Matthspace Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 Rogue One 8/10 Bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir den neuen Star Wars Film anzuschauen. Grundsätzlich hat er mir sehr gut gefallen, vor allem der dreckigere Unterton und das andere Feeling hat mich überzeugt. Das einzige was mich wirklich gestört haben waren die meisten CGI-Auftritte/Cameos von den alten Charakteren. Tarkin sah zumindest für mich zum Beispiel sehr unecht aus und das hat die Szenen im Sternzerstörer (wo man ihn das erste Mal sieht) für mich etwas zerstört. Dafür war der Auftritt von Vader absolut gelungen. Ein paar Ungereimheiten in Hinsicht zur Episode IV sind mir auch aufgefallen, aber das war wohl erwartbar. Ansonsten stimme ich team-DX-treme großteils zu, die Charaktereinführung fand ich auch etwas zu kurz. Abgesehen von Jyn hat man von den meisten anderen nicht genug gewusst, um jetzt groß darum zu trauern, wenn sie sterben. Da fand ich Force Awakens deutlich besser. Dafür ist die Story von Rogue One wesentlich besser als die in Ep. VII. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 vor 34 Minuten schrieb Matthspace: Ansonsten stimme ich team-DX-treme großteils zu, die Charaktereinführung fand ich auch etwas zu kurz. Abgesehen von Jyn hat man von den meisten anderen nicht genug gewusst, um jetzt groß darum zu trauern, wenn sie sterben. Da fand ich Force Awakens deutlich besser. Dafür ist die Story von Rogue One wesentlich besser als die in Ep. VII. Da hast du Recht. Episode 7 is ja zu sehr an Episode 4 angelehnt gewesen. Hoffentlich wird Episode 8 nicht wie Episode 5. ^^ Wie fandest du eigentlich die eine Vader Szene Spoiler wo er das Schiff kapert und die Rebellen komplett schlachtet? Ich finde dass war die beste Szene im ganzen Film. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 Am 6.1.2017 um 17:13 schrieb Celinilein: Echt so schlecht? Hatte eigentlich Hoffnungen in den Film gesetzt vor allem wegen Jennifer Lawrence. Was war denn so mies daran? (bitte möglichst spoilerfrei ) Hui cool, den muss ich mir unbedingt auch noch ansehen Also das erste Drittel war eigentlich recht stark und vor allen Dingen lustig. Danach geht es aber wahnsinnig rapide bergab! Er wird extrem vorhersehbar, kitschig, unlogisch und einfach nur peinlich! Selten habe ich so oft die Augen verdreht und wollte einfach ein Ende des Films sehen! Optisch ist der Film recht gut gelungen und bietet einen viele coole Sachen. Ich wollte sehr gern viel mehr von dem Raumschiff sehen. Das war wie so eine Art Erkundung. Ich kann dir jetzt nicht großartig viel schreiben, ohne dir zu viel vorwegzunehmen. Was ich dir aber sagen kann, ist: Der Vorspann verspricht einen gänzlich anderen Film! Zitieren
Celinilein Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 La La Land hat wohl gestern bei den Golden Globes alle 7 Nominierungen abkassiert und damit einen neuen Rekord aufgestellt :0 Nicht schlecht. Bin ja echt gespannt auf den Film Hätte nicht gedacht, dass gerade ein Musicalfilm so einen Erfolg feiern kann. vor 1 Stunde schrieb fifa_niman: Also das erste Drittel war eigentlich recht stark und vor allen Dingen lustig. Danach geht es aber wahnsinnig rapide bergab! Er wird extrem vorhersehbar, kitschig, unlogisch und einfach nur peinlich! Selten habe ich so oft die Augen verdreht und wollte einfach ein Ende des Films sehen! Optisch ist der Film recht gut gelungen und bietet einen viele coole Sachen. Ich wollte sehr gern viel mehr von dem Raumschiff sehen. Das war wie so eine Art Erkundung. Ich kann dir jetzt nicht großartig viel schreiben, ohne dir zu viel vorwegzunehmen. Was ich dir aber sagen kann, ist: Der Vorspann verspricht einen gänzlich anderen Film! Lustig? Okay, auch das hätte ich nicht von dem Film gedacht ^^ kann mir schon denken, was du mit vorhersehbar meinst. Werde ihn mir wohl trotzdem noch anschauen... mal sehen, ob ich dir dann zustimmen kann. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Am 8.1.2017 um 22:27 schrieb Collin: Sons of Anarchy - Die komplette Serie - 8,5/10 Wie fandest du das Serienfinale? Für mich war die letzte Staffel ja die Stärkste und hat die Serie in meinen Augen zu einem konsequenten und perfekten Ende gebracht. Da haben die echt noch einmal alles rausgeholt, was die Serie ausmachte. Das Finale war einfach nur göttlich. Bearbeitet 10. Januar 2017 von Deusfantasy Zitieren
