SquallRB Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Guardians of the GalaxyNach den ganzen Lobpreisungen hab ich den absoluten Überfilm erwartet. Der Film ist gut, kommt aber nicht an Avengers oder Captain America 2 ran. Gut unterhalten hat er mich auf jeden Fall. Fazit: 8/10 Tach Franzl, Was genau hat dir denn an Avengers besser gefallen? Frage extra, weil ich es genau andersrum sehe. Zitieren
Franzman3000 Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Tach Franzl,Was genau hat dir den an Avengers besser gefallen? Frage extra, weil ich es genau andersrum sehe. Moin Squall, also mal davon abgesehen daß es zwei völlig unterschiedliche Filme sind fand den ich den Humor bei Guardians etwas zu aufdringlich und dann an anderer Stelle hat der Film wieder versucht auf die Tränendrüsen zu drücken. Ich finde auch daß das Ende den Film enorm aufgewertet hat denn zwischendurch war ich doch etwas enttäuscht von der dünnen Story und den teilweise platten Witzen. Aber bis auf die Tatsache daß beide Filme von Marvel sind und irgendwie im gleichen Universum spielen haben sie meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam. Avengers ist eben ein klassischer Superhelden-Film und Guardians eine SciFi-Komödie. Mir liegt das "Ernsthafte" etwas mehr, deshalb war ich auch vom 2. Capt.America sehr begeistert. Dennoch ist Guardians ein guter Film und ich finde es beeindruckend wie erfolgreich der Film ist obwohl fast kein Mensch die Comic-Vorlage kennt. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Kevin allein Zuhause 9/10 Ach kann man sich immer wieder anschauen. Wer ist Hannah? 8/10 Fantastischer Film aber leider geschnitten auf Pro7 Zitieren
Gast Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 The Interview Fand ich größtenteils echt witzig und habe schon länger nicht mehr so herzhaft bei einem Film gelacht. Fast alle Gags haben bei mir gezündet und lediglich gegen Ende wurde es mir ein bisschen "too much" mit dem ganzen Rumgeballere und Finger abbeißen etc. Ansonsten recht gut gemacht. 8/10 Zitieren
Sammler Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Das Ende – Assault on Precinct 13 6/10 Zitieren
Nonk3r Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 [REC] 4: Apocalypse - 4 / 10 Lang nicht mehr so gruselig, interessant und spannend wie noch [Rec] & [Rec] 2. Selbst der eher durchschnittliche [REC] 3: Genesis konnte durch seinen anderen Ansatz und einigen blutigen Momenten mehr überzeugen. Immerhin gab es ein Wiedersehen mit Manuela Velasco, was den schwachen Abschluss der Reihe doch etwas aufgehübscht hatte. Zitieren
Hutzelzwerg Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Exodus - Götter und Könige 8/10 Captain America 2 9/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Short Term 12 (2013) Short Term 12 ist ein sehr bewegendes, sensibles und subtiles Drama über eine Pflegeeinrichtung für gefährdete Jugendliche. Brie Larson, liefert mit einer Mischung aus Autorität und viel Einfühlungsvermögen eine atemberaubende Leistung ab. Der Film verliert sich nicht in viel Kitsch, sondern konzentriert sich auf das wesentliche, nämlich die Probleme der Kinder, wie ritzen und Missbrauch. Dazu blieben mir am Ende zahlreiche Szenen im Gedächtnis, wie die Geschichten zu Beginn und am Ende sowie der Ausraster einer Jugendlichen. Eine der intensivsten Szenen die ich je in einem Film gesehen habe. Es ist kaum zu glauben, dass Short Term 12 in Deutschland nur direkt auf DVD erschienen ist. Dabei ist der Film eine wirkliche Perle und für mich mit Abstand eines der stärksten Dramen der letzten Jahre. Ich bin grade echt am schwärmen 9/10 PS: Seltheus, ich muss meine Meinung zu 2013 langsam immer weiter revidieren. Zitieren
