Coyote Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 Ab wann ist ein Spiel schwer? Jeder entscheidet das fuer sich. Fuer mich ist eins schwer, wenn ich dran verzweifle. Wenn man's dann im geschafft hat und mit dem noetigen Abstand betrachtet, findet man's gar net mehr so schwer.
IndianaStatic Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Geschrieben 30. Dezember 2009 Ab wann ist ein Spiel schwer?Jeder entscheidet das fuer sich. Fuer mich ist eins schwer, wenn ich dran verzweifle. Wenn man's dann im geschafft hat und mit dem noetigen Abstand betrachtet, findet man's gar net mehr so schwer. Ja, im Nachhinein war alles einfach und doch nicht so tragisch
Matthspace Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 Ja, im Nachhinein war alles einfach und doch nicht so tragisch Jop, ist wohl immer so:smile: Ich finde es übertrieben wenn das Spiel viel zu schwer ist, bestes Beispiel Uncharted 1 auf Extrem Schwer, wenn man jetzt nicht so viel zoggt ist das ein echtes Problem! Gott sei Dank, ist es bei Uncharted 2 jetzt leichter! Ein perfekter schwerster Schwierigkeitsgrad ist für mich zum Beispiel Schwer bei Ratchet and Clank: A crack in time, schon gegen normale Gegner fordernd, bei Endgegner verzweifle ich meistens dran, drehe die PS3, 2 Stunden später versuche ich es nochmal, weil die Story so spannend ist und dann klappt´s. So gefällts mir;)
Florian__93 Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 Ich denke schwer hat auch viel mit Motivation und Spielspaß zu tun. Wenn man ein Spiel nur wegen Trophäen spielt, dann empfindet man, wenn man nicht mehr weiter kommt, das Spiel als weit aus schwerer, als wenn man bei einem Spiel, was man total mag, mal hängen bleibt. Wenn man sehr motiviert ist und ein Spiel unbedingt auf Platin bringen möchte, empfindet man das Spiel auch nicht als so schwierig, als wenn man nicht unbedingt auf Platin spielt
IndianaStatic Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Geschrieben 30. Dezember 2009 Man müsste mal genau auf die Psychologie eingehen,ab wann man ein Spiel schwer definieren kann. Im Prinzip geht es darum, die Konzentration zu nutzen. Und je länger und je besser man sich konzentrieren muss, desto schwerer ist es. Beispiel: Der Endgegner in einem Hack & Slash hat 5 verschiedene Attacken drauf, allen davon weichst du auf verschiedene Weise aus. Du erkennst nur sehr kurz, welche Attacke er vorbereitet und musst dementsprechend reagieren. Kommt jetzt noch eine perfekte Abfolge hinzu (ein Treffer vom Gegner -> verloren), erweist sich das ganze als noch schwerer. Ist das ganze jetzt kein Kampf von einer Minute sondern erweist sich als harter Ausdauerkampf, wird das ganze noch schwieriger, sogar eine Zumutung für die Nerven. Jedoch ist es so, je länger der Kampf geht, desto enttäuschender ist eine Niederlage und das heißt man hat nicht lange Lust auf sowas. Es gibt bestimmt eine goldene Mitte, und manche Spiele sind dieser auch sehr nahe dran, weshalb manche Spiele mehr Spaß machen trotz hohem Schwierigkeitsgrad als andere Spiele. Naja, die Wissenschaft der Spiele gibt es ja noch nicht so wirklich, aber sollte sie es geben könnte man mit ihrer Hilfe die perfekten Spiele machen
PowerPyx Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 als ich die überschrift des threads gelesen habe, hab ich nur ein was im kopf gehabt... Ninja Gaiden Sigma 2 ansonsten kenn ich kein Game wo ich von diesem wort "schwer" gebrauch machen würde Nach GTA IV platin und Killzone 2 fast Platin (noch eine bronze entfernt) schreckt mich eigentlich kein schwierigkeitsgrad mehr ab^^
freakazoid Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 hmmm ja definetion von schwer hmm,joar keine ahnung also ich find games nervig wo ich schon gezwungen werde se auf schwer,hardcore etc zu zocken.lass ich meistens direkt bleiben und pfeiff auf die unnötige platin. die hauptsache ist das das spielen spass machen soll und nicht ne lebensaufgabe wird ;-)
Apophis_2029 Geschrieben 31. Dezember 2009 Geschrieben 31. Dezember 2009 Also ich finde besonders schwer wenns um Online-Trophäen geht, wo man andere abziehen muss oder mit vielen anderen zusammen arbeiten muss um sie zu bekommen . Auch schwer sind so extreme Ausdauer-Trophies für die man über 10 Stunden braucht ... Alles andere ist eigentlich immer nur ne Übungssache .
