Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist ja der Punkt. Grad ist es wieder Down. Und sowas darf einfach nicht sein.

Aus meiner Sicht "darf" so was durchaus mal passieren, solang es nicht zur Gewohnheit wird ;)

Geschrieben
Aus meiner Sicht "darf" so was durchaus mal passieren, solang es nicht zur Gewohnheit wird ;)

In meinen Augen ist es aber schon Gewohnheit. Jede Woche ist irgendwas. Sei es PSN Down, Nachrichten werden nicht zugestellt, Freundesanfragen können nicht angenommen werden, das Menü läd sich nen Wolf, FL Liste wird nur halb angezeigt.

Gibt schon einige Punkte die es bei einem Bezahl-Service nicht geben darf.

Geschrieben

Oh wei :emot-what:

Die Oktober-Spiele haben mich schon geschockt! Wie ich zu Plus kam, gab es Uncharted 3, Saints Row 3, Need for Speed Most Wanted uvm. innerhalb kurzer Zeit. Da bin ich natürlich verwöhnt, habe aber nie gemeckert und war bis zuletzt recht zufrieden.

Seit die PS4 (werde noch lange mit dem Kauf warten) mitmischt, hat sich das Niveau verschlechtert, was zu erwarten war. Was ich aber genauso erwarte ist, wenn die PS3 mal der Rente entgegen geht, dass dann die PS3 Toptitel früherer Jahre ins Plus geknallt werden :J:

Ich habe noch Restlaufzeit bis Januar und kann entspannt abwarten! Sachen wie Gran Turismo 6, Saints Row 4 oder The last of us würden mich wieder in eine Verlängerung treiben! :drool5: Ansonsten werde ich die Spiele wieder -wie vorher- für 5-20€ bei ihbej oder Emmerson oder aus dem Store kaufen wenn sie 1 Jahr und älter sind. :P

Geschrieben
Na ja durch diejenigen, die das auch noch ständig schönreden kann Sony das Angebot ja noch jeden Monat etwas mehr verschlechtern. Ich bin da eingestiegen, als es noch Kracher, wie uncharted 3, Infinite, Tomb Raider, Metro Last Light etc. gab. Aber für das was da seit ein paar Monaten kommt sind mir auch die 4,16 zuviel im Monat.

Endlich mal jemand, der exakt so denkt wie ich. Ich bin mir sicher, dass Leute die nur die PS3 besitzen (wie ich zb), kaum noch Plus kaufen werden, nicht mal wenn es Plus für 2 Euro pro Monat geben würde. Ich hab nix gegen ältere Games und es muss nicht jeden Monat ein Kracher sein, aber was die PS3ler seit Monaten bekommen, das ist nur noch richtig schlecht, und Batman ist nun endgültig der Höhepunkt der Lächerlichkeit. Aber ich betone nochmals, dass ich rein für Leute spreche, die nur die PS3 haben, für die anderen mit sämtlichen Konsolen macht Plus natürlich wesentlich mehr Sinn.

Für only PS3 Besitzer macht Plus defintiv keinen Sinn mehr. Meine letzten 15 Euro für 90 Tage Plus hatte ich komplett umsonst bezahlt, weil (für mich persönlich) nix Gutes dabei war. So gesehen ist die Rechnung mit dem Jahres-Abo mathematisch betrachtet ganz ok, realistisch siehts aber anders aus. Ausserdem hinkt die Rechnung ja eh etwas, denn man "bekommt" ja keine Games, man "least" sie ja nur. Das heisst zb, wenn ich ab und an mal wieder ältere Plus-Games spielen möchte (Tomb Raider, Dragons Dogma, Uncharted usw usw), dann müsste ich wieder ein neues Abo machen, und somit werden aus 15 Euro schnell 30 Euro, und das für dieselben Spiele für die ich ja iwann schonmal gezahlt habe.

PS Plus war sehr lange Zeit wirklich super, seit gut 6 Monaten ist es aber ganz schlimm geworden. Da kauf ich mir lieber Games aus dem Sale oder im Laden, die gehörn dann mir und ich bin nicht zeitlich gebunden wie lange ich sie spielen kann.

Wie gesagt, für PS3 macht Plus kaum noch Sinn. :(

Geschrieben

Da ich alle 3 Konsolen besitze ist für mich immer was dabei.

Diesen Monat Rainbow Moon und Drive Club (auch wenn es nur mehr oder weniger eine Demo ist .)

Gebraucht wird Plus eh zum Online Spielen . Daher kann ich damit leben.

