Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.12.2016 um 15:42 schrieb xXdanteXx:

ja habe ich. im gegensatz zu anderen gefällt mir der film sehr gut, genauso wie batman versus super. da wartet ja auch noch der ultimate cut drauf geschaut zu werden. nur findet sich grad keine zeit den 3h brocken anzushcauen.

 

Da bin ich bei dir. Während im Internet ca. 99% aller sagen es is so "cringy" oder "saudoof" fand ich den Film wirklich spaßig. Ich hab den Film im Kino gesehen und hatte meinen Spaß. Also so schlimm wie alle immer tun, is der Film sicher nicht. Nur DC muss sich einfach wieder trauen DC zu sein. Bei BvS und SS sieht man ja dass die den vollgas geschnitten haben. Speziell die Menge an Joker Szenen, die es nicht in den fertigen Film geschafft haben, is hirnrissig. Jared Leto selber distanziert sich deswegen von dem Film, was ich sehr schade finde. :/

 

tt:

 

Pi 7,5/10

Ein weiterer Film von Aronofsky mit interessantem Thema. Der Einstieg war für mich bisschen holprig aber sonst war es gut. Sehr interessant zu sehen, wie es so einem Genie gehen kann, wenn sein Genie eher zu Wahnsinn wird. Besonders aufgefallen sind mir manche Kameraarbeiten. Z.b. das zoomen auf das Telefon bevor Max das Telefon nimmt. Gefällt mir gut. ^^

Nicht der beste Aronofsky aber ein guter. Da hat Requiem for a Dream viel mehr Eindruck bei mir hinterlassen. :)

 

Dr. Strangelove oder Wie ich lernte die Bombe zu lieben 8/10

Und ein weiterer Kubrick Klassiker, mit dem wohl längsten Titel ever, der mit gut gefällt. Anfangs hatte ich ein bisschen das Problem, dass ich nicht wusste, dass das ganze humorvoll sein soll, aber nach 20 Minuten hab ich es auch kapiert und ab da hat mir der Film gut gefallen. Die Witze und Sprüche sitzen und besonders gefiel mir, dass der Film doch etwas Satire ist, was dem ganzen einen tieferen Sinn verleiht. Hat mir gut gefallen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Da bin ich bei dir. Während im Internet ca. 99% aller sagen es is so "cringy" oder "saudoof" fand ich den Film wirklich spaßig. Ich hab den Film im Kino gesehen und hatte meinen Spaß. Also so schlimm wie alle immer tun, is der Film sicher nicht. Nur DC muss sich einfach wieder trauen DC zu sein. Bei BvS und SS sieht man ja dass die den vollgas geschnitten haben. Speziell die Menge an Joker Szenen, die es nicht in den fertigen Film geschafft haben, is hirnrissig. Jared Leto selber distanziert sich deswegen von dem Film, was ich sehr schade finde. :/

 

Also jeder soll Filme mögen wie er es für richtig hält. Alles andere wäre vermessen. Aber:

Spoiler

 

Wenn man sich jetzt mal ganz objektiv die DC Filme anguckt (Schauspiel, Schnitte, Soundtrack, Ablauf, Story. CGI, Kamera etc) und dann mal annimmt, dass man noch nie von DC bzw. Superman und Batman gehört hat und B VS S das erste ist was man überhaupt gesehen hat (was bis auf den Superman von Snyder ja auch so ist), dann fällt der Film in allen Belangen einfach durch, genauso wie Suicide Squad (musst mit dem Kürzel aufpassen ;):D) . Aufzuzählen was alles schief läuft in dem Film würde bedeuten jede einzelne Szene zu beschreiben weil einfach so viel daneben ist. Es würde also Seiten füllen und ich hab noch nicht mal angefangen mit der Lupe nach Fehlern zu suchen. Sie sind einfach zu offensichtlich. Marvel kann man mittlerweile den gleichen Vorwurf machen, dass sie Charaktere kaum noch richtig einführen oder entwickeln, aber das haben sie immerhin mit vielen Filmen vor dem ersten Avengers gemacht. Das fehlt bei DC komplett. Sie verlassen sich einfach drauf dass jeder die Justice League kennt.

