Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

The Cabin in the Woods

Wenn man nach dem Trailer urteilen würde, erwartet einen hier nur ein weiterer 0815 Teeniehorror. Aber der Trailer führt einen zum Glück hinters Licht.

Hier bekommt man nämlich zur Abwechslung mal einen kreativen und richtig guten Zombie/Monster Film geboten, der zum Schluss hin richtig absurd wird und sich selber nur selten ernst nimmt. Es bleibt so auch einige Zeit spannend und hält den Zuschauer, da man wissen möchte warum alles was passiert, überhaupt passiert. Und diese Mischung macht den Film erst so gut.

Einige negative Punkte gibt es natürlich auch aufzuzählen.

So finden sich leider auch übliche Klischees aus Horrorfilmen wieder und es ist zudem sehr schnell zu erahnen wer aus der Gruppe bis zum Ende übrig bleibt. Das Ende selbst war leider auch wieder ein typisches Horror Film Ende :emot-xD: Nichts desto trotz hatte ich schon lange keinen so kreativen ja ich nenns mal Horror/Fantasy Film mehr gesehn. Das tut dem Genre gut und ist allemal besser als der nächste schlechte Freddy, Halloween und sonst was Teil.

8/10

Auch meine Eindrücke sind hier nicht anders. Vor allem die Mischung des Films war sehr unterhaltsam, der auch aufkommende Humor hat mir hier besonders gut gefallen. Die Ideen waren teilweise schon Banane und einiges voraussehbar. Der Film hat aber natürlich mit voller Absicht mit den Klischees gespielt und das hat mich hier ausnahmsweise gar nicht gestört :smile: Man kann den Verlauf/Inhalt des Film allerdings schwer wiedergeben. Hier kann ich nur empfehlen, selber Anschauen!

7/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96 Hours - Taken 2 5/10

An sich ein solider Action Film aber im Vergleich zum großartigen Vorgänger eine echte Enttäuschung. Es hat geschlagene 30min gedauert (also ein Drittel des Films) bis es endlich mal richtig losging. Und dann nahms auch nie so wirklich Fahrt auf und war eher so 0815-Kram. Im Prinzip hatte der Film nichts mehr von dem, was ich am ersten teil so geschätzt habe.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96 Hours - Taken 2 ... nein, Scherz :-D

Ich hab letzen Monat geguckt:

21 Jump Street

Witzig und super unterhaltend. Dank Eddy und Cineclash hab ich ein paar Gags mehr kapiert, die sich auf die Serie 21 Jump Street bezogen haben.

Eigentlich bewerte ich Komödien mit relativ schwacher Story nicht so hoch aber diesem Film muss ich einfach eine 8/10 geben.

Die letzen Glühwürmchen

Beeindruckendes Animedrama über einen Jungen, seine Schwester und dem zweiten Weltkrieg als Rahmenhandlung.

So muss ein Antikriegsfilm aussehen!

Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, außer, dass man sich den Trailer nicht unbedingt ansehen sollte. Wie eigentlich fast immer, zeigt er zu viel. Insbesondere der Fanmadetrailer (was nicht in der Überschrift steht), der als erster Hit in youtube kommt.

Der Film bekommt von mir eine 9/10. Ich fand das erste Viertel nur etwas langweilig, aber vielleicht auch nur weil ich nicht richtig eingestellt war. Rückblickend ist das erste Viertel mit seinem begrenzten Tempo aber nötig. Ach, eigentlich ist der Film die ganze Zeit über so. Ich war wohl am Anfang wirklich nicht so drauf eingestellt, nach den sehr interessantgemachten ersten fünf Minuten.

Ass-Kick

Ich hab schon gehört, dass er gut ist aber er hat mich sogar noch positiv überrascht. Humor super, Story ok bis super, Charaktäre sehr gut, Actionsequenzen hammer, Unterhaltungswert immer auf ganz großem Niveau.

9/10 von mir.

New Police Story

Mein Lieblings Jacky Chan-Film. Musik, Story, Gegner, die ganzen Charas (besonders Jackys Sidekick) sind richtig gut. Einfach ein genialer Fim. Besonders die Tatsache, dass die USA bei der Produktion nicht beteiligt war, so viel ich weiß, war irgendwie angenehm.

Wieder 8.5/10

Insomnia

Die Erwartungshaltung war hoch. Christopher Nolan, Al Pacino, Hillary Swank, Robin Williams (schöne Jumanji Kindheitserinnerungen ^^).

Die Erwartungen wurden zwar nicht wirklich erfüllt aber trotzdem fand ich den Film eigentlich super. Richtig guter Al Pacino, schöne AlaskaAtmo, ein bisschen Kammerspielfeeling in dem Dorf, gute Story und eine gute Moral.

Kriegt eine 8/10 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute 3 Disney Filme gehollt für 20€ (super Schnäppchen:biggrin5:)

Alle sind in der schönen Special Collection.

