Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Watch out, we got a badass over here.

Du bist der erste, von dem ich sowas höre. Würde es dir deshalb etwas ausmachen, deine Meinung zu begründen?

Er ist nicht der erste :D

Gibt mittlerweile sogar einige die der Meinung sind.

Hier haste mal meine Bewertung um zu verdeutlichen welche Fehler der Film hat :)

https://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/23651-welchen-film-habt-ihr-zuletzt-gesehen-bewertung-687.html#post4102045

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watch out, we got a badass over here.

Du bist der erste, von dem ich sowas höre. Würde es dir deshalb etwas ausmachen, deine Meinung zu begründen?

Ah, ich dachte schon es würde niemand Fragen. Ich begründe sehr, sehr gerne. :D

Also, ich hätte es eig. ganz anders erwartet. Ich fand den Vorgänger zwar auch sehr gut, aber eben nicht so unfassbar toll wie alle anderen (siehe letzten Post von mir). Ich bin da auch nicht auf den Hype aufgesprungen und hatte an Rises die selben Erwartungen wie an den Vorgänger eben. Also coole Action, keine kitschigen Superheldenklischees und auch etwas Tiefgang.

Was die Klischees angeht wurde ich echt enttäuscht. Nicht nur das Ende (wobei das natürlich am schlimmsten ist) - auch zwischendurch immer diese eingestreuen Szenen und teilweise hölzernen Dialoge. Das war nicht mehr feierlich.

Tiefgang wollte Nolan scheinbar bringen, aber irgendwie wollte er allgemein viel zu viel in seinen Film packen und das endet in ganz vielen unfertig wirkenden Baustellen. Halt komplett unausgegoren. Und trotzdem hat er es geschafft, dass der 2.5h Film sich über manche Teile echt gezogen hat.

Und die Action kam mir auch zu kurz. Nach der geilen Flugzeug Szene am Anfang hatte ich echt Vorfreude auf den Film, aber irgendwie war dann nichts mehr da. Anstatt das Bruce Wayne aka Batman nur am Anfang abgefuckt und am Ende ist und dann langsam wieder zum guten alten Batman wird, ist er irgendwie ständig am Ende. Ich hätte gehofft, dass irgendwann mal ein richtig cooles Comeback kommt, wo er wirklich "aufersteht" und die Scheiße aus ein paar Bösewichten prügelt, etc. Aber nein, immer wenn man denkt, es ist so weit, dann kommt wieder ein Rückschlag. Und dann liegt er wieder in irgendeinem seltsamen Gefängnis (was ich auch dämlich fand) oder schwächelt wieder irgendwie irgendwo rum. Das war schon sehr ernüchternd.

Ganz nebenbei, dass es wirklich Logiklöcher gibt, was z.B. diese scheiß Bombe betrifft.

- Ein kleiner Bleicontainer absorbiert nicht die komplette Strahlung dieser Megabombe

- Die Strahlung der Bombe hätte Gotham trotzdem unbewohnbar gemacht

- Die Bombe detoniert knapp über dem Wasser, es hätte einen riesigen Impakt-Tsunami gegeben

- Batman hätte bei bestem Willen nicht überleben können

Ich hab mir wirklich nicht zu viel versprochen und fand das Ergebnis enttäuschend. Subjektiv würde ich 3/10 geben, aber natürlich ist es handwerklich ein astreiner Film und er hat bei allen Schwächen auch gute Momente. Von daher 5/10.

edit Eizy: Beitrag bearbeitet. Bitte die Spoilerfunktion nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaube mir, deine gesamte Begründung anhand deiner eigenen Aussage sozusagen ad absurdum zu führen.

[...]aber super Pocorn-Kino.

The Dark Knight Rises ist kitschiges Popcorn-Kino, wie auch der Vorgänger, obgleich dieser nicht ganz so cheesy war. Die Effekte waren schön, die Story passte und an Action wurde nicht gespart.

