Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie seid ihr zu eurem PSN Namen gekommen?


Recommended Posts

ich frage mich das gerade selber... vor allem frage ich mich, wie ich auf die "1980" kam... ich bin ja 1992er jahrgang (gehe auf die 22 zu)... glaube, weil ich damals, als ich die ps3 gekauft habe (direkt am ersten tag), noch ein kleiner pups war und mein wunsch war, älter zu sein... :biggrin5: jetzt wünsche ich mir genau das gegenteil... :biggrin5: wie ich auf "allstar" kam, weiß ich auch nicht so genau... fand den begriff "allstar" schon immer irgendwie cool... :biggrin5: im grunde hat aber der ganze name nichts mit meiner persönlichkeit zu tun, obwohl ich hier, im psn und in instagram so heiße... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm... meine PSN-ID ist dan-1985-... ich heiße daniel mit vornamen und bin 1985 geboren... keine ahnung wie ich drauf gekommen bin mich so zu nennen. vielleicht steht das dan für direkte agnostische nasenschleimhautprophylaxe und die zahlen sind ein alphabetischer code für AIHE, was eine abkürzung für Antromorphe Insuffizienz der Heretischen Eloquenz sein könnte, oder dan steht für den 3. dan den ich in karate hätte, wenn ich damals nicht aufgehört hätte zum training zu gehen. 1985 ist ja auch das jahr der gegenwart in den Zurück-in-die-zukunft-filmen, die finde ich immer noch grandios, vielleicht hat mir damals aber auch einfach nur die zahlenkombination gut gefallen. die 9 direkt an der 8, das hat schon was und die 5 bringt da so ein gewisses ungerades flair rein finde ich. die bindestriche sind denk ich ma ne metapher für die brücken, die zwischen den spielern im psn geschlagen werden beim zocken, oder halt ein generelles sinnbild für die verbundenheit mit anderen gamern und gamerinnen. dan-1985- kann man ja rückwärts gelesen auch als -5891-nad darstellen, was ebenfalls wieder einiges an interpretationspotential mit sich bringt. so steht die 5891 für die male in meinem leben, an denen ich mir statt butter und käse butter und marmelade aufs brot geschmiert hab und nad könnte für nadya stehen, meine erste große liebe, damals in der grundschule.. hm, was ist eigentlich aus der geworden, direkt mal gucken bei facebook... find nix, die hat sich bestimmt mit nem anderen namen angemeldet oder heißt jetzt anders weil sie geheiratet hat, na egal was solls. jedenfalls: keine ahnung wie ich auf meinen namen gekommen bin, war bestimmt nur zufall.

oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... meine PSN-ID ist dan-1985-... ich heiße daniel mit vornamen und bin 1985 geboren... keine ahnung wie ich drauf gekommen bin mich so zu nennen. vielleicht steht das dan für direkte agnostische nasenschleimhautprophylaxe und die zahlen sind ein alphabetischer code für AIHE, was eine abkürzung für Antromorphe Insuffizienz der Heretischen Eloquenz sein könnte, oder dan steht für den 3. dan den ich in karate hätte, wenn ich damals nicht aufgehört hätte zum training zu gehen. 1985 ist ja auch das jahr der gegenwart in den Zurück-in-die-zukunft-filmen, die finde ich immer noch grandios, vielleicht hat mir damals aber auch einfach nur die zahlenkombination gut gefallen. die 9 direkt an der 8, das hat schon was und die 5 bringt da so ein gewisses ungerades flair rein finde ich. die bindestriche sind denk ich ma ne metapher für die brücken, die zwischen den spielern im psn geschlagen werden beim zocken, oder halt ein generelles sinnbild für die verbundenheit mit anderen gamern und gamerinnen. dan-1985- kann man ja rückwärts gelesen auch als -5891-nad darstellen, was ebenfalls wieder einiges an interpretationspotential mit sich bringt. so steht die 5891 für die male in meinem leben, an denen ich mir statt butter und käse butter und marmelade aufs brot geschmiert hab und nad könnte für nadya stehen, meine erste große liebe, damals in der grundschule.. hm, was ist eigentlich aus der geworden, direkt mal gucken bei facebook... find nix, die hat sich bestimmt mit nem anderen namen angemeldet oder heißt jetzt anders weil sie geheiratet hat, na egal was solls. jedenfalls: keine ahnung wie ich auf meinen namen gekommen bin, war bestimmt nur zufall.

oder so...

