Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Ok, dann revidiere ich meine Meinung zum Teil, da ich tatsächlich nicht vom Original-Release ausgegangen bin. Trotzdem empfinde ich 2014 als Stärker.

Im Blockbuster Bereich ziemlich deutlich mit Filmen wie Gone Girl, Interstellar, Guardians, Captain America, X-Men oder Planet der Affen.

Dann hast du aber auch "Perlen" abseits des Blockbuster Kinos, wie eben Grand Budapest Hotel, Nightcrawler, Am Sonntag bist du Tod, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Foxcatcher, Boyhood, Birdman (wird ja extrem abgefeiert als Oscar Top-Kandidat). Ich glaube ein endgültiges Urteil erlaube ich mir erst in den nächsten Monaten, wenn ich noch vieles nachgeholt habe, speziell die ganzen Oscar-Nominees, wo die meisten hierzulande eh erst 2015 erscheinen.

Gerade auf Birdman bin ich extremst heiß^^ Im Blockbuster Bereich geb ich auf jeden Fall Recht, da war dieses Jahr schon top :) Nightcrawler fand ich etwas überhypet. Jake Gyllenhall spielt verdammt gut, den Film an sich fand ich aber eher etwas durchschnittlich. Boyhood muss ich immer noch nachholen xD Aber gerade Birdman und Foxcatcher sind für mich jetzt noch die Highlights auf die ich wirklich gespannt bin für dieses Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Hobbit: Schlacht der Fünf Heere - 7/10

Insgesamt unterhaltsam, aber ich muss sagen, dass der Beginn mit Smaug für mich fast schon der Höhepunkt des gesamten Films war. Danach passiert ne Weile erst mal nichts wirklich interessantes, außer wie Thorin anfängt am Rad zu drehen und sich die Heere formieren. Dann die Endschlacht und das wars an sich. Ich fand die etwas erzwungene Dramatik auch recht "billig" inszeniert. Hauptsache ein paar glasige Augen erzwingen und gut is. Gerade die Sache zwischen Thauriel und Killi hätte viel dramatischer sein können. Wenn man mal davon absieht das Thauriel in den Büchern gar nicht existiert <.< Alles in allem fande ich hatte der Abschluss sehr viel verschenktes Potential.

BoJack Horseman Season 1 - 9/10

Ich war gerade zu geschockt wie sehr mich die Serie von sich überzeugen konnte. Was zu Beginn eher wie ein Family Guy/Californication Crossover wirkt, hat sich zur hälfte der Staffel zu nem richtig tiefgründigen Plot entwickelt. Ich hatte nichts groß erwartet außer seichter Unterhaltung und wurde letztendlich mit etwas echt starkem überrascht. Gerade wer "dunkle" Comedy mit depressivem Unterton mag, der sollte BoJack Horseman auf jeden Fall ne Chance geben. Für mich wieder eine Netflix Erfolgsgeschichte. Netflix hat echt ein Auge für die "gewissen" Dinge, wie schon bei Orange is the New Black.

Als grober Richtwert. Wem Louie (Louis C.K. Serie auf FX) gefällt mit seiner etwas "eigenen" Art an Comedy, der wird mit BoJack Horseman seine Freude haben. Kann ich auf jeden Fall weitermpfehlen. Man muss nur 4-5 Episoden durchhalten bis die Serie in Schwung kommt und seinen roten Faden gefunden hat, ab da ist sie absolut klasse. Dazu darf man Voice Overs von Aaron Paul(Breaking Bad), Will Arnett(Lego Movie etc.) Alison Brie(Community), Stanley Tucci, J.K. Simmons und weiteren genießen.