Ich denke mal, deine negative Meinung zum Film liegt am brillianten zweiten Teil. The Dark Knight ist der beste Teil der Trilogie und -obwohl du es wahrscheinlich nicht lesen möchtest- das liegt zu einem Großteil an Heath Ledger. Ja, diese Meinung hatte ich auch vor seinem Tod. Ich hielt ihn nie für den schauspielerischen Überflieger, aber er hat den Joker verdammt gut gespielt. Tja, und sowas fehlte halt im dritten Teil. Ich bin auch der Meinung, dass die letzten beiden Batman Games ohne den Joker ebenfalls nur halb so gut wären, aber ich schweife ab.

Wie du siehst, liegt es mMn nicht an der Schwäche des Films, sondern an falschen Erwartungshaltungen. Wer unvoreingenommen den Kinosaal betritt, wird definitiv nicht enttäuscht sein.

btw: Wollen wir wirklich über Logik in Comicverfilmungen diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, man muss natürlich sagen, dass Diskussionen über sowas generell eher wenig Sinn ergeben, da nunmal jeder seinen eigenen Geschmack hat. Aber gut, darauf möchte ich schon noch eingehen.

The Dark Knight war für mich super Popcornkino und verglichen mit so ziemlich allen anderen Superheldenfilmen nicht voller Klischees und Stereotypen. Da muss ich dir schon widersprechen. Aber dieser Film ist mMn auch der beste der Trilogie. Und das wäre er auch ohne Heath Ledgers Tod, aber der hat wohl definitiv seinen Teil dazu beigetragen.

Und The Dark Knight Rises hat meiner Meinung nach eben das Ziel verfehlt, gutes Popcornkino zu sein. Ich hab ja geschrieben warum.

Und ich bin eben niemand, der sonderlich voreingenommen in diesen Film geht. Das wollte ich ja extra noch betonen. Ich hab mir nicht die Offenbarung versprochen, wie so manch anderer. Aber enttäuschend fand ich das Endergebnis trotzdem.

Achja, was die Logik betrifft: Mir ist klar, dass das Batman Konzept generell unrealistisch ist. Aber mir stößt sowas trotzdem sauer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komme gerade vom KINO. Ich war bei PROMETHEUS.

Ich gebe den Film 9/10

RIDLEY SCOTT ist einfach ein Meister. Wenn RIDLEY SCOTT draufsteht. Kann man unbekümmert reingehen und wird nie enttäuscht. Egal ob BLACK HAWK DOWN, das Meister-Epos GLADIATOR, DER MANN DER NIEMALS LEBTE etc etc.

PROMETHEUS ist zwar ein eigenständiger Film. Aber man merkt den ALIEN Flair einfach. Es ist eine sehr tolle Story, gute Charakter, gute Effekte usw.

Und die Spannung ist wieder phänomenal :)

Ich wurde nicht enttäuscht.

Es hat deshalb nicht zu einer vollen 10/10 gereicht. Weil RIDLEY SCOTT's Erstlingswerk ALIEN einfach nicht übertroffen werden kann. Es fehlt dann doch diese unbeschreibliche Angst aus ALIEN.

Aber RIDLEY SCOTT brauch schon lange keinen mehr was beweisen. Er ist eine REGIE-LEGENDE und ein toller Filmevisionär.

Danke für PROMETHEUS Scott :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Watch out, we got a badass over here.

Du bist der erste, von dem ich sowas höre. Würde es dir deshalb etwas ausmachen, deine Meinung zu begründen?

Der erste ist er nicht. Nach den ganzen, mir absolut unverständlichen Überbewertungen hier, gibt es endlich auch mal negative und angemessene Bewertungen für den neuen Batman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du siehst, liegt es mMn nicht an der Schwäche des Films, sondern an falschen Erwartungshaltungen. Wer unvoreingenommen den Kinosaal betritt, wird definitiv nicht enttäuscht sein.

btw: Wollen wir wirklich über Logik in Comicverfilmungen diskutieren?

Nolans Batman ist soweit realistisch gehalten wie es bei einem Comicfilm wohl nur geht, von daher muss man hier Logikfehler negativ bewerten.

