Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Drive (7,5/10)

Wer hier (wie ich) einen actiongeladenen Film erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt. Das Gegenteil ist nämlich der Fall... Eine ruhig erzählte Story, die aber trotzdem für ziemlich viel Spannung sorgt und sogar einen gewissen Tiefgang hat. MMn alles andere als 0815.

Die Hauptfigur ist allerdings ein wenig "psycho" und hat zumindest mich an bestimmten Stellen raschelig gemacht.^^ Das und eben die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde, sind vll. Gründe, weshalb mich der Film ein kleines bisschen an No Country for Old Men erinnert hat.

Naja, kurz gesagt, hat mich Drive definitiv positiv überrascht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piranhas 2 (6/10)

Wer den ersten Teil kennt, weiß was Blut und Gemetzel heißt. Spannung war im ersten Teil zwar auch Mangelware, allerdings hat die Brutalität das wieder rausgehauen, wer das mag. Wer beim 2ten Teil an eine gelungene Fortsetzung glaubt, greift ins Klo. Man lacht sich einfach kaputt, Brutalität ist am Ende da, aber nicht annähernd wie 1. Teil. Es geht im großen und ganzen nur um Brüste, Hintern und Sex. Trotzdem recht lustig. In seiner Kategorie schlecht, als lacher allerdings noch gut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine komplette STAR WARS Blu Ray Box. Das Herz meiner Filmsammlungen neben MATRIX:

star-wars-blueray.jpg

Bewertung für meine STAR WARS Blu Ray Box:

10/10 mit *

Alleine schon das ganze Bonusmaterial ist der Wahnsinn, wo ich bis Heute noch nicht mal alles gesehen habe, was ich natürlich noch nachholen werde. Wenn die Zeit da ist, denke mal im Winter schaue ich mir das Bonusmaterial der alten Trilogie mal an.

Alleine schon die ganzen entfernten Szenen sind mal interessant zu sehen, die nicht verwendet wurden für die Filme. Da waren echt gute Sachen dabei, wo ich mich frage, warum die entfernt wurden.

Aber GEORGE LUCAS hat das gut begründet.

Diese 90,00 € Investition hat sich bis auf den letzten Cent gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zum x-ten mal gesehen: Wasabi - Ein Bulle In Japan

Zur Handlung:

Der Französische Cop Hubert Fiorentini löst Probleme gerne mit der Faust. Doch unter der harten Schale trauert er um seine Japanische Freundin, die ihn vor 19 Jahren verliess. Als er von ihrem Tod erfährt, reist er nach Japan, wo er seine Tochter kennenlernt...

Meine Meinung:

Eigentlich kennt man Wasabi ja eher als sehr scharfer Meerrettich den man zu Sushi isst. Und genau dieses isst Hubert Fiorentini in großen Mengen pur ohne spürbare Folgen (ganz im Gegenteil zu seinem Partner Momo, wie im Film nachdrücklich und sehr humorvoll gezeigt wird).

Luc Besson präsentiert uns eine knallharten Actionkomödie mit leichter Dirty Harry Satiere, die vom Aufeinanderprallen zweier Kulturen die gegensätzlicher nicht sein können lebt. Allein die großartigen Dialogen, garantieren schonmal den einen oder anderen Lachkrampf. Egal wie oft ich den Film sehe, er wird nie langweilig. xD

mMn 9/10 Punkten - ich liebe diesen Film einfach x3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade zum x-ten mal gesehen: Wasabi - Ein Bulle In Japan

Zur Handlung:

Der Französische Cop Hubert Fiorentini löst Probleme gerne mit der Faust. Doch unter der harten Schale trauert er um seine Japanische Freundin, die ihn vor 19 Jahren verliess. Als er von ihrem Tod erfährt, reist er nach Japan, wo er seine Tochter kennenlernt...

Meine Meinung:

Eigentlich kennt man Wasabi ja eher als sehr scharfer Meerrettich den man zu Sushi isst. Und genau dieses isst Hubert Fiorentini in großen Mengen pur ohne spürbare Folgen (ganz im Gegenteil zu seinem Partner Momo, wie im Film nachdrücklich und sehr humorvoll gezeigt wird).