B VS S soll das Universum einleiten, was er auch einigermaßen macht, verzichtet aber dafür ein eigener und guter Film zu sein. Mir geht es nicht darum den Film nieder zu machen. Ganz im Gegenteil. Ich lese seit jeher DC und Marvel Comics und will das diese Filme gut werden. D.h. ich gucke die Filme sowieso schon durch eine dicke Fan Brille. Immerhin sind es Filme an die ich vor einigen Jahren noch nicht mal zu träumen gewagt hätte. Für mich werden mit den ganzen Comic Filmen also ein Traum wahr. Ich meine Batman versus f.cking Superman! 2 DER ikonischsten Pop Figuren überhaupt und dann kommt so ein zusammenhangsloser und sinnloser Kram dabei raus. Aus mir spricht also die Enttäuschung über die Qualität der DC Filme und das verschenkte (riiiiesige) Potenzial. Wenn ich jetzt also sage, dass die DC Filme wie B VS S, Superman, und Suicide Squad zu den schlechtesten Filmen zählen, die ich je gesehen habe, dann tut es mir innerlich fast schon weh. Wenn diese Filme dann Wertungen von 8 oder 9 erhalten, frage ich mich was Filme erhalten sollten die wirklich außergewöhnlich gut sind, unabhängig ob man sie inhaltlich mochte. 

 

Nochmal, ich will niemandem zu nahe treten oder ihn für seinen Geschmack kritisieren. Ich weiß von mir selbst, dass mein Filmgeschmack hier und da bedenklich ist und auch ich habe guilty pleasure Filme wie Dark Angel. Aber die aktuellen DC Filme sind einfach großer Mist. Erstens als "Filme" an sich und dann noch was den Inhalt und alles andere angeht. Ich sage dass zwar immer wieder aber wenn DC nicht langsam mal fähige Leute und passende und gute Schauspieler nimmt, wird das DC Universum evtl. die größte Pleite aller Zeiten. Und ganz ehrlich, das würde ich mehr als nur schade finden.

 

Und zum Directors Cut von B VS S: 

Er bietet nichts Substanzielles. Er hat ein paar mehr "blutige" Szenen und eine Nebendarstellerin hat mehr Screentime (wurde in der Kinofassung rausgeschnitten) aber alles was gezeigt wird, ähnlich wie der Subplot von Lois Lane, ist einfach sinnlos und unerheblich für die "Story" des Filmes. Wer hofft mehr Batman oder Superman Aktion zu bekommen wird enttäuscht. Sie versuchen eher die Story zu retten und Superman mehr Charakter zu geben, was mMn beides nicht ansatzweise klappt.

 

Sich das von der Seele zu schreiben tut aber auch mal gut xD

 

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb LoneStar1983:

 

Also jeder soll Filme mögen wie er es für richtig hält. Alles andere wäre vermessen. Aber:

  Inhalt unsichtbar machen

 

Wenn man sich jetzt mal ganz objektiv die DC Filme anguckt (Schauspiel, Schnitte, Soundtrack, Ablauf, Story. CGI, Kamera etc) und dann mal annimmt, dass man noch nie von DC bzw. Superman und Batman gehört hat und B VS S das erste ist was man überhaupt gesehen hat (was bis auf den Superman von Snyder ja auch so ist), dann fällt der Film in allen Belangen einfach durch, genauso wie Suicide Squad (musst mit dem Kürzel aufpassen ;):D) . Aufzuzählen was alles schief läuft in dem Film würde bedeuten jede einzelne Szene zu beschreiben weil einfach so viel daneben ist. Es würde also Seiten füllen und ich hab noch nicht mal angefangen mit der Lupe nach Fehlern zu suchen. Sie sind einfach zu offensichtlich. Marvel kann man mittlerweile den gleichen Vorwurf machen, dass sie Charaktere kaum noch richtig einführen oder entwickeln, aber das haben sie immerhin mit vielen Filmen vor dem ersten Avengers gemacht. Das fehlt bei DC komplett. Sie verlassen sich einfach drauf dass jeder die Justice League kennt.

