Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

CUBE von 1997 (Kanadischer Film)

9/10

Ein Film, der für mich nie Langweilig wird. Dieser Film hat irgendwas einzigartiges an sich, aber gleichzeitig auch was sehr beklemmendes.

Ich würde das als "Surrealistisches Grauen" bezeichnen.

Für einen Low-Budget Film ist er wirklich TOP :)

Wer ihn noch nicht kennt. Ich kann es nur empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CUBE von 1997 (Kanadischer Film)

9/10

Ein Film, der für mich nie Langweilig wird. Dieser Film hat irgendwas einzigartiges an sich, aber gleichzeitig auch was sehr beklemmendes.

Ich würde das als "Surrealistisches Grauen" bezeichnen.

Für einen Low-Budget Film ist er wirklich TOP :)

Wer ihn noch nicht kennt. Ich kann es nur empfehlen ;)

Echt? Ich fand den einfach nur sooooo schlecht.

Das geheime Fenster 9/10

Kann man sich immer wieder anschauen. Durch den Twist am Ende ergeben die Situationen beim zweiten Anschauen einen ganz anderen Sinn. Wirklich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich finde Cube eigentlich auch recht gut gelungen. Die Teile, die danach kamen, waren eindeutig schlecht.^^

Der Gott des Gemetzels (7/10)

Ein sehr unterhaltsamer Film, von dem ich bis vor kurzem gar nichts gehört habe. Falls es jemandem von euch auch so geht:

Es ist ein vergleichsweise kurzer Film, in dem neben ein paar Statisten eigentlich nur vier Schauspieler zu sehen sind: Winslet, Foster, Waltz und Reilly stellen dabei zwei fremde Ehepaare dar, die im Laufe des Films immer ungehemmter miteinander diskutieren. Das Ganze spielt sich außerdem an nur einem einzigen Drehort ab – einer mittelgroßen Wohnung.

Sollte man sich mMn einfach mal angucken.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rare Exports 6/10

Dieser Film wird auf amazon.de als kleiner Geheimtipp gehandelt. Na dann, denk ich mir, wird gekauft. Betitelt als eine etwas andere Weinachtsgeschichte gefällt mir der Anfang eigentlich sehr gut. Die Bildqualität ist zwar nicht so toll, aber die Story scheint wirklich gut zu sein. Und dann kam das Grauen ;) Wer kommt auf die Idee einen 11-jährigen Finnen als den absoluten Held darzustellen. Im Grunde hab ich nichts dagegen wenn Kinder auch eine Hauptrolle spielen, aber wenn dann diese Klischees aufkommen und dann eben bei dem Jungen, dann finde ich das lächerlich :) Ich musste mir Sachen anhören wie "Sag meinem Vater was ich getan habe" (natürlich während er, super in Szene gesetzt, 3m in die Tiefe springt) oder wenn er zu einem 50-jährigem, stemmigen Jäger sagt "wir schaffen dass schon" oder noch besser mit kleiner Schrotflinte vor eine Gruppe Erwachsene tritt und dann den Anführer raushängen lässt. Naja, des hats mir so ziemlich kaputt gemacht. Das Ende hingegen war schon wieder relativ lustig, aber wie gesagt...die Mitte ist eher schlecht. :) Also einmal ansehen und weggeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLADIATOR von RIDLEY SCOTT mit RUSSELL CROWE, JOAQUIN PHONENIX usw. aus den Jahr 2000

Für den Film gebe ich nur ein Wort: EPISCH *.*

Was RIDLEY SCOTT mit diesen Werk abgeliefert hat, ist einfach grandios. Mitreißende Geschichte, tolle Dartsteller (War nur kurz geschockt wegen RALf MÖLLER), bombastischer Soundtrack.

Keine Szene ist sinnlos oder zeitverschwendend. Am beeindruckendsten fand ich JOAQUIN PHONENIX in der Rolle als "Commodus".

Insgesamt ein GRANATENFILM, werde ich in Zukunft mal wieder anschauen :)

10/10

Warum wast du wegen dem Herrn Möller geschockt!?:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wast du wegen dem Herrn Möller geschockt!?:emot-raise:

Naja, keine Ahnung. Weil ich damit einfach nicht gerechnet hab.

Wie ist er denn in so einen Film reingekommen ?

Aber eigentlich jetzt egal, war ja nur eine kleine Rolle ;)

GLADIATOR ist phänomenal.

Zum Thread:

DEAD ZONE mit CHRISTOPHER WALKEN, MARTIN SHEEN u.a.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, keine Ahnung. Weil ich damit einfach nicht gerechnet hab.

Wie ist er denn in so einen Film reingekommen ?

Aber eigentlich jetzt egal, war ja nur eine kleine Rolle ;)

GLADIATOR ist phänomenal.

