Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Ich bin ebenfalls Mittelerde-Fan der ersten Stunde und war auch bei der Weltpremiere in London letzte Woche dabei. Leider kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. :(

Ich hatte mehrfach das Gefühl, dass etliche Szenen im Film gefehlt haben. Der Plot um Dol Guldur wurde viel zu schnell aufgelöst. Dort hätte ich mir gewünscht, dass man auch den Hexenkönig mehr miteinbezieht. Schließlich wurde er in den Teilen davor immer wieder erwähnt. Ich weiß zwar, welcher er war bzw. wo er Stand, aber bei dem Kampf hat man ihn schnell aus den Augen verloren. Auch hätte ich mir gewünscht, dass der gesame weiße Rat seine Macht bündelt um Sauron zu vertreiben und nicht Galadriel im Alleingang ihn "besiegt". Sarumans "Leave Sauron to Me" hätte man auch besser machen können, schließlich ist Saruman ja in Die Gefährten bereits böse. Hat er gegen Sauron verloren? Ein Kampf zwischen den beiden wäre schön gewesen.

Dann z. B. die Szene in der Gandalf auf einmal plötzlich den Zauberstab von Radagast hat!? Wann und warum er diesen bekommen hat bleibt ungeklärt. Schön wäre es auch gewesen, wenn man mehr von Gundabad und Angmar erfahren hätte. Das wurde mir zu kurz angekratzt. Im Buch stirbt Azog z. B. durch Beorn und nicht durch Thorin. Warum wurde diese Szene derart abgeändert? Beorns fünf Sekunden Screentime war mehr als mager.

Und dann das gesamte Ende war viel zu kurz. Man erfährt im Grunde genommen gar nichts. Was passiert mit unseren Helden? Im Buch wird Dain König unter dem Berge, Balin geht nach Moria usw. Was passiert mit dem Arkenstein? Die kurze Szene in der Thranduil zu Legolas sagt, dass er Streicher aufsuchen soll, hätte nicht sein müssen. Man hätte die Tode emotionaler machen müssen. Generell war Legolas hier sehr im Mittelpunkt. Am besten war die Szene, in der er eine einstürzende Brücke als Treppe benutzt.

Generell war der Film im Vergleich zu den vorherigen Teilen zu kurz. Man merkt, dass PJ die Luft zum Ende hin ausgeht - was bei einem so dünnen Buch aber auch verständlich ist. Der Film war gut, aber leider nicht der Kracher, den ich erwartet bzw. den ich mir gewünscht habe, sehr schade.

Ich hoffe einfach, dass mich die Extended Edition mit einer zusätzlichen Laufzeit von ca. 30 Minuten mehr begeistern kann.

8/10

Der Film war definitiv nicht zu kurz...... Er war sogar zu lang. Stellenweise hab ich mich sehr gelangweilt. Die "Legolasacttionszenen" waren total überzogen und im vergleich zum restlichen irgendwie deplaziert.

Hoffentlich ist das Thema Mittelerde endlich abgeschlossen...

6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ebenfalls Mittelerde-Fan der ersten Stunde und war auch bei der Weltpremiere in London letzte Woche dabei. Leider kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. :(

Ich hatte mehrfach das Gefühl, dass etliche Szenen im Film gefehlt haben. Der Plot um Dol Guldur wurde viel zu schnell aufgelöst. Dort hätte ich mir gewünscht, dass man auch den Hexenkönig mehr miteinbezieht. Schließlich wurde er in den Teilen davor immer wieder erwähnt. Ich weiß zwar, welcher er war bzw. wo er Stand, aber bei dem Kampf hat man ihn schnell aus den Augen verloren. Auch hätte ich mir gewünscht, dass der gesame weiße Rat seine Macht bündelt um Sauron zu vertreiben und nicht Galadriel im Alleingang ihn "besiegt". Sarumans "Leave Sauron to Me" hätte man auch besser machen können, schließlich ist Saruman ja in Die Gefährten bereits böse. Hat er gegen Sauron verloren? Ein Kampf zwischen den beiden wäre schön gewesen.

Dann z. B. die Szene in der Gandalf auf einmal plötzlich den Zauberstab von Radagast hat!? Wann und warum er diesen bekommen hat bleibt ungeklärt. Schön wäre es auch gewesen, wenn man mehr von Gundabad und Angmar erfahren hätte. Das wurde mir zu kurz angekratzt. Im Buch stirbt Azog z. B. durch Beorn und nicht durch Thorin. Warum wurde diese Szene derart abgeändert? Beorns fünf Sekunden Screentime war mehr als mager.

