Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch, aber irgendwie hat es nicht gepasst. 

Mal abgesehen davon, wenn ich mich dazu entschiede einen Film auf deutsch zu sehen, habe ich keinen Bock noch die Hälfte des Films Untertitel zu lesen xD

sowas bitte in einem spoiler beim nächsten mal ^^

Geschrieben

naja ihr wisst ja wie pingelig ich bei neuen filmen und spoiler bin ^^ wenn aber ein Film gerade erst rauskommt, mich intressiert hätte ich schon gerne alleine gewusst das die hälfte des Films mit untertiteln besetzt ist, so weiß ich gleich von anfang an das die hälfte des Filmes mindestens ne andere Sprache zu hören ist ... wenn es nur paar sätze gewesen wären fände ich es auch nicht schlimm, bei der hälfte eines Filmes der gerade erst rausgekommen ist und 1 tag alt ist, finde ich das schon etwas kritischer.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Trophäensammler:

naja ihr wisst ja wie pingelig ich bei neuen filmen und spoiler bin ^^ wenn aber ein Film gerade erst rauskommt, mich intressiert hätte ich schon gerne alleine gewusst das die hälfte des Films mit untertiteln besetzt ist, so weiß ich gleich von anfang an das die hälfte des Filmes mindestens ne andere Sprache zu hören ist ... wenn es nur paar sätze gewesen wären fände ich es auch nicht schlimm, bei der hälfte eines Filmes der gerade erst rausgekommen ist und 1 tag alt ist, finde ich das schon etwas kritischer.

Dann bekommen solche Filme wie The Passion of the Christ und Apocalypto gar nicht erst ne Chance von dir? Nur, weil man viel lesen muss? Na, zum Glück bin ich nicht so, sonst hätte ich gerade diese zwei erstklassigen Filme verpasst. Was schon schlimm genug wäre.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Dann bekommen solche Filme wie The Passion of the Christ und Apocalypto gar nicht erst ne Chance von dir? Nur, weil man viel lesen muss? Na, zum Glück bin ich nicht so, sonst hätte ich gerade diese zwei erstklassigen Filme verpasst. Was schon schlimm genug wäre.

hä? was hat es denn mit chancen geben zu tun? ich habe nix  gegen filme wo man lesen muss, es geht mir eher um den inhalt, das ich jetzt schon vorweg weiß das die hälfte des Filmes Untertitel enthält, bei einem Film der 1 Tag alt ist, wenn sie damit noch 2 wochen oder so gewartet hätte wo ihn schon sehr viele leute gesehen hätten, wäre dies was anderes gewesen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch, aber irgendwie hat es nicht gepasst. 

Mal abgesehen davon, wenn ich mich dazu entschiede einen Film auf deutsch zu sehen, habe ich keinen Bock noch die Hälfte des Films Untertitel zu lesen xD

Das mit den Untertiteln fand ich jetzt nicht so schlimm, aber der Film hat mich leider an anderen Stellen enttäuscht :(
Wie so gut wie in allen Videospiel-Verfilmungen schafft man es auch hier nicht den richtigen Grad an Exposition zu finden.
Es wird in dem Film einfach viel zu viel erklärt was zur Folge hat, dass man als Fan der Spiele schnell gelangweilt ist und als Neuling viel zu viel zu verarbeiten hat.

Kommen dann endlich Actionszenen, wird leider zu viel mit CGI und einer viel zu schnellen Kameraführung/Schnitt gearbeitet.
(Wobei ich aber gerade vom 3D dort recht positiv überrascht war)

Alles in allem ist Assassin's Creed leider auch nichts weiter als eine typische 08/15-Spieleverfilmung (da hilft auch kein guter Fassbender)

6/10

vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler:

sowas bitte in einem spoiler beim nächsten mal ^^

Sobald man den ersten Trailer gesehen hat (und das hast du) weiß man bereits, dass der "Erinnerungen"-Part in Spanien zur Zeit der Inquisition spielt. Da ist es doch kein Plot-Twist, dass mitunter auch Spanish gesprochen wird.  Da braucht man sich jetzt auch nicht künstlich aufregen ;)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Das mit den Untertiteln fand ich jetzt nicht so schlimm, aber der Film hat mich leider an anderen Stellen enttäuscht :(
Wie so gut wie in allen Videospiel-Verfilmungen schafft man es auch hier nicht den richtigen Grad an Exposition zu finden.
Es wird in dem Film einfach viel zu viel erklärt was zur Folge hat, dass man als Fan der Spiele schnell gelangweilt ist und als Neuling viel zu viel zu verarbeiten hat.

