Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Star Trek Into Darkness

Ich gehöre ja eher zu den "Trekkies" die wenig Probleme mit der neuen Ausrichtung von J.J. Abrams haben. Es gibt aber in dieser Fanbase Leute, die sich schon daran stören, dass das Schiff zu lang wirkt, die Hautfarbe von bestimmten Protagonisten nicht mit dem Original übereinstimmt oder der Maschinenraum zu "lagerhaft" aussieht. Für mich ist dies aber alles Korinthenkackerei, denn dies sind keine Dinge, die einen Film besser oder schlechter machen.

Mir hat der Film jedenfalls außerordentlich gut gefallen, vor allem weil sich hier so langsam die freundschaftliche Beziehung zwischen Kirk und Spock entwickelt hat. Auch hat man hier schön gesehen, wie unverzichtbar die gesamte Crew ist. Pille und vor allem Scotty hatten hier an einigen Stellen die Fäden in der Hand. Der Humor war hier nicht so vordergründig wie im Vorgänger, aber lockerte das Geschehen an einigen Stellen gut auf. Gerade die schnippigen Bemerkungen zwischen Pille und Spock haben mein Fanherz höher schlagen lassen. Auch gab es ein paar Eastereggs für die TOS- oder DS9-Fans (The Original Serie/Deep Space 9)

Wenn sich noch jemand an die süße Lebensform Tribbles erinnern kann, der wird sie auch in Into Darkness finden :D

Die Bildgewalt war fantastisch, großen Respekt hier an die Filmemacher! Auch die Action war super, stand aber nicht im Vordergrund der Geschichte. Benedict Cumberbatch war als Gegenspieler einfach göttlich, kaltherzig und Konsequent. Hat mir super gefallen.

Einzig was ich diesem Film zum Vorwurf machen kann, ist dass er sich nicht noch konsequenter vom Original entfernt.

Ich fand es nicht sonderlich kreativ das Ende von Star Trek II: Der Zorn des Khan hier teilweise zu übernehmen. Im Orginal war Spock derjenige, der sich der Strahlung aussetzen musste und hier nun Kirk. Schön war es dennoch, dass der Dialog von damals wieder aufgegriffen wurde.

... meckern auf hohen Niveau!

Klasse Film, ich wurde nicht enttäuscht - Danke J.J. Abrams.

8,5/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Gruppe läuft durch denn Wald und der Anführer sagt: alle eng beieinander bleiben und was passiert ?? genau!! einer nach dem anderen entfernt sich von der Gruppe wegen den Hirnverbranntesten Gründen die es gibt:facepalm: ZB Huhh ein Geräusch ich muss gleich mal kucken was das war und entferne mich langsam von der Gruppe:facepalm::skep:

:lol:

das ist doch immer so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praxis Doktor Hasenbein (1997) von Helge Schneider - 4/10

Dan - Mitten im Leben (2007) von Peter Hedges - 3/10

Rhapsody in August (1991) von Akira Kurosawa - 7/10

Smoke (1995) von Wayne Wang - 7/10

Todeszug nach Yuma (2007) von James Mangold - 7/10

Blood Brothers (2004) von Wong Ching-Po - 5/10

Ip Man (2008) von Wilson Yip - 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun, wenn ich da so an die ersten 3 Teile denke, die ja wirklich absolute Klassiker sind...

Aber gut, der 4. war ja auch schon so extrem Müll - frage mich warum sich der Bruce für sowas her gibt :frown:

Teil 3 war schon, in meinen Augen, kompletter Schrott.

TT: Gestern mal wieder Death Race 2 geschaut 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht in letzter Zeit viel Müll. Genauso wie Robert De Niro :(

Alle meine Helden aus den 80ern (Arnie, JCVD, Seagal, Lundgren, , etc...) bringen leider seit mehreren Jahren nur mehr Schrott!

Einzige Ausnahme: Bullett to the Head von Walter Hill mit Sly Stallone.

Das ist noch so ein richtig geiler, 80er Style Action Kracher!

