Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Interstellar - 10/10

Ohne groß nachzudenken würde ich behaupten, dass Interstellar der in meinen Augen beste Film ist, den ich je gesehen habe.

Die Bilder, die Effekte, die Dialoge, die Schauspieler, der Plot und dessen Darstellung, die Intention des Films, der Moment, wenn es schwarz wird und die Credits erscheinen, die Emotionen, die der Film beim Zuschauen auslöst, das Gefühl, was er nach dem Zuschauen zurücklässt und zu guter letzt, der BESTE Soundtrack, der je komponiert wurde, einfach alles ist perfekt.

Ein Film der glücklich macht, traurig macht und verängstigt zugleich.

Um es unpassend auszudrücken: Einfach das beste fucking Meisterwerk, was ich sehen durfte bis zu diesem Tag.

Ich liebe Matthew, ich liebe Hans und ich liebe Christopher!

Geschrieben
Oh wie gnädig. :biggrin5:

Von mir hat der Film nur 2/10 bekommen.

Was ist an dem eigentlich so schlecht? Ich bin zwar auch der Meinung dass die Stirb Langsam reihe stetig bergab ging, fand aber den vierten nicht unbedingt schlecht. Ist der Fünfte nochmal ne Ecke mieser? D:

Geschrieben
Was ist an dem eigentlich so schlecht? Ich bin zwar auch der Meinung dass die Stirb Langsam reihe stetig bergab ging, fand aber den vierten nicht unbedingt schlecht. Ist der Fünfte nochmal ne Ecke mieser? D:

Ne ganze Ecke mieser. Ich hatte Teil 4 glaub sogar noch ne gut gemeinte 5.5, oder 6/10 gegeben, aber Teil 5 schaffts bei mir auch nich über 3/10...der Film konkuriert locker mit den letzten Transformers Auskopplungen.

Geschrieben
Ne ganze Ecke mieser. Ich hatte Teil 4 glaub sogar noch ne gut gemeinte 5.5, oder 6/10 gegeben, aber Teil 5 schaffts bei mir auch nich über 3/10...der Film konkuriert locker mit den letzten Transformers Auskopplungen.

Klare Aussage. Na, dann vertraue ich den ganzen schlechten Wertungen mal und tue so als gäbe es diesen Teil nicht :D

Geschrieben

Die Bestimmung – Divergent (2014) von Neil Burger - 5/10

Tao Jie – Ein einfaches Leben (2011) von Ann Hui - 7/10

Vielleicht lieber morgen (2012) von Stephen Chbosky - 8/10

Rumble Fish (1983) von Francis Ford Coppola - 7/10

Immer Ärger mit Harry (1955) von Alfred Hitchcock - 7/10

Geschrieben

viele übertreiben hier allerdings auch mit der wertung etwas. sicherlich ist stirb langsam 5 nicht gerade der film des jahres aber ne 3 hat er trotzdem nicht verdient. im großen und ganzen kann man sich den streifen anguggn. wenn du teil 4 nicht so schlecht fandest kannst du dir teil 5 auf jedenfall ansehn. der sollte maximal eine note weniger erhalten.

hab den film auch vor einiger zeit gesehn und ehrlich gesagt ist nicht viel hängen geblieben aber ich denke ich würde zwischen 5-6 werten.

Geschrieben (bearbeitet)
viele übertreiben hier allerdings auch mit der wertung etwas. sicherlich ist stirb langsam 5 nicht gerade der film des jahres aber ne 3 hat er trotzdem nicht verdient. im großen und ganzen kann man sich den streifen anguggn. wenn du teil 4 nicht so schlecht fandest kannst du dir teil 5 auf jedenfall ansehn. der sollte maximal eine note weniger erhalten.

hab den film auch vor einiger zeit gesehn und ehrlich gesagt ist nicht viel hängen geblieben aber ich denke ich würde zwischen 5-6 werten.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Teil 5 ist völlig seelenlos und liefert einfach nur mittelmäßige Action von der Stange. Jede Szene ist komplett belanglos und austauschbar. Du sagst ja selber, es ist nix bei dir hängen geblieben. ;) Bruce Willis wirkt, als ob er nur halb bei der Sache ist und sein Filmsohn ist unsympathisch und ein mieser Schauspieler. Der Kniff Willis jemanden an die Seite zu geben ging komplett in die Hose. Ich konnte die schlechten Kritiken vorher auch nur schwer fassen, weil ich mir dachte, hey das ist doch Stirb Langsam. Aber der Film ist tatsächlich einfach nur langweilig, schlecht und unnötig.

