Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dein 1. Mal


Flunder

Recommended Posts

Welches waren die ersten Spiele die ihr je gespielt habt? und wie sind sie euch im Gedächtnis geblieben? Videos ?

Meine ersten PC Spiele

DIGGER

Hier mein erstes Spiel auf meinem 1. PC ähnlichen gerät

die Musik von dem Spiel habe ich immernoch als Ohrwurm uatürlich auch den Tod!

Als ich dann rausgefunden habe das man mit F1 sich die Birne wegballern konnte ;)

Prince of Persia

Man bin ich damals zusammengezuckt^^

Wenn man in den Stacheln gestorben ist oder von den Türen zerstückelt wurde^^

Grand Prix

Mein erstes Autorennen ;)

NFS 1

Das erste Spiel was ich von meinem Taschengeld gekauft habe ;)

Und ich musste damals echt kämpfen dass ich mir mal ein PC spiel gekauft habe was sage und schreibe 35 Mark gekostet hat NEU und ganz frisch auf dem Markt. (für alle die es nicht wissen. Mark war noch vor dem Euro^^)

Die C64 Zeit

Die darf man einfach nicht vergessen wer die noch erlebt hat.

Sagt mal konnte man damals die spiele überhaupt kaufen?

GAMBOY DER ANFANG

jaja das waren Zeiten ;)

Super Mario World.

Wer hatte das nicht?

Tetris

mein erstes Spiel (war dabei)

Das habe ich ohne ende gespielt!

Damals auch noch mit 2 Gameboys

http://www.youtube.com/watch?v=cj5ewb52mkA

castlevania

War mein absolutes Lieblings game!

Damals auf der Skifreizeit mit nen anderen getauscht ;)

Natürlich gab es viel viel mehr aber das waren die die mir bis heute im gedächtnis geblieben sind von den ganz ganz alten spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

puhhh, meine ersten spiele:

ok, DER klassiker schlecht hin, ein telespiel......pong :D hammergrafik und langzeizmotivierend ;)

irgendwann haben wir mal ein saba-videoplay ausgeliehen bekommen, da waren dann ein paar nette sachen bei, ich habe immer breakout gezockt, meine eltern schach...

bei freunden habe ich dann auch öfter mit nem atari 2600 und nem cbs collecovision gezockt.....weiss noch, pac-man, star wars, atlantis, super cobra, zaxxon, smurf, donkey kong.

mein erstes, eigenes videospiel war ein hanimex 2650 (ok, bei der 2650 musste ich googeln :D), da gab es dann halt nur clones von pac-man, defender usw. aber spass gemacht hats trotzdem

bin dann auch irgendwann auf den c64 aufgeschrieben, aber die spiele würde hier den rahmen sprengen, aber es sind bestimmt auch die spiele, die jeder andere gespielt hat.

danach kam irgendwann ein megadrive, saturn, dann auf den pc-zug aufgesprungen, dann kam die ps2 und das sammler"unglück" nahm seinen lauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokémon rot ich hab das von meinem Bruder bekommen und als ich da noch richtig klein war hab ich immer wie verrückt gespielt ich fand das Spiel so cool ich erinnere mich noch gut an dieses ohne Farbe Game dann hab ich immer mehr Pokémon und andere Spiele gespielt und Spiel mittlerweile ja auch PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste bei mir war Sega Master System II mit Sonic,

gameboy hatte ich auch, tetris und mario/wario waren die dauerbrenner

vom jugendweihegeld hab ich mir die ps1 geholt mit gran tourismo für 333 dm, mit offenen mund vorm fernseher gehockt :emot-quagmire: mann war das ne zeit.

tja dann auch ne ps2 und nun ne ps3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fing auch alles mit dem C64 an wenn man sich das Video von dir anschaut kommen wieder einige Gefühle hoch, ja das war herrlich :cry2:

Auf dem C64 haben wir sehr oft dieses Kung Fu spiel gezockt mit dem dicken grünen Kerl als Gegner(Namen von dem Spiel weiß ich leider nicht mehr). Oh mann was haben wir uns da aufgeregt weil es scheiße schwer war.

Dann natürlich noch Ghostbusters und viele andere

Eines Tages kam meine Mutter mit dem Gameboy nach Hause in der Tasche noch Tetris und Kwirk. Danach natürlich noch super mario und schon war es um uns geschehen.

Mit Super Mario hatten wir den meisten spass denn wenn man ein Leben verloren hat musste man den Gameboy mit schwerem Herzens weitergeben und hoffen das der andere schnell draufging.

Auf dem PC dann die Klassiker wie Monkey Island, Indiana Jones und Warcraft 1 einfach wahnsinns Spiele und viel Zeit mit diesen verbracht.