B VS S soll das Universum einleiten, was er auch einigermaßen macht, verzichtet aber dafür ein eigener und guter Film zu sein. Mir geht es nicht darum den Film nieder zu machen. Ganz im Gegenteil. Ich lese seit jeher DC und Marvel Comics und will das diese Filme gut werden. D.h. ich gucke die Filme sowieso schon durch eine dicke Fan Brille. Immerhin sind es Filme an die ich vor einigen Jahren noch nicht mal zu träumen gewagt hätte. Für mich werden mit den ganzen Comic Filmen also ein Traum wahr. Ich meine Batman versus f.cking Superman! 2 DER ikonischsten Pop Figuren überhaupt und dann kommt so ein zusammenhangsloser und sinnloser Kram dabei raus. Aus mir spricht also die Enttäuschung über die Qualität der DC Filme und das verschenkte (riiiiesige) Potenzial. Wenn ich jetzt also sage, dass die DC Filme wie B VS S, Superman, und Suicide Squad zu den schlechtesten Filmen zählen, die ich je gesehen habe, dann tut es mir innerlich fast schon weh. Wenn diese Filme dann Wertungen von 8 oder 9 erhalten, frage ich mich was Filme erhalten sollten die wirklich außergewöhnlich gut sind, unabhängig ob man sie inhaltlich mochte. 

 

Nochmal, ich will niemandem zu nahe treten oder ihn für seinen Geschmack kritisieren. Ich weiß von mir selbst, dass mein Filmgeschmack hier und da bedenklich ist und auch ich habe guilty pleasure Filme wie Dark Angel. Aber die aktuellen DC Filme sind einfach großer Mist. Erstens als "Filme" an sich und dann noch was den Inhalt und alles andere angeht. Ich sage dass zwar immer wieder aber wenn DC nicht langsam mal fähige Leute und passende und gute Schauspieler nimmt, wird das DC Universum evtl. die größte Pleite aller Zeiten. Und ganz ehrlich, das würde ich mehr als nur schade finden.

 

Und zum Directors Cut von B VS S: 

Er bietet nichts Substanzielles. Er hat ein paar mehr "blutige" Szenen und eine Nebendarstellerin hat mehr Screentime (wurde in der Kinofassung rausgeschnitten) aber alles was gezeigt wird, ähnlich wie der Subplot von Lois Lane, ist einfach sinnlos und unerheblich für die "Story" des Filmes. Wer hofft mehr Batman oder Superman Aktion zu bekommen wird enttäuscht. Sie versuchen eher die Story zu retten und Superman mehr Charakter zu geben, was mMn beides nicht ansatzweise klappt.

 

Sich das von der Seele zu schreiben tut aber auch mal gut xD

 

Spoiler

 

Zugegeben, ich muss dir in einigen Sachen Recht geben. Das war auch der Grund wieso ich vorher geschrieben habe, dass DC sich wieder trauen muss DC zu seien. Wenn mich wer fragt wie sich der Marvel Stil vom DC Stil unterscheidet, dann hab ich da immer ganz klare Antworten:

 

Marvel - viel Humor, viel Action und nimmt sich selber ab und zu nicht ganz ernst.

