Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

The Big Short 7,5/10

Sehr interessante Geschichte mit Top Schauspielern wie Pitt, Carrell, Gosling und Bale, die ganz eigene Charaktere spielen. Der Humor lockert den Film immer wieder auf und mir persönlich gefiel das Durchbrechen der 4ten Wand. Was mir weniger gefiel, war die Machart mancher Szenen, wo manche Begriffe erklärt wurden. Da war die Musik etwas zu laut und ich hätte es schön gefunden wenn wichtige Begriffe einfach nebenbei nochmal ganz kurz erklärt werden. Außerdem ist die erste Hälfte etwas schwerfälliger, wobei dann die zweite Hälfte viel mehr an Spannung und Dynamik anzieht. Alles in allem, sehr interessanter Wirtschafts-Thriller. :)

 

The Raid 2   7/10

Auch der Nachfolger weiß zu überzeugen und setzt wieder auf Action ohne Atempause. Die Story ist hierbei nichts besonderes bzw. kennt man in dieser Form schon und die Charaktere sind ganz ok. Aber bei The Raid kommt es hauptsächlich auf die Action und die Kämpfe an und die sind wie beim Vorgänger mehr als atemberaubend. Unglaublich zum vorstellen, aber viele in dem Film können wirklich Kampfsport. Das einzige was mich sehr an dem zweiten Teil störte, war die Brutalität. Ich hab nix dagegen, wenn ein Film brutal ist, hauptsache die Brutalität ist "begründet". Hier beim zweiten Teil waren manche Szenen einfach nur brutal und blutig, damit sie brutal und blutig sind. Hätte man nicht zwingend im Film haben müssen. Aber ein guter Nachfolger is es sicher. 

 

House of Cards Staffel 4  9/10

Meiner Meinung nach ist das die bisher beste Staffel von HoC. Obwohl die ersten zwei oder drei Folgen ganz bisschen lahm sind, wird ab dann bis zum Ende der Staffel nur Gas gegeben. Aber dennoch sind die ersten zwei Folgen auch gut, nur halt mit einem winzigen Abstrich. ^^ Ich fand ab Folge 3 jede Folge sehr spannend und ich konnte es kaum abwarten die Staffel weiter zu sehen. Ein einziges kleines Minus gibts für manche Charaktere, die aus früheren Staffeln wieder kommen. Wäre schön gewesen einfach nur mal kurz den Zuschauer zu erinnern, woher man die Person kennt. Alles in allem die bisher beste Staffel einer sehr starken Serie. Staffel 5 kann nicht früh genug kommen. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

All Is Lost (2013) von J. C. Chandor 7/10

Der Zauberer von Oz (1939) von Victor Fleming 10/10

Die fantastische Welt von Oz (2013) von Sam Raimi 6/10

Donnie Brasco (1997) von Mike Newell — 8/10

Gattaca (1997) von Andrew Niccol 9/10

Mrs. Doubtfire (1993) von Chris Columbus 7/10

Ralph reicht's (2012) von Rich Moore 8/10

Spotlight (2015) von Tom McCarthy 8/10

The Arrival (1996) von David Twohy 4/10

The Silenced (2015) von Hae-young Lee 5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb BossTanaka:

All Is Lost (2013) von J. C. Chandor 7/10

Der Zauberer von Oz (1939) von Victor Fleming 10/10

Die fantastische Welt von Oz (2013) von Sam Raimi 6/10

Donnie Brasco (1997) von Mike Newell — 8/10

Gattaca (1997) von Andrew Niccol 9/10

Mrs. Doubtfire (1993) von Chris Columbus 7/10

Ralph reicht's (2012) von Rich Moore 8/10

Spotlight (2015) von Tom McCarthy 8/10

The Arrival (1996) von David Twohy 4/10

The Silenced (2015) von Hae-young Lee 5/10

nette liste, Spotlight intressiert mich auch, aber warte da noch auf angebote und All is Lost war stark da hat der Robert Redford all seine stärken ausgespielt, man sollte aber schon wissen auf was man sich einlässt ist nicht jeder mans sache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, All Is Lost war wirklich stark gespielt und auch sonst ein recht guter Film. Hab sogar zwischen 7 und 8 hin- und herüberlegt, will aber erstmal auf die zweite Sichtung warten, bis ich mich final entscheide. Ich mag Filme, in denen kaum gesprochen wird und die Geschichte alleine von den Bildern erzählt wird. Daher wohl auch meine Schwäche für Ki-duk, Malick und Co. ^^ Spotlight war auch ziemlich stark, viel Spaß bei dem. Wundert mich nicht, dass der den Oscar als bester Film bekommen hat, auch wenn ich persönlich wohl eher leicht zu The Revenant tendiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp dann kommt ja noch dazu das Spotlight den amerikanischen jornalismus in der story drin ist, ich glaube das gab noch sowas wie nen oscar bonus hinzu oder so ^^ ... hab auch kein problem damit wenn nicht gesprochen wird, aber es muss gut gespielt und die story muss gut sein, sonst bringt mir son film auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb BossTanaka:

