Japan Traveller Geschrieben Gestern um 09:19 Geschrieben Gestern um 09:19 Was mich mal interessieren würde. Profitieren Spieler, die später ins Spiel einsteigen, von der bereits fertigen Infrastrukur, die andere Spieler gefertigt haben? Im ersten Teil hatte ich noch den Eindruck, nicht alleine am Terraforming zu basteln. Jetzt im zweiten Spiel, habe ich alle Strassen und alle Monobahnen in meiner Welt komplett alleine gebaut. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Japan Traveller: Was mich mal interessieren würde. Profitieren Spieler, die später ins Spiel einsteigen, von der bereits fertigen Infrastrukur, die andere Spieler gefertigt haben? Im ersten Teil hatte ich noch den Eindruck, nicht alleine am Terraforming zu basteln. Jetzt im zweiten Spiel, habe ich alle Strassen und alle Monobahnen in meiner Welt komplett alleine gebaut. Schau mal, ob den Straßenbaugeräten schon etwas beigesteuert wurde (die Straßen vom Pizzabäcker zählen nicht dazu), das sieht man ja, wenn der Balken für Rohstoffe ein bisschen gewachsen ist. Sind die Balken komplett leer, wäre das schon seltsam. Erhöhst du die Verbindungsstufe mit einem Mitspieler, der in derselben Lobby/Server spielt wie du, spawnen auch mehr Dinge in deiner u. seiner Welt. Dazu gibt es auch irgendwo eine Liste (Ringmenü glaube ich) mit Mitspielern und deren Verbindungsstufen. Möglich das du auch siehst ob Spieler verschwinden oder neu dazukommen. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen, ich spiele das ganze Spiel Offline und weiß nicht wie viel bei mir spawnt oder etwas beisteuert. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der das Spiel komplett Online spielt. Bearbeitet vor 22 Stunden von Nicola-Me 1 Zitieren
Hyperjo7 Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Japan Traveller: Was mich mal interessieren würde. Profitieren Spieler, die später ins Spiel einsteigen, von der bereits fertigen Infrastrukur, die andere Spieler gefertigt haben? Im ersten Teil hatte ich noch den Eindruck, nicht alleine am Terraforming zu basteln. Jetzt im zweiten Spiel, habe ich alle Strassen und alle Monobahnen in meiner Welt komplett alleine gebaut. Das ging mir genauso. Ich habe da unzählige Truck-Ladungen Material angekarrt und Tage damit verbracht, um alle Straßen und Monobahnen zu bauen und habe mich jedes Mal gefragt, warum da sonst keiner Material liefert bzw. mal einen Abschnitt fertig baut. Zumindest war das so in "meiner Spielwelt". Wenn ich dann zu einem neuen Abschnitt gekommen bin, dann zeigte das Straßenkonstruktionsterminal vielleicht 100-200 Metalle/Keramik und einige chirale Kristalle, die jemand vor mir geliefert hat. Das meiste habe ich dann allerdings beigesteuert. Einige Abschnitte (fast alle im östlichen Teil von Australien) hatte ich sogar zu 100% instand gesetzt. Genauso war es übrigens bei den Minen und den Monobahnen. Auch hier musste ich alles selbst fertigstellen. Inzwischen verfallen bei mir viele Straßenabschnitte und Teile der Monobahn wieder. Auch hier habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der diese Abschnitte repariert. Anders war es nur bei den Upgrades für die Straßen, bei denen auch andere einen Beitrag geleistet haben. Noch etwas zu den Likes: Bei den Straßenabschnitten und der Monobahn, die ich komplett gebaut habe, habe ich kein einziges Like bekommen (abgesehen mal von dem Bruchteil an Likes für die Instandsetzung). Straßenabschnitte von anderen, für die ich locker 80% oder mehr Material beigesteuert habe, haben dagegen für die "Besitzer" einige