Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Bad Teacher

Ich habe mich dazu überreden lassen, diesen Film auch noch im Kino anzuschauen. Großer Fehler!

Mir war natürlich schon vorher bewusst, dass man hier nicht viel erwarten kann, aber dieser Film war noch schlechter als gedacht >> Die Story war peinlich und die Darsteller ebenfalls. Nur Jason Segel hat den Film noch ein wenig gerettet - ich fande ihn in einigen Momenten durchaus komisch. Justin Timberlake hat eindeutig die dämlichste Rolle in diesem Film - einfach nur zum wegrennen.

2/10 Punkten

hm.. also ich freu mich auf den Film und will den unbedingt sehen. Aber 2/10 Punkten ist ja echt ziemlich wenig.

Mal schauen wie ich ihn finde.

Geschrieben
Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich Rassismus nicht gut finde

Ich würde einfach mal behaupten dass du eventuell diesen "Rassismus" mit schwarzen Humor verwechselst. Man nehme nur South Park, extrem viel "rassistische Äußerungen" die man aber eindeutig unter dem Punkt "Schwarzer Humor" ablegen kann.

Fazit: Die Leuten sind nicht unbedingt rassistisch, nur weil sie so ein Humor anspricht - sonst wäre ja Dave Chappelle einer der größten Rassisten seiner eigenen Hautfarbe.

Warum du selbst sagst du magst Rassismus, weißt nur du selbst ;)

Geschrieben
Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich Rassismus nicht gut finde (das tun sehr viele die behaupten das sie nicht rassistisch sind).

:facepalm:

Sag mal gehts noch?

Was bist Du denn für einer? :facepalm:

Geschrieben

Man kann sich auch selbst ein bein stellen.

"Zu behaupten man sei durch Rassismus geprägt" ist verständlich aber zu sagen "Man findet ihn gut" ist eben unterbemittelt. Habe auch meine Blackies die ich nenne wie die Rednecks von damals aber ich darf das auch. Genauso wie ich meine westasiatischen oder nordafrikansichen Freudne auch oft beleidige.. alles Fun. Dennoch ifnde ich den Ernst der Thematik nicht gut.

American Gangster - 9/10

Genialer Film über den Aufstieg und "Fall" des Franc Lucas in Harlem. Denzel Washington macht einen erstklassigen Job und man kauft ihm die Rolle als liebender Familienmensch und zugleich eiskalter Sologanster und Führer eines Drogenimperiums direkt ab. Ein Muss für jeden Fan von Ganster oder Mafia Filme.... wobei dies eindeutig kein Mafiafilm ist, er hat nur leichte Züge.

Geschrieben
Ich würde einfach mal behaupten dass du eventuell diesen "Rassismus" mit schwarzen Humor verwechselst. Man nehme nur South Park, extrem viel "rassistische Äußerungen" die man aber eindeutig unter dem Punkt "Schwarzer Humor" ablegen kann.

Fazit: Die Leuten sind nicht unbedingt rassistisch, nur weil sie so ein Humor anspricht - sonst wäre ja Dave Chappelle einer der größten Rassisten seiner eigenen Hautfarbe.

Warum du selbst sagst du magst Rassismus, weißt nur du selbst ;)

Gran Torino ist aber ein ernsthafter Film. South Park nimmt sich oft nicht zu ernst. Klar gibt es bei Gran Torino auch Szenen mit schwarzen Humor (Beispiel Frisör).

Leute Rassismus ist nicht gerade das böseste auf der Welt verdammt. Nur weil eine bestimmte österreichische Person Antisemit war heißt es nicht gerade das Rassismus doch ach so böse ist. Es ist meine Meinung und ihr braucht sie nicht zu kritisieren weil ihr nicht wisst warum ich diese Meinung habe.

Aber genug vom Thema back to Topic

Brothers

Anspruchsvolle amerikanisierte Fassung eines genialen Filmes. Es ist zwar nicht ganz so gut geworden wie das Original aber brauch sich trotzdem nicht zu verstecken. Klasse Schauspieler gepaart mit tollen Bildern. Wieder ein guter Kriegsfilm ohne Krieg.

8/10

Geschrieben

Btw. zeigt der Film sehr wohl, dass man durch radikalen Rassismus zu nichts kommt und er nicht gut ist. Bzw, das er kontraproduktiv ist.

Ich gugg gleich

Die Unbestechlichen, Bewertung gibts dann hier...

Geschrieben
heute auf zdf gesehen

GRAN TORINO

8/10

super film mit tiefgründiger /-gängier Handlung, weltklasse hauptdarsteller

einer der besten den ich in letzter Zeit gesehen habe

Hab ihn auch gesehen. Wieder mal ein genialer Clint Eastwood.