Und dann das gesamte Ende war viel zu kurz. Man erfährt im Grunde genommen gar nichts. Was passiert mit unseren Helden? Im Buch wird Dain König unter dem Berge, Balin geht nach Moria usw. Was passiert mit dem Arkenstein? Die kurze Szene in der Thranduil zu Legolas sagt, dass er Streicher aufsuchen soll, hätte nicht sein müssen. Man hätte die Tode emotionaler machen müssen. Generell war Legolas hier sehr im Mittelpunkt. Am besten war die Szene, in der er eine einstürzende Brücke als Treppe benutzt.

Generell war der Film im Vergleich zu den vorherigen Teilen zu kurz. Man merkt, dass PJ die Luft zum Ende hin ausgeht - was bei einem so dünnen Buch aber auch verständlich ist. Der Film war gut, aber leider nicht der Kracher, den ich erwartet bzw. den ich mir gewünscht habe, sehr schade.

Ich hoffe einfach, dass mich die Extended Edition mit einer zusätzlichen Laufzeit von ca. 30 Minuten mehr begeistern kann.

8/10

Ich mach lieber auch mal einen Spoiler:

Alo wenn ich mir deine Kritik durchlese kann ich die meisten punkte schon nachvollziehen. Mich haben sie einfach weniger gestört auch wenn ich zugeben muss, das ende hätte man in der Tat Emotionaler machen können. Mein Nachbar mit dem ich im Kino war und der die Bücher gelesen hatte, sagte auch er könne sich garnicht dran erinnern das Killi und Filli im buch sterben...

Der Kampft zu beginn gegen Smaug hat mich ehrlich gesagt auch schon so gefesselt das dadurch meine Meinung auch beeinflusst wurde, weil danach tatsächlich ein wenig leerlauf kam.

Und mir persöhnlich war es ein bisschen zu wenig Bilbo in diesem Teil und zuviel die anderen Charaktere...

Also wenn ich das ganze jetzt nochmal sachlich sehe würde ich die 3 Teile folgendermaßen bewerten:

Der Hobbit Eine Unerwaretet Reise 10/10

Der Hobbit Smaugs Einöde 9/10

Der Hobbit Die Schlacht der Fünf Heere 8.5/10

Das wären für mich jetzt so gerechte Bewertungen, weil ich muss schon sagen, dass der hobbit schon der Film ist der mich die letzten Jahre am besten unterhalten hat und die Kritikpunkte wirklich meckern auf hohem Niveau ist...

Zum Vergleich habe ich vor kurzem auch Den dritten teil von Panem gesehen und da würde ich folgendermaßen werten:

Die Teibute von Panem Mockingjay 7/10

Dabei fand ichs wirklich sehr in die länge gezogen und der film hatte mir persöhnlich im allgemeinen zu wenig höhepunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit die Schlacht der Fünf Heere 10/10

Was soll ich da großartig zu sagen...das letzte mal, dass ich mit einem so befriedigenden Gefühl aus dem Kino kam war letztes Jahr beim Hobbit 2.

Danach hab ich aufgehört zu lesen(wohl mit die besten Filme 2014 verpasst/ignoriert, kann das sein?). Smuags Desolace fand ich zwar "allgemein" besser wie den ersten...aber bei weitem nichts was mich großartig Cineastisch gepackt hätte. Aber jedem seine Meinung. Ich fand und find die geamte Hobbit Trilogie etwas "faul" inszeniert, wenn man an die HdR Trilogie im Vergleich denkt. Nette "Action/Fantasy/Abenteuer" Filme, aber bei weitem nicht auf dem Stand der Qualität die die HdR Trilogie an sich selbst hatte. Man merkt einfach zu arg dass das Studio und die Produzenten Peter Jackson einfach Geld hingeschmissen haben um den Hobbit zu drehen und dass Peter Jacksons persönliche Ambition den Film auf gleichem Niveau wie HdR umzusetzen gen Null ging. Für mich ist Der Hobbit im Bestfall auf Niveau von Harry Potter...unterhaltsame Filme...aber wirklich verpasst hat man nichts. Da sind mir die Bücher bzw. das Buch bei weitem lieber als diese mittelmäßige Overbudget/Production Value Filmadaption.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach hab ich aufgehört zu lesen(wohl mit die besten Filme 2014 verpasst/ignoriert, kann das sein?). Smuags Desolace fand ich zwar "allgemein" besser wie den ersten...aber bei weitem nichts was mich großartig Cineastisch gepackt hätte. Aber jedem seine Meinung. Ich fand und find die geamte Hobbit Trilogie etwas "faul" inszeniert, wenn man an die HdR Trilogie im Vergleich denkt. Nette "Action/Fantasy/Abenteuer" Filme, aber bei weitem nicht auf dem Stand der Qualität die die HdR Trilogie an sich selbst hatte. Man merkt einfach zu arg dass das Studio und die Produzenten Peter Jackson einfach Geld hingeschmissen haben um den Hobbit zu drehen und dass Peter Jacksons persönliche Ambition den Film auf gleichem Niveau wie HdR umzusetzen gen Null ging. Für mich ist Der Hobbit im Bestfall auf Niveau von Harry Potter...unterhaltsame Filme...aber wirklich verpasst hat man nichts. Da sind mir die Bücher bzw. das Buch bei weitem lieber als diese mittelmäßige Overbudget/Production Value Filmadaption.