Dumbo Jubiläums Edition

Robin Hood Special Edition

Alice im Wunderland Jubiläums Edition

Dumbo 9/10

Ein Punkt hab ich nur abgezogen weil der Film an sich also zb verglichen mit Robin Hood eindeutig weniger Monologe hat wo ,,Witzig,, sind denn der Film ist ja eig auch ein eher ernsthafterer Film ABER!! natürlich trotzdem witzig:smile:.

Robin Hood 10/10

Einfach nur Toll!!!! ich hab ganz vergessen das da auch Sprüche vorkommen die nicht mal BUD SPENCER besser könnte:smile:.

Alice im Wunderland 8/10

Von denn alten Filmen her gesehen ist es trotzdem einer der besten aber 2mal hinter einander könnte ich ihn nicht ankucken, aber Dumbo & RH könnte ich gleich mehrmals hinter einander ankucken:biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paranormal activity 4 3/10

Kurz vorweg: Ich bin kein Grusel/Schockerfan, aber meine begeisterten Freunde und ich haben quasi ein Ritual erschaffen, nachdem sie mich in Teil 1 geschleppt hatten und somit habe ich mir auch Teil 2-4 im Kino angetan. Ich kann mit dem Film also etwas anfangen, seien es Schockmomente, oder die Story.

Zum Film: Der Film ist, wie immer, allein aus dem Blickwinkel bestimmter Kameras gedreht, sodas man immer genau weiß, wie es dort auszusehen hat und was sich verändert. Teil 4 setzt die Geschichte von Teil 2 vort, nachdem dieser offen endete. (Chronologisch richtige Reihenfolge der Filme: 3, 2, 1, 2, 4) Leider wirft Teil 4 mehr Fragen auf, als er eigentlich hätte beantworten sollen und man kommt mit einem doch sehr enttäuschten Gefühl aus dem Kino herraus. Auch haben die Schockelemente ziemlich stark nachgelassen, sodass ich glaube ich nur 10 mal soetwas wie "Nein, um gottes willen, nein, verdammt nein, ich will nicht mehr, der schei* soll aufhören..." etc. von mir gab. Vergleichsweiße wenig (Restl. Teile im Durchschnitt 30 mal)

Im Spoiler lasse ich mich noch über die ein oder andere Sache aus, welche mir missfallen hat, aber das ist erstmal alles zu diesem Film. Für mich 5,50€ die ich mir hätte sparen können.

Natürlich gab es die klassischen "Huch, was war das denn"-Schocker, wie die Szene im WOhnzimmer mit Robby und dem Mädchen, oder die mit dem Messer, jedoch haben manche einfach gefehlt, die an die Küchenszene aus Teil 2, oder die Todesszene des Vaters aus Teil 3 herankommen. Auch hat mir die Szene mit Katie am Ende nicht wirklich gepasst. Warum hatte sie auf einmal Reißzähne? Wer waren die Legionen von Frauen im Garten? Wer ist Robby und warum ist er im Film? Wieso war Hunter zur Adoption freigegeben? Wieso müssen Vater und Mutter sterben? Warum ihr Freund und warum ist nach dem Abspann eine Szene in Mexiko? Die einzige Verbindung die man zu Mexiko hat ist der Fakt, dass der Freund des Mädchens immer im Urlaub dort ist. Das macht einfach keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abraham Lincoln - Vampire Hunter 7/10

hat mir eigtl sehr gut gefallen. Also mMn einer der besseren Vampirfilme, vor allem in der Gaylight Ära. Coole Charaktere, schöne Actionszenen und endlich wieder böse Vampire.

Finde auch das alles ganz gut mit der amerikanischen Geschichte eingebunden wird.

Ist natürlich auch splatterig und kitschig, aber ich habs gemocht.

Juan of the Dead - 6/10

Hab den durch Zufall im PS Store entdeckt und dann mal ausgeliehn. Auf jeden Fall eine der besseren Zombie-Parodien die man auf keinen Fall ernst nehmen sollte.

Verrückte Charaktere, abgedrehte Story und ab und an mal ein cooler Spruch. Ist zwar n eigentlich sehr platter Film, aber als Genrefan sollte man den mal gesehen haben.

Ist schon ähnlich wie Shaun of the Dead, was man nicht nur am Namen sehen sollte, aber SoftD ist klar besser.

Madagascar 3 - 9/10

Bester Teil der Serie.

Es wird weniger erklärt, also die 4 sind in Afrika, Bam, 1 Sekunde später sind sie in Monaco. Naja, wenn man von sowas absehen kann ein echt cooler Film. Neue lustige Charaktere, ein geiler King Julien der mMn die besten Lacher bringt und ein passender Soundtrack.

Manche Szenen sind bisschen over the top aber hat mir echt Spass gemacht den Film zu schauen. Für jung und alt perfekt geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Paranormal activity 4 3/10

Kurz vorweg: Ich bin kein Grusel/Schockerfan, aber meine begeisterten Freunde und ich haben quasi ein Ritual erschaffen, nachdem sie mich in Teil 1 geschleppt hatten und somit habe ich mir auch Teil 2-4 im Kino angetan. Ich kann mit dem Film also etwas anfangen, seien es Schockmomente, oder die Story.