Und egal ob Comic Film oder nicht, da darf es keine solchen massiven Logikfehler geben wie mit der Atombombe. :dozey:

Und der Film ist auch mit unvoreingenommer Meinung einfach der mit Abstand schlechteste der Reihe und insgesamt nur ein maximal guter :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nolans Batman ist soweit realistisch gehalten wie es bei einem Comicfilm wohl nur geht, von daher muss man hier Logikfehler negativ bewerten.

Und egal ob Comic Film oder nicht, da darf es keine solchen massiven Logikfehler geben wie mit der Atombombe. :dozey:

Und der Film ist auch mit unvoreingenommer Meinung einfach der mit Abstand schlechteste der Reihe und insgesamt nur ein maximal guter :emot-raise:

Das sehen aber viele Leute anders und ist einfach Geschmackssache. Bei den meisten kommt es gut an. Ich fand ihn klasse, aber nicht so gut wie die anderen beiden.

Und ich frage mich wieso sich hier soviele Leute mit Atombomben auskennen :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

THE DARK KNIGHT RISES ist für mich der zweitbeste Film für das Jahr 2012.

Ab Heute hat es PROMETHEUS abgelöst. Das ist SCI-FI vom feinsten mit Denkanstößen.

Ich kann mir nur noch vorstellen. Das ab Dezember DER KLEINE HOBBIT die Krönung wird für das Jahr 2012. Das wird Episch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE DARK KNIGHT RISES ist für mich der zweitbeste Film für das Jahr 2012.

Ab Heute hat es PROMETHEUS abgelöst. Das ist SCI-FI vom feinsten mit Denkanstößen.

Ich kann mir nur noch vorstellen. Das ab Dezember DER KLEINE HOBBIT die Krönung wird für das Jahr 2012. Das wird Episch :D

Ich habe Deine ganzen Filmbewertungen nicht mehr im Kopf, aber Du hast z.B den neuen Batman mit 06/10 bewertet und den neuen Spiderman mit 09/10 und trotzdem ist der neue Batman für Dich nach Prometheus der beste Film des Jahres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Deine ganzen Filmbewertungen nicht mehr im Kopf, aber Du hast z.B den neuen Batman mit 06/10 bewertet und den neuen Spiderman mit 09/10 und trotzdem ist der neue Batman für Dich nach Prometheus der beste Film des Jahres?

Ui, stimmt ja. Ich bin schon bisschen Müde und verpeilt. Sorry, ich korrigiere mal:

Meine aktuelle Liste für 2012:

- Batman The Dark Knight Rises = 6/10

- American Pie Klassentreffen 8/10 (Man muss natürlich den Humor dafür haben :D)

- The Amazing Spider Man = 9/10 (Für mich noch besser umgesetzt)

und

- Prometheus = 9/10

Kam sonst noch ein Knaller dieses Jahr, den ich eventuell verpasst habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Film ist auch mit unvoreingenommer Meinung einfach der mit Abstand schlechteste der Reihe und insgesamt nur ein maximal guter :emot-raise:

Quod erat demonstrandum, wie der Lateiner zu sagen pflegt.

Nolans einziger Fehler war, die Trilogie mit einem Genrewechsel abzuschliessen. Stumpfe Action, seichte Unterhaltung. Wer über den Film nachdenkt, findet etliche Schwachpunkte. Wer ernsthaft über Transformers nachdenkt, sollte auch massive Probleme haben, diesen Film zu mögen.

Es ist nun mal reines Popcorn-Kino; man lässt sich berauschen, genießt die Action und gut ist. Du kannst nicht jeden Film unter gleichen Aspekten werten.

Topic: Mystery Science Theatre 3000

Super! Tiefsinnige Dialoge, interessante Charaktere und eine wahnsinnig spannende Story. Schaut ihn euch an, auch wenn so ziemlich jedes meiner Worte über den Film gelogen war. Super ist er dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei, dass es wirklich Logiklöcher gibt, was z.B. diese scheiß Bombe betrifft.