Klingt jetzt vielleicht blöd und einige werden jetzt wieder ihre Moral rauskehren, aber ohne den Rassismus wäre es ein absolut sinnloser Film. Gerade das macht den Film aus.

Würde 9/10 geben.

Geschrieben

Klingt jetzt vielleicht blöd und einige werden jetzt wieder ihre Moral rauskehren, aber ohne den Rassismus wäre es ein absolut sinnloser Film. Gerade das macht den Film aus.

Würde 9/10 geben.

Klar .. ein Anti-Vietnam-Film ohne verkrüppelte Vietnamesen und Vergewaltigungen und Blut und Napalm ist auch kein richtiger Anti-Vietnam-Film.

Trotzdem muss man ja nicht schreiben, dass man verkrüppelte Vietnamesen, Vergewaltigungen, Blut oder Napalm gut findet ;)

Moral ist da letzte womit ich ankommen will, eher mitnem funktionierenden Verstand.

Geschrieben

Rassismus in einem Film aufzuzeigen & darzustellen oder zu sagen: "Ich mag Rassismus" sind 2 verschiedene paar Schuhe!

Star Trek

Grade eben die Neuauflage bzw. Wiederbelebung von Star Trek gesehen. Ich finde der Film hat einen guten Weg gefunden, den Verlauf der Star Trek-Geschichte neu zu schreiben. Viele Star Trek-Fans streuben sich zwar gegen die "Veränderung" der bisherigen Geschichte, aber nochmal das selbe aufzubrühen hätte wahrscheinlich auch keinen Fan glücklich gestimmt. Ein weiterer Pluspunkt geht an den Cast des Films. Karl Urban als Pille finde ich extrem passend und Simon Pegg hat den nötigen Humor in den Film befördert. Dann noch der Cameo-Auftitt von Leonard Nimoy - einfach herrlich! Das Star Trek-Universum wurde in diesem Film etwas moderner gestaltet, vor allem was die Charakterzüge der Protagonisten angeht. Dies tut dem Film aber auch unheimlich gut meiner Meinung nach. Schöne Bildmomente gab es außerdem noch! Alles in allem ein sehr gelunger Film - wobei hier die Meinungen sicher weit auseinander gehen.

9/10 Punkten

Geschrieben

Würde 9/10 geben.

Ein Film gegen Rassismus ohne die Thematik Rassismus ist sinnlos, ja.

Unglaublich manche Leute hier ...

Geschrieben
Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich Rassismus nicht gut finde (das tun sehr viele die behaupten das sie nicht rassistisch sind). Doch ich muss dir widersprechen. Der Film ist weder Pro-Rassismus noch Anti-Rassismus. Und falls er doch Anti-Rassistisch ist dann möchte ich bitte Beweise dafür haben ^^

Nur weil er sich für die von ihm genannten "Schlitzaugen" opfert heißt es nicht gerade das der Film Anti-Rassistisch ist.

Da der Film von Clint Eastwood ist, ist das Beweis genug. Aber Du scheinst nich viel Ahnung von Filmen zu haben bzw schaffst es nicht die Message dahinter zu erkennen.

Ende der Durchsage! :facepalm:

Geschrieben
Gran Torino ist aber ein ernsthafter Film. South Park nimmt sich oft nicht zu ernst. Klar gibt es bei Gran Torino auch Szenen mit schwarzen Humor (Beispiel Frisör).

Leute Rassismus ist nicht gerade das böseste auf der Welt verdammt. Nur weil eine bestimmte österreichische Person Antisemit war heißt es nicht gerade das Rassismus doch ach so böse ist. Es ist meine Meinung und ihr braucht sie nicht zu kritisieren weil ihr nicht wisst warum ich diese Meinung habe.

Aber genug vom Thema back to Topic

Brothers

Anspruchsvolle amerikanisierte Fassung eines genialen Filmes. Es ist zwar nicht ganz so gut geworden wie das Original aber brauch sich trotzdem nicht zu verstecken. Klasse Schauspieler gepaart mit tollen Bildern. Wieder ein guter Kriegsfilm ohne Krieg.

8/10

Wer seine Meinung in der Öffentlichkeit vertritt, muss damit rechnen, dass sie auch kritisiert wird.

Und wer eine besonders dämliche Meinung vertritt, braucht sich erst Recht nicht wundern. ;)

Vielleicht meintest du auch einfach, dass du die Thematisierung von Rassismus in Filmen gut findest und hast dich blos unglücklich ausgedrückt. Das hoffe ich zumindest.