PS: BoJack Horseman ist en Cartoon btw ;) Das Intro gibt mit dem Theme und der dargestellten Szenen schon ne gute Richtung an in was die Serie für ne Kerbe schlägt. Wie gesagt, von mir hat se mehr als ne klare Empfehlung.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rQvIR1oL1vE]Netflix - BoJack Horseman - Opening Credits Theme Song [HD] - YouTube[/url]

Und hier en "Family Guy" ähnlicher Abschnitt, als sie Drogen nehmen um kreativ zu sein um BoJacks Memoiren zu schreiben^^ Und wie das Ganze dann en depressiven Unterton bekommt(viel davon macht mehr Sinn wenn man alle Folgen bis dahin kennt)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=3wUQAc4OfAU]Bojack Horseman bad trip - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrested Development Season 1-4 - 10/10(+)

Nachdem ich immer wieder zwischendrin erst die Staffeln wieder aufs Neue angesehen habe und nun gerade eben S4 zum mittlerweile 3x beendet hab, kann ich nur sagen...was für eine Schande dass die Serie ihrer Zeit soweit voraus war. Wäre so etwas wie AD im jetzigen "Zeitalter" erschienen...wo unkonventionellere Serien sich hoher Beliebtheit erfreuen, hätte AD eingeschlagen wie ne Bombe. Aber seis drum. Für mich im Moment wirklich immer noch mit das Highlight an Sitcomcs was man jemals anschauen kann. Selbst die viel kritisierte 4 Staffel hat unabhängig ihres anderen Formats im Vergleich zu S1-3 für mich neue Maßstäbe im Storytelling und Editing gesetzt was Sitcoms angeht. Ein weiteres mal von mir mehr als eine klare Empfehlung für einer der besten Sitcomcs die jemals produziert wurden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psych - Staffel 7 --- 7/10

Die vorherigen Staffeln hat die Serie immer mehr aufgedreht, in dieser Staffel hat sie imho aber überdreht.

Die Plots zu Beginn der Staffel sind kilometerweit an den Haaren herbeigezogen.

Die zweite Hälfte der Staffel, nachdem

Juliet, Shawns Geheimnis herausfindet

wird dann wieder deutlich besser.

Das Staffelfinale kommt diesmal mit einer Musical-Doppelfolge.

Muss das sein? Ich hasse Musicals! Dazu noch mit schlechten deutschen Untertiteln.

Nun ja, wenn man ein paar Lieder schnell vorspult, lässt es sich ertragen. :smile:

Mal schauen was die abschließende 8. Staffel bringt. Die ersten 2 Folgen hab ich schon verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Santa Clause - Eine schöne Bescherung - 6,5/10

An sich niedlicher Weihnachtsfilm und wohl sehr geeignet für Kinder. Schauspielerische Fähigkeiten lassen aber zu wünschen übrig und auch sonst gibt's nichts wirklich herausragendes. Als Kind war der Film weitaus magischer, lustiger und besser ^^

Interstellar - 9/10

Ein Bombenfilm! Die drei Stunden waren es sowas von wert. Es gab nur sehr wenige Minuten, die einem als langezogen vorkamen, ansonsten war die Spannung ständig präsent. Ich liebe den wissenschaftlichen Hintergund des Filmes und die Denkweise der Handlung. Wenn man nur noch da sitzt und nachdenkt und merkt, dass man am Ende seiner Vorstellungskraft ankommt und man einfach nur noch geflasht ist von der Handlung *.* Richtig geil. Und dazu noch die fantastische Musik von Zimmer, die Gänsehaut produziert und gekoppelt mit den hervorragenden Schauspielkünsten zu Tränen rührt. Ideale Besetzung und auch die Soundeffekte könnten besser nicht gemacht worden sein.

Totaler Mindfuck, aber mit "logischer" Erklärung - sowas liebe ich.

Zumindest der Oscar für beste Musik sollte hier gesichert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 7/10

Ich fand ihn trotz aller Nicklichkeiten sehr unterhaltsam, obwohl mir die actionfreien dramatischeren Szenen fast schon etwas langatmig vorkamen. Alles in allem sind die drei Hobbit Teile, meiner Meinung nach, weit hinter dem zurück geblieben was Peter Jackson mit Herr der Ringe auf die Beine gestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Breaking Bad - Staffel 5 Teil 1

auch natürlich 10/10

es geht bei dieser Serie einfach nicht anders.

Ich bin immer von der 1 bis zur letzten Minute gefesselt und angespannt.

Auch versucht man ständig den Verlauf vorherzusehen und wird zu 75% brutal überrascht!