Dabei war Gladiator damals der Film, mit dem Möller sich dann auch hier in Deutschland mal richtig einen Namen machen konnte. Vorher kannte man den eigentlich nur aus B-Kloppern wie Cyborg oder Universal Soldier. Mit Gladiator hatte er dann eine größere Rolle in einem großbudgetierten Film. Ist damals ziemlich viel durch die Presse gegangen. Einige haben in Möller schon den nächsten Schwarzenegger gesehen. Tatsächlich ging es danach aber eher bergab für den Recklinghausener Terminator (Hai-Alarm auf Mallorca, Seed). Dennoch, ich mag ihn und fand seinen Auftritt in Gladiator damals wie heute klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rare Exports 6/10

Dieser Film wird auf amazon.de als kleiner Geheimtipp gehandelt. Na dann, denk ich mir, wird gekauft. Betitelt als eine etwas andere Weinachtsgeschichte gefällt mir der Anfang eigentlich sehr gut. Die Bildqualität ist zwar nicht so toll, aber die Story scheint wirklich gut zu sein. Und dann kam das Grauen ;) Wer kommt auf die Idee einen 11-jährigen Finnen als den absoluten Held darzustellen. Im Grunde hab ich nichts dagegen wenn Kinder auch eine Hauptrolle spielen, aber wenn dann diese Klischees aufkommen und dann eben bei dem Jungen, dann finde ich das lächerlich :) Ich musste mir Sachen anhören wie "Sag meinem Vater was ich getan habe" (natürlich während er, super in Szene gesetzt, 3m in die Tiefe springt) oder wenn er zu einem 50-jährigem, stemmigen Jäger sagt "wir schaffen dass schon" oder noch besser mit kleiner Schrotflinte vor eine Gruppe Erwachsene tritt und dann den Anführer raushängen lässt. Naja, des hats mir so ziemlich kaputt gemacht. Das Ende hingegen war schon wieder relativ lustig, aber wie gesagt...die Mitte ist eher schlecht. :) Also einmal ansehen und weggeben ;)

Hehe, der Film mag zwar seltsam sein, aber irgendwie hat der was.

Noch ungewöhnlicher als den Heldenjungen finde ich allerdings, dass in dem Film anscheinend keine einzige Frau mitspielt, nicht mal als Statistin. Zumindest hatte ich damals keine ausfindig machen können.^^

Explorers - Ein phantastisches Abenteuer (7/10)

Hach, da wurden Erinnerungen wach. Den Film hatte ich das letzte Mal als kleiner Bengel gesehen. Meiner Meinung nach sehr schöne Sci-Fi aus den 80ern für Jung und Alt, wobei man hier natürlich etwas abschalten und lieber nicht nach logischen Inhalten suchen sollte.^^ Ich glaube übrigens, dass Ethan Hawke mit Explorers sein Filmdebüt hatte.

Oldboy (8,5/10)

Dieser Film sollte eigentlich all denen eine Freude bereiten, die wie ich etwas mehr für schwarzen Humor und eine leicht kranke Story übrig haben. Die Hauptrolle wird großartig gespielt, wobei dessen zum Teil stumpfe Monologe einfach herrlich sind. Ein Streifen aus Fernost, den man definitiv gesehen haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planet der Affen: Prevolution

Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. :) Die ganzen anderen "Planet der Affen"-Filme mochte ich nie, weswegen ich mich auch zunächst nicht für Prevolution interessierte. Dann überredete mich meine Ma gestern dazu, dass ich mir den Film mit ihr zusammen mal anschaue. Etwas zögernd hab ich dann zugestimmt und ich kann sagen, dass ich das kein Stück bereue.

Die Entwicklung von Caesar wird so schön erzählt, wie er bereits als kleiner Affe schon die verschiedenen Seiten des Lebens kennenlernt... Und dieser Wunsch nach "Freiheit" hat mich wirklich sehr berührt.

Dazu kommt noch die grandiose Animation: Wie lebendig und echt Caesar wirkt, das hat mich wirklich fasziniert.

Aber auch so generell hat mich die Story sehr mitgenommen... Ohne Frage ein toller Film!

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, der Film mag zwar seltsam sein, aber irgendwie hat der was.

Noch ungewöhnlicher als den Heldenjungen finde ich allerdings, dass in dem Film anscheinend keine einzige Frau mitspielt, nicht mal als Statistin. Zumindest hatte ich damals keine ausfindig machen können.^^

jetzt wo dus sagts ;) da gibts tatsächlich keine einzige frau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paranormal Activity 4 7/10

Jaja, so langsam wirken die Filme doch schon ausgelutscht. Immer das gleiche eigentlich, aber auch immer gut und das ist es worauf es ankommt. Weiterhin überraschen die Schockeffekte immer dann, wenn man nicht damit rechnet und jedesmal wenn man denkt gleich muss wieder etwas passieren... passiert natürlich nichts.

Wegen dem meiner Meinung nach nicht ganz gelungenen Ende gibt es dann noch einen Punkt abzug, aber in der Atmosphäre eines Kinos bleiben die Teile weiterhin sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...