Kommen dann endlich Actionszenen, wird leider zu viel mit CGI und einer viel zu schnellen Kameraführung/Schnitt gearbeitet.
(Wobei ich aber gerade vom 3D recht positiv überrascht war)

Alles in allem ist Assassin's Creed leider auch nichts weiter als eine typische 08/15-Spieleverfilmung (da hilft auch kein guter Fassbender)

6/10

Sobald man den ersten Trailer gesehen hat (und das hast du) weiß man bereits das der "Erinnerungen"-Part in Spanien zur Zeit der Inquisition spielt. Da ist es doch kein Plot-Twist, dass mitunter auch Spanish gesprochen wird.  Da braucht man sich jetzt auch nicht künstlich aufregen ;)

ich weiß das es um die spanische inquisition geht, aber nur weil es was mit spanien zu tun hat muss es nicht gleich zwangsläufig heißen das der halbe film auf spanisch ist.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Trophäensammler:

ich weiß das es um die spanische inquisition geht, aber nur weil es was mit spanien zu tun hat muss es nicht gleich zwangsläufig heißen das der halbe film auf spanisch ist.

Und wie genau wird dein Filmerlebnis nun beeinflusst, jetzt wo du weißt, dass Spanisch gesprochen wird?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Light-kun:

Und wie genau wird dein Filmerlebnis nun beeinflusst, jetzt wo du weißt, dass Spanisch gesprochen wird?

um sheldon cooper mal zu zittieren "jetzt ist mein gehirn automatisch darauf eingestellt das der film auf spanisch ist" nein scherz bei seite und mal im ernst, vermutlich wird der Film auch in spanien selbst spielen, worauf ich darauf schließe weil ja schon bekannt ist das im Film die hälfte spanisch gesprochen wird, ergo wird Michael Fassbender (kp welchen Chara er spielen wird) mit den Animus nach Spanien reisen, auch wenn wir alle das grund prinzip von AC kennen, es gibt noch leute welche noch nie ein AC Game gezockt haben, wie gesagt ich bin bei sowas immer pingelig, schon immer gewesen, aber bin halt der meinung das es zumindest in die richtung eines spoilers geht, kannst mich ja gerne aufklären bzw. erklären wie du das ganze siehst :)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Trophäensammler:

um sheldon cooper mal zu zittieren "jetzt ist mein gehirn automatisch darauf eingestellt das der film auf spanisch ist" nein scherz bei seite und mal im ernst, vermutlich wird der Film auch in spanien selbst spielen, worauf ich darauf schließe weil ja schon bekannt ist das im Film die hälfte spanisch gesprochen wird, ergo wird Michael Fassbender (kp welchen Chara er spielen wird) mit den Animus nach Spanien reisen, auch wenn wir alle das grund prinzip von AC kennen, es gibt noch leute welche noch nie ein AC Game gezockt haben, wie gesagt ich bin bei sowas immer pingelig, schon immer gewesen, aber bin halt der meinung das es zumindest in die richtung eines spoilers geht, kannst mich ja gerne aufklären bzw. erklären wie du das ganze siehst :)

Dann solten wir ab jetzt ausnahmslos alles in den Spoiler packen. Damit extra pingelige Leute nicht gespoilert werden. Auch die Wertungen, die könnten mich nämlich auch spoilern. Wenn ich mich richtig krampfhaft anstrenge. :emot-haw:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Dann solten wir ab jetzt ausnahmslos alles in den Spoiler packen. Damit extra pingelige Leute nicht gespoilert werden. Auch die Wertungen, die könnten mich nämlich auch spoilern. Wenn ich mich richtig krampfhaft anstrenge. :emot-haw:

tu was du nicht lassen kannst, ihr habt mich gefragt warum ich das als spoiler ansehe und ich gab euch die antwort dazu :)