DC - die dunkle und brutale Seite der Superhelden, das hinterfragen der eigentlichen Helden an sich und ein etwas mehr menschlicher Ansatz

 

Was man bei BvS und Suicide Squad gut sieht ist dass DC so viel rumgeschnippselt hat, dass es in die Hose gegangen ist. Und ja ich dachte mir schon, dass es beim Kürzel von Suicide Squad Probleme geben kann. ^^ 

Was mich halt nur so dermaßen nervt, ist die Reaktion von vielen Leuten a la "größter Dreck ever" und "das is so brutal cringy". Ich habe nix dagegen, wenn wer sagt "Ich finde BvS war furchtbar wegen Grund A, B und C." Aber zu sagen, dass der Film schlecht und cringy ist und dass nicht einmal genau begründen kann, wieso man so denkt, kotzt mich an. Ich meine was erwarten sich den die Leute von DC und Marvel??!!! Wenn ich Avengers oder BvS schauen geh, erwarte ich mir keinen Film mit viel philosophischen Fragen und verdammt klugen Dialogen. Ich erwarte mir einen Action Film mit Humor und coolen Szenen. Wenn dann auch noch sowas wie ein hinterfragendes Element dazu kommt oder so, macht dass den Film um so viel besser. Das ist der Grund wieso THE DARK KNIGHT so abgefeiert wird von den Leuten. Du gehst mit der Einstellung rein, dass du einen Action Film mit coolen Szenen und interessanten Charakteren bekommst, doch Dark Knight bietet das und noch einiges mehr wie z.b. Jokers Feststellung, dass Batman und Joker sich gegenseitig brauchen. Sowas führt dazu, dass man dieses gesamte Konzept der Superhelden nochmal überdenkt, was den Film nochmal besser macht.

 

Würde man mich fragen ich hätte vieles bei BvS geändert:

 

- Doomsday Part aufgehoben für einen zweiten Teil oder komplett weg gelassen.

- Etwas mehr Dialog zwischen Batman und Superman a la Batman und Joker bei Dark Knight.

- Diesen "Martha" Moment komplett weg gelassen.

- Viel mehr Fokus auf das Konzept gelegt, dass Superman ein falscher Gott ist und wie es die Gesellschaft spaltet.

 

Die Punkte hätten BvS enorm viel besser gemacht. Ich will es nochmal sagen: Bei BvS stimm ich überein, dass es nicht so gut war, aber mein größtes Problem hab ich bei Suicide Squad. Für mich war Suicide Squad ein Film, der mir wirklich Spaß gemacht hat beim Schauen. Würde man mich fragen mit welchem Film ich Suicide Squad vergleiche, ich würde sagen "Es ist DC's Version von Guardians of the Galaxy aber in etwas schlechter". Der Soundtrack war cool, der Humor hat meistens gesessen und der Film hat mich an sich unterhalten. Ich hab aber auch gelesen, was paar Leute auszusetzen haben und da muss ich auch zustimmen.

 

- Außer Harley und Deadshot keine weitere Erklärung und Vertiefung der Charaktere.

- Viel zu wenige Joker Szenen.

- Der Bösewicht war zu blöd gemacht. (Will nicht sagen wer, wegen Spoiler aber du weißt wen ich meine ;) )

- Generell die Zusammenstellung des Squads wirkt unlogisch.

- (keine Ankündigung eines Solo Films für Katana. Mir hat die Helden so gut gefallen und das musste ich einfach erwähnen. ^^)

 

Das sind alles Punkte, denen ich zustimme. Is Suicide Squad der schlechteste Film ever? Nein, ganz und gar nicht. Mich hat der Film unterhalten und ich steh nicht alleine mit der Meinung da. Jetzt werden dann sicher auch einige sagen, dass ich keine Ahnung habe und einen schlechten Geschmack habe, aber mich hat der Film unterhalten. Außerdem hatte ich den Vorteil, dass ich nicht so sehr vom Film gehypt war wie andere. Für mich lag der Hype dieses Jahr definitiv auf Dr.Strange und der Film war super. :D 

 

Und bezüglich der Bewertung muss ich noch anmerken, dass ich nicht mit dante's Bewertung übereinstimme, aber mit der Meinung dass ihn der Film unterhalten hatte. Wie ich Filme bewerte und so, ist aber noch mehr Text den ich jetzt nicht schreiben will, da der Aufsatz hier eh schon lang genug is. ^^

 

Hast Recht. Es tut echt gut, sich das von der Seele zu schreiben. Freu mich schon auf deine Antwort und falls wer einsteigen möchte, lasst die Tasten glühen. ;)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

four rooms 6/10

nett und kurzweilig, nicht mehr und auch nicht weniger.

