Sonny Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Psn cards kannste auch unter 18 kaufen. Das ist keine Vorschirft wie bei Filmen und Spielen. Trotzdem darf Sony deswegen ab 18 Content bei Plus in Deutschland zur Verfügung stellen. Außerdem: versuch mal einer Kassiererin zu erklären, dass du die Karten auch unter 18 Jahren kaufen darfst Und in den Online Shops, bei denen ich Guthaben bestellt habe, muss man auch durch eine 18er Kontrole. Auch wenn es theoretisch eine Empfehlung bleibt und unverbindlich ist, wird trotzdem auf das "Ab 18" behaart. Da es keine Art USK oder FSK für die Codes gibt, geht es halt auch nicht anders. Aber es ist wohl auch gut so, dass diese "Empfehlung" eigentlich keine Empfehlung ist. Sonst würde Plus in Deutschland ziemlich anders aussehen.
Uranec Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Trotzdem darf Sony deswegen ab 18 Content bei Plus in Deutschland zur Verfügung stellen. Außerdem: versuch mal einer Kassiererin zu erklären, dass du die Karten auch unter 18 Jahren kaufen darfst Und in den Online Shops, bei denen ich Guthaben bestellt habe, muss man auch durch eine 18er Kontrole. Auch wenn es theoretisch eine Empfehlung bleibt und unverbindlich ist, wird trotzdem auf das "Ab 18" behaart. Da es keine Art USK oder FSK für die Codes gibt, geht es halt auch nicht anders. Aber es ist wohl auch gut so, dass diese "Empfehlung" eigentlich keine Empfehlung ist. Sonst würde Plus in Deutschland ziemlich anders aussehen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass diese "Empfehlung" auch nur den kleinsten positiven Einfluss auf unsere Inhalt hätte. Der trockene Humor mit dem SCEE ansonsten solch juristische Themen angeht, legt das nicht unbedingt nahe dass sie ausgerechnet da nun "Ein Auge zudrücken", nur weil sie da eine unverbindliche Empfehlung haben. Würde schlicht all ihrem restlichen Kindergarten widersprechen.
Chrisi81 Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Super Update! Ich freu mich riesig auf Tomb Raider und darauf, Brothers ein zweites Mal (diesmal vom Sofa aus) durchzuspielen. Auch die beiden Vita-Titel gefallen mir irgendwie. Bin gespannt und freu mich
raveronalkohol Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Ich halte dagegen und behaupte, dass das a) nicht stimmt und b) sogar wenns stimmen würde, das nicht der Hauptgrund für die mageren Vitaplustitel wäre. Vieleicht war es etwas überspitzt ja aber dennoch fragt man sich als Vita Besitzer in EU ob Sony einen eigentlich verarschen will oder ob sie sich schlicht weg am Erfolg der PS4 ausruhen und die Vita jetzt ganz allgemein gesehn hin und wieder nochmal mit ner Portierung von HD Collectionen abgespeist wird. Zum Thema Jahres Games muss man eigentlich nicht viel sagen da wird sich wohl zur E3 Vieleicht mal was tun und LBP kommt dann in die IGC wenn man es Retail eh schon hinter hergeworfen bekommt. Den Preisfall der speicherkarten sucht man auch vergebens, es gibt einfach so vieles was darauf hin deutet das Sony die Vita nur halbherzig angeht und das gilt dann halt auch für die Spiele Auswahl in der IGC. Klar alles jammern auf hohem Niveau aber es sind leider Dinge die wie ein Echo langsam aber sicher zurück schallen wenn man bedenkt was für Sprüche Sony in Sachen Vita mal geklopft hat . PS3 mit Brothers und Tomb Raider natürlich tolle Auswahl. Will ich garnicht groß weiter meckern nen Null bedarf Monat tut der Festplatte auch mal gut
Plebejer Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Für mich auch ein super Update. Tomb Raider & Brothers wollte ich mir eh irgendwann kaufen. PS: mal schaun, was Plebejer zu dem Update sagt. Was soll ich dazu sagen? Aus dem Gerücht wurde ein astreiner Leak. Ich beschwere mich auch nicht, dass ich Tomb Raider letztes Jahr in einem Sale gekauft und bisher noch gar nicht gespielt habe, denn ich habe genau nach diesem Kauf im PSN aufgehört etwas zu kaufen, es sei denn es sind DLCs.
Gast Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 wird es möglich sein Tomb Raider online zu spielen?
