Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Die vierte Art - 5,5/10

Also ich fand ihn eigentlich nicht schlecht. Allerdings hatte er viele Schwächen. Es fängt schon bei der Story an. Die Geschichte ist totaler Blödsinn. Ich hab sehr viel gegooglet und nachgeforscht. Es ist auf jeden Fall eine nette Idee, eine Geschichte so zu erzählen, dass der Zuschauer glaubt es sei echt. Aber leider ist der Mix aus Spielfilm und Realität gar nicht gelungen. Der Szenenwechsel zwischen den beiden ist nett gemeint, aber er hat einfach nicht funktioniert. Gut jedoch waren die wirklich geilen Schockeffekte, die mich echt gepackt haben. Es gab nicht viele, aber die, die es gab, waren sehr genial. Außerdem ist Milla Jovovich meine absolute Lieblingsschauspielerin und ich fand sie auch in diesem Film wieder richtig Gut! Die restliche Besetzung war auch gut und die Spannung wird recht gut gehalten. Nebenbei bemerkt: Ich fand den Film wesentlich gruseliger und spannender als JEDER Paranormal Activity/Grave Encounters Teil. Ehrlich gesagt fand ich den Film sogar sehr gruselig. Und das OBWOHL ich Horror Filme sehr gerne schaue und mich selten grusel. :)

Geschrieben

Ich finde mit 5/10 hat Deus ''Die Tribute von Panem'' fast schon großzügig bewertet. Ich habe mir da auch wesentlich mehr von versprochen und wurde damals ziemlich enttäuscht. Filmisch war das bestenfalls (mit Auge zu drücken) Durchschnittskost.

Geschrieben

Batman (1989) 10/10

Trotz mehrerer Jahre die der Film schon auf dem Buckel hat ist er immer noch verdammt gut und mit Jack Nicholson als Joker echt gut besetzt.

VG Gwynn

Geschrieben
Du gehörst auch eindeutig nicht in die Zielgruppe! Pubertiernde Mädchen die auch gerne Twilight schauen bzw. lesen.

:)

Den Erfolg von Twighlight verstehe ich ja. Nur bei Panem haste irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Du hast nicht einmal eine "richtige" Liebesgeschichte, sondern eine ziemlich konstruierte. Zumal Peeta auch kein Sympathieträger ist, zumindest so wie im Film dargestellt. Na ja, wenn die Leute es gerne lesen, sollen sie es halt weiter tun :D

Kann die Bewertung jetzt nicht ganz nachvollziehen Deus.

Ich hab völlig uninformiert gestern den Film gesehen und ich bin extrem beeindruckt. Freue mich jetzt auch ungemein auf den zweiten Teil in zehn Tagen im Kino.

Gerade die Schauspieler finde ich in Tribute von Panem sehr gut ausgewählt.

Jennifer Lawrence spielt ihre Rolle als Catniss sehr gut und auch Josh Hutcherson (der mir übrigens bekannt war aus Brücke nach Terabithia :)) spielt seinen Part als Peeta super.

Die Gruppenbildung fand ich auch keine gute Idee muss ich zugeben, versteh ich auch nicht. In einem Wettbewerb wo jeder jeden töten soll vor allem. Wenn zwei Leute aus einem Distrikt zusammen rumlaufen kann ich das ja verstehen, aber 4/5 Leute die sich nicht kennen...

Aber warum sind die Hunger Spiele für dich 0815?

Die Regeländerung während der Spiele kann ich schon nachvollziehen. Ist ja genauso wie die Gefahren, die der Präsident und seine Crew in das Spiel eingebaut haben in Form von dem Feuer und den Tieren am Ende. Einfach um die Leute zu unterhalten, gerade am Ende bei 3-4 übrig gebliebenen Kämpfern wird es ja langweiliger, weil es mittlerweile ziemlich schwierig ist sich zu finden.

Der erste Teil gestern baut denke ich auch ziemlich gut auf die drei Teile die noch folgen werden auf. Gerade jetzt im nächsten Teil geht es ja verstärkt um die Revolution in den Distrikten. Das wird noch extrem spannend und ich habe mich schon lange nicht mehr so aufs Kino gefreut.