Von Teil 4 mag man ja halten was man will, aber der hatte wenigstens Herz und einige Action-Szenen die hängen bleiben, eben wegen ihrer völligen Übertreibung. Dazu war das ganze Szenario auch deutlich packender als Russland.

@Tanaka

Mir ist aufgefallen, das Thriller es bei dir irgendwie sehr schwer haben. Du hast sogar Collateral nur 7 Punkte gegeben. (Ja ich weiß, ist ne sehr gute Wertung bei dir). Aber was muss ein Thriller tun, um von dir eine höhere Wertung zu erhalten?

Bearbeitet von Deusfantasy
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Bewertung zwischen 5-6 rückt Stirb langsam 5 ja schon wieder in den durchschnittlichen Bereich. In Stirb langsam 5 ist alles, aber auch wirklich alles unterdurchschnittlich, fast schon grottig. Der Film wirkt total billig, jede TV Produktion kommt hochwertiger rüber. Der Film wirkt, als hätte man den in 1 Woche irgendwo mit der Handykamera auf'm Hinterhof gedreht. Und das ist noch geschmeichelt ausgedrückt. Eine Bewertung im 3er Bereich ist imho absolut angemessen.

Bearbeitet von Collin
Geschrieben
Das kann ich so nicht bestätigen.

Teil 5 ist völlig Seelenlos und liefert einfach nur mittelmäßige Action von der Stange. Jede Szene ist komplett belanglos und austauschbar. Du sagst ja selber, es ist nix bei dir hängen geblieben. ;) Bruce Willis wirkt, als ob er nur halb bei der Sache ist und sein Filmsohn ist unsympathisch und ein mieser Schauspieler. Der Kniff Willis jemanden an die Seite zu geben ging komplett in die Hose. Ich konnte die schlechten Kritiken vorher auch nur schwer fassen, weil ich mir dachte, hey das ist doch Stirb Langsam. Aber der Film ist tatsächlich einfach nur langweilig, schlecht und unnötig.

Von Teil 4 mag man ja halten was man will, aber der hatte wenigstens Herz und einige Action-Szenen die hängen bleiben, eben wegen ihrer völligen Übertreibung. Dazu war das ganze Szenario auch deutlich packender als Russland.

@Tanaka

Mir ist aufgefallen, das Thriller es bei dir irgendwie sehr schwer haben. Du hast sogar Collateral nur 7 Punkte gegeben. (Ja ich weiß, ist ne sehr gute Wertung bei dir). Aber was muss ein Thriller tun, um von dir eine höhere Wertung zu erhalten?

naja genau das ist es doch was ne 5er wertung ausmacht.

man könnte den film auf die gleiche stufe stellen wie Terminator 3, transformers 3 oder dem letzten panem film. die sind alle Mittelmaß aber anscheinend ist Mittelmaß bei euch ne 3 statt 5.

wobei transformers 3 ggf sogar ne wertung unter 5 bekommen könnte weil ich bei eingepennt bin aber trotzdem nicht das gefühl hatte was verpasst zu haben.

Geschrieben
naja genau das ist es doch was ne 5er wertung ausmacht.

man könnte den film auf die gleiche stufe stellen wie Terminator 3, transformers 3 oder dem letzten panem film. die sind alle Mittelmaß aber anscheinend ist Mittelmaß bei euch ne 3 statt 5.

wobei transformers 3 ggf sogar ne wertung unter 5 bekommen könnte weil ich bei eingepennt bin aber trotzdem nicht das gefühl hatte was verpasst zu haben.

Nein, Mittelmaß ist bei mir tatsächlich eine 5.

Ich habe nur geschrieben Stirb Langsam 5 bietet mittelmäßige Action, der Rest ist aber stellenweise unterirdisch. Dementsprechend auch ein mieser Film.

Lustigerweise sind deine genannten Beispiele bei mir aber noch unter Mittelmaß. Vom letzten Panem mal abgesehen, den hab ich nicht gesehen.

