SquallRB Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Letztens gesehen: Inception - Halte ihn jetzt nicht für das Meisterwerk, dass viele in ihm sehen, aber dennoch für einen sehr, sehr guten Film, den man sich öfter angucken kann. 9/10 Hangover 2 - Lahm! 1-zu-1-Kopie des ersten Teils. Der Film versucht es mit der Holzhammer-Methode, aber durch den sehr ähnlichen Ablauf der Geschichte im Vergleich zum ersten Teil wird vieles vorhersehbar und die Gags zünden nicht. Und nach Hangover und Stichtag kann ich über den guten Zach in seiner Trottel/Idiotenrolle nicht mehr wirklich lachen. Trotzdem gibt es noch teilweise gute Gags/Szenen, die einen aber leider nicht über den ganzen Film hinweg bei Laune halten können. Wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat kommt der zweite Teil bestimmt viel besser rüber. 4/10 Ach ja, an Weihnachten lief ja noch Kill Bill Vol. 1 10/10 Zitieren
Steph Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Gott des Gemetzels Herrlicher Film! Ich hätte nicht gedacht, dass dieser mich wirklich so gut unterhält. Das Ganze spielt zwar nur in einer Wohnung, mit nur 4 Charakteren und es geht zu Anfangs eigentlich auch nur um eine Schlägerei zwischen zwei 10jährigen Jungen, aber der weitere Verlauf ist einfach köstlich. Wie schnell sich die Mankos beider Elternteile hervorgetan haben und wie nervend doch manche Angewohnheiten eines Einzelnen sein können, wurde hier super aufgezeigt. Die schauspielerische Leistung aller Darsteller ist auch tadellos! Die Wahrheit kann manchmal so grausam sein, aber auch herrlich komisch! 8/10 Punkten Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 Der Plan Tatsächlich doch noch ein echtes Filmhighlight aus 2011. Ich wusste im Prinzip gar nix von dem Film, außer das es ein Science-Fiction sein soll. Wenn man sich so die ersten 15 Minuten anschaut, glaubt man, man schaut ein Politdrama. Doch wie sich dann die Story entwickelt, fand ich echt großartig, hat mich echt überrascht. Und mittendrin findet man sich dann plötzlichauch in einem Romantikfilm. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern ist so großartig und glaubhaft, wie ich sie selten zuvor gesehen habe. Ich konnte die Anziehungskraft zwischen den beiden förmlich spüren! Eine der schönsten Liebesgeschichten die ich bislang gesehn habe und das obwohl der Film nahezu komplett auf Kitsch verzichtet. Vor allem gepaart mit dieser verrückten Science-Fiction Geschichte eine tolle Kombination. Großartig viel könnte ich hier echt nicht kritisieren, außer vielleicht das es gegen Ende relativ vorhersehbar wird. Ansonsten Top Film mit Matt Damon!!!! Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 Real Steel Klasse Film! Hochwertig animierte Roboter, schöne(s) Aufnahmen und Zusammenspiel der Protagonisten! Keinerlei Längen und ein Film zum mitfiebern (zumindest in einigen Kampfszenen). Der kleine hat mich übrigens total an Over the Top erinnert... Zitieren
SILENT D4VE Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 Final Destination 5 6/10 War ok der film. Aber ging ja nur ums abmetzeln. Die story war naja. Das Ende war überraschend. Hatt aber eh nichts von dem film erwartet. freundin wollte ihn haben Zitieren
Coyote Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Real Steal 7/10 Sehr guter Film und besser als ich vermutet hatte. Ich mag eigentlich das Thema nicht sonderlich aber das war ueberhaupt nicht der Grund fuer die (nur) 7 Punkte. Die Punktabzüge gabs fuer den Jungen (der mMn eigentlich keiner war) den es keine Sekunde gekratzt hat keine Mutter mehr zu haben. Seine Art und Weise machte ihn fuer mich absolut unglaubwuerdig in jeder Hinsicht, bis auf dem Moment am Ende. Allgemein haette man genauso gut einen rotzigen, vorlauten, pupertaeren 16 jaehrigen hinsetzen können, dem haette die Rolle besser gestanden aber nicht diesem Jungen (2 Pkt abzug). Jackman, das Weichei (in diesem Film), hats rausgerissen. Spannung bei den Kämpfen = 0, weil alles absolut vorhersehbar. Was den Film aber nicht schlechter macht. Lustige Momente gabs auch (durch Jackman). Fuer die Laenge sehr kurzweilig. Hat mich gut unterhalten. Zitieren
