lemondemon19 Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 12 Years a Slave 10/10 Unglaublich krasse Geschichte, die mich schon nach 15 Minuten so sehr gepackt hatte, dass ich Bauchschmerzen bekommen habe^^ Leider ne wahre Geschichte, aber wirklich großartig präsentiert. Zitieren
SH187 Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 The World´s End (7/10) herrvoragend besetzter, witziger und würdiger, sozialkritischer-scifi abschluss der cornetto trilogie Zitieren
Megaflare Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Prestige- Die Meister der Magie 9/10 Fand den Film sehr spannend und hat mich bis zum Ende gefesselt Zitieren
Tim_Drake Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 The Wolf of Wallstreet ( 10/10 ) Am Samstag im Kino gewesen, und restlos begeistert nach Hause gegengen. Selten so oft in einem Film gelacht, zudem hat mich die Geschichte sowie die Materie an sich sehr interessiert. Hinzu kommt eine überragende Leistung von Leonardo Di Caprio und tolle und gleichzeitig auch interessante Nebenfiguren. Für mich gibt es bis auf die traurige Wahrheit, dass ich nun ein paar Monate auf die Blu ray warten darf, keinen Kritikpunkt und der Film zählt schon jetzt, zu meiner Top 3 überhaupt. Der letzte Film der es geschafft hat, mich so zu beeindrucken war Inception...( Zufälligerweise auch mit De Caprio ) Zitieren
Melnibone Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 The Wolf of Wallstreet ( 10/10 ) Am Samstag im Kino gewesen, und restlos begeistert nach Hause gegengen. Selten so oft in einem Film gelacht, zudem hat mich die Geschichte sowie die Materie an sich sehr interessiert. Hinzu kommt eine überragende Leistung von Leonardo Di Caprio und tolle und gleichzeitig auch interessante Nebenfiguren. Für mich gibt es bis auf die traurige Wahrheit, dass ich nun ein paar Monate auf die Blu ray warten darf, keinen Kritikpunkt und der Film zählt schon jetzt, zu meiner Top 3 überhaupt. Der letzte Film der es geschafft hat, mich so zu beeindrucken war Inception...( Zufälligerweise auch mit De Caprio ) jop ich glaube der film wird auch dieses jahr schwer zu toppen sein. Zitieren
Justc22 Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 127 Hours - 9/10 2 Guns - 8/10 Edison - 5/10 Zitieren
Squoizy Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Hangover 3 1.5/5 Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Jocker-Style Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Silver Linings - 7/10 War wirklich überrascht von dem Film Schauspielerisch wirklich überzeugend, kein Wunder, dass Bradley Cooper als bester Hauptdarsteller nominiert war und Jennifer Lawrence sogar den Oscar bekommen hat. Die Geschichte ist auch gut durchdacht. Zitieren
GoldWolf Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Silver Linings - 7/10War wirklich überrascht von dem Film Schauspielerisch wirklich überzeugend, kein Wunder, dass Bradley Cooper als bester Hauptdarsteller nominiert war und Jennifer Lawrence sogar den Oscar bekommen hat. Die Geschichte ist auch gut durchdacht. Darf ich fragen, was man noch besser hätte machen können, so das deine Wertung steigen würde ? Grüße Zitieren
fifa_niman Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Heat 10/10 (könnte ich mir jeden Tag anschauen!) Philomena mit Judy Dench alias "M" 8/10. Noch ein Wort zu diesen Film: In dem Film geht es um ein junges Mädchen (in den 50er Jahren) die auf einer Kirmis einen Jungen kennenlernt und von ihn geschwängert wird. Dieses Mädchen heißt Philomena. Philomena wird danach aus Peinlichkeit ihres Vater, in einen Nonnenbunker verfrachtet. Dort muss sie als billige Arbeitskraft dienen und darf nur ab und an ihren Sohn sehn- der ebenfalls dort wohnt. Ihr Sohn, Anthony, wird dann 3 Jahre später ohne ihren Willen adoptiert. 