Um mal ein Beispiel meinerseits zu nennen, was für mich in diese Kategorie fällt: Transporter 3.

Der ist gerade noch so okay und anzuschauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Stirb Langsam 4 war für mich Mittelmaß und ja, bei mir ist eine 5 auch das Mittelmaß. Stirb Langsam 5 hat eine 5 IMO nicht verdient und der Film ist ein gutes Stück unter Mittelmaß.

BTT:

Furious Seven - 3.5/10

Holy Shit kann ich da nur sagen. Nachdem sich hier die 9er Bewertungen für Furious Seven ja nur so überschlagen haben, hatte ich tatsächlich erwartet dass Furious Seven evtl. gar nicht schlecht sein könnte, aber wenn ich den Film nur anhand der letzten 5 Minuten bewerte hat das für mich nichts mehr mit dem Film zu tun. Das Tribut an Paul Walker war wirklich schön inszeniert und kam auch nicht erzwungen, oder fehl am Platz rüber...aber der gesamte Rest vom Film...wollt ihr mich da irgendwie verarschen xD Es ist mit Abstand der mieseste F&F Teil, mit weitem Abstand. Ich glaube ich habe keinen einzigen Teil unter 5-6 bewertet, aber Furious Seven ist ne reine Ausgeburt aus gestapeltem Dreck xD Der Plot ist fast noch peinlicher und löchriger als Transformers Age of Extinction. Dazu kommt der gesamte Ablauf des Films. Wer das Screenplay geschrieben hat, gehört aus Hollywood verbannt. Jason Statham hätte das Zeug zu nem klasse Antagonisten gehabt und wurde im Film vollkommen verfeuert und war am Ende fast schon C-Credit Teil des Films. Er hat letztendlich vielleicht gerade mal 15 der 137 Minuten Screentime und diese bestehen fast ausschließlich aus "Ich tauch aus dem Nichts auf um euch eure Mission zu sabotieren und evtl. zu versuchen Toretto dabei zu killen" die letztendlich nichts mit Jason Statham zu tun haben, sondern nur als Druckmittel einer "unbekannten" Spezialeinheit genutzt werden um dem Team um Dom die Möglichkeit zu geben Shaw aufzuspüren...obwohl er ihnen 3x vor die Flinte läuft währendessen und es somit die gesamte Mission vollkommen unnötig macht.

Dazu kommen teilweise echt richtig miese CGI Effekte, allem voran in den Abu Dhabi Towers, in LA und der Verfolgungsjagd in Aserbaidchan(sp?). Wir sprechen hier wirklich von durchschnittlichem Videospiel Niveau was die Effekte angeht.

Ohne das es wirklich was spoilert...die "Schlacht" in LA schlägt dem ganzen Film dann nur noch den Boden aus...was einem da an haarsträubender und bescheuerter Action geliefert wird tut eher weh, als das es unterhält. Noch abartiger als der Fuirous Six Stunt auf dem Highway als Toretto Letty mitten aus der Luft reißt um sie zu retten...der Stunt wäre in Furious Seven noch der beste Stunt gewesen, wäre er dort enthalten.

Alles in allem bin ich echt ganz schön enttäuscht. Die Tribut Szene am Ende war zwar wirklich super...aber wegen 5 Minuten die an sich nichts mehr mit dem Film zu tun haben, hebt das den Film keinen Meter für mich. Gesellt sich für mich sehr leicht in die Transformers 4 Riege ein. Die 8 auf IMDB und noch viel schlimmer, die 67 auf Metacritic sind einfach nur grausam...da haben sich wohl alle durch die letzten 5 Minuten blenden lassen. Schade drum...

Aber um zumindest noch was positives zu sagen...

House of Cards Season 1 - 8.5/10

Ich hatte wirklich sehr zur 9 tendiert, aber dafür hat mir dann einfach ein wenig zu viel gefehlt. Ich persönlich liebe aber jetzt schon den Charakter Francis Underwood. Skrupellos, berechnend und trotz allem nicht "komplett" ein absolutes Arschloch^^ Die Fourth Wall Gespräche find ich persönlich aber etwas aufgesetzt und unnötig für die Erzählweise der Serie. So lernt man zwar seinen Charakter schneller und genauer kennen, aber hätte IMO nicht sein müssen.