Collin Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb Deusfantasy: Wie fandest du das Serienfinale? Für mich war die letzte Staffel ja die Stärkste und hat die Serie in meinen Augen zu einem konsequenten und perfekten Ende gebracht. Da haben die echt noch einmal alles rausgeholt, was di eSErie ausmachte. Das Finale war einfach nur göttlich. Ich fand das Serienfinale großartig und es hat die Serie für mich perfekt abgeschlossen. Besonders Jax's letzte Fahrt fand ich klasse. Sie war zwar ein wenig kitschig, aber ich mochte diesen Kitsch. Mit dem Lied Come Join the Murder wurde diese Fahrt dann auch musikalisch für mich perfekt untermalt - Gänsehaut. Die Musik fand ich in SoA ohnehin immer passend gewählt. Mich würde ja mal interessieren, welche Bedeutung Du der Obdachlosen zuschreibst. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) Rogue One - 6/10 (Gareth Edwards, 2016) Liebe braucht keine Ferien - 3/10 (Nancy Meyers, 2006) Tödliches Versprechen - Eastern Promises - 6/10 (David Cronenberg, 2007) Babel - 6,5/10 (Alejandro González Iñárritu, 2006) Punch-Drunk Love - 7,5/10 (Paul Thomas Anderson, 2002) Der Plan – 6/10 (George Nolfi, 2011) Safe – Todsicher – 3/10 (Boaz Yakin, 2012) Léon der Profi – 8/10 (Luc Besson, 1994) Schiffsmeldungen – 6/10 (Lasse Hallström, 2001) Hit & Run – 2/10 (David Palmer/ Dax Shepard, 2012) Chihiros Reise ins Zauberland – 8/10 (Hayao Miyazaki, 2001) Raum – 6,5/10 (Lenny Abrahamson, 2015) The Shallows – 5/10 (Jaume Collet-Serra, 2016) Am 22.12.2016 um 01:07 schrieb team-DX-treme: Hast Recht. Es tut echt gut, sich das von der Seele zu schreiben. Freu mich schon auf deine Antwort und falls wer einsteigen möchte, lasst die Tasten glühen. Bisschen spät aber..... Spoiler Also so verschieden sehen wir die DC Filme gar nicht aber bewerten sie vielleicht anders. Über einen Film zu sagen, dass er schlecht ist ohne dies ansatzweise zu begründen ist leider Mode geworden. Ist jetzt schwierig auf alles zu antworten also mach ich es mal in einem Text. Suicide Squand ist mMn deutlich anzusehen, dass der Film ursprünglich wesentlich länger und düsterer war. Am Ende wurde versucht eine schnelle Action Komödie draus zu machen. Das sieht man an allen Ecken und Enden. Heißt es, dass der Film im ursprünglichen Cut besser war? MMn nicht, denn die Fehler und die sehr schlechten Schnitte und Pacing lassen sich kaum ausblenden. Der Film wäre einfach nur wesentlich länger gewesen. Mein Hauptproblem mit den DC Filmen B Vs S und Suicide Sq. sind vor allem die sehr schlechten Schnitte. Um das genau zu beschreiben müsste ich es recht ausführlich machen also versuche ich stattdessen ein paar Beispiele zu nennen. zB. Das Einhorn von Cpt. Boomerang. Der Charakter an sich ist zwar völlig daneben aber sei es drum. Die Einführung seines „Fetisches“ folgt einer bewerten Hollywood Formel (etwas erwähnen, es zeigen, den Zuschauer daran erinnern und dann eine Pointe daraus machen) und daran ist auch nichts auszusetzen, allerdings bleibt es beim Versuch diese Formel umzusetzen. Das Einhorn wird erwähnt, gezeigt usw. aber die Pointe? Relativ am Ende als Boomerang angeschossen wird und in die Jacke greift wo er das Einhorn versteckt hat, zieht er was hervor? Ein Bündel Geldscheine…. Was ist mit dem Wärter am