- Ein kleiner Bleicontainer absorbiert nicht die komplette Strahlung dieser Megabombe

- Die Strahlung der Bombe hätte Gotham trotzdem unbewohnbar gemacht

- Die Bombe detoniert knapp über dem Wasser, es hätte einen riesigen Impakt-Tsunami gegeben

- Batman hätte bei bestem Willen nicht überleben können

Dazu will ich mich jetzt Mal äußern. Ich fand den 3. Batman auch nicht so toll. Er war nicht schlecht aber auch kein Überflieger ich würde 6-7/10 geben. Aber zu der Nummer mit der Bombe, will ich hier mal was schreiben.

1.) Eine intakte Atombombe strahlt zwar, allerdings nicht sonderlich stark. Eine Bleiwand reicht vollkommen aus.

2.) Megabombe? 5 Megatonnen Sprengkraft sind zwar nicht wenig aber, da gibt es weit hässlichere Sachen bspw. die "Zar-Bombe".

3.) Welche Strahlung soll Gotham City unbewohnbar gemacht haben? Als man die Bombe durch die Stadt gefahren hat oder durch die Explosion?

Das durch die Stadt fahren reicht nicht für ein unbewohnbar machen. (siehe oben) Es reicht wenn der Container wegkommt und es einmal stark regnet.

Für die Explosion wäre es wichtig wie der Wind stand und die Strömungen in dem Gebiet verlaufen. Aber wenn man günstige Umstände annimmt ist es nicht absurd, dass die Stadt heil davon kommt.

4.) Impakt-Tsunami? Meinst du einen richtigen Meeres-Tsunami oder die Druckwelle der Explosion? Das mit dem Meeres-Tsunami kannst du gleich vergessen. Eine 5 Megatonnenbombe macht vielleicht ein hübsches Wellchen von ein paar cm. Für einen starken Tsunami brauchst du schon mehr Energie. Ich zitier hier mal von Wikipedia die errechnete Energiemenge vom Japan Erdbeben 2011:"Beim Hauptbeben wurde eine Energie von 3,9 × 1022 Joule freigesetzt.[22] Anschaulich entspricht dies umgerechnet dem 83-fachen Weltenergiebedarf (bezogen auf das Jahr 2009) oder mit einem TNT-Äquivalent von 9,3 Gigatonnen etwa der Energie von 780.000 Hiroshima-Bomben."

Tja, und zur Druckwelle müsste man wissen wie weit die Explosion entfernt war. Für mich sah es so aus als sei die Explosion weit genug entfernt, sodass keine übermäßigen Schäden durch die Druckwelle entstanden würden.

5.) Warum sollte Batman nicht noch über der Stadt ausgestiegen sein solen? Soweit ich mich erinnere war nicht der ganze Flug zu sehen.

Interesanterweise regt sich aber anscheinend niemand darüber auf, dass man mit geschätzt 5 Handgriffen aus einem Kernfusionsreaktor der (meines Wissens nach) nicht ein Gramm Uran oder Plutonium enthält, eine Nuklearwaffe bastelt. Das Kunststück darf man mir gerne Mal erklären...

edit Eizy: Beitrag bearbeitet. Bitte die Spoilerfunktion nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

THE DARK KNIGHT RISES ist für mich der zweitbeste Film für das Jahr 2012.

Ab Heute hat es PROMETHEUS abgelöst. Das ist SCI-FI vom feinsten mit Denkanstößen.

Ich kann mir nur noch vorstellen. Das ab Dezember DER KLEINE HOBBIT die Krönung wird für das Jahr 2012. Das wird Episch :D

Habe mal zu PROMETHEUS eine Frage und zwar:

Ist es wirklich ein Prequel zu den Alien-Teilen? Taucht es dort öfters auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Dark Knight Rises wollte ich nur folgendes sagen. Ich denke mehr als ne 6/10 hat der Film schon allein wegen den Fehlern verdient, die hier bereits geschrieben wurden.

Ich habe leider noch folgende negativ Punkte:

- Der Film hätte nach etwas mehr als einer Std. zu Ende sein müssen. Und zwar bei der Szene wo Catwoman und Batman auf einem Dach kämpfen ehe sie verjagt werden und im "the Bat" fliehen. Warum hat Batman Bane nicht einfach ne Rakete unter den Arsch geschoben?

