Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Spiel "packt" euch zurzeit?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.10.2017 um 00:26 schrieb Romeo:

Ist das ein Singleplayer-Game oder ist da doch ein MP dabei? Hab das nicht so recht verstanden. Hab heute erst eine Vorschau gelesen, da klang es eher danach, dass es ein reines SP-Game ist.

 

Ist ein reines SP- Game. Wie Gothic quasi. Ist ja auch von den deutschen Gothic- Machern.

 

Wer Action will, wie in Souls Games, kann sich Elex echt in die Haare schmieren. Das Kampfsystem ist so klumpig, wie schon lange nicht mehr. Das macht es aber auch fordernd und schwieriger und passt somit ganz gut zu der Gesamtaussage des Spiels. "Ich Chef, du nichts"... Also die Welt und die Quests, generell das ganze Feeling ist auf jedenfall top und macht mir trotz einiger Macken viel Spaß. Da kann sich Fallout warm anziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rafaeld92:

Ist ein reines SP- Game. Wie Gothic quasi. Ist ja auch von den deutschen Gothic- Machern.

 

Wer Action will, wie in Souls Games, kann sich Elex echt in die Haare schmieren. Das Kampfsystem ist so klumpig, wie schon lange nicht mehr. Das macht es aber auch fordernd und schwieriger und passt somit ganz gut zu der Gesamtaussage des Spiels. "Ich Chef, du nichts"... Also die Welt und die Quests, generell das ganze Feeling ist auf jedenfall top und macht mir trotz einiger Macken viel Spaß. Da kann sich Fallout warm anziehen!

Ok. Ich weiß jetzt nicht, was ich sagen soll. Gefällt mir das jetzt oder gefällt es mir nicht? Am besten schau ich es mir mal genauer an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ok. Ich weiß jetzt nicht, was ich sagen soll. Gefällt mir das jetzt oder gefällt es mir nicht? Am besten schau ich es mir mal genauer an. :D

 

Ich sags mal so, wenn du ein Rollenspiel für seine Rollenspiel- Aspekte genießen kannst, dann ist Elex top! 

Kommt es dir bei einem RPG eher auf die Action an und auf das Herumexperimentieren mit Stats und Equipment an a la Souls Games, dann würde ich von Elex abraten.

 

In das Kampfsystem fuchst man sich nach ein paar Stunden rein, dann geht es leichter von der Hand, aber es ist nunmal ein Gothic- Nachfolger... die waren schon immer so :lol: Kämpfen haben die Deutschen wohl verlernt :D

 

Magst du aber eine atmosphärische Welt, in der du 6h am Stück Quests erledigst, ohne auf die Uhr zu schauen, klasse Charaktere und Dialoge, Vielseitigkeit der Quests und eine spannende Story, dann ist Elex geeignet. Am einfachsten würde ich es mit Gothic vergleichen, ist aber ein PS-Forum hier, daher kann ich die Erfahrung nicht voraussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rafaeld92:

Ich sags mal so, wenn du ein Rollenspiel für seine Rollenspiel- Aspekte genießen kannst, dann ist Elex top! 

Kommt es dir bei einem RPG eher auf die Action an und auf das Herumexperimentieren mit Stats und Equipment an a la Souls Games, dann würde ich von Elex abraten.

 

In das Kampfsystem fuchst man sich nach ein paar Stunden rein, dann geht es leichter von der Hand, aber es ist nunmal ein Gothic- Nachfolger... die waren schon immer so :lol: Kämpfen haben die Deutschen wohl verlernt :D

 

Magst du aber eine atmosphärische Welt, in der du 6h am Stück Quests erledigst, ohne auf die Uhr zu schauen, klasse Charaktere und Dialoge, Vielseitigkeit der Quests und eine spannende Story, dann ist Elex geeignet. Am einfachsten würde ich es mit Gothic vergleichen, ist aber ein PS-Forum hier, daher kann ich die Erfahrung nicht voraussetzen.

Ich liebe ein Skyrim oder Fallout und ich liebe alle Soulborne-Spiele. Was mach ich jetzt? :D

Gothic ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen. Dennoch brauche ich mir als RPG-Gamer bei Elex wohl eher weniger Gedanken machen. Wie gesagt, wenn es soweit ist, werd ich es mir mal anschauen.

Danke dir für deine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht ist "packen" das falsche Wort aber ich investiere definitiv genug Zeit. Und zwar in "LEGO: The Hobbit".

Das Spiel ist mittlerweile auf 100% Spielfortschritt und ich habe auch fast alle Trophäen erfolgreich erspielt. Das einzige was mir derzeit noch für die Platin-Trophäe fehlt sind die 10.000.000.000 Studs. Trotz aller roten Steine, Multiplikatoren usw. habe ich nun fast die Hälfte zusammen. Wird wohl noch ein bisschen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...