The Social Network 8/10

Geschrieben

Bezüglich Rassismus: Also ich konnte auch nicht fassen, was ich da gelesen habe.......

Ich weiß zwar selber aus unserer Kleinstadt, dass sich einige "Migranten" (habe es extra so geschrieben - sollte jetzt KEINE Abwertung sein!) sich -mit Untertreibung sagen wir jetzt mal- daneben benehmen. Trotzdem SOLLTE MAN NICHT alle "Migranten" unter einen Kamm scheren und vor allem DARF MAN NICHT schreiben, dass man Rassismus gut findet. Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch einige "Migranten" und die sind durch die Bank weg ALLE gute, nette Menschen!!! Wie gesagt, "kenne" (also vom Sehen und Hören her) aber halt auch die ander Extreme (Gewalttaten, Raub, Erpressung usw.) Da bin ich froh, dass ich mit denen nix zu tun habe - dennoch bin ich nicht gleich ein Rassist..... Denn: ich hasse generell Verbrecher (also damit meine ich schlimme Verbrecher - z.B. geklaut hat ja wohl FAST jeder mal was, und wenn es nur ein Bonbon war) und da spielt bei mir die Hautfarbe keine Rolle!

So, aber nun zum Thema des Threads:

gestern "Duell der Magier" auf Blu-Ray gesehen. Muss sagen, hätte weniger ewartet. aber spitze war der Film nun auch wieder nicht. Die Charaktere hätten gerne mehr Tiefe bekommen sollen und dadurch hätte auch der Film wahrscheinlich länger ausfallen müssen, aber naja. Vergebe jetzt trotzdem mal 5,5 (also 6 Punkte - Aufwertung wegen der süßen Blondine - wobei wir da auch wieder beim Thema sind: die hatte nicht viel zur Story beigetragen; hoffe das wird sich im 2. Teil (der sollte ja kommen) dann ändern), damit ist der Film leicht über Durchschnitt (für meinen Geschmack). Denke das ist in Ordnung.

Geschrieben
Da der Film von Clint Eastwood ist, ist das Beweis genug. Aber Du scheinst nich viel Ahnung von Filmen zu haben bzw schaffst es nicht die Message dahinter zu erkennen.

Ende der Durchsage! :facepalm:

Ah genau. Ein Film der von einem ganz bestimmten Typen kommt ist sofort das was man von ihm erwartet. Ist klar. Ich möchte mehr beweise dafür haben. Und nicht "Weil Clint Eastwood". Da kannste gleich sagen "Weil Baum" und jeder wird sich fragen "Was zum Teufel... deswegen?". Wenn ich keine Ahnung habe, warum gibst du dann nicht klein bei und gibst richtige Beweise? Ich halte immernoch an der Tatsache fest das der Film weder moralisieren möchte noch sonst was. Er möchte einfach nur einen alten verbitterten Mann zeigen der etwas gutes in seinem Leben getan hat egal was für grausame Dinge er vorher getan hat. Zeige mir wenigstens eine Szene in der der Rassismus von dem Protagonisten (Nebenfiguren und Antagonisten sind oftmals nicht geeignet zum Moralisieren da sie weniger Screentime bekommen) als schlecht geredet wird oder sonstwie indirekt als schlecht gesehen wird ob es nun durch Metaphern oder Handlungen ist. Und das Ende gildet in diesem Fall überhaupt nicht da es von 2 Seiten wieder gesehen werden kann.

1.Er wird von Ausländern Umgebracht

2. Er hat sich für die Asiaten geopfert weil er sie gern hat

Wenn ICH keine Ahnung habe, und du schon (was du ja mit deinem Post impliziert hast) kannst du mir bestimmt ein paar Beweise nennen außer "Weil Clint Eastwood".

Geschrieben

@ dark_inferno - merkst du nicht, dass es viel mehr um deine Aussage ging: "Ich mag Rassismus" >>

Der Film Gran Torino sollte - laut Clint Eastwoods Aussage selber - nie politisch korrekt erscheinen. Er zeigt die Dinge so auf, wie sie sind und thematisiert nun eben dieses Thema.

Wer allerdings meint, dass diese Umgangsform unter Menschen gut zu heißen ist, der ist für mich zumindest nicht ganz auf der Höhe. Man sollte eben erst denken - dann schreiben!

Um es noch einmal deutlich zu machen, du hast selbst gesagt, dass du Rassismus magst :facepalm:

Wenn du dir selbst nicht bewusst bist, was du damit geäußert hast, kann man wohl auch nicht weiter diskutieren.

PS.: Keiner will hier den über-moralischen raushängen lassen, aber die Aussage war mehr als daneben und du merkst es nicht mal.