Geschrieben
Endlich mal jemand, der exakt so denkt wie ich. Ich bin mir sicher, dass Leute die nur die PS3 besitzen (wie ich zb), kaum noch Plus kaufen werden, nicht mal wenn es Plus für 2 Euro pro Monat geben würde.

Ich kann eigentlich nur Deinen kompletten Text unterschreiben. Plus ist mittlerweile extrem uninteressant fuer mich geworden. Als ich eingestiegen bin gab es ein Angebot, dass mir 50 Euro im Jahr wert war. Mittlerweile ist mir das Geld allerdings zu schade. Das einzige, was mich noch immer bei der Stange haelt, sind die zusaetzlichen Rabatte.

Die Jahre mit Plus waren sehr geil, aber alles hat ein Ende.

Geschrieben

Entspannt euch doch mal. :) Ich bin mir sicher, die Zeiten werden auch wieder kommen. Und wurde für Ende des Jahres nicht gesagt, dass die ersten Vollpreistitel für PS4 auch unter PS+ erscheinen werden?

Selbst eine Schachtel Zigaretten im Monat kostet mehr als einen Monat lang PS+ und ich bin mir sicher, dass man von dieser Schachtel nicht so viel hat. Für die 7€ für ein Maxi Menü bei McDonalds ist sich ja auch dann wieder niemand zu schade...

Geschrieben

Ich bin wie immer zufrieden. Freue mich auf Dust, sobald ich mal eine PS4 habe :D. Habs fürn PC aber mein Laptop ist einfach nicht schnell genug dafür.

@Plebejer: Warum soll ich denn jetzt kein Plus mehr kaufen und keine Sachen aus dem Store? Mit den DLCs versteh ich das ja noch aber der Rest? Ich hab jetzt seit 2 1/2 Jahren Plus und dafür ca. 100-120 Euro hingelegt. Für das Geld hätte ich vielleicht 5-10 Games bekommen. Gebrauchte bzw. ältere AAA oder Indietitel. Ich spiele beides sehr gerne und weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wann ich das alles spielen soll was ich so gesammelt habe. Für mich ist jeden Monat was dabei auch wenn es nur ein kleineres Spiel ist, denn die spiele ich auch liebend gerne. Einiges hätte ich mir niemals gekauft, bei manchem wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass ich das richtig gut finden würde.

Ja klar, gehören mir die Spiele jetzt nicht und wenn ich das Abo beende kann ich nicht mehr drauf zugreifen. Aber lass mich überlegen wie oft ich das Bedürfnis habe meine alten, mir gehörenen durchgespielten Titel zu wiederholen...... so gut wie gar nicht. Das trifft vielleicht auf ein paar wenige Spiele zu, bei denen ich mir das vorstellen könnte und die hab ich mir dann sowieso gekauft und warte nicht darauf ob sie in Plus kommen. Meine PS1 und PS2 verotten in einer Kiste und die zugehörigen Spiele dazu. Manche davon habe ich bis heute nicht gespielt und werde ich wahrscheinlich auch nie, so gut sie auch sein mögen. Die Masse an verfügbaren Spielen und Neuerscheinungen ist einfach viel zu groß.

Ich spiele ein Spiel, habe meinen Spaß damit und dann kommt das nächste. Aus dem Grund gibt es bei mir fast ausschließlich Käufe von digitalen Versionen aus dem Store. Für mich lohnen sich Sales, die durch Plus erhaltenen Rabatte und die digitale Entwicklung im Allgemeinen. Ich brauche Spiele nicht zu Hause im Regal stehen haben, damit ich sie später in einen Karton verfrachten kann. Und so hat jeder seine Präferenzen und es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, das ein oder andere zu boykottieren. Die DLC Politik finde ich auch kacke je nachdem was für content für welchen Preis angeboten wird, aber es zwingt mich keiner die zu kaufen. Ich kaufe sie nur gerne, wenn ich das Spiel über Plus bezogen habe, ich es gut finde und den Entwicklern auch noch etwas zukommen lassen möchte. Ich hab bei den Plus-Spielen nämlich nie das Gefühl ich bezahle angemessen dafür.

Geschrieben
Entspannt euch doch mal. :)

Ich fand die Kritik am aktuellen Plus jetzt sehr entspannt. Man darf auch mal kritische Toene anschlagen, ohne sich gleich den Vorwurf des Krakeelsen gefallen lassen zu muessen.

Ich bin mir sicher, die Zeiten werden auch wieder kommen.