Kafka 8-9/10

muss den erst mal verarbeiten und verdauen. muss mir den die tage noch mal anschauen.

 

und zu dc und suicide squad gibt es auch noch von meiner seite ne gehörige protion senf. :D aber erst mal auf rogue on vorbereiten. :) nur ist mir etwas mulmig zum zoopalast zu fahren. :/ meine frau ist garnicht davon begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

und zu dc und suicide squad gibt es auch noch von meiner seite ne gehörige protion senf. :D aber erst mal auf rogue on vorbereiten. :) nur ist mir etwas mulmig zum zoopalast zu fahren. :/ meine frau ist garnicht davon begeistert.

 

Dann schieß los dante. ;)

Kann man verstehen wegen der Sache in Berlin. Dennoch muss man auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man Opfer eines Anschlages wird, verdammt gering ist. Da muss man halt aufpassen dass man nicht auf die Panik mache mancher Medien einsteigt. 

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx:

four rooms 6/10

nett und kurzweilig, nicht mehr und auch nicht weniger.

Kafka 8-9/10

muss den erst mal verarbeiten und verdauen. muss mir den die tage noch mal anschauen.

 

und zu dc und suicide squad gibt es auch noch von meiner seite ne gehörige protion senf. :D aber erst mal auf rogue on vorbereiten. :) nur ist mir etwas mulmig zum zoopalast zu fahren. :/ meine frau ist garnicht davon begeistert.

kann ich nachvollziehen, kann man überhaupt zum Zoo Palast jetz rein? haben ja auch dort abgesperrt alles, übrigens wohne ich 5 minuten bahnfahrt vom geschehen entfernt ... war einfach nur grausam was da passiert ist ...

 

Supernatural: Staffel 2 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rogue one a star wars story 7-10/10

einfach hammer was da im film abgebraten wird. hatte den ganzen film über das gefühl ich schaue eine verfilmung der rogue squadron spielereihe. bin mir noch unschlüssig mit der finalen bewertung. gab ein paar dinge die mir nicht gefallen haben und außerdem muss ich den film erst mal verdauen. aber eins hat der film schon mal geschaft, er hat den schandfleck von episode 7 wieder gut gemacht bei mir. :)

meinen senf zu dc und so schaffe ich erst morgen nieder zu schreiben. habe kafka noch nicht verarbeitet und rogue one ist ja auch noch in meinem kopf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.12.2016 um 12:38 schrieb Trophäensammler:

ein paar spoiler freie worte zu ROGUE ONE? hab mir heute den Soundtrack geholt und der gefält mir schonmal :)

Noctural Animals 9/10 (unbedingte Empfehlung)

Disney Hercules 7/10

 

Also was die Musik betrifft, fand ich sie zwar sehr gut, aber sie hat sich manchmal zu aufdringlich vorgespielt und ich konnte manche Gespräche nicht ganz verstehen.

Der Film ist im großen und ganzen gut. Besonders das letzte Drittel wusste zu überzeugen.

Spoilern kann man dich ja quasi gar nicht. Die Handlung spielt zwischen Teil 3 und Teil 4. Es geht einfach darum wie die Rebellion an die Pläne des Todessterns kam.