Anfang, der alle terrorisiert? Als alle Suicide Sq. Mitglieder versammelt werden sagt Harley zu ihm noch sinngemäß, dass er am A.sch sei. Der Wärter ist völlig aus dem Häuschen und fragt was sie damit meint. Von Harley gibt es keine Antwort und der Film vergisst, dass es diesen Charakter überhaupt gab. Warum wurde so viel Zeit verwendet diesen Charakter einzuführen? Damit ein paar sinnlose Szenen mit dem Joker gezeigt werden konnten? Slipnot hat im Gegensatz nur einen 2 Zeiler zur Einführung erhalten. Der Wärter wurde sogar mehr eingeführt als die meisten anderen Suicide Sq. Mitglieder. Ich gebe zu, dass zB die Sache mit dem Einhorn nicht jedem auffällt, was die Sache mMn noch schlimmer macht, weil Screentime verschwendet wird um etwas aufzubauen was nie aufgeklärt wird und es nicht auffällt. Vielleicht wird sogar das ein oder andere in späteren Filmen aufgeklärt und alle werden sagen, siehst du, es war alles ausgeklügelt. Nun, so funktionieren Filme für mich leider nicht. Ein Film, ob Sequel oder Prequel, muss für sich alleine stehen können. Natürlich kann man Sachen für spätere Filme offen lassen, aber dann muss das auch für den Zuschauer entsprechend präsentiert werden. Ein Beispiel noch was heute leider in sehr vielen Filmen passiert und auch Marvel nicht besser macht. Der Film baut die Schwachstelle der Enchantress gut auf (genauso wie den Fetisch von Boomerang) aber auch diesen Aufbau vermasseln sie, nur anders. Dabei geben sie sich alle Mühe dass sogar ein 12 Jähriger durch die gezeigten Bilder versteht welche die Schwachstelle der Enchantress ist und was passiert? Als Harley Enchantress das Herz herausreißt, schreit Flag zu Deadshot: Ihr Herz ist draußen, wir können es jetzt beenden…. wozu also der ganze Aufbau der Schwachstelle und Verschwendung von Screentime? Diese Art der Schnitte finde ich wirklich schlimm, und Suicide Sq. hat davon noch mehr. Viel mehr. Sowohl inhaltlich als auch von Szenen zu Szene. Der letzte ist kein exklusives Problem von Suicide Sq. aber es passt ins Gesamtbild. Ich kann wie gesagt noch mehr aufzählen, und zwar zu B Vs S und Suicide Sq. aber dann schreibe ich wirklich Seiten voll und der Text ist schon lang genug. Wenn Leute also sagen, dass Suicide Sq. der größte Dreck ever ist, kann ich mich denen leider nur anschließen. Auf so einem Niveau mit so einem Budget so was abzuliefern ist einfach übel und mMn eine Beleidigung für das zahlende Publikum. Und ich habe noch nicht mal den Soundtrack, den Joker und die MTV Trailer show der ersten 20min. erwähnt, die allesamt für mich nicht funktioniert haben. Deine Ansicht was Comic Filme angeht teile ich grundsätzlich, denn ich erwarte wenn überhaupt nur bunte Popcorn Action. Das heißt für mich aber nicht, dass ich (nur weil ich Comics liebe) solche Fehler übersehen und blind akzeptieren kann. Ich erwarte nicht viel von solchen Filmen, aber grundlegende Sachen müssen schon sitzen damit es ein Film und keine Trailershow wird. Man of Steel, B Vs S und Suicide Sq. sind alles leider ziemlich schlechte Filme. Ob sie einen unterhalten, ist ein ganz anderes Thema und ich will auch niemanden belehren was er gut finden soll. Aber solche Unzulänglichkeiten sind keine Geschmackssache. Wie gesagt, damit meine ich nicht unbedingt den Inhalt der Filme (obwohl ich zB Harley überwiegend nervig und nicht lustig fand. Ihre Sprüche haben bei mir überwiegend nur Fremdschämen ausgelöst aber das ist Geschmackssache). Das Wonder Woman das Ruder rumreißen kann sehe ich nicht wirklich, weil Gal Gadot in B Vs S nicht beweisen konnte das sie schauspielern kann, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Zu deinen Verbesserungen von B Vs S und Suicide Squad kann ich überwiegend nur zustimmen. Es gäbe da von mir noch eine ganze Liste an Sachen aber dann wird das alles hier echt zu lange. Ich