Hundertausend und teilweise bis über 2 Mio Likes bekommen. Auch bei der Monobahn und den Minen ist es so. Auch wenn mir die Likes eigentlich egal sind: wenn man jedes Mal die Unterschiede sieht, kann man sich schon veräppelt fühlen bei dem Aufwand und der Zeit, die man da investiert hat. Die Mitteilungen auf dem Bildschirm (in grüner Schrift), dass man ein paar Hundert Likes erhalten hat, weil jemand einen Straßenabschnitt von einem benutzt hat, machen da keinen Unterschied. Zumal man ja nicht weiß, welchen Abschnitt das betrifft. Aber vielleicht werden dann doch Likes vergeben, man sieht sie nur nicht für die eigenen Straßenabschnitte. Bearbeitet vor 22 Stunden von Hyperjo7 1 Zitieren
AiMania Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 21 Stunden schrieb Japan Traveller: Was mich mal interessieren würde. Profitieren Spieler, die später ins Spiel einsteigen, von der bereits fertigen Infrastrukur, die andere Spieler gefertigt haben? Im ersten Teil hatte ich noch den Eindruck, nicht alleine am Terraforming zu basteln. Jetzt im zweiten Spiel, habe ich alle Strassen und alle Monobahnen in meiner Welt komplett alleine gebaut. Ich hatte das gegenteilige erlebnis, leider. Ich habe echt früh gespielt, day one aber hatte direkt viele connections mit spielern die das game noch vor mir hatten und viele straßen waren total schnell fertig, ich hatte sogar schiss, dass ich gar keinen Monorail abschnitt selber gebaut bekomme und dann vielleicht eine Trophy nicht klappt. Meine Welt war nur ohne Netzwerk unangetastet danach waren überall teilweise sofort straßen, das war richtig schade, weil ich es mag die welt ohne Straßen zu bereisen xD. bis Motherhood habe ich keinen Monorail gebaut weil alle strecken schon da waren, erst dort war ein abschnitt "frei", aber danach ließ das extrem nach. meine Theorie ist, dass ich mir vielen Spielern Verbindungen habe, die weit vorne bereits alles bauen und dann aber nicht mehr weitergespielt haben ^^" Nach Motherhood waren bei mir die Straßen teils komplett unangetastet also 0 Material geliefert an den terminals (in der Wüste verstehe ich aber auch wenn man sie nicht gefunden hat) vor 9 Stunden schrieb Hyperjo7: Bei den Straßenabschnitten und der Monobahn, die ich komplett gebaut habe, habe ich kein einziges Like bekommen (abgesehen mal von dem Bruchteil an Likes für die Instandsetzung). Straßenabschnitte von anderen, für die ich locker 80% oder mehr Material beigesteuert habe, haben dagegen für die "Besitzer" einige Hundertausend und teilweise bis über 2 Mio Likes bekommen. Auch bei der Monobahn und den Minen ist es so. Auch wenn mir die Likes eigentlich egal sind: wenn man jedes Mal die Unterschiede sieht, kann man sich schon veräppelt fühlen bei dem Aufwand und der Zeit, die man da investiert hat. Das darf man nicht missverstehen. Wenn du einen straßenabschnitt von 0 bis 100 gebaut hast und jetzt immernoch keine likes dort hast, dann teist du diesen abschnitt scheinbar mit absolut niemandem, der abschnitt scheint bei anderen nicht aufzutauchen. (es gibt auch diese ein oder 2 hinterletzten straßen an denen keine Sau baut weil man sie an sich nicht braucht und die Person ist kurz vorm storyabschluss, da sind ihr die straßen egal, also je weiter man nach hinten ins spiel kommt, desto weniger leute bauen straßen. entweder wollen die nur das ende sehen oder kommen im postgame wieder aber das ist sehr auffällig) möglicherweise hatten andere mit denen du eine verbindung hast diesen abschnitt schon fertig aber er wurte nicht mit dir geteilt. Gerade beis