Bevor ich hier noch einen riesen Roman mit meiner rosaroten Brille und den "guten alten zeiten" schreibe hatte ich den meisten Spass mit dem SNES super Grafik nerviger Duddelsound geile Spiele mehr muss man dazu nicht sagen. (ja ja Nintendo-Fanboy;))

MfG Barashkukor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja pong kannte ich auch ^^

und natürlich Dayaton USA noch im Urlaub auf den richtig alten Spieleschränken ;)

wollte ich mir sogar kaufen aber mir waren 700€ für das teil doch zu teuer und damals hätte ich den platz nicht gehabt...

Also habe ich mir Asterix das Tokken Spielautomat und Samurai stokken spielautomaten gekauft ^^

und vor 13 monaten wieder aus Platzgründen verkauft.

Wenn ich jetzt mal zum 9Ball spielen gehe und an den Spielautomaten vorbei gehe kommen echt Retro gefühle auf. Der Sound der Geldautomaten ist noch auf dem Stand des Atari und C64 ;)

NOASTALGISCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Spiele waren für die NES Mega Man 3 und Super Mario 3

Meine ersten Spiele für andere Konsolen:

SNES: Super Mario World

Gameboy: Tetris

Play Station: Gran Turismo 1

Play Station 2: Gran Turismo 3

Xbox: Halo und Project Gotham Racing

GameCube: Mario Cart Double Dash

N64: Zelda: Ocarina of Time

Play Station 3: Resistance: Fall of Man

Das nüsste es sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hats mit nem Atari 2600 anno 89 angefangen. Und als wärs erst gestern gewesen, weiß ich sogar noch mit welchen Spielen alles angefangen hat:

Nämlich mit

,
und Super Ferrari.

Welches davon allerdings das erste überhaupt war, das kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Ich tippe aber auf Spiel Nr. 3, da ich ja heute ein sehr begnadeter Rennspielespieler bin. ;)

Jahr drauf gabs dann natürlich auch nen Gameboy mit Tetris + Super Mario Land.

Dann kam bis zu meiner PS1 im Jahre 98 nix, damit hats dann erst so richtig angefangen. :D Und was mein erstes PS1-Spiel war, das weiß ich ebenfalls noch: Ridge Racer Revolution, also wieder ein Rennspiel. :D Im gleichen Jahr gabs noch ein SNES, gebundelt mit Sim City & Terranigma. :)

Danach gings dann Schlag auf Schlag: 99 ein N64 mit Super Mario 64, 2001 ein Dreamcast mit Sonic Adventure, Toy Racer + Chu Chu Rocket und ebenfalls 2001 meine erste PS2 mit dem ersten Midnight Club...Rennspiel-Eröffnung zum dritten. :D

Ansonsten lauten meine ersten Spiele auf nachgekauften Retrokonsolen wiefolgt...

Odyssey II - Alien Invaders Plus

Intellivision - nie drauf was gezockt^^

Colecovision - Zaxxon

Master System - Sonic the Hedgehog

NES - Super Mario Bros.

Atari 7800 - Pole Position II

NEC PC-Engine - R-Type

Mega Drive - Sonic The Hedgehog (glaube ich zumindest^^)

Neo Geo - Art of Fighting

Atari Jaguar - Wolfenstein 3D

3DO - Doom

Saturn - Daytona USA oder Sega Rally

Gamecube - Mario Kart Double Dash

Xbox - Metal Arms: Glitch in the System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Spiele waren (glaube ich) irgendwelche Dos Spiele (leider war ich noch zu jung, um mich jetzt wirklich dran zu erinnern, ob das schon ein richtiger PC war oder irgendetwas anderes *haha*).

Das erste Spiel an das ich mich jetzt noch richtig erinnern kann war "Dinoropa" loool Ich weiß nicht warum, aber das hat mir früher sehr, sehr viel spaß gemacht.

Danach kamen dann (in nicht ganz richtiger Reihenfolge):

Super Nintendo: Super Mario World

Nintendo 64: Super Mario 64

GameBoy Color: Pokemon Rot

Nintendo DS: Final Fantasy III

Playstation: Final Fantasy VIII

Playstation 2: Final Fantasy X

Playstation 3: Final Fantasy XIII

(O.o merkt man da irgendeine tendenz?)

und auf der Wii (die ich allerdings nicht selber besitze) war mein erstes Spiel...Wii Sports -.- *lieber schreiben möchte "Mario Kart Wii"* xD

und ich denke mal auf dem Gameboy (den ich auch nie besessen habe...) war mein erstes Spiel, dass ich gespiel habe, "Tetris".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

NES............ - mario,tetris fußball (diesis 3er pack)

super NES.... - secret of evermore

gameboy...... - tetris

PS.............. - keine ahnung

PS II........... - TEKKEN tekturnamen (glaub das daß so hies)

PS III.......... - GTA4

PSP............ - GTA Liberti city storys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...