patrick37 Geschrieben 3. April 2015 Geschrieben 3. April 2015 Edge of Tomorrow (2014) - 10/10 Eines von sehr wenigen Action-Filmen der mir gefällt. Tolle Geschichte die nicht langweilig aber witzig und spannend ist. Zitieren
Leipi Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Das wäre auch meine Punktzahl Wer Fast and Furious mag, wird den hier auch mögen insbesondere wegen dem Andenken an Paul Walker. Hat der Saal bei euch auch applaudiert? Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Arielle, die Meerjungfrau (1989) - 8/10 Der Glöckner von Notre Dame (1996) - 6,5/10 Mulan (1998) - 7/10 Merida (2012) - 7/10 Die Monster AG (2001) - 9/10 Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Hat der Saal bei euch auch applaudiert? Ich hätte es erwartet, da ich auch applaudieren wollte, aber ich merkte aber an der Stelle, wie trist die Stimmung war und daher finde ich es nicht schlimm, dass es nicht gemacht wurde. Jeder hatte dieses emotionale gespürt und das fand ich so toll Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Dracula Untold 9/10 What the fuck war der Film gut:eek6:. Ein Toller Schauspieler der denn Vlad verkörpert eine tolle aber leider sehr einfache Story (daher der Punkt abzug). Und am Ende geschah das was ich an Filmen am meisten liebe;). Ich wurde von diesem Film so unglaublich überrascht, einfach nur WOW!!. Bearbeitet 5. April 2015 von Fatman1407 Zitieren
Celinilein Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Arielle, die Meerjungfrau (1989) - 8/10Der Glöckner von Notre Dame (1996) - 6,5/10 Mulan (1998) - 7/10 Merida (2012) - 7/10 Die Monster AG (2001) - 9/10 Mulan nur 7/10? Warum das? ^^ Mulan ist ja mein absoluter Lieblingsdisneyfilm (Tarzan ganz knapp dahinter). Da würd ich nichts unter einer 9/10 geben. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Nur? Ist doch noch recht wohlwollend bewertet, es gibt so viel bessere Disneyfilme. ^^ Zitieren
Leipi Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Ich hätte es erwartet, da ich auch applaudieren wollte, aber ich merkte aber an der Stelle, wie trist die Stimmung war und daher finde ich es nicht schlimm, dass es nicht gemacht wurde.Jeder hatte dieses emotionale gespürt und das fand ich so toll Die emotionale Stimmung fand ich auch toll. Applaudiert haben wir nach dem Satz "Für Paul". Zitieren
Steph Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Mulan nur 7/10? Warum das? ^^ Mulan ist ja mein absoluter Lieblingsdisneyfilm (Tarzan ganz knapp dahinter). Da würd ich nichts unter einer 9/10 geben. Nur? Ist doch noch recht wohlwollend bewertet, es gibt so viel bessere Disneyfilme. ^^ Ich sehe da auch die "Klassiker" wie Der König der Löwen weiter vorne Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Mulan nur 7/10? Warum das? ^^ Mulan ist ja mein absoluter Lieblingsdisneyfilm (Tarzan ganz knapp dahinter). Da würd ich nichts unter einer 9/10 geben. Ich finde Mulan ist auch ein toller Film, nur kein herausragender. Ihm fehlt zum einen der musikalische Wiedererkennungswert, zum anderen auch der Zauber und der Charme den manche Disney Filme besitzen. Dem am nähsten kommt da tatsächlich noch Mushu. Der Humor ist gut, die meisten Charaktere und Geschichte auch, aber da sind noch paar Kleinigkeiten die mich störten. Die zum Ende doch sehr aufgesetzte Liebesgeschichte hätte nicht sein müssen. Zugegeben, das Thema Liebe wird eher subtil im Film behandelt, aber dann hätten sie auch Konsequent sein sollen und es gänzlich weglassen oder sich komplett drauf einlassen sollen. Auch der Bösewicht war irgendwie nicht das Wahre. ES gibt einfach bessere Disney Filme. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Cotton Club (1984) von Francis Ford Coppola - 8/10 Der Sinn des Lebens (1983) von Terry Jones - 6/10 Big Daddy (1999) von Dennis Dugan - 3/10 American Graffiti (1973) von George Lucas - 6/10 Chicago (2002) von Rob Marshall - 5/10 Zitieren