All Is Lost (2013) von J. C. Chandor 7/10

Der Zauberer von Oz (1939) von Victor Fleming 10/10

Die fantastische Welt von Oz (2013) von Sam Raimi 6/10

Donnie Brasco (1997) von Mike Newell — 8/10

Gattaca (1997) von Andrew Niccol 9/10

Mrs. Doubtfire (1993) von Chris Columbus 7/10

Ralph reicht's (2012) von Rich Moore 8/10

Spotlight (2015) von Tom McCarthy 8/10

The Arrival (1996) von David Twohy 4/10

The Silenced (2015) von Hae-young Lee 5/10

Da liegen wir bei unseren Bewertungen sehr nah beieinander. Ich tendiere allerdings eher zu Spotlight bezüglich des Oscars. 

 

V/H/S - Eine mörderische Sammlung (2012) von  David Bruckner  - 4/10

Ida (2013) von  Pawel Pawlikowski - 7/10

Haewon und die Männer (2013) von  Sang-soo Hong - 7/10

Der Feuerwehrmann (1916) von  Charles Chaplin - 5/10

Gesprengte Ketten (1963) von   John Sturges - 9/10

Schtonk (1992) von  Helmut Dietl - 7/10

Beasts of the Southern Wild (2012) von  Benh Zeitlin - 7/10

The Lego Movie (2014) von  Christopher Miller - 7/10

Suspiria (1977) von  Dario Argento - 9/10

Ernest & Célestine (2012) von  Vincent Patar - 8/10

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deusfantasy:

 

Also ich hab den Film gestern Nacht gesehen und wollte mal wissen, wieso du dem Film diese niedrige Wertung gibst? Fand den schon besser als 4/10. :)

 

V/H/S  7/10

Obwohl der Film mich anfangs bisschen verwirrt hat, gefiel mir dieser Horrorstreifen immer besser. Auch ist dieser Horrorfilm mal etwas anderes, da es eine umfassende Geschichte gibt, die von mehreren Kurzgeschichten unterbrochen wird. Ich hatte etwas das Gefühl, als würde ich ein Buch voll mit Kurzgeschichten in Filmformen sehen. Das lustige ist aber, dass mir die Kurzgeschichten besser gefielen, als die umfassende Geschichte. Horrormäßig war der Film ganz ok, hatte aber auch ein paar gute Schreckszenen. Mal gab es eine Kurzgeschichte die blutig war, dann war die andere wieder etwas mehr Richtung "creepy". Dafür sind die Charaktere sehr austauschbar, was ich aber jetzt nicht so schlimm finde.

Alles in allem hat mir der Film ganz gut gefallen. Die umfassende Geschichte war nur zum Zusammenhalten und war dementsprechend nix weltbewegendes, aber mir gefielen die fünf Kurzgeschichten ganz gut. Hat mich bisschen an die Indie Horrorkurzfilme wie Lights Out erinnert, die man auf Youtube sehen kann. Waren kurz aber dafür knackig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Also ich hab den Film gestern Nacht gesehen und wollte mal wissen, wieso du dem Film diese niedrige Wertung gibst? Fand den schon besser als 4/10. :)

 

V/H/S  7/10

Obwohl der Film mich anfangs bisschen verwirrt hat, gefiel mir dieser Horrorstreifen immer besser. Auch ist dieser Horrorfilm mal etwas anderes, da es eine umfassende Geschichte gibt, die von mehreren Kurzgeschichten unterbrochen wird. Ich hatte etwas das Gefühl, als würde ich ein Buch voll mit Kurzgeschichten in Filmformen sehen. Das lustige ist aber, dass mir die Kurzgeschichten besser gefielen, als die umfassende Geschichte. Horrormäßig war der Film ganz ok, hatte aber auch ein paar gute Schreckszenen. Mal gab es eine Kurzgeschichte die blutig war, dann war die andere wieder etwas mehr Richtung "creepy". Dafür sind die Charaktere sehr austauschbar, was ich aber jetzt nicht so schlimm finde.