Und ich halte dagegen und sage, ich bin mich sicher das es nie wieder so sein wird, wie es mal war. Eher wird das Angebot noch weiter abgebaut.

Und wurde für Ende des Jahres nicht gesagt, dass die ersten Vollpreistitel für PS4 auch unter PS+ erscheinen werden?

Das mag ja alles sein, bringt aber jemandem, der keine PS4 besitzt mal gerade gar nix.

Selbst eine Schachtel Zigaretten im Monat kostet mehr als einen Monat lang PS+ und ich bin mir sicher, dass man von dieser Schachtel nicht so viel hat. Für die 7€ für ein Maxi Menü bei McDonalds ist sich ja auch dann wieder niemand zu schade...

Da ich KEINEM der letzten Titel was abgewinnen konnte habe ich tatsaechlich von einer Schachtel Zigaretten oder einem McDonalds Menue mehr.

Geschrieben

Ich finde es sehr amüsant wie sich so einige aufregen. Wir reden hier von 50€ im Jahr und wenn man den richtigen Zeitraum nimmt nur 40€ im Jahr. Egal welche Spiele sie rein packen würden, würde es sich lohnen. In der Spanne eines Jahres ist für jedem was für 40€\50€ dabei.

Falls es nicht der Fall ist, bitte hört auf zu jammern und kündigt PSPlus. Danke!

Geschrieben
Ich finde es sehr amüsant wie sich so einige aufregen.

Dann sei doch mal so freundlich und zitier mal jemanden, der sich hier irgendwie aufregt.

Geschrieben
Ich kann eigentlich nur Deinen kompletten Text unterschreiben. Plus ist mittlerweile extrem uninteressant fuer mich geworden. Als ich eingestiegen bin gab es ein Angebot, dass mir 50 Euro im Jahr wert war. Mittlerweile ist mir das Geld allerdings zu schade. Das einzige, was mich noch immer bei der Stange haelt, sind die zusaetzlichen Rabatte.

Die Jahre mit Plus waren sehr geil, aber alles hat ein Ende.

Im anderen Thread hast Du geschrieben, dass Dir Plus sehr gefällt. Man solle jedoch andere Meinungen akzeptieren. :biggrin5:

Ich finde die Spiele auch nicht mehr toll - seit Monaten. Aber Plus interessiert mich primär wegen dem Cloud-Speicher, welcher einfach nicht mehr wegzudenken ist.

Und Pinki muss man diesmal auch loben. So sollte Kritik aussehen. Ich kann Leute verstehen, die nur eine PS3 oder Vita haben und sich über das Angebot aufregen. Besonders auf der PS3 könnte man noch einige gute Titel ins Plus-Programm aufnehmen. Bei der 4er sieht es wieder anders aus - dort kann man einfach (noch) nichts anbieten. Da geht mir das Geheule schon ziemlich auf die Nerven.

Geschrieben
Im anderen Thread hast Du geschrieben, dass Dir Plus sehr gefällt. Man solle jedoch andere Meinungen akzeptieren. :biggrin5:

Jo, habe ich da wohl etwas bloed ausgedrueckt. Ich finde Plus als Angebot an sich noch immer sehr gut und fair. Aber fuer mich ist es seit Monaten nix mehr, da mir kein Spiel zugesagt hat.

Und da ich nicht glaube, dass das Angebot nochmal besser wird, werde ich wohl auch mein Abo nicht mehr verlaengern, da es mir keine 50 Euro mehr wert ist. Ich habe aber Verstaendnis fuer jeden, dem das Angebot weiterhin gefaellt.

Geschrieben

Hier werden Dinge hochgelobt, die auf jeden Fall mal bessere Zeiten gesehen haben. Selbst die größten Fan.Boys geben zu, dass das Angebot mal besser war. Den meisten Kritikern geht es einfach nur darum, die Community darauf zu sensibilisieren, dass es noch schlechter werden könnte.

Sony hat meiner Meinung nach eine Strategie entwickelt, dass sie zwei - drei Monate schwache Inhalte bieten und dann einen mässig guten Monat. Die meisten merken nicht mal, dass sie betuppt werden. Gerade jubeln sehr viele über DriveClub ohne zu wissen wie schwer der Titel beschnitten ist. Mal ehrlich, wir sprechen uns eine Woche nach Release wieder.

Geschrieben
Das mag ja alles sein, bringt aber jemandem, der keine PS4 besitzt mal gerade gar nix.

Du weisst aber schon, dass man sich die Spiele trotzdem besorgen kann und dann, wenn man eine PS4 hat, Spiele im Überfluss hat?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...