Meiner Meinung nach ist der Plot an sich einfach zu dünn um solch einen großen und langen Film zu drehen. Besonders die erste halbe Stunde ist mehr als schwierig gestaltet, weil die Handlung zwischen Zeiten und Planeten springt. Ein Hintergrundwissen ist zwingend notwendig. Am Anfang wollte ich wirklich versuchen den Film zu verstehen und "hinein" zu kommen, aber der Film machte es mir zu schwer. In der Mitte verlor ich komplett das Interesse und schaute öfter aufs Handy. Die meisten Figuren sind völlig austauschbar. Man hat das Gefühl Disney wollte bloß keinen Skandal auslösen und so sind so gut wie alle Ethnien vertreten. Schwarze, Asiaten, Weiße, Araber, Held ist eine Frau. Besonders Jyn wusste bei mir gar nicht zu gefallen. Sie hatte nichts heroisches. Nichts besonderes. Sie spielt zwar bodenständig, aber ich konnte ihr trotzdem nichts abgewinnen. Im letzten Drittel holte der Film mich wieder ins Boot! Sehr viel Fan Service. Etliche alte Bekannte und Anspielungen. Die Raumschiffe erinnerten mich an die Modelle der alten Trilogie. In mir wurde das Kind geweckt, der durchs Wohnzimmer rennt und "pew, pew, pew" ruft. 

Das Ende hätte man nicht besser gestalten können und mir kamen fast die Tränen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es War Einmal In Amerika (1984 // Kino Cut) 10/10

 

Was für ein Film, habe ja sehr lange nach der Blu Ray gesucht da diese  OOP (out of print) ist, auf der letzten Filmbörse dann das Steelbook für einen Humanen Preis bekommen (21 €) aber nun paar worte zum Film ... lange kam ein Film mir nicht so kurz vor wie dieser hier (obwohl er über 3 Stunden ging) das Schauspiel, die Erzählstruktur, von damals bis zu den zeitpunkt wo der Film spielte, alles war perfekt, sowie die Kulisse (Setting), sowas nenne ich einen wahren klassiker, das einzigste was mich gestört hatte aber es trotzdem zum gehört war halt ...

 

Achtung Spoiler:

 

Spoiler

das sie die erzählweise der Teenis erzählen mussten, diverse erotik szenen (die meiner meinung nach nich hätten sein müssen)

 

Kurz gesagt trotz kritik punkte ein perfekter Film für mich, und Tanaka und Deusi sollten sich den Film umbedingt anschauen ! bin mal auf eure Kritiken gespannt, ansonsten wünsche ich allen Cineasten und Film Verrückten hier Frohe Weihnachten :)

 

Edit:

 

@fifa_niman danke für deine kritk zum Film :) mal gucken ob ich es dieses jahr noch schaffe, aber glaube ich kaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Trophäensammler:

Es War Einmal In Amerika (1984 // Kino Cut) 10/10

 

Was für ein Film, habe ja sehr lange nach der Blu Ray gesucht da diese  OOP (out of print) ist, auf der letzten Filmbörse dann das Steelbook für einen Humanen Preis bekommen (21 €) aber nun paar worte zum Film ... lange kam ein Film mir nicht so kurz vor wie dieser hier (obwohl er über 3 Stunden ging) das Schauspiel, die Erzählstruktur, von damals bis zu den zeitpunkt wo der Film spielte, alles war perfekt, sowie die Kulisse (Setting), sowas nenne ich einen wahren klassiker, das einzigste was mich gestört hatte aber es trotzdem zum gehört war halt ...

 

Achtung Spoiler:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

das sie die erzählweise der Teenis erzählen mussten, diverse erotik szenen (die meiner meinung nach nich hätten sein müssen)

 

Kurz gesagt trotz kritik punkte ein perfekter Film für mich, und Tanaka und Deusi sollten sich den Film umbedingt anschauen ! bin mal auf eure Kritiken gespannt, ansonsten wünsche ich allen Cineasten und Film Verrückten hier Frohe Weihnachten :)

 

Edit:

 

@fifa_niman danke für deine kritk zum Film :) mal gucken ob ich es dieses jahr noch schaffe, aber glaube ich kaum

Guck dir lieber die beiden Amy Adams Filme an :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb fifa_niman:

Damit kann man auch absolut nichts verkehrt machen :D Hast du die eine coole Steelbook aus Saturn?

du meinst das pop art steel? neh das hab ich damals verpennt weil wo das raus kam war ich noch nicht so auf alte filme aus, da wollte ich lieber den modernen kram gucken ^^ aber sowie ich das steel sehe werd ich das sicher holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...