Von mir 9/10

Also optisch war der ganze Film ja ganz schön, da gibt es nicht viel zu meckern. Nur fehlt bei den Spielen Tragik, Emotionen und Spannung. Es ist alles äußerst konstruiert, die Bienen, die "Liebesgeschichte", die Regeländerung usw. Der Abschnitt der Spiele hätte auch als Film "24 Kinder kämpfen ums Überleben, aber die Helden überleben eh" heißen können. So fühlte sich das für mich zumindest an. Einfach schlecht geschrieben das ganze. Das meine ich mit 0815.

Geschrieben

Filme sieht man ja fast jeden tag..gestern zB noch DIE TODESKANDIDATEN (7.5/10)...

Ich nehme mal den letzten kinofilm und das war THE LONE RANGER

Hm was soll ich sagen?! Wäre johnny depp nicht gewesen, wäre er nicht so meins gewesen... Bewerte den film mit 5/10 punkten.

Stacey x

dance til you're dead

Geschrieben

Wollte auch gerade die Tribute von Panem bewerten. :)

Hab den Film ebenfalls am Sonntag das erstmal gesehen, nachdem er ja immer hochgelobt wurde.

War halt leider nur die deutsche Version, aber was soll man machen.^^

Mir hat er jedenfalls auch sehr gut gefallen. Die ganze Welt und Storyline sind mal etwas bisschen anderes und diese Zukunftsvision finde ich sehr spannend und interessant.

Auch die Schauspieler beeindrucken (bin allgemein ein bisschen ein Jennifer Lawrence-Fan :P).

Jedenfalls hat mich der Film jetzt dazu gebracht, dass ich mir sicher die Fortsetzung anschaue und zumindest den ersten Teil werde ich in nächster Zeit wohl auch lesen (natürlich auf Englisch). :)

9/10

Das mit der Gruppenbildung fand ich übrigens durchaus nachvollziehbar. Ich meine so haben sie größere Chancen den Anfang zu überstehen und allen ist wohl klar, dass sie sich dann früher oder später eh gegenseitig umbringen werden (was sie schlußendlich großteils gar nicht müssen, da sie eh vorher sterben).

Aber so überlebt man wenigstens den Anfang.

Der erste Teil gestern baut denke ich auch ziemlich gut auf die drei Teile die noch folgen werden auf.

Die nächsten drei Teile? Ich dachte, dass ist eine Triologie?

Oder schreibt sie noch immer an den Büchern?

Geschrieben
Die nächsten drei Teile? Ich dachte, dass ist eine Triologie?

Oder schreibt sie noch immer an den Büchern?

Das dritte Buch wird in 2 Teile gesplittet. The Hunger Games: Mockingjay Part 1 und The Hunger Games: Mockingjay Part 2.

Geschrieben

@ Deusfantasy: 0815 ist genau treffend für dieses Film.

Kinder kämpfen gegen Kinder und gehen dabei z.T. so brutal und "Killer"mäßig vor, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Generell ist der Film eine schnöde Teenie-Dystopie, die so gähnend langweilig daherkommt.

Einfach nur Schade, wie die talentierten Jungschauspieler Lawrence und Hutcherson verbraten werden für solch miese Vorlagen.

2/10

Geschrieben

kann mich den meinungen zu "Die Tribute von Panem" anschließen. würde ihm 6/10 punkten geben, da es für eine relativ gute abendunterhaltung doch noch ausgereicht hat.

im vergleich zu "Die Todeskandidaten" fand ich "Die Tribute von Panem" sogar noch relativ gut.

absolutes 0815 gemetzel mit charakteren die einem(zumind. mir) sowas von egal waren.ganz zu schweigen von der absolut belanglosen story die einem in die Todeskandidaten vorgesetzt wird....naja was hab ich erwartet.

Gravity 10/10

spannend und fesselend bis zum schluss. mein film des jahres 2013. ausführliche reviews wurden hier(und auf anderen seiten) ja schon genügend gegeben. deswegen spar ich dir mir jetzt mal.

Geschrieben

Das mit der Gruppenbildung fand ich übrigens durchaus nachvollziehbar. Ich meine so haben sie größere Chancen den Anfang zu überstehen und allen ist wohl klar, dass sie sich dann früher oder später eh gegenseitig umbringen werden (was sie schlußendlich großteils gar nicht müssen, da sie eh vorher sterben).