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Trophäensammler:

1. Wird im ersten Trailer bereits deutlich gesagt, dass es sich um die spanische Inquisition handelt, ergo weiß man bereits dass es in Spanien spielt.
Und selbst wenn man den Trailer nicht kennt:
2. Spanische Untertitel bedeuten nicht gleich Spanien. Könnte also Spanen sein oder auch nicht, daher kann dein Gehirn ruhig wieder in den Standby-Modus schalten :P

3. BloodyAngelCherr sagte lediglich, dass der Film Untertitel beinhaltet. Daraus kann man noch überhaupt nichts über die Story schließen und daher ist es auch kein Spoiler.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Light-kun:

1. Wird im ersten Trailer bereits deutlich gesagt, dass es sich um die spanische Inquisition handelt, ergo weiß man bereits dass es in Spanien spielt.
2. Spanische Untertitel bedeuten nicht gleich Spanien. Könnte also Spanen sein oder auch nicht, daher kann dein Gehirn ruhig wieder in den Standby-Modus schalten :P

3. BloodyAngelCherr sagte lediglich, dass der Film Untertitel beinhaltet. Daraus kann man noch überhaupt nichts Storyrelevantes schließen und daher ist es auch kein Spoiler.

gut dann war mein posting zu unrecht geposted, aber trotzdem vorweg, mir ging es um den satz "die hälfte des filmes" aber trotzdem gut das man auf normaler basis diskutieren kann ohne streitigkeiten so wie es früher einmal war :)

Geschrieben (bearbeitet)

Assassins Creed: 6,5/10

Story: 4/10

Optik: 7/10

Musik: 8/10

Schauspieler: 7/10

Spoiler

Story:

Fand den Film nicht so toll. Es wird sehr wenig Story für einen ganzen Film geboten. War zwar schon klar, dass die Kuh auch wieder gemolken wird und eine Serie wieder draus wird, aber an sich sollte jeder Teil etwas in sich abgeschlossen sein oder zumindest mehr Inhalt bieten.

Optik:

Optisch gefiel mir der Film (Trotz 3D) eigentlich ganz gut, jedoch wurde glaube ich bei den Vergangenheitsszenen sehr gespart bzw. viel mit Computergrafik gemacht. Obwohl ich nach den Trailern noch angetan von der Optik war, waren die Vergangenheitsszenen leider nur selten beeindruckend. In der Gegenwart war es super. Das Abstergogebäude sah super aus genauso wie die Kleider der dort Bediensteten.

Musik:

Die Musik fand ich sehr gut im Film. Weiss zwar nicht genau warum oder kann es zumindest nicht genau sagen, aber die Musik fand ich zumindest sehr passend und auch in dem doch häufigen Auftreten angebracht.

Schauspieler:

Die Schauspieler fand ich bis auf ein paar wenige Ausnahmen ganz gut gewählt. Michael Fassbender als Hauptcharakter hat mich aber jetzt nicht umgehauen. Er war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Fazit:

Man muss als AC-Fan wohl nicht wirklich diese Film-Reihe verfolgen. Der Film schliesst leider keine Logik-Lücken aus den Spielen, erzählt die Geschichte um die Assassinen, Templer und die erste Zivilisation nicht ansatzweise so gut wie die Spiele und erreicht nicht ganz die Atmosphäre aus den ersten beiden Teilen (Gegenwart). Was mich am meisten gestört hat, was aber vielleicht auch ein wenig pingelig ist, ist das es leicht albern war. Nicht der Film an sich, aber nach einer Animus-Sitzung sagt Fassbender was, was mehrere Leute im Saal zum lachen bringt. Da würde ich am liebsten aufstehen und gehen :D Mir würde nicht ein einziger Grund einfallen, wieso es bei AC angebracht wäre zu lachen oder sogar zu lächeln. Es stört mich leider ungemein, wenn selbst mit so kleinen Stellen die Ernsthaftigkeit leidet. Das hat mich auch schon bei Star Wars Episode VII gestört. Das beste am Film fand ich, dass er nicht ganz so mainstream ist. Endlich mal ein Film der nicht versucht, möglichst vielen auf dieser Welt zu gefallen. Es geht wirklich nur um Assassins Creed und um nichts anderes. Keine scharfen Frauen/Männer die AC-desinteressierte doch in den Film locken sollen, keine grossen Romanzen für Romantiker bzw. nur in sehr kleiner Ausführung und keine albernen komische Szenen (Bis auf eine ganz kleine halt). Zu guter letzt hätte ich mir bei den Action-Szenen etwas mehr eine wirkliche AC-Vorgehensweise gewünscht, also mehr Stealh. Rückblickend muss ich sagen, dass alle Kämpfe immer mitten in der Öffentlichkeit und mit sehr vielen Beteiligten stattfanden. Da kam leider nicht allzuviel AC-Feeling rüber.

Bevor jemand meine Bewertung zerfleischt: Es handelt sich hierbei nur um meine Meinung :) Bin für Diskussionen bereit und lasse mich gerne auch umstimmen, aber es handelt sich oben nur um meine subjektive Wahrnehmung :)

Bearbeitet von akki_jayjo

Geschrieben

Schön das wir uns alle doch irgendwie einig sind bei der Wertung xD

Jetzt aber mal ne Frage, da ihr den Film jetzt auch gesehen habt:

Spoiler

Um welchen Apfel geht es da? Die ersten 6 Äpfel waren meines Wissens nach nicht in Spanien zu dieser Zeit. Handelt es sich hierbei jetzt um Nummer 7? o.O

Und noch was: 

Die spanische Geschichte habe ich weder in der Schule, noch in der Uni durchgenommen, also Verzeihung für diese Frage: Sultan in Spanien? Das ist doch ein islamischer Herrschertitel der im damaligen osmanischen Reich und so benutzt wurde. Ich bitte um Aufklärung xD

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Inhalt unsichtbar machen

Um welchen Apfel geht es da? Die ersten 6 Äpfel waren meines Wissens nach nicht in Spanien zu dieser Zeit. Handelt es sich hierbei jetzt um Nummer 7? o.O

Und noch was: 

Die spanische Geschichte habe ich weder in der Schule, noch in der Uni durchgenommen, also Verzeihung für diese Frage: Sultan in Spanien? Das ist doch ein islamischer Herrschertitel der im damaligen osmanischen Reich und so benutzt wurde. Ich bitte um Aufklärung xD

Spoiler

Genau, es muss rein logisch ein siebter Edenapfel sein. Sechs sind bisher bekannt und keiner von denen war in Spanien unterwegs oder wurde von Kolumbus gehütet. Demnach ist für mich auch die einzige logische Erklärung, dass es sich hier um einen siebten Apfel handelt. Allerdings kann man ja mit einem Apfel die Standorte der anderen Äpfel anzeigen und waren an den Stellen in den Spielen nicht immer nur 5 bzw. 4 (Da ja einer mal zerstört wurde) zu sehen? Hoffentlich habe ich was übersehen oder die stellen noch klar, woher dieser Apfel jetzt auf einmal kommt.

Bei dem Sultan handelt es sich glaube ich um Muhammad XII. Er war der Emir (Befehlshaber) über das Sultanat Grenada in Andalusien. Denke das passt zu dem, was man im Film gesehen hat.

Geschrieben

The Shallows 7/10

Der Trailer zeigte mir ein vollkommen anderes Bild als es im Film dann tatsächlich dargestellt wurde, schöne Natur aufnahmen, schöne Spannung, und meine erwartungshaltung war quasi gleich 0, da ich mir eig. nix von versprochen hatte, ein Film der doch echt spaß gemacht hatte, allerdings sind trotzdem ein paar logiklöcher enthalten, schauspiel top, soundtrack top, und würde ihn als ein No Brainer einstufen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...