Wer noch nicht in den Genuß gekommen ist diese Serie zu sehen, soll sich sofort zur Videothek seines Vertrauens auf machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) von Peter Jackson - 5/10

Australia (2008) von Baz Luhrmann - 6/10

Das entäuscht mich doch schon sehr, besonders wenn ich die beiden Filme plus Wertungen vergleiche. Hat dir der Hobbit denn wirklich so doll weh getan oder wirkt bei dir der HdR so stark nach. Eine 5 finde ich brutal hart von dir :frown:.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entäuscht mich doch schon sehr, besonders wenn ich die beiden Filme plus Wertungen vergleiche. Hat dir der Hobbit denn wirklich so doll weh getan oder wirkt bei dir der HdR so stark nach. Eine 5 finde ich brutal hart von dir :frown:.

Tja, tut mir leid, das Leben steckt leider nun mal voller Enttäuschungen. ^^ Enttäuscht wurde ich ja schon vom ersten Hobbit, da war ich allerdings noch milder gestimmt und habe 6/10 gegeben. Der zweite Teil ist einfach nur noch unansehnlich. Sicherlich wirkt der Herr der Ringe noch nach. Ich habe als Kind schon die Trilogie gelesen, auch den Hobbit, das Silmarillion und was es da sonst noch so alles aus Mittelerde zu lesen gab. Ich war also Tolkien-Fan seit frühesten Jahren - und da hat man dann ja unweigerlich schon seine eigene Vorstellung von Elben, Orks und Halblingen. Als sich Peter Jackson dem Projekt annahm und die Trilogie verfilmte - die als unverfilmbar galt - war man als eingefleischter Fan ja erstmal skeptisch. Was Jackson allerdings daraus gemacht hat, war unglaublich. Ja, so hatte man sich das alles irgendwie vorgestellt, die eigene Fiktion wurde in keinster Weise zerstört. Dann las ich von den Plänen, den Hobbit verfilmen zu wollen. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich besonders angetan war von dem Gedanken. Aber gut, beim Herrn der Ringe hatte es doch wunderbar geklappt, Jackson ist wieder mit an Bord, was kann schon schiefgehen? ... So ziemlich alles. Unfassbar, dass die Filme wirklich vom selben Regisseur kommen sollen.

Was lief schief? Erst einmal bin ich kein Freund davon, dass wirklich jeder verfluchte Ork aus der Maschine kommt. Das habe ich ja schon beim ersten Teil bemängelt. Okay, CGI scheint gerade sehr modern zu sein und bei einem Fantasyfilm bietet es sich ja auch an. Aber beim Herrn der Ringe hat man sich doch auch noch die Mühe gemacht, die Masken waren der Wahnsinn, es sah einfach alles unglaublich echt aus. Und selbst die Masken im Hobbit sind absolut käse, wenn man sich mal die Zwerge ansieht. Haben mehr etwas von den Mainzelmännchen. Wieso ist man davon wieder abgekommen?

Der "Humor" - Gott, ich will gar nicht davon reden. Ich bin mir dessen bewusst, dass sich auch das Buch eher an das jüngere Publikum richtet - aber der Humor... sowas Infantiles und Dämliches habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Wenn Bombur sich wie ein Drehkreisel durch die Orkmassen schnetzelt oder Radagast total zugedröhnt auf seinem Hasenschlitten durch die Gegend brettert - man möchte sich eine Morgulklinge in das Fanherz rammen.

Die Geschichte zieht sich unheimlich - warum man ein 200-Seiten-Buch auf 3 Filme verteilen will, erschließt sich mir bis heute nicht. Oder doch - man will Geld verdienen. Man füge also irgendwelchen Unsinn aus irgendwelchen dummen Köpfen ein - beispielsweise diese unglaublich hassenswerte Liebelei zwischen Kili und Turiel - und voila! Dann kommt auch das weibliche Publikum auf seine Kosten und man hat eine halbe Stunde Film mehr. Ekelhaft.

Von Legolas will ich gar nicht erst anfangen - der Gute scheint sich etwas zu viel Elbenkraut reingepfiffen zu haben, so wie der abgeht. Alternativ zum Elbenprinz hätte er auch Skateboardprofi werden können. Oder in einem chinesischen Wanderzirkus auftreten können.