G-Man-80 Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Die Kunst des Negativen Denkens - 8/10 Wirklich bitterböser tiefschwarzer Humor aus Skandinavien. Genauso wie ich es liebe. Der eine oder andere mag den Film evtl. geschmacklos finden da hier Behinderte die Protagonisten sind. Aber wer darüber hinwegsehen kann bekommt richtig was geboten und wird mitunter auch mal zum nachdenken angeregt. Hehe, ich liebe diesen Film. Sehr sehr schräge Charaktere, Schwarzer Humor kein Hollywood Schnick-Schnack einfach eine Klasse für sich. Filme welche mich auf die selbe Art sensationell unterhalten haben und Dir auch gefallen könnten ; - Adams Äpfel - Flickering Lights - Menschenfeind - In China essen Sie Hunde - Bleeder - Dänische Delikatessen Ach ich liebe die alle Zitieren
shamyone Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 the art of flight blu ray also der film hat mich richtig geflasht! blu ray in höchstform sehr scharfes bild und hammer ton. und zum film was die jungs hier zeigen ist der wahnsinn! ich selber fahr nicht snowboard, aber jetz hab ich richtig lust bekommen! also im grossen und ganzen richtig gute kameraführung,schöne landschaftsaufnahmen und viel action. auch für nicht snowboardfahrer ein must see! Zitieren
Hughes25 Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 Killer Elite 8/10 krasse szenen aber manchmal etwas übertrieben oder sinnlos.. dennoch guter Film! Zitieren
Richter92 Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 THE HUMAN CENTIPEDE 6/10 Der Film ist das typische Beispiel, wie bei einem Unfall… Man will das nicht sehen und man will wegschauen… Aber man schaut trotzdem zu Wie schon geschrieben, ist eher die Wissenschaft hier das wirkliche Highlight, wieso man sich sowas anschauen könnte (mit Absicht “könnte” und nicht “sollte”) Ansonsten ist der Film dann doch eher für Hartgesotten, oder für Leute wie mich, die gerne über Unlogiken lachen können, dass der Film nicht zu ekelhaft wird. Empfehlen kann ich den Film nicht wirklich, da er schon eher mehr ins Geschmacklose geht. Aber in der heutigen Filmbranche wundert mich rein gar nichts mehr… Deswegen schaut euch an, wer es sehen will. Aber Pflicht-”Lektüre” ist er definitiv nicht [url=https://www.youtube.com/watch?v=IX8fKLjC__c]Trailer HIR[/url] Zitieren
MartinPhoenix Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 Ironclad - Bis zum letzten Krieger Mein persönliches Highlight des Film Jahres 2011 In einem brutal und blutig inszenierten Actionfilm, werden die geschichtlichen Ereignisse rund um die Magna Carta, König John und somit die Revolution des Volkes thematisiert. Hauptaugenmerk im Film nimmt die Burg Rochester ein, die als strategisch wertvollster Stützpunkt für Sieg oder Niederlage des Königs ggn. die Revolutionären gilt. König John versucht mit Hilfe von dänischen Söldnern die Burg zu erobern und somit das Königreich wieder unter seine Kontrolle bringen. Eine kleine Gruppe Rebellen rund um den Tempelritter Marshall versuchen mit allen mitteln die Burg vor dem König zu erreichen und sie anschließend zu verteidigen um die Zeit zu überbrücken bis die französische Unterstützung eintrifft, um der tyrannischen Herrschaft des Königs ein Ende zu bereiten. Für mich als Mittelalter Fan war der Film absolut sehenswert. Gerade der geschichtliche Bezug war interessant, die Action gut eingearbeitet. Man trumpft zwar nicht mit der ersten Riege des Filmgeschäfts auf (dann wäre der Film sicher auch dementsprechend promoted worden) aber es spielen durchaus bekannte Gesichter mit, wie z.B.: James Purefoy (Resident Evil), Brian Cox (Troja), Paul Giamatti (Truman Show) und Kate Mara (Shooter <3). Wer Action liebt wird fast 2 Stunden lang sehr gut unterhalten. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie die USK dem Film die Einstufung "ab 16 Jahren freigegeben" erteilen konnte. Entweder haben sie beide Augen zugedrückt und haben den Film nur gehört, oder aber wie ich vermute ihn sich garnicht angesehen.... Der Film bietet nämlich die komplette Palette, von Gliedmaßen Abschneiden, bis hin zur Zertrümmerung. Ehrlich gesagt hat der Film davon mehr Momente als die einschlägigen Splatterfilme die regelmäßig ihre 18er Wertung abholen. Bewertung 9 / 10 Nightmare Before Christmas - Collectors Edition Endlich habe ich diesen Film günstig erstanden. Ich muss sagen das der Film mich damals im Kindesalter schon begleitet hat und ewig einer meiner lieblings Filme war und nun hatte ich endlich die Chance ihn zu bekommen (zufällig im Supermakrt an der Kasse erspäht) und das zu einem erschwinglichen Preis. Gerade die Disney bzw. generell Animationsfilme droppen nämlich fast garnicht im Preis. Zu dem Film möchte ich garnicht soviel schreiben, für mich ist er Kult und meine Bewertung gleich wird auch sehr subjektiv, gestützt durch persönliche Erinnerungen/Momente ausfallen. Einige werden den Film sicher kennen. Für mich ist er auch einer der besten Weihnachtsfilme überhaupt Bewertung 10/10 hach Nostalgie Zitieren