Obwohl er meiner Meinung nach etwas brutaler sein dürfte, hat er mir sehr gut gefallen - Sly kann locker mit den jungen mithalten (auch körperlich - und das mit 64 Jahren!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alle meine Helden aus den 80ern (Arnie, JCVD, Seagal, Lundgren, , etc...) bringen leider seit mehreren Jahren nur mehr Schrott!

Einzige Ausnahme: Bullett to the Head von Walter Hill mit Sly Stallone.

Das ist noch so ein richtig geiler, 80er Style Action Kracher!

Obwohl er meiner Meinung nach etwas brutaler sein dürfte, hat er mir sehr gut gefallen - Sly kann locker mit den jungen mithalten (auch körperlich - und das mit 64 Jahren!!)

Der gute Herr ist schon 67 Jahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine Helden aus den 80ern (Arnie, JCVD, Seagal, Lundgren, , etc...) bringen leider seit mehreren Jahren nur mehr Schrott!

Einzige Ausnahme: Bullett to the Head von Walter Hill mit Sly Stallone.

Das ist noch so ein richtig geiler, 80er Style Action Kracher!

Obwohl er meiner Meinung nach etwas brutaler sein dürfte, hat er mir sehr gut gefallen - Sly kann locker mit den jungen mithalten (auch körperlich - und das mit 64 Jahren!!)

findest du Last Stand nicht gut? :eek6: ich fand den super :)

Edit: Thema:

Die Miami Cops 9/10 ach wie ich die filme liebe :)

wober er einer der mMn schwächeren ist, womit ich nicht keines wegs sagen will das der schlecht ist! ;)

Story ist super 9/10

Bild ist ok 6/10 auf jeden fall ein riesen unterschied die BR (also HD) zur alten version (also SD)

Ton.. ja der ton, was war das denn? :/ furchtbar.. 0/10

da ist ja wie ich gerade sehe die deutsche 4:3 version im ton ja noch besser^^ aber dafür das bild grauenhaft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dachte ich mir - Du bist auch noch sehr jung...

Schau Dir mal die alten Arnie Filme aus den 70ern, 80ern an - dann weißt Du was ich unter Akktschn verstehen ;)

die kenne ich doch alle :)

ich glaub es gibt keinen film von arni den ich nicht gesehen habe :)

außer was mir direkt ein fällt ist Total Recol (sry wenn falsch geschrieben)

als der im kino war,(also das remake) stand der film ja überall zu kaufen(von arni) da hab ich mir zum 1. mal nen trailer zu dem film angesehen, wusste garnicht das er den film hat :frown: und bis jetzt hab ich mir den immer noch nicht angesehen :frown:^^

ach und war das böse gemeint? das ich noch sehr jung bin? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kenne ich doch alle :)

ich glaub es gibt keinen film von arni den ich nicht gesehen habe :)

außer was mir direkt ein fällt ist Total Recol (sry wenn falsch geschrieben)

als der im kino war,(also das remake) stand der film ja überall zu kaufen(von arni) da hab ich mir zum 1. mal nen trailer zu dem film angesehen, wusste garnicht das er den film hat :frown: und bis jetzt hab ich mir den immer noch nicht angesehen :frown:^^

ach und war das böse gemeint? das ich noch sehr jung bin? :(

Ernstgemeinte Frage? Oh man ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn anderes erwartet als over-the-top Action und Einzeiler? :D

Einen evtl. besseren Film? Im Vergleich dazu war Stirb Langsam 4.0 ja noch ein " Hit ", auch wenn der schon " Mist " war, aber der kam wenigstens nicht wie son Videogame oder B-Movie rüber.

Bleibt wohl dabei das ich nur den ersten Teil in der Sammlung habe.

P.S.: The Last Stand war Käse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen evtl. besseren Film? Im Vergleich dazu war Stirb Langsam 4.0 ja noch ein " Hit ", auch wenn der schon " Mist " war, aber der kam wenigstens nicht wie son Videogame oder B-Movie rüber.

Bleibt wohl dabei das ich nur den ersten Teil in der Sammlung habe.

P.S.: The Last Stand war Käse!

Okay, hatte sich so angehört als würdest du halt kritisieren dass es zu actionlastig war oder so ^^

Hmm schade, mochte die Reihe eigentlich immer. Habe lustigerweise auch nur den ersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...