Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ich fand dead Pool cool. Naja so gut sind alle mcu Filme jetzt nun auch wieder nicht. Iron man 3 ist ne Qual, avengers 2 ungünstig zurecht gestutzt und die neusynchro von ultron ist total unerträglich, civil war ist zu überfrachtet, Thor 3 war was den Humor und der Ausrichtung betrifft schon arg grenzwertig, ja und zu Spider-man homecoming muss man ja nicht viel und wenn ich an die aktuellen Trailer zu the blackpanther denke, weiß ich nicht ob ich brechen oder weinen soll. Hoffentlich werde ich nicht von dr. Strange enttäuscht. Habe ich immer noch nicht geschafft anzusehen.

die dcu Filme haben auch so ihre Schwächen, sag ich nicht, sind aber in ihrem Kontext erwachsener als die aktuellen Marvel Filme. Die besten Filme von Marvel sind für mich nach wie vor, die noch reinweg unter Marvel entstanden sind.

 

Hmm, also für jemanden der Justice League eine 9 gibt ist deine Kritik an den MCU Filmen ziemlich verwunderlich. Wenn sie nicht deinen Geschmack treffen, kann man das sicherlich so sehen und auch nicht ändern. Aber was an den DC Filmen erwachsener sein soll erschließt sich mir nicht. DC und Marvel machen beide Filme im USK 12 Rahmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

FSK 12 schließt nicht perse erwachsen aus. Haste dir mal den uc von bvs gegeben? Oder die ganzen Animationsfilme. Deutlich düsterer und brutaler als Marvel. Bis auf die üblichen Verdächtigen. Nach ein paar Nächten drüber schlafen, würde ich jetzt jl auf 8 runter Stufen. Was ihn jetzt aber nicht schlechter macht. Viel mehr ist das der Arbeit vom guten weedon und dem einmischen seitens Warner geschuldet. Aber dafür kann der Film und die Schauspieler nichts. Trotzdem empfinde ich für mich persönlich die dc Filme besser und auch "Erwachsener" als die aktuellen Marvel Filme. Beide haben ihre vor und Nachteile. Aber im Bezug auf Marvel schleichen sich bei mir langsam aber sicher Abnutzungs Erscheinungen ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2017 um 16:36 schrieb BossTanaka:

 

Schade eigentlich, in dem Genre gibt es ein paar echte Perlen. ^^

 

 

Als klassisches Remake würde ich Reservoir Dogs auch nicht bezeichnen. Neben City on Fire hat sich Tarantino wohl augenscheinlich auch einiges von Kubricks The Killing abgeguckt.

Na ja, ich musste bei The Killing ehrlich gesagt nicht ein Mal an Reservoir Dogs denken. Den anderen Film kenne ich allerdings nicht. 

vor 21 Stunden schrieb BossTanaka:

 

Was Italowestern betrifft, natürlich die von dir bereits erwähnte Dollar-Trilogie, dann Spiel mir das Lied vom Tod, Leichen pflastern seinen Weg, Mercenario - Der Gefürchtete, Keoma, Django, Todesmelodie... die würden mir jetzt spontan einfallen.

Mittlerweile hab ich eine relativ ordentliche Anzahl an Western gesehen und mag das Genre inzwischen sehr. Das war früher komplett anders, da ich es gemieden habe. Wobei Ich echt sagen muss, dass ich klassische Western meist auch etwas mehr mag als Italowestern. An Spiel mir das Lied vom Tod führt aber kein Weg als Genrekönig vorbei . Apropos Western:

 

Meuterei am Schlangenfuß (1952) -- 6/10

Miss Daisy und ihr Chauffeur (1989) -- 7/10

Der Rabe (1943) -- 8/10

Noah (2014) -- 5/10

Hulk (2003) -- 5/10

Der Dieb von Bagdad (1940) -- 7/10

Cassandras Traum (2007) -- 6/10

Wiedersehen in Howards End (1992) -- 8/10

Robin Hood - König der Diebe (1991) -- 7/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2017 um 16:00 schrieb Trophäensammler:

 

Naja das ist der einzigste Oldschool Western der mir einfiel der schnee und einen Kutschen Wagen hatte xD da habe ich einfach 1&1 zusammen gezählt und falsch gerechnet xD

 

Wackelige These. ^^

 

Am 22.11.2017 um 20:06 schrieb MorbidWolf:

 

Wäre wirklich mal ganz interessant zu wissen, wie sich das auf die Verkäufe prozentual auswirkt aber wir kommen da in einen Bereich von sehr spekulativen Dingen. Nur mal als Beispiel, wenn du nun Weinstein komplett ablehnst, dürftest du nie wieder Pulp Fiction sehen ^^.