Bin schon mitten drin in Season 2 und sofern sich daran nicht viel ändert wird Season 2 locker die 9 knacken^^ Bisher zumindest würde ich sagen zählt Staffel 2 von House of Cards mit zu dem Besten was ich Serientechnisch in meiner gesamten "Zuschauerzeit" gesehen hab.

Bearbeitet von Seltheus

Geschrieben

Furious Seven - 3.5/10

Holy Shit kann ich da nur sagen. Nachdem sich hier die 9er Bewertungen für Furious Seven ja nur so überschlagen haben, hatte ich tatsächlich erwartet dass Furious Seven evtl. gar nicht schlecht sein könnte, aber wenn ich den Film nur anhand der letzten 5 Minuten bewerte hat das für mich nichts mehr mit dem Film zu tun. Das Tribut an Paul Walker war wirklich schön inszeniert und kam auch nicht erzwungen, oder fehl am Platz rüber...aber der gesamte Rest vom Film...wollt ihr mich da irgendwie verarschen xD Es ist mit Abstand der mieseste F&F Teil, mit weitem Abstand. Ich glaube ich habe keinen einzigen Teil unter 5-6 bewertet, aber Furious Seven ist ne reine Ausgeburt aus gestapeltem Dreck xD Der Plot ist fast noch peinlicher und löchriger als Transformers Age of Extinction. Dazu kommt der gesamte Ablauf des Films. Wer das Screenplay geschrieben hat, gehört aus Hollywood verbannt. Jason Statham hätte das Zeug zu nem klasse Antagonisten gehabt und wurde im Film vollkommen verfeuert und war am Ende fast schon C-Credit Teil des Films. Er hat letztendlich vielleicht gerade mal 15 der 137 Minuten Screentime und diese bestehen fast ausschließlich aus "Ich tauch aus dem Nichts auf um euch eure Mission zu sabotieren und evtl. zu versuchen Toretto dabei zu killen" die letztendlich nichts mit Jason Statham zu tun haben, sondern nur als Druckmittel einer "unbekannten" Spezialeinheit genutzt werden um dem Team um Dom die Möglichkeit zu geben Shaw aufzuspüren...obwohl er ihnen 3x vor die Flinte läuft währendessen und es somit die gesamte Mission vollkommen unnötig macht.

Dazu kommen teilweise echt richtig miese CGI Effekte, allem voran in den Abu Dhabi Towers, in LA und der Verfolgungsjagd in Aserbaidchan(sp?). Wir sprechen hier wirklich von durchschnittlichem Videospiel Niveau was die Effekte angeht.

Ohne das es wirklich was spoilert...die "Schlacht" in LA schlägt dem ganzen Film dann nur noch den Boden aus...was einem da an haarsträubender und bescheuerter Action geliefert wird tut eher weh, als das es unterhält. Noch abartiger als der Fuirous Six Stunt auf dem Highway als Toretto Letty mitten aus der Luft reißt um sie zu retten...der Stunt wäre in Furious Seven noch der beste Stunt gewesen, wäre er dort enthalten.

Alles in allem bin ich echt ganz schön enttäuscht. Die Tribut Szene am Ende war zwar wirklich super...aber wegen 5 Minuten die an sich nichts mehr mit dem Film zu tun haben, hebt das den Film keinen Meter für mich. Gesellt sich für mich sehr leicht in die Transformers 4 Riege ein. Die 8 auf IMDB und noch viel schlimmer, die 67 auf Metacritic sind einfach nur grausam...da haben sich wohl alle durch die letzten 5 Minuten blenden lassen. Schade drum...

Aber um zumindest noch was positives zu sagen...

Genau die gleiche Meinung, allerdings kann Ich sie nicht so stark rüber bringen ;)

Wegen der Action im Film: (Spoiler)

Fand es mit Dwayne Johnson total übertrieben als er da im Fernsehen die rum fahren sieht, und zu seiner Tochter erstmal nen lahmen Spruch abgibt und dann mit nem' Krankenwagen die Drohne zerschmettert, sich die Mini-Gun schnappt und einfach alles zu Brei schießt, wtf?! :xd::'>

Das Tribut an Paul Walker zähl ich persönlich nicht zum Film, hat ja wie du auch sagst nichts damit zu tun gehabt, war einfach ein kleines "Dankeschön" an Paul, ein Tribut halt. Weswegen ich die Leute mit über 7 Bewertungen nicht verstehen kann, meistens mit der Argumentation dass die Endszene (Das Tribut also) total schööön war (Zitat Ende) :facepalm:

Ich hab seit Fast Five das typische vermisst was Fast & Furious ausgemacht hat, die gut gemachten Rennen, die Handlung mit Verbrechern und die Effekte.

