iYargh Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Wenn ein Spiel Inhaltsgleich ist, muss eigentlich keine neue Prüfung erfolgen. Bei Indizierungen ist es doch auch so. Gleiches Spiel, andere Plattform: indiziert - ohne erneute Prüfung. Die DLCs an sich werden ja auch schon eine Freigabe in der Vergangenheit erhalten haben. Aber als normal denkender Mensch kann man den Haufen, der sich USK nennt, eh nicht Nachvollziehen. Der Laden hat bei mir seit Bulletstorm jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Schnittauflagen ohne Ende, aber einen Monat vorher Dead Space 2 durchwinken, wo man Babies zerstückeln kann.
H45t_NFDM Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Aber da es einen namens zusatz hat ist es für die ein neues spiel. Es kommt auch immer drauf an wer da ein spiel zum prüfen bekommt, wie wir wissen hat jeder eine andere Wahrnehmung und daher kommen spiele die "viel schlimmer" sind manchmal einfach durch und manche müssen geändert werden wo man es nicht verstehen kann Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
reptil Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Wenn ein Spiel Inhaltsgleich ist, muss eigentlich keine neue Prüfung erfolgen. Bei Indizierungen ist es doch auch so. Gleiches Spiel, andere Plattform: indiziert - ohne erneute Prüfung.Die DLCs an sich werden ja auch schon eine Freigabe in der Vergangenheit erhalten haben. Aber als normal denkender Mensch kann man den Haufen, der sich USK nennt, eh nicht Nachvollziehen. Der Laden hat bei mir seit Bulletstorm jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Schnittauflagen ohne Ende, aber einen Monat vorher Dead Space 2 durchwinken, wo man Babies zerstückeln kann. Bei Bulletstorm wird man für das kreative töten belohnt, bei DS2 nicht. Das ist bei der USK nicht gern gesehen... Den Laden konnte man noch nie nachvollziehen, als ob man als Erwachsener Mensch nicht selbst für sich entscheiden kann ob ein Spiel für einenn geeignet ist oder nicht.
No|Af Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Zwei schwache Monate hintereinander, was den Content für die Vita angeht. Aber Smart As sieht wenigstens interessant aus.
Dittschman Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Smart Ass würde ich gerne zocken auf meiner PS3 genauso wie dieses Pixeljunk Monsters. Schade, das die Spiele nicht in beiden Versionen angeboten werden. Stattdessen gibts mit Tomb Raider den x-ten Shooter hintereinander :-( Wenn das so weitergeht lohnt es sich für mich, glaube ich, wieder mehr, die Spiele einzeln aus dem Store zu laden. Bioshock hab ich noch nicht mal angerührt!
XLiveX Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Smart Ass Nicht dass du nachher enttäuscht bist
Schivorer Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Stattdessen gibts mit Tomb Raider den x-ten Shooter hintereinander :-( Tomb Raider als Shooter zu bezeichnen, ist aber auch gewagt
No|Af Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Tomb Raider als Shooter zu bezeichnen, ist aber auch gewagt Natürlich ist das ein Shooter, halt aus der 3rd-Person-Ansicht.
Dittschman Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Nicht dass du nachher enttäuscht bist Oh Ich kenne den ausdruck nur so. Hat der Pat Cash doch damals zu Boris Becker gesagt . Dachte, Shanks hätte es falsch geschrieben UND, ich habe ja auch nicht EGO-Shooter gesagt. Denke, wir wissen alle was gemeint ist: Action, Schießen und so...
Sonny Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Tomb Raider als Shooter zu bezeichnen, ist aber auch gewagt Man kanns auch Action-Adventure nennen aber das Reboot ist ja schon ziemlich Schiesspassagenlastig. (Third Person Action-) Shooter (mit Adventureanteil) passt da eigentlich auch.
Markuhlos Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Denke auch das man es eher als Action-Adventure bezeichnen kann. Aber ist doch Wurst welches Genre es ist, hauptsache ein geiles Spiel
Sonic94 Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Natürlich ist das ein Shooter, halt aus der 3rd-Person-Ansicht. Uncharted gilt doch auch nicht als SHooter. Ich würde es eher als Action Adventure bezeichenen
iYargh Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Uncharted ist ein Waschechter Deckungsshooter. Darksiders oder Zelda sind zum Beispiel Action Adventures.
ALPHAT1ER Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Nicht dass du nachher enttäuscht bist :biggrin5::biggrin5::2thumbsup:
No|Af Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Uncharted und Tomb Raider sind definitiv Shooter. In dem Spiel geht es primär ums Ballern, die Rätsel sind rar und nebensächlich. Wenn man Horden von Gegnern wegballern muss, das immer und immer wieder, dann ist das Spiel ganz klar im Shooter-Genre anzusiedeln. Was sind in euren Augen sonst 3rd-Person-Shooter, wenn nicht Uncharted?
Gast Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Uncharted und Tomb Raider sind definitiv Shooter. In dem Spiel geht es primär ums Ballern, die Rätsel sind rar und nebensächlich. Wenn man Horden von Gegnern wegballern muss, das immer und immer wieder, dann ist das Spiel ganz klar im Shooter-Genre anzusiedeln. Was sind in euren Augen sonst 3rd-Person-Shooter, wenn nicht Uncharted? Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei Deus Ex kann man sich wenn man will auch "durchballern" und dennoch würde ich das Spiel bei weitem nicht als Shooter bezeichnen. Und anders als bei Uncharted ist der Stealth-Anteil bei TR wesentlich höher. Ist eben ein typischer Genre-Mix aus Shooter, Survival und Stealth. Und sowas nennt man im allgemeinen nunmal Action-Adventure
To8iK Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Was haben solche Diskusionen mit PlayStation + zutuen? Hier wird ziemlich oft vom Thema abgewichen.
Gast Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Was haben solche Diskusionen mit PlayStation + zutuen? Hier wird ziemlich oft vom Thema abgewichen. Tomb Raider ist im März nunmal Teil der Spielesammlung und es ging ja darum, ob damit nun erneut ein Shooter in die IGC kommt oder nicht
No|Af Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Das kann man so pauschal nicht sagen.Bei Deus Ex kann man sich wenn man will auch "durchballern" und dennoch würde ich das Spiel bei weitem nicht als Shooter bezeichnen. Und anders als bei Uncharted ist der Stealth-Anteil bei TR wesentlich höher. Ist eben ein typischer Genre-Mix aus Shooter, Survival und Stealth. Und sowas nennt man im allgemeinen nunmal Action-Adventure Bei Crysis kann man auch durch das Spiel mit Unsichtbarkeit, ohne jemanden zu töten. Ist es deswegen kein Shooter? Uncharted ist definitiv ein Shooter. Aber das ist nur meine Meinung, kann jeder anders sehen. Tomb Raider kann ich auch nicht so gut beurteilen, kenne das nur aus Videos. Aber in denen sieht man halt nur, wie Lara Horden an Gegnern wegballert.
Plebejer Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Fragen wir doch mal Naughty Dog: ... started work our new franchise, the action adventure title Uncharted: Drake’s Fortune. Alle Klarheiten beseitigt?
Recommended Posts