Alles in allem hat mir der Film ganz gut gefallen. Die umfassende Geschichte war nur zum Zusammenhalten und war dementsprechend nix weltbewegendes, aber mir gefielen die fünf Kurzgeschichten ganz gut. Hat mich bisschen an die Indie Horrorkurzfilme wie Lights Out erinnert, die man auf Youtube sehen kann. Waren kurz aber dafür knackig. :)

Kurz und knapp, weil er scheiße war. Die ganzen Kurzgeschichten waren stinklangweilig, hatten keinerlei Atmosphäre oder Grusel zu bieten. Die ständig verwackelten Bilder nervten zudem gewaltig. Einzig Episode 4 war etwas interessant, wurde aber eben nur angerissen. Die anderen zumeist übernatürlichen Passagen wirkten eher lächerlich. Interessantes Konzept insgesamt, aber extrem laue Umsetzung. Found Footage wie es eben nicht sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Deusfantasy:

Kurz und knapp, weil er scheiße war. Die ganzen Kurzgeschichten waren stinklangweilig, hatten keinerlei Atmosphäre oder Grusel zu bieten. Die ständig verwackelten Bilder nervten zudem gewaltig. Einzig Episode 4 war etwas interessant, wurde aber eben nur angerissen. Die anderen zumeist übernatürlichen Passagen wirkten eher lächerlich. Interessantes Konzept insgesamt, aber extrem laue Umsetzung. Found Footage wie es eben nicht sein sollte.

 

Zu den verwackelten Bildern muss ich sagen, dass mich die Kamera der ersten Story richtig genervt hat. Auch war die erste Story richtig blutig und etwas handlungsarm, aber dafür haben die anderen Stories etwas mehr zugelegt. Was war Story 4 nochmal? Das mit dem Skype Chat?

 

Ok, jo da scheiden sich die Meinungen. Ich fand ihn schon etwas besser als 4/10. Mich hat das Konzept etwas an X-Faktor erinnert, falls du das kennst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Zu den verwackelten Bildern muss ich sagen, dass mich die Kamera der ersten Story richtig genervt hat. Auch war die erste Story richtig blutig und etwas handlungsarm, aber dafür haben die anderen Stories etwas mehr zugelegt. Was war Story 4 nochmal? Das mit dem Skype Chat?

 

Ok, jo da scheiden sich die Meinungen. Ich fand ihn schon etwas besser als 4/10. Mich hat das Konzept etwas an X-Faktor erinnert, falls du das kennst. ^^

Exakt, die Skype-Episode meine ich.

Mit X-Faktor, falls du die Sendung meinst, wo man erraten musste, was jetzt wahr oder falsch war, hat der Film aber reichlich wenig zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Deusfantasy:

Exakt, die Skype-Episode meine ich.

Mit X-Faktor, falls du die Sendung meinst, wo man erraten musste, was jetzt wahr oder falsch war, hat der Film aber reichlich wenig zu tun. 

 

Jo die war stark. Fand aber die Killer im Wald Story und den Roadtrip auch gut. 

 

Jo meine die Sendung die es bei RTL2 gibt. Naja beide haben Kurzgeschichten. Deswegen bekam ich etwas das X-Faktor Gefühl. Nur wegen den Kurzgeschichten, sonst is der Film ganz anders als die TV Serie. 

 

Muss meine Wertung runter korrigieren. Normalerweise schau ich beim bewerten auf iMdB nach, damit ich seh welche Filme die selbe Anzahl an Punkten haben, aber da hab ich es vergessen. Daher:

 

V/H/S 6,5/10

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BossTanaka:

 

Das sollte sich allerdings jede Art von Film zur Faustregel machen. :biggrin5:

ja das stimmt allerdings :D ist auch eig. meine faustregel aber obwohl man sich vorher bis aufs blut infomiert kann man trotzdem mal ein griff ins klo machen :D

 

@Deusfantasy @team-DX-treme

ich glaube der grund warum er euch nicht gefallen hat weil euch das Genre an sich nicht gefallen hat kann das sein? immerhin ist es unteranderem ein Found Footage, und das Genre sagt den meisten leuten nicht zu, umso erstaunlicher bin ich das Deusi den Film dennoch eine 4 gab und DX ne 7 bzw. jetzt ne 6 xD und davon abgesehen ist es auch eher was für die Splatter/Horror Fraktion davon gibts auch nicht all zu viele (hier zumindest nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler:

ja das stimmt allerdings :D ist auch eig. meine faustregel aber obwohl man sich vorher bis aufs blut infomiert kann man trotzdem mal ein griff ins klo machen :D

 

@Deusfantasy @team-DX-treme

ich glaube der grund warum er euch nicht gefallen hat weil euch das Genre an sich nicht gefallen hat kann das sein? immerhin ist es unteranderem ein Found Footage, und das Genre sagt den meisten leuten nicht zu, umso erstaunlicher bin ich das Deusi den Film dennoch eine 4 gab und DX ne 7 bzw. jetzt ne 6 xD und davon abgesehen ist es auch eher was für die Splatter/Horror Fraktion davon gibts auch nicht all zu viele (hier zumindest nicht).

Das Found Footage Genre ist einfach generell schwach. Es gibt dort nicht einmal eine Handvoll guter Filme. Der beste den ich bisher gesehen habe, ist ohne Zweifel Chronicle. Der Rest war zumeist unterdurchschnittlich. Der Grund, warum mir VHS allerdings nicht gefallen hat, ist nicht das Genre an sich, sondern einfach die Tatsache, dass es ein schwacher Film ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...