Made my day.

@ Topic

GameCoreX

Besteht aus dem Wort "Game", das als Gamer ja nie verkehrt ist; dann "Core", weil ich hauptsächlich Core-Musik höre und das "X"...weil ein X einfach cool aussieht. Da das aber eine scheiß Begründung ist, sag ich einfach, dass es das Symbol für meinen Straightedge-Lifestyle darstellt.

Et voilá.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... meine PSN-ID ist dan-1985-... ich heiße daniel mit vornamen und bin 1985 geboren... keine ahnung wie ich drauf gekommen bin mich so zu nennen. vielleicht steht das dan für direkte agnostische nasenschleimhautprophylaxe und die zahlen sind ein alphabetischer code für AIHE, was eine abkürzung für Antromorphe Insuffizienz der Heretischen Eloquenz sein könnte, oder dan steht für den 3. dan den ich in karate hätte, wenn ich damals nicht aufgehört hätte zum training zu gehen. 1985 ist ja auch das jahr der gegenwart in den Zurück-in-die-zukunft-filmen, die finde ich immer noch grandios, vielleicht hat mir damals aber auch einfach nur die zahlenkombination gut gefallen. die 9 direkt an der 8, das hat schon was und die 5 bringt da so ein gewisses ungerades flair rein finde ich. die bindestriche sind denk ich ma ne metapher für die brücken, die zwischen den spielern im psn geschlagen werden beim zocken, oder halt ein generelles sinnbild für die verbundenheit mit anderen gamern und gamerinnen. dan-1985- kann man ja rückwärts gelesen auch als -5891-nad darstellen, was ebenfalls wieder einiges an interpretationspotential mit sich bringt. so steht die 5891 für die male in meinem leben, an denen ich mir statt butter und käse butter und marmelade aufs brot geschmiert hab und nad könnte für nadya stehen, meine erste große liebe, damals in der grundschule.. hm, was ist eigentlich aus der geworden, direkt mal gucken bei facebook... find nix, die hat sich bestimmt mit nem anderen namen angemeldet oder heißt jetzt anders weil sie geheiratet hat, na egal was solls. jedenfalls: keine ahnung wie ich auf meinen namen gekommen bin, war bestimmt nur zufall.

oder so...

EINFACH GEIL! :biggrin5::biggrin5::biggrin5::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals einen 0815-Wannabe-Cool-Name namens "Crush92" gehabt :D der war aber so doof irgendwie, da habe ich den Namen "NekoLuna" einem Mädchen geklaut vor so 6 Jahren und seitdem Benutze ich ihn überall weil mir kein anderer Name einfällt und den eigentlich nie jemand verwendet und ich beim registrieren irgendwo damit nie Probleme kriege. Wenn es ein bisschen Männlicher sein soll dann mache ich "Nekosphere" drauß weil ich Atmosphäre als Namen irgendwie cool fand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein PSN-Name „entwickelte“ sich damals zu meinen World of Warcraft-Zeiten vor einigen Jahren. Mein Sternzeichen ist Skorpion und deswegen nannte ich mich gerne Scorpion. Wir hatten, zumindest zu Beginn, eine nette Gilde beisammen und unternahmen gemeinsame Schlachtzüge, unterhielten uns über Teamspeak usw. Jedenfalls waren manche Namen zu lang, um sie immer auszuschreiben. Irgendwann kam es dann eben dazu, dass man auch mich nur noch Scor nannte.

Wie es nun so läuft bei der PSN Registrierung waren alle Namen bzgl. Scorpion vergeben. (Solche Namen wie „XxX-ProHDScoRpiiOn-XxX“ mag ich überhaupt nicht :frown:) Dann versuchte ich es mit Scor, welcher auch vergeben war. Nach etlichen Variationen versuchte ich es dann schließlich mit einer „Null“ statt einem „O“ und mit dem Smiley -_- und es hat funktioniert. Bis heute bin ich recht zufrieden mit meinem Namen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tuff City Records" ist ein Plattenlaber vom "45 King" aus New York.

Ich liebe seine smoothen Produktionen und habe die Onlinepage fast komplett gedownloadet.