Grey Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Wurde nicht mal gesagt das "Lone Survivor" (US PS+) niemals in die IGC aufgenommen wird? War glaube ich ein Beitrag im Blog zum Release von Lone Survivor. wird es möglich sein Tomb Raider online zu spielen? Ja, wird es.
Sonic94 Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 wird es möglich sein Tomb Raider online zu spielen? Wieso sollte das nicht möglich sein?^^ Vorheriger Post um 19:41 Post hinzugefügt um 19:41 Wurde nicht mal gesagt das "Lone Survivor" (US PS+) niemals in die IGC aufgenommen wird?War glaube ich ein Beitrag im Blog zum Release von Lone Survivor. Ja, wird es. jop daran kann ich mich noch erinnern
zuicide_de Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Geiles Update, TombRaider wollte ich mir irgendwann eh holen, somit für Lau!
Gast Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Dann kann ich die ganzen Online Trophäen noch holen bei Tomb Raider, gute Sache. Auch wenn ich die Story echt nicht gut fand, es ist wieder mal ein starker Titel für PS+. Mal was anderes noch. Ein Kumpel schrieb mir vorhin die erste Episode von The Walking Dead ist kostenlos für PS+. Ich hab im Store nachgesehen und ja, dem ist so. Wieso wird das Spiel dann nicht im herkömmlichen PS+ Bereich im Store angezeigt? Kennt ihr vielleicht noch mehr Titel die auf dieses Kriterium zutreffen?
BboyLucky Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 die erste Episode von The Walking Dead ist kostenlos für PS+. Ich hab im Store nachgesehen und ja, dem ist so. Wieso wird das Spiel dann nicht im herkömmlichen PS+ Bereich im Store angezeigt? Kennt ihr vielleicht noch mehr Titel die auf dieses Kriterium zutreffen? Ja. https://forum.trophies-ps3.de/playstation-network/105500-kostenlose-psn-spiele-mit-trophaeen-ubersicht-im-startpost.html
estuera Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 hoffentlich kommt dead nation durch die usk, wäre die schärfe wenn sich das für uns mal wieder erledigt. die ps3 version kam doch auch durch oder?
ILikeCookies Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 hoffentlich kommt dead nation durch die usk, wäre die schärfe wenn sich das für uns mal wieder erledigt. die ps3 version kam doch auch durch oder? Ne. Bei Welcome back war dead Nation nicht dabei und infamous. Aber wenn Outlast Geschäft hat, sollte es auch klappen
reptil Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Ne. Bei Welcome back war dead Nation nicht dabei und infamous. Aber wenn Outlast Geschäft hat, sollte es auch klappen Aber auch nur, weil beide ab 18 waren. Und Spiele ab 16 dürfen im de Store nicht gratis angeboten werden. (Außer ps+)
duc-748S Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Glaube ich nicht. Enthält wohl erstmal den DLC schon und wird von der Grafik bestimmt auch verbessert worden sein. (aber alles Spekulation im Moment). Vielleicht gibt es ja auch Neuerungen. Ich meinte auch nur von der Story/den Leveln her, sorry für die Unklarheit Also alte Story/Level oder komplett neu? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
XLiveX Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Die Änderungen sind seit gestern im Blog nachzulesen. Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone
tino Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Dann kann ich die ganzen Online Trophäen noch holen bei Tomb Raider, gute Sache. Auch wenn ich die Story echt nicht gut fand, es ist wieder mal ein starker Titel für PS+. Mal was anderes noch. Ein Kumpel schrieb mir vorhin die erste Episode von The Walking Dead ist kostenlos für PS+. Ich hab im Store nachgesehen und ja, dem ist so. Wieso wird das Spiel dann nicht im herkömmlichen PS+ Bereich im Store angezeigt? Kennt ihr vielleicht noch mehr Titel die auf dieses Kriterium zutreffen? Hab mich schon gefreut, ist aber nur Staffel 1.
iYargh Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Jedenfalls muss an der PS4 Version von Dead Nation ja was anders sein, sonst müsste es meiner Ansicht nach nicht neu von der USK geprüft werden.
fabolous2104 Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Wer weiss, vllt wurden die kontrollen bzw die Kriterien die erfüllt werden müssen verschärft. Würde mich nicht wundern oder aber die usk muss in bestimmten Abständen bei neuveröffentlichungen neu vergeben werden. Ist ja nicht normal, dass man auf die usk warten muss
H45t_NFDM Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Es wird neu geprüft weil 1. Es ein spiel für eine andere Plattform ist und somit ein neues spiel ist 2. Diesmal sind die dlc dabei Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Recommended Posts