Kuchenlight Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Lost Hatte damals auf ProSieben irgendwann den Faden verloren und die legendäre Serie nun komplett nachgeholt. Staffel 1-3 gefielen mir noch sehr, sehr gut, aber ab Mitte der 4ten ungefähr wurden die Schwächen der Show immer deutlicher und mir zudem immer klarer das die Writer einfach nur von einem Mysterium zum nächsten Hangeln, ohne die passenden Antworten in der Hinterhand zu haben. Das hatte sich zwar schon ewig angedeutet, aber die Hoffnung auf durchdachtes Writing hatte ich einfach nicht aufgeben wollen. Ab Staffel 5 war es dann einfach nur noch ein guilty pleasure von mir, weil ich das Grundkonzept und die Charaktere (teilweise) ins Herz geschlossen habe. Das berüchtigte Finale empfand ich nicht als so brutal schlimm wie viele andere, aber auch alles andere als gut. Unterm Strich war es eine gute Serie, die mich toll unterhalten hat, aber irgendwann an dem Mystery-Overkill krankte und mit Ideen überladen wurde, die nicht zuende gedacht waren. Da waren definitiv auch einige gute Ideen dabei und sie haben schlussendlich noch vieles besser verknüpfen können als erwartet, aber die Löcher bleiben in grossen, unangenehmen Mengen. 7/10 (ein Punkt ist reiner guilty pleasure-bonus) Bearbeitet 5. April 2015 von Kuchenlight Zitieren
patrick37 Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 The Vampire Diaries Staffel 5 - 9/10 Nach wie vor eines der geilsten Sachen die es gibt, ich bin süchtig nach dieser Serie! Zitieren
GoldWolf Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Dracula Untold (2014) 6/10 !!Achtung, der Text ist recht spoilerlastig!! Ich stehe auf so einen Shit und war auch freudig, als der Film endlich in meiner Bibo dastand und mir kein anderer ihn wegschnappte. Und gleich sei gesagt, die 6 Punkte sind eigentlich sogar eine positive, gute Wertung. Was haben wir, die Neugeschichte, wie denn wirklich der gute Dracula/Vlad gewesen ist, historisch ist dieser Film sicherlich nicht, das will der Film auch nicht wirklich oder? Jein, man verwendet aber kleine Tricks oder total "verständliche" Erklärungen, wieso denn der gute Vlad solche bösen Pfählungen machen musste. Das kann man eigentlich ganz locker mit einem schluck Bier wegtrinken, die lächerliche Begründung, besonders wenn man sich mal eine Sekunde das als "real" vorstellt. Das beisst sich dann etwas mit dem Fantasy/Horror und dem GoodGuy Vlad. Doch, das ist halt Unterhaltung und nimmmt man einfach gerne hin. Jedoch, also, Vlad ist sozusagen resozalisiert und seine Sünden sind reingewaschen, braucht man aber noch irgend etwas böses. Richtig, man nehme die "Türken", völlig verallgemeinern und am besten gleich das ganze Volk über einen Kamm scheren. Der ultra, böse Sultan ist da nun nur das I-Tüpfelchen. Das reicht aber noch nicht, richtig, wo ist denn nun endlich der Vampir, man nehme Berg + Fluch, perfekt! Ist die Hintergrundgeschichte dürftig, ja das ist Sie! Doch jetzt kommen wir zu den guten Punkten, der Film sieht nicht schlecht aus, besonders der Vlad Darsteller passt wie die Faust auf's Auge, der vermittelt den super, westlich genug Angehauchten aber dennoch transelvanisch genug für das Land. Hätte vielleicht noch einen Tick kantiker sein können aber das hätte dann mit der Fsk12 nicht mehr so gut gepasst. Die Dinge passen sich dann aber recht gut in die Effekte ein, die Fledermausfaust (schönes Wort ^^) ist da mit das Highlight. Doch auch die normlen Schwertkämpfe sind sehr ansehnlich, besonders das Feeling der Kämpfe