Geschrieben
@ dark_inferno - merkst du nicht, dass es viel mehr um deine Aussage ging: "Ich mag Rassismus" >>

Der Film Gran Torino sollte - laut Clint Eastwoods Aussage selber - nie politisch korrekt erscheinen. Er zeigt die Dinge so auf, wie sie sind und thematisiert nun eben dieses Thema.

Wer allerdings meint, dass diese Umgangsform unter Menschen gut zu heißen ist, der ist für mich zumindest nicht ganz auf der Höhe. Man sollte eben erst denken - dann schreiben!

Um es noch einmal deutlich zu machen, du hast selbst gesagt, dass du Rassismus magst :facepalm:

Wenn du dir selbst nicht bewusst bist, was du damit geäußert hast, kann man wohl auch nicht weiter diskutieren.

PS.: Keiner will hier den über-moralischen raushängen lassen, aber die Aussage war mehr als daneben und du merkst es nicht mal.

Wieso ist eine Aussage daneben? Nur weil sie nicht der Allgemeinheit entspricht? Nehmen wir mal an die Welt besteht aus Leuten die Äpfel mögen. Und einer denkt sich "Hey Äpfel sind scheiße ich mag Birnen". Und schon wird der Birnenliebhaber gehasst und geächtet. Wegen seiner Meinung. Das ist totaler Schwachsinn. Mache ich dich dumm an weil du Rassismus nicht gut findest? Nein. Warum? Weil ich deine Meinung akzeptiere. Doch ihr Leute versteht das einfach nicht. Es ist immer das gleiche. Ihr Menschen denkt oftmals irrational. Alles soll nach euren Willen gehen. Wenn Rassismus so scheiße ist warum sind viele Ausländer Rassisten? Achja wir Deutsche dürfen es nicht sein. Wieviele Amerikaner sind es? Wie viele (jetzt das richtige Wort finden für diese kleinlichen Leute hier) Schwarze hassen Weiße? Wieviele Asiaten hassen Europäer? Das interesiert hier niemanden. Aber wenn ein Deutscher in einem Forum schreibt das er Rassismus mag weil er ein Rassist und sogar ein Misanthrop ist... dann flippen alle aus. "OMG STELLT IHN AN DIE WAND UND ERSCHIEßT IHN!!!"

Mal gucken ob diese Unterhaltung noch weitergeht. Langsam bin ich es Leid hier solche Kommentare zu lesen die nur aus Wörtern bestehen die implizieren sollen das ich Dumm bin was ich für unnötig und deplaziert halte. Ich finde es langsam extrem lächerlich wie die Leute hier im Forum sind.

Selbst im Forum gehts hier schon ab wie im richtigen Leben. Ist jemand anders oder hat ne andere Meinung versuchen gleich mehrere auf ihn zu gehen. Wie ein Wolfsrudel versuchen sie ihn verbal zu zerfleischen. Wie Lächerlich diese Scheiße doch ist.

Watchmen Tales Of The Black Freighter

Schöne Parabel zu Watchmen. Leider war dieser Film nicht schon von Anfang an im richtigen Film. Hätte dem Film echt nicht geschadet (Und The Black Freighter war ja sogar im Comic als Nebengeschichte zu finden)

8/10

Geschrieben

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ;O

In einem öffentlichen Forum so etwas zu äußern oder in deinem privaten Leben ist ein himmelweiter Unterschied - denn da geht es uns nichts an. Das du hier mehr gegenwehr bekommst, muss dir allerdings bewusst sein.

Deine Aussage ist deshalb daneben, weil dir nicht klar wird, was diese überhaupt beinhaltet & welche Reaktionen darauf folgen. Wir sind hier auch in einem Forum, in den sicherlich mehrere Nationen und Hautfarben aufeinander treffen und dann so eine Aussage zu treffen, halte ich eben nicht für klug.

Ich kann sicherlich über deine Meinung hinwegsehen bzw. sie ignorieren, aber man sollte sich der Konsequenzen bei solchen Äußerung dennoch bewusst sein und eventuell überlegen wann und wo man diese äußert - dies wäre Intelligent gewesen.

Das wars fürs Erste von mir. Zurück zum eigentlichen Thema... FILME.

Geschrieben
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ;O

Nein, er vergleicht Äpfel mit Menschen!

Man kann ihn einfach nicht Ernst nehem! Es ist als würde man sich mit nem Blinden über Farben unterhalten. Das führt zu nix. :facepalm:

Der blutige Pfad Gottes 2

4/10 Leider nur noch eine schlechte Kopie des ersten Teils und ziemlich in die Länge gezogen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...