Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

1 Stimme

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Borderlands 4 – Eine mittelmäßige Fortsetzung

Als großer Fan der Borderlands-Reihe ging ich mit eher geringen Erwartungen an Borderlands 4 heran, vor allem nach den eher gemischten Reaktionen auf die Vorgänger. Leider muss ich sagen, dass das Spiel für mich eher mittelmäßig ausgefallen ist. Der allgemeine Spielspaß liegt bei etwa 6 von 10 Punkten.

Ein großer Kritikpunkt sind die technischen Probleme auf der PlayStation 5: Viele Texturen laden nicht richtig, was den Spielspaß doch etwas trübt. Außerdem ist die Drop-Chance für legendäre Items extrem gering, was das Sammeln ziemlich mühsam macht.

Alles in allem ist Borderlands 4 für mich ein Spiel, das man durchaus spielen kann, aber es schafft es leider nicht, an die Vorgänger heranzukommen.

Geschrieben

Ich habe mit einer 4 gewertet, da das Spiel technisch nicht überzeugt.

Grafik und Performance sind nicht wirklich toll und die FPS sinken immer weiter dazu noch einige schlechte Effekte.

Der Loot und die Waffen waren eigentlich alle durchweg schlecht. Selbst ein Großteil der legendären Waffen war unbrauchbar. Man findet eine neue lila oder legendäre Waffe aber in den meisten Fällen war sie nicht wirklich besser, falls man überhaupt etwas Lilanes oder Legendäres bekommt. 

Das Spiel ist auch sehr feherhaft. Ich hatte nach meiner 2ten Session ein unsichtbares Inventar, bis zum Update am 25.09.2025. (bei jeden Charakter)

Die verschiedenen Gebiete sind sehr eintönig. (Gras/Bäume, Wüste/Ruinen, Berge, Höhlen und Stadtgebiet(Orden) )

Die Open World ist auch mehr 0815.

Die Hauptstory war jetzt ebenfalls nicht die Wucht.

Positive Sachen gibt es natürlich trotzdem:

-Fahrzeug kann gerufen werden ohne zu einen Catch a Ride zu laufen

-der KoopModus funktioniert eigentlich

-die Nebenmissionen sind ganz nett gemacht

Ich empfehle jeden das Spiel erst nach ein paar Patches (mit einigen Kumpels) zu spielen.

Ohne größere Fehler und mit etwas Koop würde ich den Spiel wahrscheinlich eine 6-7 geben. 

Für mich das schlechteste Borderlands Spiel. (zeitlich gesehen, BL1 und 2 finde ich heutzutage auch nicht mehr toll aber damals hatte ich meinen Spaß damit.)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...