Der hobbit und der herr der ringe sind ja auch 2 paar schuhe. Während Herr der Ringe eher auf düstere Kulissen und wenig humor setzt wirkt der hobbit oft eher etwas überzeichnet aufgedreht und humorvoll aber grade das macht ihn meiner meinung nach aus. Ich habe meine wertung etwas weiter unten auch noch auf 8.5/10 korrigiert (war bei 10/10 noch etwas gehyped).

Ich habe auch Captain Phillips gesehen dieses Jahr und fand den Film auch echt super aber es war nichts was mich so gefesselt hat wie der hobbit. das kann aber auch daran liegen, dass der hobbit eine reihe ist. Aber an sich hast du schon recht, dadurch das mein abendprogramm eigentlich nur aus fussbal, serien und shows besteht habe ich dieses jahr sehr wenig filme gesehen... Ich schätze mal irgendwas zwischen 5-10 die ich noch nicht kannte von daher kann ich hier wohl auch nicht so mitreden wie die meisten. Aber für meine Ansprüche war der hobbit wirklich der beste film des jahres was aber wahrscheinlich mehr an der sympathie zum film liegt als an etwas anderem :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist sie und ihre Rollen in ihren Filmen sympathisch, daher finde ich Filme mit ihr schon mal grundsätzlich gut.

Wir sind die Neuen (2014) - 5/10

Vielleicht mit den falschen Erwartungen an den Film, aber für mich zieht er sich zu lange und bringt zu wenige Lacher mit. Den Part wo sich die beiden Zusammenfinden hätte länger sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hobbit und der herr der ringe sind ja auch 2 paar schuhe. Während Herr der Ringe eher auf düstere Kulissen und wenig humor setzt wirkt der hobbit oft eher etwas überzeichnet aufgedreht und humorvoll aber grade das macht ihn meiner meinung nach aus. Ich habe meine wertung etwas weiter unten auch noch auf 8.5/10 korrigiert (war bei 10/10 noch etwas gehyped).

Ich habe auch Captain Phillips gesehen dieses Jahr und fand den Film auch echt super aber es war nichts was mich so gefesselt hat wie der hobbit. das kann aber auch daran liegen, dass der hobbit eine reihe ist. Aber an sich hast du schon recht, dadurch das mein abendprogramm eigentlich nur aus fussbal, serien und shows besteht habe ich dieses jahr sehr wenig filme gesehen... Ich schätze mal irgendwas zwischen 5-10 die ich noch nicht kannte von daher kann ich hier wohl auch nicht so mitreden wie die meisten. Aber für meine Ansprüche war der hobbit wirklich der beste film des jahres was aber wahrscheinlich mehr an der sympathie zum film liegt als an etwas anderem :cool2:

Um ehrlich zu sein war 2014 jetzt auch kein besonderes Kinojahr xD Es gab ein paar Highlights hier und da und ein paar sehr gute Indie Filme, aber insgesamt fande ich 2014 eher schwach im Vergleich zu 2013^^

Und wollte dir jetzt nichts unterstellen, ich fand das Lob für die Reihe einfach nur ziemlich extrem xD

PS: Bzgl. We're the Millers. Ich würde jetzt auch niemandem im Film ne besondere Auszeichnung für Schauspiel geben, aber ich fand ihn trotz allem einer der besseren Komödien der letzten Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um ehrlich zu sein war 2014 jetzt auch kein besonderes Kinojahr xD Es gab ein paar Highlights hier und da und ein paar sehr gute Indie Filme, aber insgesamt fande ich 2014 eher schwach im Vergleich zu 2013^^

Und wollte dir jetzt nichts unterstellen, ich fand das Lob für die Reihe einfach nur ziemlich extrem xD

PS: Bzgl. We're the Millers. Ich würde jetzt auch niemandem im Film ne besondere Auszeichnung für Schauspiel geben, aber ich fand ihn trotz allem einer der besseren Komödien der letzten Zeit.