Geschrieben

Das Tribut an Paul Walker zähl ich persönlich nicht zum Film, hat ja wie du auch sagst nichts damit zu tun gehabt, war einfach ein kleines "Dankeschön" an Paul, ein Tribut halt. Weswegen ich die Leute mit über 7 Bewertungen nicht verstehen kann, meistens mit der Argumentation dass die Endszene (Das Tribut also) total schööön war (Zitat Ende) :facepalm:

Ich hab seit Fast Five das typische vermisst was Fast & Furious ausgemacht hat, die gut gemachten Rennen, die Handlung mit Verbrechern und die Effekte.

ich kann es teilweise verstehen. ich hab auch ne 7,5(wenn ich jetzt, 2 wochen danach und objektiv nochmal bewerten müsste, wären es 5) gegeben, obwohl es objektiv gesehen(im vergleich zum weiten "ozean" der filme xD) kein guter film ist, weil es einfach so viel besseres gibt. die F&F reihe war nie grandios/überragend, sonder bestenfalls mittelmaß(meiner meinung nach).

aber es kommt halt sehr oft darauf an was man von einem film erwartet. mir war klar, dass ich den plot schonmal in die tonne kloppen kann, der war mir aber bei F&F auch noch nie wichtig.

ich hab einfach spass daran, mir ab und an, einfach total hirnlose action zu geben und genau das bekomme ich hier.

ich muss zugeben, manche sachen waren schon wirklich lächerlich....vin diesel hebt ein auto an wtf xD. aber egal ich wusste, dass sowas passieren wird und fands im film echt lustig.

ich hoffe es ist irgendwie verständlich, was ich meine....

Geschrieben
Was gab es zu beanstanden? :)

Zu wenig Japan? :P

@Guus: Kann dich sehr gut verstehen. Es gibt einfach Filme wo einen pure Action genug unterhält dass alles andere nicht so wichtig ist. Bei mir kommt die große Enttäuschung über Furious 7 hauptsächlich daher, dass ich ja weiß dass die F&F Teile nie Meilensteine der Filmgeschichte waren. Sie waren pures Popcorn Kino mit en bisschen Auto Kult. Was mich aber bisher nie gestört hat war dass der Plot, so seicht und simpel er auch gewesen ist in den vorigen Teilen, sich selbst immer ernst genug genommen hat, dass man ihn nicht als kompletten Schrott abgehandelt hat. Furious 7 versucht nicht mal seinen eigenen Plot ernst zu nehmen, statt dessen wird links und rechts mit stumpfen One Linern um sich geschossen, die unlogischsten Action Sequenzen die ich teilweise gesehen habe eingebaut und dann tolle Schauspieler mit denen man was hätte machen können (Jason Statham, Kurt Russel) werden zu billigen Plot Devices degradiert. Einfach nur total unnötig IMO. Man hätte mehr aus dem Plot und aus dem Cast holen können, dass der Film zumindest das Level der Vorgänger hält, aber alles was zu zählen schien war einfach ein Sequel rauszuhaun. Ich kann ne 5 persönlich auch tolerieren, ich finde sie zwar nich verdient, aber ich kann ne 5 gut akzeptieren. Bei 7, 8 und 9 hört jedoch mein Verständnis auf xD

Ich kam mir bei Furious 7 nicht nur einmal vor als würde ich in Expendables 4 sitzen xD

PS: Und die Szene mit Lucas Black...in dem Moment dacht ich mir nur...sind sich die Schreiber eigentlich noch bewusst dass Lucas Black in Tokyo Drift en High School Schüler gespielt hat(wofür er damals schon viel zu alt aussah, aber seis drum)? Hier is er nun da und sieht so aus als wäre er Ende 30...und man hat sich nich mal die Mühe gemacht Continuity zu halten xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...