mach auch mal langsam einen Punkt denn ich denke du siehst wo meine Probleme mit den DC Filmen so liegen. Die Filme haben große inhaltliche und Szenen betreffende Schnittfehler, die ich so äußerst selten sehe. Das ist leider ganz niedriges Niveau. Dadurch wirken die Filme nicht homologen und unterhaltsam, sondern zusammen geklatscht und anstrengend. Die Filme hatten sicherlich ihre Produktionsprobleme aber das entschuldigt nicht die Ergebnisse, sondern bekräftigt mich in meiner Aussage, dass bei den DC Filmen bisher keine fähigen Leute das Sagen haben. Wenn dich Suicide Sq. unterhalten hat, ist es doch gut. Ich mache dir keinen Vorwurf und habe daran absolut nichts auszusetzen. Diesen Filmen eine Bewertung von 7,8,9 zu geben ist so ziemlich mein einziges Problem. Von einem Film gut unterhalten zu werden und ihm eine sehr gute oder ausgezeichnete Bewertung zu geben sind für mich 2 verschiedene Sachen. Ich denke also die Leute bewerten Filme einfach sehr unterschiedlich unabhängig vom jeweiligen Geschmack. Denn Filme wie 2001 und Suicide Sq. trennen Welten. Beiden Filmen eine ähnliche Bewertung zu geben kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt ist aber wirklich Schluss Bearbeitet 10. Januar 2017 von LoneStar1983 Zitieren
Celinilein Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 Sex Tape - 5/10 Objektiv gesehen ein echt mieser Film mit dämlicher Handlung und noch dämlichen Dialogen. Teilweise war es aber so blöd, dass ich schon wieder lachen musste deswegen und zumindest kam keine Langeweile auf^^ Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 Rogue One: A Star Wars Story 10/10 (ich lese jetzt schon in meinem geistigen auge so kommentare wie "warum eine 10?") Now You See Me 2: Die Unfassbaren 7/10 True Detective: Staffel 1 10/10 True Detective: Staffel 2 8/10 Sex Tape 5/10 (da teile ich Cini´s meinung, inklusive meiner, kann man sich eig. nur angucken wenn man gerade selbst geil iist und keinen P***o hat ^^) Zitieren
Celinilein Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb Trophäensammler: Sex Tape 5/10 (da teile ich Cini´s meinung, inklusive meiner, kann man sich eig. nur angucken wenn man gerade selbst geil iist und keinen P***o hat ^^) Ääääh das war ganz und gar nicht meine Meinung Meine Geilheit wäre dadurch jedenfalls sowas von zerstört xDD Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 Gerade eben schrieb Celinilein: Ääääh das war ganz und gar nicht meine Meinung Meine Geilheit wäre dadurch jedenfalls sowas von zerstört xDD ich habe auch geschrieben inklusive meiner meinung ^^ naja, als notlösung kann der durchaus was taugen Zitieren
Celinilein Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 Gerade eben schrieb Trophäensammler: ich habe auch geschrieben inklusive meiner meinung ^^ naja, als notlösung kann der durchaus was taugen Achso okay, das hab ich irgendwie überlesen Oh je da muss man es aber schon echt nötig haben In dem Film sieht man doch eh kaum was ^^ Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 Gerade eben schrieb Celinilein: Achso okay, das hab ich irgendwie überlesen Oh je da muss man es aber schon echt nötig haben In dem Film sieht man doch eh kaum was ^^ bei den teenis reicht das gestöhne oft schon aus um sich "Cool" zufühlen, aber ich glaube die Diaz ist eh sone geile verrückte, immer wenn ich nen film mit der sehe (gezwungender maßen) hat es immer irgendwie was mit Sex zu tun, darum meide ich eig. grundsätzlich Filme mit ihr, und davon mal abgesehen ist sie mir viel zu schräg und aufgedreht, mag ich garnicht sowas, ich mag Filme die man ernst nehmen kann, und Star Wars sowie Star Trek ^^ nicht schlimm, passiert mal Zitieren