Seltheus Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Foxcatcher - 8/10 Leider hat er meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Der große Fehler war vermutlich dass ich eine Skript Version gelesen hatte vor ca. 1 Jahr, die mir persönlich mehr zugesagt hat, als das was letztendlich im Film dargestellt wurde. Nichtsdestotrotz hat Foxcatcher schauspielerisch nicht enttäuscht. Steve Carell, Channing Tatum und Mark Ruffalo spielen alle hervorragend. Gerade Steve Carell hat mich umso mehr beeindruckt, nachdem ich ein Original Interview von John du Pont von 1988 gesehen hab, und wie beeindruckend Steve Carell seinen Charakter eingefangen und gespielt hat. Leider hat Bennet Miller mit Foxcatcher nicht ganz so gute Arbeit geleistet wie mit Moneyball in Sachen Regie, aber trotz allem ein sehr guter Film. IMO war es nur ein sehr großer Fehler Steve Carell für die Oscars und Globes als "Lead Actor" einzureichen, denn in der Kategorie hat er doch zu viel Konkurrenz dieses Jahr, während er als Support Actor definitiv Chancen auf den Globe und den Oscar gehabt hätte. Vor allem berücksichtigend dass Steve Carell in Foxcatcher wirklich eher Support als Lead Actor ist. Nach meiner Einschätzung wird er zumindest als Lead eher leer ausgehen, aber das tut seiner Leistung keinen Abbruch. PS: Deus, Short Term 12 hab ich mir direkt mal auf meine Watchlist gepackt, da ich glaub er könnte mich genau so überzeugen^^ Zitieren
BossTanaka Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 The Wicker Man (2006) von Neil LaBute - 3/10 So, die letzten Bewertungen für dieses Jahr von meiner Seite. 385 Filme habe ich dieses Jahr gesehen, die Zahl hat mich ein bisschen erschreckt muss ich sagen. ^^" Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich ein bisschen kürzer treten, den Rekord will ich eigentlich ungern brechen. Guten Rutsch an alle Filmhasen hier, oder wie der dieses Jahr leider verstorbene Roger Ebert immer zu sagen pflegte: See you at the movies! Ziel erreicht, dieses Jahr waren es nur lumpige 255 Filme. Guten Rutsch an die ganzen Filmfreaks hier, man liest sich im neuen Jahr. Zitieren
Sturm Graz Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Forrest Gump (1994) - 10/10 Der Film hat einfach alles. Könnt ich mir auch zum 300sten mal ansehen. Mein Lieblingsfilm seit knapp 15 Jahren. Zitieren
kekx Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Sabotage (USA 2014 R: David Ayer) 6/10 So das war mein letzter FSK18 Film von Lovefilm, in Zukunft gibt's nur noch Kinderfilme. Zitieren
patrick37 Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Let's Be Cops - Die Party-Bullen (2014) - 5/10 Einer dieser Filme bei denen ich leider ständig weitergespult habe, keine Ahnung wieso. Schade. Zitieren
Matthspace Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Drive 9/10 Ein sehr atmosphärischer und ruhiger Film, mit einem meiner Lieblingsschauspieler (Ryan Gosling). Der Film ist in dem Noir-Stil gehalten und die Hauptpersonen sind ziemlich wortkarg. Dafür gibt es lange Einstellungen (meist auf den Driver - Gosling), die mit grandioser Filmmusik untermalt sind. Die Story ist ganz gut, verdient aber keinen Oscar. Am Anfang fiel es mir schwer eine Bindung zu dem (wortkargen) Hauptcharakter aufzubauen, aber nach einer Zeit hab ich dann doch mitgefiebert und gehofft, dass er überlebt. Ein paar (fast schon zu blutige) Action-Szenen gibt es auch, doch das meiste gewinnt der Film für mich über seine atmosphärischen, ruhigen Szenen. Bearbeitet 4. Januar 2015 von Matthspace Zitieren
