Steph Geschrieben 26. Januar 2014 Geschrieben 26. Januar 2014 Dann will ich auch mal dazu äußern.... The Wolf of Wall Street Der Aufstieg und auch Fall des Brokers Jordan Belfort hätte wohl nicht überspitzter dargestellt werden können. So schnell wie Belfort hier seine Millionen verdient hat, so schnell hat er sie auch (versucht) auszugeben. Da können dann schon mal Spesenrechnungen für Edelnutten und Geschäftsessen von 25.000$ entstehen. Das unorthodoxe Börsenunternehmen von Belfort feiert sich selbst, als gebe es kein Morgen mehr! Sex, Drugs und nochmal Sex lautet hier das Motto. Scorsese hat hier ein durchaus mutigen Film abgeliefert, prüde Amerikaner werden wohl schon nach ca. 60 Minuten den Kinosaal verlassen haben. Die Erzählweise erinnert dabei immer stark an GoodFellas. Leider muss ich den Film aber die Länge vorwerfen. Am Schluss ging Scorsese doch ein wenig die Luft aus. Nichtsdestotrotz habe ich mich hier wirklich köstlich amüsiert und bei einigen Szenen bin ich regelerecht vom Kinosessel gerollt. DiCaprio spielt dabei seine ganzes Können aus. Sein Verhalten erinnert in einigen Szenen an die kindlichen Aussbrüche aus Catch Me If You Can, die Drogen-Trips erinnern an Jim Carroll und die Mimik und Gestik...(!?) Also die hab ich ehrlich gesagt in der Form noch nicht von ihm gesehen. An einigen Stellen konnte ich mir ein Klatschen wirklich nicht verkneifen. Grandios was DiCaprio hier teilweise abgeliefert hat. Aber nicht nur er war hier sehenswert, auch der kurze Auftritt von Matthew McConaughey war einfach herrlich. Dank der grenzwertigen Länge des Films und des fehlenden Anspruchs, im Vergleich zu anderen Scorcese Werken, gibt es hier ein wenig Punktabzug. DiCaprio allein hat dabei 5 Punkte verdient! 8/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Dann will ich auch mal dazu äußern....The Wolf of Wall Street Der Aufstieg und auch Fall des Brokers Jordan Belfort hätte wohl nicht überspitzter dargestellt werden können. So schnell wie Belfort hier seine Millionen verdient hat, so schnell hat er sie auch (versucht) auszugeben. Da können dann schon mal Spesenrechnungen für Edelnutten und Geschäftsessen von 25.000$ entstehen. Das unorthodoxe Börsenunternehmen von Belfort feiert sich selbst, als gebe es kein Morgen mehr! Sex, Drugs und nochmal Sex lautet hier das Motto. Scorsese hat hier ein durchaus mutigen Film abgeliefert, prüde Amerikaner werden wohl schon nach ca. 60 Minuten den Kinosaal verlassen haben. Die Erzählweise erinnert dabei immer stark an GoodFellas. Leider muss ich den Film aber die Länge vorwerfen. Am Schluss ging Scorsese doch ein wenig die Luft aus. Nichtsdestotrotz habe ich mich hier wirklich köstlich amüsiert und bei einigen Szenen bin ich regelerecht vom Kinosessel gerollt. DiCaprio spielt dabei seine ganzes Können aus. Sein Verhalten erinnert in einigen Szenen an die kindlichen Aussbrüche aus Catch Me If You Can, die Drogen-Trips erinnern an Jim Carroll und die Mimik und Gestik...(!?) Also die hab ich ehrlich gesagt in der Form noch nicht von ihm gesehen. An einigen Stellen konnte ich mir ein Klatschen wirklich nicht verkneifen. Grandios was DiCaprio hier teilweise abgeliefert hat. Aber nicht nur er war hier sehenswert, auch der kurze Auftritt von Matthew McConaughey war einfach herrlich. Dank der grenzwertigen Länge des Films und des fehlenden Anspruchs, im Vergleich zu anderen Scorcese Werken, gibt es hier ein wenig Punktabzug. DiCaprio allein hat dabei 5 Punkte verdient! 8/10 Er hat mich auch abnormal stark an GoodFellas erinnert Zitieren
DarkDero Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Ghostbusters 1&2 10/10 Da bekommt man richtig Lust die Zeichentrickserie zu gucken Hitch der Datedoktor 8/10 Ich finde Kevin James einfach klasse The Experiment 10/10 Einfach spannend zu sehen Auch wenn mir die Erklärung fehlte warum die Forscher nich früher eingriffen Stay Alive 6/10 die Idee war cool u lässt sich auch nett ansehen abe rmanche Stellen waren doch recht langweilig Happy Gillmore 5/10 I mag zwar Adam Sandler [Mir egal was andere v ihm halten] doch ich sah schon bessere Filme mit ihm Last Action Hero 9/10 Guter alter Actionfilm der die ganzen Klischees schön aufs Korn nimmt Judge Dredd 8/10 Intereassanter Film mit einer meiner Lieblings Actionhelden meiner Kindheit Wrong Turn 1-3 6/10 Fand die beim erstenmal gucken i.wie besser Die Nacht der lebenden Loser 9/10 Ich hab sooo gelacht bei manchen Szenen Die Reise zum magischen Berg 4/10 Bedarf keine großen Worte The Amazing-Spiderman 10/10 Ich könnt den immer wieder gucken The Avangers 10/10 Selbe wie bei Spiderman Repeaters 5/10 War ok,werde ihn aber wohl nie wieder gucken Und täglich grüßt das Murmeltier 8/10 Bill Murrey is super Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 True Grit 8/10 R.I.P.D 4/10 Tuker & Dale vs. Evil 7.5/10 Hänsel und Gretel: Hexenjäger 6/10 Zitieren