- Die Figut Catwoman sah ganz gut aus, hätte man aber komplett streichen können. Die Rolle hatte keinen Sinn im Film. Woher wußte sie wo das Versteck von Bane war? Es wurde nie ein Kontakt von Bane zu Catwoman gezeigt. Nur weil Catwoman von denen Bedroht worden ist heißt das nicht dasss sie automatisch weiß wo sie sich befinden. Ach ja und Michelle Pfeiffer war um einiges heißer. Die neue Catwoman hat überhaupt keinen Sex versprüht.

- Ich weiß gar nicht was ich zur Rolle "Robin" sagen soll. Ich hatte zwar während des Films vermutet, das er irgend etwas mit Batman zu tun haben wird, aber an Robin habe ich nicht gedacht denn das passte nicht. Diese Robin Figur existiert nicht. Weder der Name noch der Ursprung. Sie wurde nur für den Film und die Anspielung für eine Fortsetzung erfunden.

- Peinlich ist auch, dass der Straßencop von Anfang an wußte wer Batman war, woher auch immer, und der Polizei Commisoner muss mit einem Tipp von Batman selbst drauf gebracht werden.

- Ich weiß nicht wer der Bösewicht sein sollte, Bane war es nicht. Es war ein von Nolan zurecht gebogener Musekelmann, mehr nicht. Er mischt Bane mit dem Beschützer von Ra's al Ghul bzw. Talia. Sein Name ist mir leider entfallen. Umut oder so? Und ich habe nicht mal seine Stimme angesprochen. Bane hat mit der Gesellschaft der Schatten einfach gar nix zu tun.

- Insgesamt bot der Film viel viel zu wenig Batman. Es gab genau 2 echte Batman Aktionen relativ hintereinader am Anfang, der Rest waren einfach schlecht koreographierte Kampfszenen, die wirkten, als würden sie mit halber Geschwindikeit laufen. Im ganzen Film wirkte Batman nie wie Batman, sondern eher wie seine Vertretung.

- Das Ende. Der Satz: "Ich konnte meinem Vater nicht vergeben, erst nach dem du ihn getötet hast". Dh obwohl sie ihren Vater abgrundtief gehasst hat, verwandelt sie sich nach seinem Tod in eine verrückte Furie die sein Werk zu Ende bringen will?? Völlig sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quod erat demonstrandum, wie der Lateiner zu sagen pflegt.

Nolans einziger Fehler war, die Trilogie mit einem Genrewechsel abzuschliessen. Stumpfe Action, seichte Unterhaltung. Wer über den Film nachdenkt, findet etliche Schwachpunkte. Wer ernsthaft über Transformers nachdenkt, sollte auch massive Probleme haben, diesen Film zu mögen.

Es ist nun mal reines Popcorn-Kino; man lässt sich berauschen, genießt die Action und gut ist. Du kannst nicht jeden Film unter gleichen Aspekten werten.

Welchen Genrewechsel? Hab ich was verpasst? :emot-raise:

Für mich sind alle drei Batman Filme irgendwie dasselbe Genre, aber gut...

Und jetzt legst du ernsthaft Batman und einen der dümmsten Filme aller Zeiten "Transformers" in die gleiche Schale?

Transformers ist wirklich nur reines Popcorn Kino und nur mit absolutem Gehirn ausschalten zu ertragen. Batman hingegen würde ich durchaus als Intelligenten Film bezeichnen, vor allem Teil 2. Da gab es auch keinerlei Logikfehler, sondern einfach Top Unterhaltung mit einer in sich stimmigen Story. Wenn ich aber bei Teil 3 schon während dem Film mir nur etliche Fragen stelle warum dies und warum das, dann muss da irgendwas schief gelaufen sein.

@Lonestar

Zu deinem ersten Punkt:

Batman tötet niemanden, dass widerstrebt ihm einfach und ist von daher nur konsequent. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...