Seichti Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 wenn man es öfter durchspielen muss und die story schon beim ersten zocken gelangweilt hat und dann noch solche trophäen sind wo man etwas unglaubliches vollbringen soll
LoAlexandria Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 1. schwierigkeit ist kein allgemeines maß (denke da stimmt mir jeder zu) aus 1. folgt: es muss also individuell sein. imo hängt alles vom skill des jeweiligen spielers ab, spielt einer seid jahr und tag ego shooter, ein anderer RPGs .... tauschen beide die genres, wird es beiden schwer vorkommen .... keine übung/ erfahrung damit. insgesamt sehe ich schwierigkeit als ein ratio aus effektiv möglicher zeitaufwand eine aufgabe zu erfüllen zur wirklich erbrachten dauer. soll heißen, dauert ein beat em up kampf max 3 min, so ist es leicht wenn man es in <3min schafft, je länger der zeitaufwand ist, desto schwerer wird es empfunden. bsp: beat zico trophy von wipeout HD kann in etwas über einer minute erledigt sein, ich hab 5-6h fürs erste mal gebraucht (also über das 250fache der zeit die eigentlich nötig wär, jetz schaff ich die zeit in <50 runden (unter ner halben stunde). also macht für mich die anzahl der fehlversuche den größten teil von schwierigkeit aus. um das ganze zu verallgemeinern bräuchte man hunderte leute, die auf diese weise bewerten um einen guten schnitt von schwierigkeit festzustellen (wobei dies dann imo einer der besten arten ist schwierigkeit eines spiels/ trophy für alle zu verallgemeinern)
oval3096 Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 für mich ist es auch schwer sobald man trotz übung immer noch nicht wirklich weiter kommt. allerdings ist mit genügend übung eigentlich fast alles zu schaffen. ausserdem können genug checkpoints auch schwere trophies wieder verhältnismäßig leicht werden lassen. zum beispiel bei cod5. stellt euch das mal mit 2 checkpoints pro level vor - DAS wär schwer trophies die ewig brauchen sind zwar nervig aber dadurch auf keinen fall schwer. halt nur zeitaufwändig. am gemeinsten sind natürlich trophies die schwer und zeitaufwändig sind..
Iowa Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Für mich ist ein Spiel schwer wenn ich immerwieder an der gleiche Stelle nicht weiter komme oder halt ein Rennen trotz des 100 Versuches nicht schaffe aber zeitaufwendig dauert halt nur länger und ist meistens nicht wirklich "schwer"^^
lot-der-baer Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 wenn man sich schon aufregt und kaum weiter kommt^^ muss ja auch eine richtige herrausforderung da sein sonst macht es doch kein spass mehr
BigBoy Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Man übt und übt und übt und kommt trotzdem nicht weiter. N Beispiel Sf4 oder bei MK vs. DC U. Oder wenn etwas ZU zeitaufwändig ist wie bei GTA 4 Die Tauben zu suchen oder alle Monster Stunts zu machen, macht auch keinen Spaß mehr
LoAlexandria Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Man übt und übt und übt und kommt trotzdem nicht weiter.N Beispiel Sf4 oder bei MK vs. DC U. Oder wenn etwas ZU zeitaufwändig ist wie bei GTA 4 Die Tauben zu suchen oder alle Monster Stunts zu machen, macht auch keinen Spaß mehr schwer =|= zeitaufwand: wenn du nur kein bock hast etwas zu machen (sei es wegen der zeit, oder einfach nur dir die lust am spiel vergeht) heißt es nicht, dass es schwer ist
SolidSteak Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 schwer heisst für mich an einer aufgabe fest zu sitzen, und es doch durch mehrmaligen versuchen immernoch zu scheitern d.h das jetzige kõnnen was du an den tag bringst reicht einfach nicht aus. der vorgang muss immer wieder wiedeholt werden bis ein einwandfreier rhythmus entsteht und somit du selber merkst dass es immer besser klappt und schließlich zum erfolg. unfair beudeutet einfach für mich aufgaben/hindrnisse, die deine fähigkeiten strapazieren, was mehr glück als können verlangt dich zum erfolg zu bringen.
Doomer Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Schwer und ätzend wird es, wenn in einem Spiel plötzlich was auf Zeit geht, sowas hasse ich.
martina27 Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Ich finde es auch schwer wenn ich stundenlang vor einer aufgabe sitze und es einfach nicht schaffe, beispiel bei mir im Moment bei God of War I die 10. God Challenge. Das macht aber hier nur die eine Trophäe schwer, nicht das komplette Spiel. Zeitaufwändig muss nicht gleichzeitig schwer sein. Bei Singstar z.B. muß ich halt geduld haben um 8000 views zu bekommen oder 1000 5-Sterne Bewertungen. Das einzige was man dafür tun muß ist bei anderen Usern zu voten, und das ist nun wirklich nicht schwer, dauert nur.
Silence_309 Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Schwer wird es für mich. Wenn ich immer wieder die selbe Stelle machen muss und schon die lust verspühre meinen Pad an die Wand zu kloppen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.