 

Wäre interessant. Da hast du Recht. ^^

 

Jo ich dachte mir eh, dass ich dann keinen einzigen Tarantino Film mehr schauen dürfte, da die ja alle bei der Weinstein Company gedreht wurden, oder?

 

Bezüglich der 21st. Century Diskussion:

Ich bin da geteilter Meinung. Einerseits wäre es cool, wenn Deadpool mehr im MCU dabei wäre, aber andererseits finde ich die jüngste XMen Trilogie super. Auch der Trailer zu "XMen - The New Mutants" sah interessant aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Deusfantasy:

Na ja, ich musste bei The Killing ehrlich gesagt nicht ein Mal an Reservoir Dogs denken. Den anderen Film kenne ich allerdings nicht.

 

Ich auch nicht, als ich sie das erste Mal sah. Wenn man die Filme allerdings direkt miteinander vergleicht, ist die Ähnlichkeit doch bestechend. Zumindest was das Szenario angeht. Stilistisch unterscheiden sie sich natürlich vollkommen.

 

vor 5 Stunden schrieb Deusfantasy:

Mittlerweile hab ich eine relativ ordentliche Anzahl an Western gesehen und mag das Genre inzwischen sehr. Das war früher komplett anders, da ich es gemieden habe. Wobei Ich echt sagen muss, dass ich klassische Western meist auch etwas mehr mag als Italowestern. An Spiel mir das Lied vom Tod führt aber kein Weg als Genrekönig vorbei . Apropos Western:

 

Im Großen und Ganzen liegen mir US-Western auch etwas mehr. Durch die schiere Masse an Filmen ist das allerdings auch nicht schwierig. Gute klassische Western kann man eben dutzende aufzählen, Italowestern waren hingegen nur für eine relativ kurze Periode modern. Und Western mochte ich schon immer, als Kind habe ich die Winnetou-Filme zum Beispiel rauf und runter geschaut. ^^

 

vor 3 Stunden schrieb Atze_Pe:

Panzerkreuzer Potemkin - -/10

 

Aus heutiger Sicht natürlich schwierig zu bewerten. Aber ob er dir gefallen hat, würde mich doch interessieren. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 22.11.2017 at 4:27 PM, LoneStar1983 said:

City on Fire mit Chow Yun Fat. Wobei mMn RD kein wirkliches Remake dieses Films ist, sondern sich "nur" daran anlehnt.

Ist wohl dann eine Definitionsfrage. Ich war damals jedenfalls überrascht, wie deckungsgleich beide Storylines verlaufen. Bei anderen Tarantinos ist es meist so, dass er sich alle möglichen Versatzstücke aus anderen Filmen schnappt und sie zu etwas komplett eigenem bastelt. Bei Reservoir Dogs war es jedoch so, dass er sich extrem eng an die Story des Originales hält. Selbst Kill Bill hat sich nicht so krass bei Lady Vengeance bedient.

On 22.11.2017 at 6:10 PM, xXdanteXx said:

Nein. Das soll mal schön da bleiben wo es ist. Das x-men deadpool Universum unter Disney. Ganz klar. Nein Danke. Reicht es nicht, das sie die Kinderfilme, Star Wars und die Marvel Filme in den Sand setzen.

Sie haben bisher weder Kinderfilme, noch Star Wars oder Marvel in den Sand gesetzt, aber danke für den Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Kumbao:

Ist wohl dann eine Definitionsfrage. Ich war damals jedenfalls überrascht, wie deckungsgleich beide Storylines verlaufen. Bei anderen Tarantinos ist es meist so, dass er sich alle möglichen Versatzstücke aus anderen Filmen schnappt und sie zu etwas komplett eigenem bastelt. Bei Reservoir Dogs war es jedoch so, dass er sich extrem eng an die Story des Originales hält. Selbst Kill Bill hat sich nicht so krass bei Lady Vengeance bedient.