GreyBan Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 A serbian Film: -/10 nicht informiert und zur extremst gekürzten deutschen BluRay gegriffen, mehr als 5/10 werdens aber sicher nicht wenn ich ihn mal ungekürzt gesehen hab. Nichtsdestotrotz mag ich Filme die Tabus brechen oder einfach nur "strange" sind. Mit "Glück" kommen ja auch auf Arte, 3Sat oder ZDF in der Nacht mal solche.. Und BABEL aber den hab ich hier schon mal bewertet, will mir jetzt nicht selber widersprechen.. Heute zur Hälfte Fargo, Bewertung folgt dann später. Zitieren
Collin Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Black Hawk Down (Blu-ray) Der Film thematisiert die Schlacht von Mogadischu am 3. und 4. Okt. 1993. Für mich einer der besten Kriegsfilme. Tolle Regie, gute Darsteller, sehr gute Soundkulisse und ein gut inszenierter Häuserkampf. Gerade hier hat Ridley Scott eine tolle Atmosphäre erzeugt. Black Hawk Down gehört für mich mit zu seinen besten Filmen. Das Bild ist auf Blu-ray top und der Sound war über unsere Anlage brillant. Bewertung: 09/10 Zitieren
GreyBan Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 FARGO: 7/10 hatte mir nach No Country for old Men(auch von den Coens) einen anderen Film vorgestellt, aber der Film hat schon iwie Stil.. Wobei ich das mit dem "based on a true story" schon ein wenig gemein finde, ist ja gelogen wie aus den Extras hervorgeht^^ District 9: 6,5/10 hatte ich vom Fantasy Filmfest besser in Erinnerung(ist auch ein Film der im Kino gesehen werden will imho), nichtsdestotrotz ein sehenswerter Film. Thematisch ein bisschen mit "Monsters" zu vergleichen, wenngleich der Stil ein ganz anderer ist(ich mag sehr schnell geschnittene Filme eher nicht) Zitieren
MartinPhoenix Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Der Pate 10/10 Danke Arte Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 2012 - 9/10 Also der Film ist schon ein echtes Meisterwerk des Popcorn-Kinos. Die Story ist zwar nicht direkt schlecht, aber eben typisch belangloser Hollywood-Einheitsbrei. Aber sie ist ja auch blos Mittel zum Zweck. Was Emmerich in diesem Film für ein Feuerwerk abfackelt, ist schon extrem. Super Effekte, atemberaubend inszeniert. Ich bin beeindruckt. Zitieren
SILENT D4VE Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Lucky #Slevin 10/10 Sehr guter film. Story sehr gut. Mit wendungen mit denen man nicht rechnet. Echt genial umgesetzt. Den kauf ich mir nun auf bluray Zitieren
StyleGam0r Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 2012 - 9/10Also der Film ist schon ein echtes Meisterwerk des Popcorn-Kinos. Die Story ist zwar nicht direkt schlecht, aber eben typisch belangloser Hollywood-Einheitsbrei. Aber sie ist ja auch blos Mittel zum Zweck. Was Emmerich in diesem Film für ein Feuerwerk abfackelt, ist schon extrem. Super Effekte, atemberaubend inszeniert. Ich bin beeindruckt. Kann ich zu 100% zustimmen. 2012 ist einer meiner Lieblings(-popcorn)filme. Vor allem mit einem 5.1 System macht der Film einfach Spaß. Von mir aus hätten sie den Film ruhig noch mehr mit Special-Effects füllen können - bei so einer hohen Effekt-Qualität kann man da einfach nicht genug von bekommen. Allerdings fand ich den Erdbebeneffekt an 1-2 Stellen irgendwie etwas "billig". (Das Wort "billig" in Zusammenhang mit diesem Film zu erwähnen ist fast schon ne Schande.) Aber ich habe - zum Glück - noch nie ein Erdbeben miterlebt, deswegen liegts vielleicht auch einfach an mir. Zitieren
kingpin Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Ziehmlich beste Freunde ( Intouchables ): 10/10 Trailer: [url=https://www.youtube.com/watch?v=uGe6J_5Izfw]Ziemlich beste Freunde - Offizieller Trailer [HD][Deutsch] - YouTube[/url] Ein Film genau nach meinem Geschmack! Der Film beruht auf einer wahren Geschichte und ist einer der besten die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Hat mich sehr zum lachen gebracht und gleichzeitig einfach traurig gemacht. Schaut euch den Trailer an und entscheidet selbst, ob es etwas für euch ist. The Social Network: 9/10 Facebook... wer kennt es nicht?! Sehr interessant der Film. Fand den zu keinem Zeitpunkt irgendwie langweilig. Schauspielerisch vollkommen überzeugt. Wer wissen will, wie Mark Zuckerberg zu der Idee von Facebook gekommen ist, sollte sich den Film reinziehen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.