Ja, es verursachte mir durchaus mentale und auch physische Schmerzen, das alles mit anschauen zu müssen. Zum Glück habe ich ihn mir im Kino erspart und auf die Blu-ray gewartet. So konnte ich mir beim Schauen genug Dunkelbier "Blinder Troll" und Pfeifenkraut einverleiben, um die Sache auszustehen. Zu Australia würde ich auch gerne noch etwas schreiben - falls du interessiert bist - aber dafür bleibt mir gerade keine Zeit mehr. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lucy 4/10

Ich hab nix gegen sinnlose scifi Filme, wenn sie gut gemacht sind. Bei Lucy traf dies allerdings nicht zu. Am besten gefiel mir die "Auto Jagt Szene" zum Ende hin. Da sieht man dass Herr Besson seit Taxi nichts verlernt hat. Der steht wohl auf sowas.

Der Film hat so viele Logik Schwächen, dass man die Uhr danach stellen kann. Wie gesagt, ein Film muss nicht logisch oder korrekt sein. Selbst wenn er so auf wissenschaftlich macht wie Lucy. Aber es muss stimmig inszeniert sein. Die eingearbeitete Tier Doku war dann auch daneben und Robot Scarlett war auch einfach schlecht.

Breaking Bad - Staffel 1-5 - 8,5/10

Bin gerade dabei die letzten Folgen der 6 Staffel zu gucken. Eine gute und vielleicht sogar die beste Live Serie die ich bis jetzt geguckt habe.

Gerne mehr solcher Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanaka: Zu deinem Text noch etwas argumentieren zu können ist glaube ich hoffnungslos, zumindest hätte ich nicht das Gefühl das ich da noch irgend etwas ändern könnte. Was aber so vollkommen in Ordnung ist, es ist eine Meinung die ich verstehe und respektiere. Was ich nur sensationell finde, du hast kein einziges gutes Wort über den Film gesagt, ungelogen, nicht eins ^^. Ich kann dir wirklich nur raten nicht den letzten Film zu sehen, er wird dir nicht gefallen und würde fast behaupten wollen, du könntest ihn nichtmal mehr "fair" ansehen. Weil gegenüber aller Kritik, ist die Hobbittrilogie etwas gutes für das Genre, was es eben vertritt. Vieles was dort passiert ist einfach immer noch weit über dem Durchschnitt und hält eben das ganze Genre frisch am Leben. Denn aktuell wüsste ich nicht, was da in der Zukunft kommen wird und sehe leider wieder viele Jahre ohne Fantasy entgegen.

Und Nope, Australia brauchst du zumindest nicht für mich schreiben ^^

@Lost: Deine Wertungen finde ich persönlich ok und würde zwar Teil 2 noch einen Punkt abziehen und diesen auf Teil 3 draufpacken ^^

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Meinung, das ist Fakt. :laugh2: Der Film ist nicht gut. Was willst du da ändern? Kannst du nicht. Es ist in der Tat hoffnungslos. Die Hobbitfilme sind scheiße, Punkt. :xd::'> Ich habe kein einziges Wort über den Film gesagt? Über was dann? Den letzten Teil werde ich mir ganz sicher anschauen, auch wenn ich weiß, dass er mir nicht gefallen wird, wie auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Meinung, das ist Fakt. :laugh2: Der Film ist nicht gut. Was willst du da ändern? Kannst du nicht. Es ist in der Tat hoffnungslos. Die Hobbitfilme sind scheiße, Punkt. :xd::'> Ich habe kein einziges Wort über den Film gesagt? Über was dann? Den letzten Teil werde ich mir ganz sicher anschauen, auch wenn ich weiß, dass er mir nicht gefallen wird, wie auch?

Ein "gutes Wort", ich meinte das du den Film in keinem einzigen Punkt mal gelobt hast. Wollte nur verdeutlichen das dein Text eher wie eine Hasstirade wirkt.

Du wirkst auch gerade etwas "merkwürdig" :emot-raise:, so kennt man dich gar nicht, als ob du gerade mit dem falschen Fuß aufgestanden wärst.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...