Da bin ich persönlich komplett anderer Meinung. Ich fand 2014 war richtig stark, gerade im Vergleich zu 2013, ja sogar eines der besten der letzten Jahre. Ich muss echt lange zurück denken, wann ich so zufrieden mit einem Filmjahr und so oft im Kino war.

Nur wenns um Videospiele geht, war 2014 wirklich ne Katastrophe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bzgl. We're the Millers. Ich würde jetzt auch niemandem im Film ne besondere Auszeichnung für Schauspiel geben, aber ich fand ihn trotz allem einer der besseren Komödien der letzten Zeit.

Was dann wohl auch wieder daran liegt, das die Konkurrenz zu schwach ist.

Mir fällt aber auch gerade keine gute Komödie ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Deadly Premonition,

Twin Peaks - Fire walk with me ?/10

Ähm... ja?! Bewertung entfällt vorläufig. Ich werd mir demnächst mal die beiden Staffeln der Serie zu Gute führen und hoffe inständig das der Film danach auch nur annähernd, irgendeinen Sinn für mich ergeben wird.

Postal 5/10

Unterhaltsamer als manch anderer Boll-Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich persönlich komplett anderer Meinung. Ich fand 2014 war richtig stark, gerade im Vergleich zu 2013, ja sogar eines der besten der letzten Jahre. Ich muss echt lange zurück denken, wann ich so zufrieden mit einem Filmjahr und so oft im Kino war.

Nur wenns um Videospiele geht, war 2014 wirklich ne Katastrophe!

Entscheidend hierbei ist aber, von welchem "Land" gehen wir zu Zeit des Release aus? Wenn ich von 2013 rede, meine ich Original Release...sprich Dallas Buyers Club, Prisoners, Her, 12 Years a Slave, Blue Jasmine, Nebraska, Wolf of Wall Street, American Hustle und selbst sowas wie Great Gatsby etc. Die "Highlights" dieses Jahr waren überwiegend Sommer Blockbuster wie Guardians of the Galaxy, oder Dawn of the Planet of the Apes etc. Wirkiche "Perlen" waren jetzt nicht viele dabei die auch abseits des Box Office glänzen, wie Grand Budapest Hotel etc. Da war 2013 IMO deutlich stärker was "Film Klasse" angeht im Vergleich zu 2014. Wibei ich sagen muss dass ich meine persönlichen Highlights für dieses Jahr noch nicht gesehen hab bzw. konnte wie Foxcatcher etc. Gab halt noch keinen "Release" in OT Kinos, oder gute Streams die ich mir hätte anschauen können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Jetzt mit etwas "Abstand" betrachtet, muss ich meine Wertung zum ersten Teil ein wenig runterkorrigieren. Alles in allem aber ein schöner Einstieg. Der Dialog zwischen Bilbo und Golem war für mich hier der Höhepunkt.

7/10

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Für mich persönlich der beste Teil der Trilogie. Auch hier war der Höhepunkt für mich ein Dialog. In dem Fall der zwischen Bilbo und Smaug.

8/10

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Der letzte Teil hat bei mir nicht wirklich gezündet. Viele Szenen empfand ich als absolut unnötig und andere Dinge wurden mir einfach zu wenig beleuchtet. Von der Schlacht war ich sogar regelrecht enttäuscht. Unterhalten hat mich das Ganze natürlich trotzdem, auch Dank Martin Freeman, der seinen Job hier wirklich gut gemacht hat. Wer mehr Details möchte, kann gerne nachfragen :)

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend hierbei ist aber, von welchem "Land" gehen wir zu Zeit des Release aus? Wenn ich von 2013 rede, meine ich Original Release...sprich Dallas Buyers Club, Prisoners, Her, 12 Years a Slave, Blue Jasmine, Nebraska, Wolf of Wall Street, American Hustle und selbst sowas wie Great Gatsby etc. Die "Highlights" dieses Jahr waren überwiegend Sommer Blockbuster wie Guardians of the Galaxy, oder Dawn of the Planet of the Apes etc. Wirkiche "Perlen" waren jetzt nicht viele dabei die auch abseits des Box Office glänzen, wie Grand Budapest Hotel etc. Da war 2013 IMO deutlich stärker was "Film Klasse" angeht im Vergleich zu 2014. Wibei ich sagen muss dass ich meine persönlichen Highlights für dieses Jahr noch nicht gesehen hab bzw. konnte wie Foxcatcher etc. Gab halt noch keinen "Release" in OT Kinos, oder gute Streams die ich mir hätte anschauen können^^

Ok, dann revidiere ich meine Meinung zum Teil, da ich tatsächlich nicht vom Original-Release ausgegangen bin. Trotzdem empfinde ich 2014 als Stärker.