Aber so überlebt man wenigstens den Anfang.

Gruppenbildung an und für sich ist ja okay, nur sollte das dann auch logisch ablaufen. Erstmal wird gesagt Peeta ist nur dabei um Kadniss zu finden. Da frage ich mich schon mal woher hat er die Fähigkeit sie zu finden. Dann haben sie Kadniss gefunden und hätten hier Peeta locker umbringen können, sie brauchten ihn ja nicht mehr. Peeta wiederum hätte seinerseits die Gruppe töten können während sie schlafen. Überhaupt, warum schlafen bitte alle gleichzeitig und geben sich dadurch ungedeckt. So viel Dummheit bereits in einer Szene. Dazu war doch ein bestimmter Sektor der mit den super ausgebildeten Killern, die hätten es wohl auch zu zweit schaffen können. Nee sorry, dass ganze kann ich mir dann nicht mehr schön reden...

Geschrieben
Das dritte Buch wird in 2 Teile gesplittet. The Hunger Games: Mockingjay Part 1 und The Hunger Games: Mockingjay Part 2.

Ah, ok, danke für die Info.

Ich hoffe, dass es diesmal mehr Sinn macht, als zum Beispiel beim Hobbit.

Da ist die Teilung ja wirklich so ein Witz (lese das Buch gerade im Original), da hätten maximal 2 Filme, wahrscheinlich aber sogar einer locker ausgereicht...

Gruppenbildung an und für sich ist ja okay, nur sollte das dann auch logisch ablaufen. Erstmal wird gesagt Peeta ist nur dabei um Kadniss zu finden. Da frage ich mich schon mal woher hat er die Fähigkeit sie zu finden. Dann haben sie Kadniss gefunden und hätten hier Peeta locker umbringen können, sie brauchten ihn ja nicht mehr. Peeta wiederum hätte seinerseits die Gruppe töten können während sie schlafen. Überhaupt, warum schlafen bitte alle gleichzeitig und geben sich dadurch ungedeckt. So viel Dummheit bereits in einer Szene. Dazu war doch ein bestimmter Sektor der mit den super ausgebildeten Killern, die hätten es wohl auch zu zweit schaffen können. Nee sorry, dass ganze kann ich mir dann nicht mehr schön reden...

Ja, das mim Schlafen hat mich zugegebenermaßen auch ein bisschen verwundert, es kann aber sein, dass das nur im Film so rüber kommt.

Ich bin überhaupt gespannt wie ich das Buch im Vergleich zum Film finde, normalerweise lese ich ja immer zuerst die Bücher und sehe dann erst den Film. Aber dann wird man wahrscheinlich nur umso größer enttäuscht, siehe Harry Potter (vor allem 4, 5, 6, 7.2)

Geschrieben

Peeta wusste doch gar nicht genau, wo sich Katniss aufhält. Die Gruppe hat sie erst gefunden, als Katniss nach diesem Feuerangriff in den Bach geflüchtet ist. Also die Gruppe an sich hat sie gesehen, nicht Peeta. Ich glaube Cato hat sie zuerst gesehen. Und das alle gleichzeitig schlafen, musst du ja nicht dem Film übel nehmen. Ich stelle mir die Gruppe an sich nicht sehr intelligent vor, deswegen haben die glaube ich sowieso nicht über solche Konsequenzen nachgedacht...

Ich finds nur schade, dass man immer so krass einen Film angreifen muss, nur weil der einem nicht so gut gefällt. Die meisten Argumente die du aufbringst, kann man ja eigentlich widerlegen. Der Film an sich ist super, genauso wie deren Schauspieler.

Geschrieben

Dann geb ich meinen senf zu "die tribute von panem" auch mal dazu.

Kann deusfantasy nur zustimmen. Ich fand den film teilweise echt langweilig

und vorhersehbar. Hoffe die bücher sind besser als die filmumsetzung.

Am dümmsten fand ich die "plötzliche" letzte regeländerung. Unfassbar schlecht.

Aber tolle bilder hatte der film schon,das muss man echt sagen.