Zum Film: Der Film ist, wie immer, allein aus dem Blickwinkel bestimmter Kameras gedreht, sodas man immer genau weiß, wie es dort auszusehen hat und was sich verändert. Teil 4 setzt die Geschichte von Teil 2 vort, nachdem dieser offen endete. (Chronologisch richtige Reihenfolge der Filme: 3, 2, 1, 2, 4) Leider wirft Teil 4 mehr Fragen auf, als er eigentlich hätte beantworten sollen und man kommt mit einem doch sehr enttäuschten Gefühl aus dem Kino herraus. Auch haben die Schockelemente ziemlich stark nachgelassen, sodass ich glaube ich nur 10 mal soetwas wie "Nein, um gottes willen, nein, verdammt nein, ich will nicht mehr, der schei* soll aufhören..." etc. von mir gab. Vergleichsweiße wenig (Restl. Teile im Durchschnitt 30 mal)

Im Spoiler lasse ich mich noch über die ein oder andere Sache aus, welche mir missfallen hat, aber das ist erstmal alles zu diesem Film. Für mich 5,50€ die ich mir hätte sparen können.

Natürlich gab es die klassischen "Huch, was war das denn"-Schocker, wie die Szene im WOhnzimmer mit Robby und dem Mädchen, oder die mit dem Messer, jedoch haben manche einfach gefehlt, die an die Küchenszene aus Teil 2, oder die Todesszene des Vaters aus Teil 3 herankommen. Auch hat mir die Szene mit Katie am Ende nicht wirklich gepasst. Warum hatte sie auf einmal Reißzähne? Wer waren die Legionen von Frauen im Garten? Wer ist Robby und warum ist er im Film? Wieso war Hunter zur Adoption freigegeben? Wieso müssen Vater und Mutter sterben? Warum ihr Freund und warum ist nach dem Abspann eine Szene in Mexiko? Die einzige Verbindung die man zu Mexiko hat ist der Fakt, dass der Freund des Mädchens immer im Urlaub dort ist. Das macht einfach keinen Sinn.

Ok, damit höre ich nun schon zum dritten Mal, dass man sich PA4 lieber schenken sollte. Wieder etwas Geld gespart, würde ich sagen.:)

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (8,5/10)

"Einfach nur langweilig." Das musste ich mir als Vorwarnung von einem Kumpel anhören. Der Film mag zwar an manchen Stellen langatmig erscheinen, aber Langeweile kam deswegen zumindest bei mir überhaupt nicht auf. Eher im Gegenteil: Den Machern ist es gelungen eine fesselnde Westernfilmatmosphäre zu erschaffen. In vielen Szenen herrscht ständig eine gewisse Anspannung. Die Nervosität und der Respekt einiger Personen gegenüber Jesse James werden meistens glaubhaft vermittelt, was in zu kurzen Szenen wahrscheinlich nur schwierig hätte umgesetzt werden können.

Der biografische Erzählstil und die zum Teil sonderbaren Charaktere (überzeugend gespielt u.a. von Pitt, Rockwell und C. Affleck) sorgen außerdem für das Sahnehäubchen.

Fazit: Ohne viel über Jesse James zu wissen oder gelesen zu haben, behaupte ich jetzt einfach mal, dass dies eine würdige "Filmbiografie" ist.

Ich glaube, mit meinem Kumpel muss ich mal ein ernstes Wörtchen plaudern.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96 Hours - Taken 2 5/10

An sich ein solider Action Film aber im Vergleich zum großartigen Vorgänger eine echte Enttäuschung. Es hat geschlagene 30min gedauert (also ein Drittel des Films) bis es endlich mal richtig losging. Und dann nahms auch nie so wirklich Fahrt auf und war eher so 0815-Kram. Im Prinzip hatte der Film nichts mehr von dem, was ich am ersten teil so geschätzt habe.

Schade.

Komme gerade aus dem Kino und kann die Kritik in etwa so unterschreiben. Im Vergleich zum Vorgänger war dies wirklich ein lahmer Streifen. Keine brachialen Action-Szenen wie im ersten Teil waren hier zu sehen, leider! Auch die Geschichte fand ich wenig einfallsreich weiter geführt. Die Gegenspieler, die auf Rache aus waren hätten sich zudem auch etwas mehr Mühe geben können - die wirkten auf mich alles andere als bösartig.

Ich vergebe hier sogar nur 4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paranormal Activity 4 8/10

für mich zwar immer noch ein guter film aber langsam wird es langweilig die sollen mal zeigen wie der demon entstand, was er will, wie er aus sieht und was es mit den hexen zirkel auf sich hat den das würde mich noch interessieren.

Inception 9/10

braucht man nicht viel zu ist gut gemacht und mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Crazy Heart 8/10

Sehr toller Film, absolute Empfehlung. Jeff Bridges spielt hier einen alternden Countrysänger, der einen alten Nummer 1 Hit hatte und damit immer noch in drittklassiges Bars spielt, doch immer mehr in Vergessenheit gerät. Später trifft er auf eine junge Journalistin, ebenfalls super gespielt von Maggie Gyllenhaal, wodurch sich sein Leben ändert. Bridges singt auch selber und das hört sich richtig gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...