stimmt oft genau. Doch, es gibt da auch noch eine andere, starke, etwas unscheinbarere Person, seine Frau. Die macht nämlich alles richtig, die hinterfragt nicht jeden Scheiß und erst recht nicht, wieso denn der geliebte Ehemann zum Vampir geworden ist. Die dämliche Sonderregel, vom Fluch, ignoriere ich einfach und auch der Sohn ist ein bisschen sehr Mittel zum Zweck und soll nur "süß" aussehen und in den richtigen Momenten heulend, theatralisch, dramatisch zum Vater laufen. Das Ende, hm, hätte man auch weg lassen können, doch war hübsch und man versuchte es "intelligent" zu erklären. Kommt aber nie über den Status eines Sommerfilm 2014 hinaus. Der Film kommt auch insgesamt mit einer zarten Fsk12 Version daher. Was besonders deutlich macht, wie blutleer dieser Film insgesamt geworden ist. Einmal im Kino oder auf großem Fernseher, funktioniert der Film aber auch wenn die Effekte kurzzeitg den dürftigen Inhalt kaschieren können, kommen die Schwächen dann doch stark zum Vorschein. grüße Bearbeitet 6. April 2015 von GoldWolf Zitieren
Gast Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Fast and Furious 7 - 7,5/10 das altbewährte konzept, nur noch mal ne schippe an action draufgelegt. ff fans kommen auf ihre kosten, der rest lässt die finger davon. wer die alten teile schon nicht mochte, wird hier auch keinen spass haben. das tribut an paul walker am ende fand ich wirklich schön und sie haben einen guten abschluss für ihn gefunden. bin zufrieden mit dem film, obwohl manchen szenen doch ganz schön banane waren . Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Interstellar 6/10 Schade schade. Anfangs hat mich der Film überzeugt, vor allem weil er so schön an 2001 Odysee im Weltall erinnert. Als dann Matt Damon gefunden wurde, hat der Film stark abgebaut. Höhepunkt war dann der Fulg ins schwarze Loch. Niemand weiß was sich dort befindet, aber die Vorstellung von Herrn Nolan war dann einfach zu albern und lächerlich. Somit erinnert der Film auch stark an Inception, wo alles irgendwie cool und mysteriös sein soll aber am Ende nicht wirklich überzeugen kann. Hätte der Film seinen Pfad nicht verlassen, hätte es ein ähnlich imposanter Film wie 2001 werden können. So wird das Ende einfach nur unerklärlich und lächerlich. Das Ende hätte ja ruhig abgespaced werden können. Da hab ich nix gegen. Aber nicht so. Zitieren
brazydee Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Hey Filmfanatiker Ich suche paar Filme für einige Filmabende, allerdings soll das Thema bei Hunden oder Brüderlichkeit liegen. z.B. Hachiko - eine wunderbare Freundschaft & Get Rich or Die Tryin' Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Hey Filmfanatiker Ich suche paar Filme für einige Filmabende, allerdings soll das Thema bei Hunden oder Brüderlichkeit liegen. z.B. Hachiko - eine wunderbare Freundschaft & Get Rich or Die Tryin' Was Hunde angeht: Antarctica - Gefangen im Eis Marley und Ich Mein Partner mit der kalten Schnauze 101 Dalmatiner Zum zweiten fällt mir grad irgendwie nix ein. Zitieren
brazydee Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Was Hunde angeht:Antarctica - Gefangen im Eis Marley und Ich Mein Partner mit der kalten Schnauze 101 Dalmatiner Zum zweiten fällt mir grad irgendwie nix ein. Antarctica & 101 Dalmatiner schon gesehen. Die anderen zwei sind notiert, danke! Zitieren
Steph Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Hey Filmfanatiker Ich suche paar Filme für einige Filmabende, allerdings soll das Thema bei Hunden oder Brüderlichkeit liegen. z.B. Hachiko - eine wunderbare Freundschaft & Get Rich or Die Tryin' Gehts dir hier nur um Brüderlichkeit oder auch um allgemeine Loyalität? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.