 

Ich denke auch. Im Kern gebe ich dir natürlich Recht. Da ähneln sich die Filme sehr. Aber City on Fire hat ja noch einige Storystränge die in RD gar nicht vorkommen. Mir fällt da zB die abgesagte Hochzeit ein oder der Streit des jungen Ermittlers mit dem Chef. Insgesamt fand ich CoF auch dramatischer was die Entwicklung der Figuren betrifft. Ein Remake wäre für mich ein Film der sich eng an die Vorlage hält und nur Details verändert, wenn überhaupt. So wie Departed und Internal Affairs. Ich sehe RD tatsächlich im Verhältnis eher wie Kill Bill zu Lady Vengence. Das RD die Idee von CoF "klaut" ist klar, nur als Remake würde ich ihn nicht sehen.

 

vor 21 Stunden schrieb xXdanteXx:

Aber im Bezug auf Marvel schleichen sich bei mir langsam aber sicher Abnutzungs Erscheinungen ein. 

 

Verständlich. Ist aber deine persönliche Meinung. Denn das gleiche kann man über DC Filme sagen oder jede andere Filmreihe. Würde man die Marvel und DC Filme "analysieren" und vergleichen welche davon die besseren Filme sind, dann würde DC den Vergleich klar verlieren. Dabei geht es nicht darum welche Filme man besser findet oder welche einen besser unterhalten haben, das können natürlich beide oder keiner von beiden sein, sondern wer die besseren Filme macht. Also Storyentwicklung, Characterentwicklung, Schnitte, Kamera, Soundtrack, Plot, usw. Auch hier gibt es persönliche Preferencen zB Soundtrack, trotzdem kann man relativ objektiv bewerten ob ein Soundtrack gut ist und passt oder nicht. D.h. natürlich nicht, das Marvel perfekte Filme macht. Denn deren Filme haben auch so ihre Probleme wie Plotholes, teilweise schwache Antagonisten usw, usw.. Aber filmtechnisch stellt Marvel, bis auf Wonder Woman, der ebenfalls nur durchschnittlich für DC Verhältnisse aber herausragend war, alle DC Filme seit Nolans Trilogie in den Schatten. 

Wenn man also Marvel und Disney kritisiert dass sie alles in den Sand setzten und DC Filmen Wertungen von 7,8,9 gibt ist das schon verwunderlich. Vor allem weil mMn WB das Potenzial der DC Charaktäre seit Nolan in keinem Film ansatzweise ausgeschöpft hat. Das die Filme nicht völlig gefloppt sind ist einzig und allein der Bekanntheit der großen 3 verdanken. Nicht den Filmen. Dazu könnte ich mich jetzt auslassen, aber das lass ich mal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BossTanaka:

Aus heutiger Sicht natürlich schwierig zu bewerten. Aber ob er dir gefallen hat, würde mich doch interessieren. ^^

Davon kannst du ausgehen. Einzig die Fassung selbst empfand ich als sehr unglücklich. Ich habe die Nachvertonte von 1930 gesehen und wenn ich mir eine fünfminütige Dauerschleife der Worte "schieß doch" anhören muss, wirkt das schon sehr verstörend. Im Grunde aber ist das ein ganz starkes

(Propaganda)Werk, brutal bildgewaltig und technisch weit fortgeschritten. Ich kann mir den "Impact" gut vorstellen, den der Film zu jener Zeit ausgelöst haben muss.

Schwer zu bewerten aus objektiver Sicht, definitiv. Ich jedoch kann noch nicht mal einen persönlichen Maßstab anlegen, weil ich einfach zu wenige bzw. gar keine Filme aus der "alten Zeit" kenne. Verdammt, ich hab ja noch nicht mal Die Reise zum Mond oder Metropolis gesehen. Vor wenigen Tagen zwar Arsenal, der hat mich aber leider zu sehr verwirrt um als Beispiel zu gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator 2 (3D // Restaurierte Fassung 2017) 9/10

 

Über den Film selbst brauch man eig. nicht viel sagen, es ist und bleibt eben ein klassiker, das Bild selbst ist wie bei einer Blu-Ray gewohnt scharf und bildet schöne sicht verhältnisse, das 3D hingegen ist eher von mäßiger natur geprägt, ich bin zwar großer 3D Fan, bezweifle aber das ein 3D wirklich notwendig gewesen wäre, er hätte auch mit der restaurierten Bild schärfe prima funktioniert, der Sound ist ebenfalls aufgemöbelt worden und bietet DOLBY ATMOS, wer also ein Haus hat kann es ordentlich krachen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...