straßen werden auch eher die geteilt, die noch halbfertig sind, damit du dich beteiligen kannst (obwohl ich voll viele fertige straßen in der Welt hatte, oder ich habe 10 Metalle an ein 0% Terminal geliefert und bam, 10Min später stand das Ding) Wenn du abschnitte hast an denen viele namen stehen dann ist der bei all diesen leuten ja auch im netzwerk und alle benutzen ihn selber, was allen zugute kommt, die dran gebaut haben. Für jedes Bauwerk (und bei Straßen sind das einzelabschnitte) wir gesondert geshared. du kannst für jeden abschnitt neue Verbindungen knüpfen, manche Namen siehst du nur einmal, und dann nie wieder. Ich vermute manche einzelnen Bauwerke bzw streckenabschnitten fallen irgendwie vom Regal und werden nicht geshared, vielleicht ist das auch so damit man irgendwas mal alleine macht, ich glaube aber eher an eine Art fehler, weil es manchmal regelrecht geisterhaft ist wie eine Straße nicht geshared wird aber drumherum baut sich meine Welt gefühlt von alleine. Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 10 Stunden schrieb Hyperjo7: Das ging mir genauso. Ich habe da unzählige Truck-Ladungen Material angekarrt und Tage damit verbracht, um alle Straßen und Monobahnen zu bauen und habe mich jedes Mal gefragt, warum da sonst keiner Material liefert bzw. mal einen Abschnitt fertig baut. Zumindest war das so in "meiner Spielwelt". Wenn ich dann zu einem neuen Abschnitt gekommen bin, dann zeigte das Straßenkonstruktionsterminal vielleicht 100-200 Metalle/Keramik und einige chirale Kristalle, die jemand vor mir geliefert hat. Das meiste habe ich dann allerdings beigesteuert. Einige Abschnitte (fast alle im östlichen Teil von Australien) hatte ich sogar zu 100% instand gesetzt. Genauso war es übrigens bei den Minen und den Monobahnen. Auch hier musste ich alles selbst fertigstellen. Inzwischen verfallen bei mir viele Straßenabschnitte und Teile der Monobahn wieder. Auch hier habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der diese Abschnitte repariert. Anders war es nur bei den Upgrades für die Straßen, bei denen auch andere einen Beitrag geleistet haben. Noch etwas zu den Likes: Bei den Straßenabschnitten und der Monobahn, die ich komplett gebaut habe, habe ich kein einziges Like bekommen (abgesehen mal von dem Bruchteil an Likes für die Instandsetzung). Straßenabschnitte von anderen, für die ich locker 80% oder mehr Material beigesteuert habe, haben dagegen für die "Besitzer" einige Hundertausend und teilweise bis über 2 Mio Likes bekommen. Auch bei der Monobahn und den Minen ist es so. Auch wenn mir die Likes eigentlich egal sind: wenn man jedes Mal die Unterschiede sieht, kann man sich schon veräppelt fühlen bei dem Aufwand und der Zeit, die man da investiert hat. Die Mitteilungen auf dem Bildschirm (in grüner Schrift), dass man ein paar Hundert Likes erhalten hat, weil jemand einen Straßenabschnitt von einem benutzt hat, machen da keinen Unterschied. Zumal man ja nicht weiß, welchen Abschnitt das betrifft. Aber vielleicht werden dann doch Likes vergeben, man sieht sie nur nicht für die eigenen Straßenabschnitte. Ist zu 100% auch meine Erfahrung. Bei mir hat sich gar nichts von alleine gebaut und scheinbar werden meine Strecken auch nicht geteilt oder repariert von anderen Spielern. Anders sieht das aus bei meinem Seilbahnsystem. Setze ich eine Seilbahn und arbeite mich vor um eine Anschluss Seilbahn zu bauen, ist die vorherige schon auf Level 2 oder 3 aufgewertet. Das passiert in unter 5 min. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.