FF-Fan87 Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 Sausage Party. 5/10 Der Film ist so Lala.Er hat witzige Szenen aber viel obliegt der Langweile. Die Geschichte ist eher mager.Hatte mir mehr erhofft.Inmitten des Films kommen mal gute Stellen vor und denn nichts. Und in der letzten Szene knüppeln sie alles an sexistischen Lachen raus was geht,der denk ich bei den älteren Generation auf Unverständnis und Fremdscham stösst. Wer kein Problem hat mit schwarzen Humor und Geschichte eher 2t rangig sind.Kann sich den Film reinziehen.Aber nur auf DvD, Kino war für mich Geldverschwendung Zitieren
Gast Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 vor 40 Minuten schrieb FF-Fan87: Sausage Party. 5/10 Der Film Als ich mit einem Auge deinen Usernamen sah und mit dem anderen das Zitierte, dachte ich zuerst wirklich du würdest hier Final Fantasy XV bewerten Zitieren
FF-Fan87 Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb Light-kun: Als ich mit einem Auge deinen Usernamen sah und mit dem anderen das Zitierte, dachte ich zuerst wirklich du würdest hier Final Fantasy XV bewerten Ich glaube das würde nicht besser abschneiden Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Collin: Ich fand das Serienfinale großartig und es hat die Serie für mich perfekt abgeschlossen. Besonders Jax's letzte Fahrt fand ich klasse. Sie war zwar ein wenig kitschig, aber ich mochte diesen Kitsch. Mit dem Lied Come Join the Murder wurde diese Fahrt dann auch musikalisch für mich perfekt untermalt - Gänsehaut. Die Musik fand ich in SoA ohnehin immer passend gewählt. Mich würde ja mal interessieren, welche Bedeutung Du der Obdachlosen zuschreibst. Die Musik war immer ziemlich gut in der Serie. Auch das angepasste Intro in Irland war genial. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich die Obdachlose nie so richtig über die Staffeln hinweg bemerkt. Hab das eigentlich erst vor der letzten Staffel gelesen. Schätze mal, die könnte sowas wie ein Todes- oder Schutzengel gewesen sein. Jedenfalls ein nettes Gimmick der Macher. Was denkst du? vor 7 Stunden schrieb LoneStar1983: Léon der Profi – 8/10 (Luc Besson, 1994) Raum – 6,5/10 (Lenny Abrahamson, 2015) Ein bisschen niedrig bewertet, der Herr Bearbeitet 10. Januar 2017 von Deusfantasy Zitieren
Celinilein Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb Deusfantasy: Ein bisschen niedrig bewertet, der Herr Oh Gott, ganz übersehen Das ist ja ech ne Schande (Raum) Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 vor 26 Minuten schrieb Deusfantasy: Die Musik war immer ziemlich gut in der Serie. Auch das angepasste Intro in Irland war genial. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich die Obdachlose nie so richtig über die Staffeln hinweg bemerkt. Hab das eigentlich erst vor der letzten Staffel gelesen. Schätze mal, die könnte sowas wie ein Todes- oder Schutzengel gewesen sein. Jedenfalls ein nettes Gimmick der Macher. Was denkst du? Ein bisschen niedrig bewertet, der Herr vor 23 Minuten schrieb Celinilein: Oh Gott, ganz übersehen Das ist ja ech ne Schande (Raum) ich kann euch alle 3 verstehen, ich fand Raum großartig und hab ihn eig. nur wegen Deusis (sorry dude ick nenn dich jetz einfach mal so ) bewertung damals als blindkauf gekauft, und nicht bereut, aber auf der anderen seite muss man sagen das geschmäcker nunmal verschieden sind und wenn Raum nunmal nicht sein fall war dann ist es ebenso, ich denke Raum ist auch nicht für jeder mann oder für jede frau geeignet, wenn einem die Thematik nicht anspricht kann einem noch so ein geniales Schauspiel vorgeführt bekommen, das ändert dann nix ander tatsache das ihm den Film nicht so gut gefallen hat wie uns. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 vor 7 Stunden schrieb Trophäensammler: Rogue One: A Star Wars Story 10/10 (ich lese jetzt schon in meinem geistigen auge so kommentare wie "warum eine 10?") Warum eine 10? Spoiler Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.