Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schließung des PlayStation Stores auf der PlayStation 3 und PlayStation Vita im Juli 2027

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_7557.thumb.webp.b9d037718e8db97da4996a6e0405b26c.webp

Schließung des PlayStation Stores auf der PlayStation 3 und PlayStation Vita im Juli 2027

Lange konnte das wohl Unvermeidliche aufgeschoben werden, aber nun zieht PlayStation wohl durch und schließt den PlayStation Store auf der PlayStation 3 und PlayStation Vita im nächsten Jahr.

Per Blogeintrag verkündet PlayStation, dass der PlayStation Store nun final geschlossen wird auf der PlayStation 3 und PlayStation Vita. Durch die Schließung des PS Stores wird es PS3- und PS-Vita-Spieler:innen nicht mehr möglich sein digitale Inhalte zu erwerben. Bereits erworbene Inhalte werden für die „voraussichtliche“ Zukunft weiterhin als Download verfügbar sein. Wie lange dies der Fall sein soll, ist unklar.

Die Schließung des PS Stores auf der PS3 und PS Vita wird hierbei stufenweise vollzogen, wobei der PS Store in Mexiko, Honduras und Nicaragua noch im August 2026 geschlossen wird. Lateinamerika erwischt es auch noch dieses Jahr, aber etwas später. Der Rest der Welt hat dann noch bis Juli 2027 Zeit digitale Inhalte im PS Store der PS3 und PS Vita zu erwerben.

Als Grund für die Schließung nennt PlayStation, dass der PS Store auf der PS3 und PS Vita moderne Kommerz- und Zahlungssysteme nicht mehr unterstützen wird können.

Den vollständigen Blogeintrag könnt ihr hier lesen.

Wie werdet ihr die Zeit bis Juli 2027 nutzen? Gibt es noch welche digitalen Inhalte, die ihr euch holen wollt vor der Schließung?

Bearbeitet von team-DX-treme
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

PS3 kauf ich nichts mehr im Store.

Ich werde die Tage mal gucken wie es mit DLC aussieht von Titeln die ich noch nachholen möchte.

Da es keine Angebote mehr im Store für PS3 gibt ist es eigentlich sinnfrei dort noch was zu kaufen.

Lieber günstiger auf Ebay oder Rebuy kaufen.

PS3 Titel die man digital hat sollten trotzdem zeitnah gespielt werden.

Kann mir vorstellen, dass Spiele entfernt werden in den nächsten Jahren.

Also wie die Filme aktuell die man dort im Store gekauft hat.

Bearbeitet von IppoAce

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...