seijuurou Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Appleseed (2004) - 6.5/10 Mit der Optik der Figuren muss man erstmal klarkommen, erinnert stark an ein Spiel. Es gab aber einige coole Settings und ich wurde überwiegend gut unterhalten. War eine nette Abwechslung. Eine utopische Stadt in ferner Zukunft, die Welt von Krieg gezeichnet, besteht die Bevölkerung zur Hälfte aus genetisch veränderten, humanoiden Robotern die mit den Menschen in Einklang leben. Die Handlung dreht sich um eine junge Kämpferin, um die sich die Ereignisse verdichten, die die Existenz bedrohen. Bearbeitet 2. Januar 2015 von seijuurou Zitieren
patrick37 Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Denk wie ein Mann 2 (2014) - 6/10 Zitieren
Seltheus Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) @Matthspace: Drive, nicht Driver Sind 2 unterschiedliche Filme @Topic: Fury (Herz aus Stahl) - 8.5/10 Mein ganz klarer Überraschungshit. Ich hatte zwar erwartet das er nicht schlecht ist, aber letztendlich war er deutlich besser als ich vermutet hatte. Schauspielerisch sind alle einwandfrei. Die Charaktere die einem zu Beginn etwas überzeichnet vorkommen, haben aber auch irgendwo en Grund überzeichnet dargestellt zu werden, so dass ich es dem Film nicht negativ ankreide. Was für mich die große Überraschung war und was ich dem Film unglaublich positiv zuschreibe ist, dass er nicht die typische "Nazi = Böse, Alliierten = Helden" Schiene fährt, sondern für mich persönlich authentisch darstellt wie die Lage damals vermutlich "wirklich" war, im Vergleich zum geschönten Mist der einem oft in Filmen vorgesetzt wird. Sprich Brad Pitts Truppe nimmt ne Stadt ein und dann werden Soldaten die sich ergeben einfach trotzdem erschossen, auch wenns als Kriegsverbrechen gilt. Deutsche Frauen werden von Amerikanischen Soldaten vergewaltigt etc. Der für mich beste Moment von Brad Pitts Charakter war, als er zusammen mit "Mashine" zu Gast bei einer Frau und ihrer Cousine ist und er komplett auf freundlich und hilfsbereit macht und es auch so meint, aber dann trotzdem den Spruch zu "Mashine" ablässt, "Sie ist en anständiges Mädchen, wenn du sie nicht ins Schlafzimmer zerrst, dann mach ich es". Fand ich unglaublich authentisch. Das aller einzigste was ich dem Film negativ vorhalte ist das Ende und zum Teil die doch sehr unrealistische Darstellung der Gefechte, aber die waren für mich eh nicht wirklich entscheidend im Film, sondern eher die Darstellung der Kriegsumstände. Als alle aus Bradd Pitts Truppe tot sind und nur noch Mashine übrig ist, die deutschen Soldaten dann 2 Stiel Granaten in den Panzer werfen und nach der Explosion die Leichen von Don, Bible, Grady etc. noch genau so aussehen wie vor der Explosion, obwohl beide Granaten genau neben Don in die Luft gehen. Das war mir dann doch etwas zu dumm, nur um noch mal eine "Trauer Szene" um die Toten einzubauen. Vor allem fand ich es umso dümmer, weil der Film sonst auch nicht zimperlich in der Gewaltdarstellung umgeht. The League Season 1 - 7.5/10 Echt lustige Sitcom IMO. Ohne ein wenig Hintergrundwissen der Fantasy Football League aber evtl. nicht so "unterhaltsam" wie für andere. The League Season 2 - 8/10 Nochmal eine kleine Steigerung gegenüber Season 1 The League Season 3 - 7/10 Leider etwas schlechter, vor allem da die Plots teilweise etwas zu abstrus werden und zu abgedreht, sonst aber immer noch lustig. Bearbeitet 3. Januar 2015 von Seltheus Zitieren
patrick37 Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Dallas Buyers Club (2013) - 1/10 Die Story hatte mich jetzt sowas von nicht interessiert, liegt wahrscheinlich am Charakter. abgebrochen Zitieren
BossTanaka Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Dallas Buyers Club (2013) - 1/10Die Story hatte mich jetzt sowas von nicht interessiert, liegt wahrscheinlich am Charakter. abgebrochen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.