Luc Besson präsentiert uns eine knallharten Actionkomödie mit leichter Dirty Harry Satiere, die vom Aufeinanderprallen zweier Kulturen die gegensätzlicher nicht sein können lebt. Allein die großartigen Dialogen, garantieren schonmal den einen oder anderen Lachkrampf. Egal wie oft ich den Film sehe, er wird nie langweilig. xD

mMn 9/10 Punkten - ich liebe diesen Film einfach x3

Kann ich nur zustimmen, ist ein genialer Film, gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen.

Du hast nen guten Geschmack :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Expendables 2

Total übertriebene Haudrauf-Action, stumpfe Einzeiler und Stars, die sich selber auf die Schippe nehmen - genau das habe ich erwartet! Schon die ersten 15 Minuten waren so übertrieben, dass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Auf Realismus sollte man hier natürlich nicht achten. In der Mitte des Film gab es aber auch ein paar ruhige Phasen, um den Zuschauer nicht ganz so sehr zu verwöhnen. Die schauspielerischen Leistungen waren hier sehr durchwachsen, während ich Jason Statham wieder sehr cool und glaubhaft fand, kam mir Stallone wieder recht "unprofessionell" vor. Bei Schwarzenegger haben die Autoren gleich die Notbremse gezogen und ihn nur 10-15 Sätze zugetraut. Diese bestanden vor allem bei ihm, aus stumpfen Einzeilern! Herrlich! Höhepunkt war für mich dann, als Chuck Norris, einen Chuck Norris Witz vom Stapel gelassen hat.

Story!? Die gab es auch! Die eigentliche Handlung wurde aber recht kurz erzählt, da die meiste Screentime für die Action und Selbstdarstellung der Stars bestimmt war. Anspruch sucht man hier also vergebens - wird hier aber sicherlich keiner erwarten. Da gibt es andere Action-Filme, die mehr zu bieten haben. Trotz einiger Macken, habe ich mich super unterhalten gefühlt und musste öfters lachen, als bei so mancher Komödie. Der Film hat viel Action zu bieten und vor allem viel Charme!

7/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DER SOLDAT JAMES RYAN

5/10

Naja, Kriegsfilm halt. Für mich ist das eine "Ziemlich patriotische Kriegsverherrlichung"

Muss ich mir nicht NOCHMAL geben. Hab ihn natürlich fairerweise trotzdem bis zum Ende angeschaut, sowas sollte man dann schon machen.

Habe aber schon nach 20 min. gewusst wo das hinführt. Sound ist dagegen TOP, die Atmosphäre kommt düster und kalt daher was z.B. Bild betrifft, passt grandios, und die Schauspieler sind auch gut besetzt.

Und die Länge des Films ist auch gut, sprich, keine sinnlosen Überlängen oder sonstige unnützige Szenen.

Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, der Film ist für mich "Propaganda made in the USA"

Aber solche Gut-Böse-Ansichten sind bei solchen Hollywood-Schinken ja nichts neues:

USA = Gut

Rest = böse, dumm

Wenn man also von einem Anti-Kriegsfilm spricht, muss dieser politisch NEUTRAL sein, sprich er zeigt beide Seiten ohne Helden, ohne Pathos, KEIN Gut-Böse Denken!

Anonsten beschütter mich der Film überhaupt nicht, dass der 2. Weltkrieg wirklich kein Zuckerschlecken war, wissen wir ja bestimmt alle hier aus den Geschichtsunterricht und gebe wirklich ehrlich zu, dass ich froh bin, in dieser Zeit nicht gelebt zu haben.

"Ich weiß jetzt schon, ich fahre sowieso wieder gegen eine Wand mit meiner bewertung".

Aber mehr als 5/10 kann ich nun nicht geben, außerdem ist das ja noch eine akzeptable Bewertung.

Ich will das aber nicht hier ausdiskutieren, dafür ist ja der Film-Diskussions-Thread da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...