Wollte damit wohl nur den Beatmaker ehren und (eventuell) Werbung für Interresierte machen. :cool2:

Tip: "Breakapalooza" und "The Lost Breakbeats" :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blue = Lieblingsfarbe

Skorpion = mein Sternzeichen

1000 = Zusatz

Soweit ich das noch (richtig) in Erinnerung habe, habe ich mir den PSN-Account um 1 Uhr nachts erstellt, war dementsprechend müde und wollte nicht noch ewig probieren was jetzt noch mit Skorpion geht, denn das wollte ich unbedingt in meinem Nick haben. Dann habe ich einfach eine 1000 angehängt und es hat geklappt. Weiß auch nicht, warum ich nachts hundemüde auf die Idee komme mir einen PSN-Account zu erstellen. Wahrscheinlich war das genau die Müdigkeit schuld. Habe mal gelesen, nach 22 Uhr setzt bei einem Menschen der Verstand aus und wenn dann noch Müdigkeit dazu kommt... :xd::'>

Bin trotz allem mit meinem Namen zufrieden, ist halt nur ein Nick und nicht mein richtiger Name. Wäre ja schlimm... :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rapgamer84:

Rap: ich höre schon seit über 15 Jahre sehr gerne US-HipHop, von Oldschool 90's bis neumodischen Trap. Ganz egal ob Eastside, Westcoast, Dirty South oder Midwest.

gamer: ich bin schon seit über 20 Jahren begeisterter Videospieler. Egal ob Nintendo, Microsoft, Sega oder Sony. Von jedem Hersteller hab ich mind. eine Konsole daheim. Und natürlich habe ich etliche Spiele, da ich auch meine Games sammel und nur selten verkaufe.

84: Bin Baujahr 1984

Also meine 2 größten Leidenschaften zusammengesetzt, Geburtsjahr dran und fertig

War der Nickname.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Namen kam ich weil ma damals auf nem musikforum einen hatten der sich einfach CEE nannte und so gaben paar kollegen und ich ausm forum ihm im chat namen wie CEEgenpeter (Ziegenpeter) oder auch von mir unteranderem CEEgeuner (Zigeuner) welchen ich dann auch für mich übernahm auch wenn ich keiner bin :D

Das "x" musste kommen da ich vorher einfach nur CeeGeuner hieß mir ps network nicht helfen wollte den account zurückzubekommen, also isses mein 2ter account

hätte lieber cocaine.cowboy als psn namen mein damaliger name aufm forum aber psn wollte den punkt nicht also wurd der name uninteressant :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte Lets Play Videos gemacht.

Da dachte ich hm okay LetsplayAndy1990 meine PS3 ID.

Eigentlich wollte ich mich LetsplayAndy nennen ging nicht irgendwie wurde sozusagen abgelehnt.

Deshalb mein Vornamen und mein Geburtsjahr.

So braucht mich niemand zu fragen wie ich heiße und wie alt ich bin.

Lets Plays mache ich keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es eine 3 Stunden Aktion.

Zu erst hatte ich the Kong als ID aber der nervte mich schon nach 2 Stunden, dann hatte ich the king denn hatte ich 3 Monate, und dann wollte ich denn auch nicht mehr.

Dann die 3 Stunden Aktion, Jimmy hatte ich schnell denn wollte ich als real haben, aber nur Jimmy war zu wenig, also über legte ich?????? Dann der Blitzschlag evo mmhh warum evo, weil mein lieblings auto der lancer evo ist und so wurde Jimmy Evo geboren. Ha ha ha

Und seit dem kein ACC Wechsel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals das Problem, dass meine ganzen Nicks irgendwie vergeben waren oder nicht akzeptiert wurden. Und da ich schnell loslegen wollte musste nen Nick her. Da fiel mir auf einmal Gonzo von den Muppets ein... vergeben. Dann dachte ich an Gonzo als Superheld. Also Gonzoman... ging auch net. Dann noch nen Zusatz und es klappte. Warum ich damals auf Gonzo kam weiss ich eigentlich gar nicht mehr...

Aber manchmal stört mich der Nick schon. Bspw. im Multi bei Spacemarine oder auch anderen Spielen. Da spielt man so nen Brecher und auf einmal hört man übers Mikro: "Gonzoooo!!! Follow me!". Da denk ich mir auch, dass ich bei der Nickwahl etwas mehr Zeit hätte investieren sollen :D

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...