Im Blockbuster Bereich ziemlich deutlich mit Filmen wie Gone Girl, Interstellar, Guardians, Captain America, X-Men oder Planet der Affen.

Dann hast du aber auch "Perlen" abseits des Blockbuster Kinos, wie eben Grand Budapest Hotel, Nightcrawler, Am Sonntag bist du Tod, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Foxcatcher, Boyhood, Birdman (wird ja extrem abgefeiert als Oscar Top-Kandidat). Ich glaube ein endgültiges Urteil erlaube ich mir erst in den nächsten Monaten, wenn ich noch vieles nachgeholt habe, speziell die ganzen Oscar-Nominees, wo die meisten hierzulande eh erst 2015 erscheinen.

@Steph

Mir gings auch so beim Hobbit. Hab ihn nach dem zweiten schauen auch auf 7 runtergestuft.

Whiteout (2009) - 3/10

Hat ein tolles Setting, macht jedoch wenig daraus und zerfällt am Ende auch an seiner unlogik.

Amistad (1997) - 6/10

Ein Film von Spielberg, der Verlgeichsweise unbekannt ist. Trotz wenig Pathos, der tollen Thematik und Schauspieler, leider wenig mitreißend, dafür aber Grundsolide.

Aviator (2004) - 9/10

Grandioses Schauspiel und tolle Schauwerte. Hughes war ein interessanter Mensch und Scorsese hat sein Leben spannend und interessant verfilmt.

The Maze Runner (2014) - 5/10

Der Film hat eine spannende Ausgangssituation und baut um sein Labyrinth ähnlich wie Lost um seine Insel ein Mysterium auf. Leider ist die Auflösung viel zu abrupt, unlogisch und schlicht nicht gut. Am Ende fehlte nur noch die Aufschrift: Wenn sie mehr wissen wollen, schauen sie bitte Teil 2! Leider steht der Film so nicht für sich alleine, schade.

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph

Mir gings auch so beim Hobbit. Hab ihn nach dem zweiten schauen auch auf 7 runtergestuft.

Mich würde hier vor allem deine Meinung zu Die Schlacht der Fünf Heere interessieren, sobald du dir diesen zumindest angeschaut hast^^ Ich könnte hier sogar durchaus verstehen, wenn der Film von Einigen nur mit einer 5er-Wertung abgestraft wird. Am Ende wird man doch ziemlich im Regen stehen gelassen, wenn man hier kein Hintergrundwissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sin City a Dame to kill for - 6.5

Der Film kommt viel zu spät und leider ist er mMn bei weitem nicht so gut wie der erste. Richtig enttäuscht war ich vom Kampf zwischen Marv und Manute.

Turtles - 5/10

Ich hatte keinen Anspruch an den Film und sogar versucht ihn mit meiner Turtles Brille zu gucken aber der Film hat einfach zu viele Logik Löcher und die "Schauspielerei" von Megan Fox ist einfach unterirdisch.

Aber: Butterfly Effect ist ja einer meiner Lieblingsfilme und in diesem Film sieht man auch, dass er eigentlich schauspielern KANN und nicht ganz so miserabel ist, wie man ihn vielleicht in anderen Rollen kennt. Er hat jedenfalls die Rolle gut rüberbringen können und ich habe ihm sie abgekauft.

Ich würde ihn schon gerne mal öfter in ernsten Rollen sehen, damit er sich wirklich mal weiterentwickeln kann und eben nicht immer nur in diesen komischen Rollen steckt ^^

Kennst du "The Guardian" mit Ashton und Kevin Costner? Da spielt er eine ernste Rolle und mir gefällt der Film. Guck ihn mir gerne an wenn er im TV läuft. Wenn dir solche Filme gefallen kannst du dir auch "Men of Honor" angucken. Ähnliche Thematik mit Rober de Niro und Cuba Gooding Jr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...