Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dein 1. Mal

Flunder

Recommended Posts

Geschrieben

1972_pong.jpg

Das war die Nummer 1

Dann der c64 mit Datasette (blue Max)

mit Floppy (The Last ninja, MAniac Mansion

Nintendo Trog

SENS Donkey Kong

PS2 ResidentEvil, Dino Crises

und jetzt.................................( Schmacht):biggrin5:

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher was mein erstes Spiel war... wo ich mich am meistern erinnern kann ist an Super Marion Land 1990 und Tetris... auch Dunkel Dimension 64 hat sich von damals eingebrannt auf C64 ich habe es geliebt 8). (Meine RPG leidenschaft wurde damit gebohren). Auf MD war es wohl Sonic, war auch mein erste Konsole dich ich besessen habe 8). Aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht was mein wirklich erstes Spiel war :x...

Geschrieben

ich glaube, dass es gta vice city aufm pc war...war damals 4 oder 5 als ich es das erste mal bei meinem onkel bespielt habe.

aber mein erstes eigenes spiel war glaub ich woody woodpeker fürn pc, vielleicht kennts ja jemand :P habs damals seehr gemocht :)

Geschrieben

Weiß ich noch ganz genau, weils noch was richtig besonderes war: Sonic The Hedgehog auf der SEGA Mega Drive. Gehört noch heute zu meinen Lieblingsspielen. Brauch nur die Musik hören und werde richtig wehmütig ob der schönen Zeit. Habe entweder nach der Schule bei meinem besten Freund Super Nintendo gespielt (Mario, Bomberman, ...) oder halt daheim SEGA. Ach ja ... :cry2:

Geschrieben

Ein schönes Thema. :)

Meine allererste Spieleerfahrung müsste 1988 gewesen sein, als mein älterer Bruder ein NES bekam. Wir haben damals immer "Super Mario Bros." und "Tetris" zu zweit gespielt, bis ich dann nach monatelangem Betteln endlich ein eigenes Gerät bekam. Von da an musste mein Bruder seine Spiele immer in meinem Zimmer abholen, weil ich mir alles sofort unter den Nagel gerissen habe. :D

Seit dem habe jede Konsole mitgenommen, die in Europa erschienen ist. Die meiste Zeit habe ich aber zweifelsfrei mit dem Super Nintendo verbracht. Wen es interessiert, der kann hier meine Lieblingsspiele begutachten. :)

Geschrieben
Wir haben damals immer "Super Mario Bros." und "Tetris" zu zweit gespielt

Blöde Frage, aber wie geht zu zweit spielen bei Tetris auf' m NES? Ich finde keinen 2 Spieler Modus bei meinem. P.S. Ich hab die Original Version, also nicht die 3 Spiele Kassette.

Geschrieben
Blöde Frage, aber wie geht zu zweit spielen bei Tetris auf' m NES? Ich finde keinen 2 Spieler Modus bei meinem. P.S. Ich hab die Original Version, also nicht die 3 Spiele Kassette.

Wir hatten das 3er-Modul und da ging das definitiv. :) Wie das bei der einzeln verkauften Fassung aussieht, weiß ich nicht.

Geschrieben

Bin ja noch net so alt und diese ganzen alten Konsolen waren vor meiner Zeit. Mein Einstieg war damals Need for Speed Hot Pursuit also das orginale von 2001. Gefolgt von einigen anderen Rennspielen. 2007 bin ich auf PS3 umgestiegen und hab mir da ziemlich bald GTA IV geholt welches ich bis zum abwinken gezockt habe. Seit es Trophäen gibt spiele ich eigentlich alles was mir in die Finger kommt. In der Zeit ist Resident Evil 5 besonders hervor gestochen. Resident Evil war mein erstes Horror Spiel und auch erstes Resident Evil, ich liebe das Spiel bis heute und zocke auch immer mal wieder ne Runde mit nem Freund.

Geschrieben

Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich damals war, aber das ist das älteste Spiel an das ich mich erinnere:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=00d9RrwCGDY]World Cup - NES Gameplay - YouTube[/url]

Geschrieben
Weiß ich noch ganz genau, weils noch was richtig besonderes war: Sonic The Hedgehog auf der SEGA Mega Drive. Gehört noch heute zu meinen Lieblingsspielen. Brauch nur die Musik hören und werde richtig wehmütig ob der schönen Zeit.

Dem kann ich mich anschließen. :biggrin5:

Geschrieben
Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich damals war, aber das ist das älteste Spiel an das ich mich erinnere:

Meeeeega Geil. Das war der Hammer, das hab ich früher bis zur Vergasung gezockt. Hab das heute auf meinem Smartphone, wie auch sehr viele ander NES und SNES Spiele :D

Einen C64 hatte ich nie, aber bei nem Kumpel haben wir immer gespielt.

Transformers, Miami Vice, City Cobra, Commandos, Friday the 13th, Test Drive uvm.

Aber so richtig los gings bei mir erst mit dem NES. Ich könnte mich heute selber dafür klatschen dass ich das damals verkauft habe.

Super Mario Bros.

World Cup Soccer

Tetris (hab ich auch fürs Smartphone)

Digger T Rock

Super Off Road

California Games

Teenage Mutant Ninja Turtles (das war so schwer, ich habs nur 1 mal durchgeschafft in all den Jahren. Sonst bin ich immer am Anfang des Technodroms gestorben)

Solar Jetman (hab ich auch fürs Smartphone und zock das immer wenn mir unterwegs langweilig ist)

Kennt hier wer Cannon Fodder fürs SNES? War das geil? :biggrin5:

Geschrieben

Moin,

meine erste Konsole war das alte Atari 2600 mit Pac Man und Phoenix.

[url=

]
[/url]

War zu der Zeit Revolutionär weil bis dahin die Leute eigentlich nur Pong kannten.

lg

Geschrieben

Ich hab diverse Spiele auf dem PC gezockt, aber so richtig angefangen hat es als ich meine PS 1 bekommen habe, da wurde dann fleißig Spyro und Crash Bandicoot gezockt dann kam Tekken, Final Fantasy, Metal Gear Solid .... und alles nahm seinen lauf :D

Geschrieben

Bei mir waren die ersten Konsolen auch von Nintendo, alles angefangen hat mit dem NES. Anbei meine ersten Spiele:

NES: Super Mario Bros, Ice Climbers, Turtles

Gameboy: Tetris, Super Mario Land, Turtles

SNES: Street Fighter 2 oder Super Mario World, weiss es nicht mehr so genau :)

PC: Indiana Jones and the Fate of Atlantis, bitte macht ein HD Remake davon :D:D:D

PS1: Tekken 2, Destruction Derby 2

N64: Super Mario 64

PS2: Tekken Tag Tournament

PS3: Metal Gear Solid 4

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...