4/10

Geschrieben
Dann geb ich meinen senf zu "die tribute von panem" auch mal dazu.

Kann deusfantasy nur zustimmen. Ich fand den film teilweise echt langweilig

und vorhersehbar. Hoffe die bücher sind besser als die filmumsetzung.

Am dümmsten fand ich die "plötzliche" letzte regeländerung. Unfassbar schlecht.

Aber tolle bilder hatte der film schon,das muss man echt sagen.

4/10

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (6.5/10)

fande den film stellenweise recht langatmig und sehr trocken,

wer an den film wie an einen western oder dergleichen rangeht wird mehr als enttäuscht sein, das ganze ist mehr ein erzähltes geschichtsdrama.

jedoch schafft es der film einen atmospährischen und authentischen einblick in die damalige zeit zu vermitteln.

um auch meinen senf zu The Hunger Games hinzuzufügen:

habe beide bisher noch nicht gesehn aus 2 gründen

zum einen als ich von der story hörte wirkte das ganze wie ein abklatsch des buches Battle Royal bzw. dessen indizierter verfilmung,

als ich dann erfuhr das sie mit schnitttrickserei arbeiten wo du nie den eigentlichen kill siehst damit sie ne pg13 rating bekamen habe ich komplett das interesse verloren.

aber die SE BR davon kostest nichtmal 10€ mehr, vllt lass ich mich breit schlagen, für ne veregnete nachmittags unterhaltung :)

Geschrieben
Peeta wusste doch gar nicht genau, wo sich Katniss aufhält. Die Gruppe hat sie erst gefunden, als Katniss nach diesem Feuerangriff in den Bach geflüchtet ist. Also die Gruppe an sich hat sie gesehen, nicht Peeta. Ich glaube Cato hat sie zuerst gesehen. Und das alle gleichzeitig schlafen, musst du ja nicht dem Film übel nehmen. Ich stelle mir die Gruppe an sich nicht sehr intelligent vor, deswegen haben die glaube ich sowieso nicht über solche Konsequenzen nachgedacht...

Ich finds nur schade, dass man immer so krass einen Film angreifen muss, nur weil der einem nicht so gut gefällt. Die meisten Argumente die du aufbringst, kann man ja eigentlich widerlegen. Der Film an sich ist super, genauso wie deren Schauspieler.

Natürlich wusste Peeta nicht wo Kadniss ist, allerdings war das die Intention der Gruppe um Peeta mit zu nehmen.

Wem soll ich es denn bitte übel nehmen das alle gleichzeitig schlafen wenn nicht dem Film? Zumal Kato ja ein ausgebildeter Killer war, da kann man schon erwarten das er soweit denkt das mind. einer wach bleiben sollte. Du redest dir hier offensichtliche Mängel schön bzw. stören sie dich einfach nicht.

Ich bringe hier klare Argumente weshalb der Film mir nicht so gut gefällt. Vieles davon objektive Schwächen die der Film nun mal hat. Das ganze hat mit angreifen oder rumhacken nichts zu tun. Ich kann den Film ja schlecht loben wenn mir soviel negativ auffällt. Ich finde das ganze schade, da offensichtlich wesentlich mehr drin war um aus der Thematik einen guten Film zu machen.

Freu dich doch das er dir so gut gefällt, auch wenn es bei anderen Menschen nicht so ist :)

Geschrieben

Deus, es kann aber sein, dass der Film hier mitliest, sich angegriffen fühlt und jetzt schmollt. Ich habe gehört, dass Filme ganz sensible Menschen? sind. Fimkritiken muss man daher sehr sensibel und taktvoll schreiben.

:biggrin5:

Geschrieben

Also Panem war schon lächerlich! Da freut man sich die ganze Zeit auf ein tollen Showdown im Finale und was bekommt man? Eine völlig kitschige Liebesgeschichte! Und das mitten im Kampf wo es angeblich um Leben und Tod geht! Und dann das Paar!! Barbie und Ken hätten das besser machen können! Der einzige Lichtblick im Film ist Stanley Tucci! Mehr nicht!

Die Gesellschaftsschichten, die wirklich hoch interessant sind, werden einfach ignoriert. Wie es da abgeht, was im Buch sehr schön ist, wird nur angeschnitten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...