50 Jahre später, ist Philomena (Dench) auf der Suche nach ihren Sohn. Sie hat ihn seit dem nie wieder gesehn. Ein Journalist, Martin Sixhsmith (Steve Coogan) erfährt von ihrer Story und soll von seinen Verlag aus was dazu schreiben. Auch wenn er solche menschlichen Geschichten gar nicht mag! Martin soll ihr nun helfen, den verlorenen Sohn zu finden. Von Beginn an, geht er mit jeder menge Skepsis in die Story. Als er jedoch erfährt, dass das Kloster was damit zu haben könnte und amerikanische Paare viele Kinder adoptiert haben, wird seine Interesse geweckt und er macht sich mit ihr auf den Weg nach Amerika! Der britische Film erzählt eine sehr tragische Geschichte die von Anfang an das Mitgefühl in einen weckt. Es ist aber nicht so, dass der Film mit aller Macht auf die Tränendrüsen drückt. Der schwarze britische Humor ist hier allgegenwertig! Er lässt den Film aber nie lächerlich wirken. Es ist ein perfekter Spagat zwischen Humor und Drama. Dabei harmonieren die beiden Darsteller, überraschende weiße, sehr gut miteinander. Bemerkenswert hier ist die Darstellung von Judy Dench! Wenn ich an Dench denke, dann stelle ich mir eine grimmige, böse, alte Frau vor! Hier hat sie mich aber völlig umgehauen! Ich habe schon viele Filme von ihr gesehen. Wie z.B. Tagebuch eines Skandals (überragend!) oder Shakespear in Love aber so, habe ich sie noch nie gesehen. Die Oscarnomierung geht vollkommen zu recht! Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob ich ihr oder Cate Blanchett geben würde. Zitieren
sufferbrother Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Metallica Through the never 3D 10/10 So ein Konzert würde ich auch gerne mal erleben. Aber was zum Teufel ist in dieser verdammten Tasche??? Zitieren
Celinilein Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Hangover 3 1.5/5 Wie kommt's zu der Reduzierung auf nur 5 erreichbare Punkte? :emot-raise: Zitieren
BossTanaka Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Könnte die Diskussion von vor ein paar Wochen dran schuld sein, die wir hier hatten. ^^ Ein 5/5-System mit .5-Gliederung ist ja aber auch nichts anderes als eine 10/10-System ohne .5-Gliederung. Zitieren
Celinilein Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Könnte die Diskussion von vor ein paar Wochen dran schuld sein, die wir hier hatten. ^^ Ein 5/5-System mit .5-Gliederung ist ja aber auch nichts anderes als eine 10/10-System ohne .5-Gliederung. Das stimmt. Da seh ich dann aber trotzdem keinen Sinn drin Außerdem verwendet doch viele hier auch .5-Gliederung bei den 10 Punkten (ich jedenfalls :emot-raise:) Zitieren
BossTanaka Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Es gab halt die Diskussion über den Sinn, bis in den Zwanzigstelbereich bewerten zu wollen. Bei einem 10/10-System mit .5-Gliederung sind das halt 20 verschiedene Stufen, was ich persönlich zum Beispiel relativ viel finde (für uns Laienbewerter ^^). Aber das kann ja jeder so machen, wie er es für am sinnvollsten hält. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Robocop - 87' (Verhoeven) - 8/10 (4/5 ) Ein Klassiker für mich. Wer Filme von Verhoeven kennt (Total Recall) weiß was ihn erwartet. Hab mir den Film noch mal angeguckt bevor jetzt bald die Neuauflage geguckt wird. Die Brutalität aus dem Verhoeven Film ist ja fast schon...wait for it....legendär. Dient hier aber vor allem auch als Stilmittel. Als ich den Film vor kurzem sah, fand ich es fast schon erschreckend, dass man die Karikatur-ähnlichen Nachrichten in dem Film, auf die Medien heute fast 1:1 übertragen kann. Um die Medien- Kritik zu erkennen, zu vertsehen und im realen Leben wieder zu erkennen, braucht es nur wenige Minuten im Film, für alles andere gibt es Robocop. Zitieren
Jocker-Style Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Darf ich fragen, was man noch besser hätte machen können, so das deine Wertung steigen würde ?Grüße Hi, klar kannst du fragen Der Film ist echt super, hat aber nur zu 80% meinen Geschmack getroffen. Er hat mich halt nicht durchgehend gefesselt. Aber ich kann ihn trotzdem jeden empfehlen! Zitieren
kekx Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Lone Ranger (USA 2013 R: Gore Verbinski) 5,5/10 Wieder so ein Film, wo ich nicht weiß, wo ich ihn hinstecken soll. Der Film selbst, weiß irgendwie auch nicht was er eigentlich sein will. Kein Richtiger Western, keine richtige Komödie, irgendwie eine seltsame Melange aus allem möglichen. Dazu kommt noch: Johnny Depp mag zwar seine Rolle gut spielen, trozdem wird man von der Spielweise immer wieder an Captain Jack Sparrow erinnert. Optisch und Akkustisch ist der Film allererste Sahne. Zitieren
Megaflare Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Chroniken der Unterwelt - City of Bones 5,5/10 Zitieren
NekoLuna Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Hangover 3 1.5/5 Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk whaaaaat es gibt schon den dritten teil? Hab ich gar nicht mitgekriegt Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.