fuenfzig Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 47 Ronin (USA/2013) - 6,5/10 .....hab' wesentlich mehr erwartet, aber kann man gucken. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Do the Right Thing (1989) von Spike Lee - 8/10 Drachenzähmen leicht gemacht (2010) von Dean DeBlois & Chris Sanders - 7/10 In den Straßen der Bronx (1993) von Robert De Niro - 7/10 Der letzte Zug von Gun Hill (1958) von John Sturges - 7/10 The Village (2004) von M. Night Shyamalan - 4/10 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 The Village (2004) von M. Night Shyamalan - 4/10 So schlimm Twilight 1 - 6.5/10 Nur kurz, der Film hat einen gwissen Welpenschutz und ist nett gemacht Twilight 2 - 4/10 Schlecht! Twilight 3 - 3/10 Noch schlechter! Twilight 4 - 3.5/10 Es ist fast geschafft! Twilight 5 - 5/10 Naja, die Fanbase kann da zufrieden sein! Schaue auch gerade Lost in Translation, noch nicht ganz geschafft geht aber aktuell auf eine 8/10 zu! Grüße Zitieren
BossTanaka Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Nö, schlimm war's nicht, aber auch alles andere als gut. Shyamalan ist einfach eine riesige Enttäuschung. Zitieren
GoldWolf Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Nö, schlimm war's nicht, aber auch alles andere als gut. Shyamalan ist einfach eine riesige Enttäuschung. Ist schon eine Weile her, als ich den gesehen hatte, kann mich da nicht mehr genau an alles erinnern. War bestimmt eine sehr gut gemeinte Idee, naja, sowas passiert halt. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Er versucht halt auf Biegen und Brechen irgendeine Mindfuckscheiße zu erzählen. Das hat in den ersten 2-3 Filmen funktioniert, danach kam einfach nur noch wirrer Bullshit. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Ich finde The Village großartig. 8/10. Zitieren
RMC86 Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Er versucht halt mit Biegen und Brechen irgendeine Mindfuckscheiße zu erzählen. Das hat in den ersten 2-3 Filmen funktioniert, danach kam einfach nur noch wirrer Bullshit. welche filme hat er noch gemacht? Zitieren
BossTanaka Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Ich finde The Village großartig. 8/10. welche filme hat er noch gemacht? https://www.imdb.com/name/nm0796117/ Unten unter "Director" gucken. Zitieren
Haptism Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 https://www.imdb.com/name/nm0796117/ Unten unter "Director" gucken. The Happening und Die Legende von Aang sagen eigentlich schon (fast) alles über die Qualität aus. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 The Wolf of Wallstreet (2014) Nach den ganzen positiven Meinungen und vor allem wegen Leo Di Caprios Performance, wollte ich mir den Film nicht entgehen lassen. Ich bin insgesamt aber eher enttäuscht, trotz relativ niedriger Erwartungen. Handwerklich ist der Film richtig gut, hier gibt es nix zu meckern. Das Herzstück ist natürlich das Schauspiel von Leo. Er liefert hier seine bisher wohl beste Karriereleistung ab. Die Oscarnominierung ist mehr als berechtigt. Allerdings will ich jetzt auch unbedingt Dallas Buyers Club wegen McConaughey und dem direkten Vergleich sehen. Dieser kommt auch hier im Film zwar nur kurz vor, war aber sogar mein persönliches Highlight. Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen. Auch Jonah Hill hat mich sehr positiv überrascht, seine Nominierung halte ich allerdings für übertrieben. Kommen wir zum negativen. Der Film ist lang, viel zu lang. Er war Stellenweise so langweilig und mit unnötigen Szenen zugespickt. Man hätte ihn hier kompakt auf zwei Stunden pressen können, dadurch wäre er um einiges besser gewesen. Er bietet schließlich unglaublich witzige Szenen, bei denen ich ähnlich wie Collin teilweise mehr lachen musste, als bei so manchem das sich Komödie schimpft. Nach dem Ende wusste ich aber nicht so richtig was mir der Film jetzt eigentlich erzählen wollte. Als Drama funktioniert er gar nicht, denn die ernsten Momente wirkten alle so unpassend. Als reine Komödie aber ebenso wenig. Hier wurde einfach eine schlechte Mischung gefunden. Trotzdem bleibt es über weite Strecken sehr gute Unterhaltung, ist aber bei weitem kein Meisterwerk. 7/10 Zitieren
RMC86 Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 ok sind wirklich schlechte filme dabei. aber die hier find ich top. sixth sense unbreakable signs Zitieren
BossTanaka Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Genau die meinte ich mit den 2-3 besseren Filmen. Zitieren
Collin Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 The Happening und Die Legende von Aang sagen eigentlich schon (fast) alles über die Qualität aus. Und mit ''After Earth '' hat Shyamalan dann total den Vogel abgeschoßen. Zitieren
RMC86 Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Und mit ''After Earth '' hat Shyamalan dann total den Vogel abgeschoßen. richtig und will smith gleich mit Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.