AiMania Geschrieben Gestern um 09:45 Geschrieben Gestern um 09:45 Huhu, Glückwunsch auf hier zu den erzielten Fortschritten! Am 26.4.2025 um 22:44 schrieb Kneete: Natürlich immer mit dem Hintergrund, dass dies kein Sprint ist, sondern ein Marathon und es bestimmt auch schlechtere Zeiten geben wird, in denen die Updates nicht so ausführlich ausfallen werden. Das ist echt ein Punkt. Gerade die Veteranen hier können dir bestätigen, dass es überdas Jahr immer Schwankungen gibt, sowohl beim sleber schreiben als auch bei den lesern. Das Sommerloch haut hier genauso rein wie in allen anderen bereichen, wenn man lieber draußen ist oder er einfach zu warm ist um sich auf Text zu konzentrieren, dann wird oft nicht nur weniger geupdated, man bekommt oft auch etwas weniger Interaktion in Projekten, das gibt sich aber immer ab September mit dem Herbst und mit neuen Spielereleases, die sind ja im Sommer auch eher mau. lass sich also nicht verunsichern, wenn du gerade im ersten Jahr noch viele dieser Schwankungen bei dir oder in den Kommentaren wahrnimmst^^ Am 26.4.2025 um 22:44 schrieb Kneete: Hintergrund meiner Zwischenziele ist einfach, dass Final Fantasy XIV Online eines meiner Lieblingsspiele bzw. mein Lieblings-MMO ist. Das Mount zu erspielen besteht aus reinem Farming einer speziellen Währung (zweifarbige Kristalle), die ich im Verhältnis 100:1 benötige um die goldenen Handelszertifikate eintauschen zu können. Pro abgeschlossener Aktivität (FATE = Full Active Time Event) bekommt man 16 dieser zweifarbigen Kristalle Uff Ich habe die FF14 Platin auf PS4 und die FATES waren damals schon ein Graus, wie man am Ende nur noch mehr oder weniger sinnlos rumstand bis dann wieder 3 davon gespawnt sind. Die Platin war trotdem sehr schön, auch wenn ich sehr viel Hilfe gebraucht habe. MMOs sind generell nicht mein Ding, da ich lieber etwas spiele wo ich selbst besser werden oder in einer kleinen eingeschworenen Gruppe alles meistern kann, was halt in FF14 nicht wirklich für mich möglich war. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen für deine Ziele! Cuisineer klingt mega O_O Ich liebe sowas... glaube das muss ich mal auf meinen Wunschzettel packen Oh ein fellow Mangasammler Da bin ich doch am Start. Die genannten Serien habe ich bisher nicht gelesen, ist aber sehr ambitioniert wenn ich lese "für die Wartezeit kaufe ich eine neue Reihe" haha... haha. *starrt auf ihren Stapel von 100 ungelesenen Mangas Kannst gerne erzählen welche Serien du entdeckst und wie sie dir gefallen LG! 1 Zitieren
Kneete Geschrieben Gestern um 18:53 Autor Geschrieben Gestern um 18:53 vor 8 Stunden schrieb AiMania: Huhu, Glückwunsch auf hier zu den erzielten Fortschritten! Vielen lieben Dank! Dies ist ein kleiner Erfolg aber nur die Spitze des Eisbergs vor 8 Stunden schrieb AiMania: Das Sommerloch haut hier genauso rein wie in allen anderen bereichen, wenn man lieber draußen ist oder er einfach zu warm ist um sich auf Text zu konzentrieren, dann wird oft nicht nur weniger geupdated, man bekommt oft auch etwas weniger Interaktion in Projekten, das gibt sich aber immer ab September mit dem Herbst und mit neuen Spielereleases, die sind ja im Sommer auch eher mau. Wenn im Sommerloch eine Gruppe Hobbits bei mir in der Wohnung stehen und wollen hier einen Ring abgeben, hab ich zumindest was außerhalb meines Projektes zu schreiben Man nimmt sich zwar vor im kommenden Sommerloch endlich seinen Backlog ausgiebig anzugehen aber naja, wem erzähle ich das vor 8 Stunden schrieb AiMania: Ich habe die FF14 Platin auf PS4 und die FATES waren damals schon ein Graus, wie man am Ende nur noch mehr oder weniger sinnlos rumstand bis dann wieder 3 davon gespawnt sind. Durch das Atma-Farming und die anderen Reliktwaffen war das kein Problem. Außerdem sind die PS5-Trophäen teilweise autopop wenn man eine Bedingung erfüllt hat bzw. einen Auftrag, Dungeon oder FATE abschließt. Allerdings unterscheiden sich ein paar Trophäen in den Versionen. Bei der PS5-Version werden auch Handwerker- und Sammler-Sammlerstücke vorausgesetzt. Mir fehlen nur noch die beiden Trophäen für 5.000 und 8.000 Sammler-Sammlerstücke (Sammler-Sammlerstücke, klingt irgendwie falsch ) Habe zurzeit 3.650 gesammelt also noch einiges zu erledigen. vor 8 Stunden schrieb AiMania: Cuisineer klingt mega O_O Eine Verbesserung für mein nächstes Update sollen Screenshots werden aus den einzelnen Spielen. Glaube die knuddelige Optik würde dir auch zusagen vor 9 Stunden schrieb AiMania: Oh ein fellow Mangasammler Da bin ich doch am Start. Die genannten Serien habe ich bisher nicht gelesen, ist aber sehr ambitioniert wenn ich lese "für die Wartezeit kaufe ich eine neue Reihe" haha... haha. *starrt auf ihren Stapel von 100 ungelesenen Mangas Kannst gerne erzählen welche Serien du entdeckst und wie sie dir gefallen Die Sache mit den neuen Serien anfangen als „Lückenfüller“ ist eigentlich das Äquivalent zu der Aussage „Ich werde in diesem Spiel einer Spielereihe mal reinschauen und gucken wie es mir gefällt“ und ZACK … ist man richtig in to it Bis auf Wistoria sind alle Mangas Isekai‘s. Ich bin gespannt wie sich Overgeared lesen wird! Irgendwie habe ich auch Angst irgendwann auf 100 Mangas zu schauen Masterfrage: eBooks oder Bücher? 1 Zitieren
AiMania Geschrieben Gestern um 19:22 Geschrieben Gestern um 19:22 vor 22 Minuten schrieb Kneete: Masterfrage: eBooks oder Bücher? Denke das beantwortet die Frage ganz gut Spoiler Da sind wir grad eingezogen. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben Gestern um 19:53 Geschrieben Gestern um 19:53 vor 59 Minuten schrieb Kneete: Eine Verbesserung für mein nächstes Update sollen Screenshots werden aus den einzelnen Spielen. Glaube die knuddelige Optik würde dir auch zusagen Ich bin generell pro Bilder in spielereviews :3 merkt man vermutlich nicht 1 Zitieren
Kneete Geschrieben Gestern um 20:19 Autor Geschrieben Gestern um 20:19 vor 56 Minuten schrieb AiMania: Denke das beantwortet die Frage ganz gut Unsichtbaren Inhalt anzeigen Da sind wir grad eingezogen. Ich liebe alles an diesem Regal vor 24 Minuten schrieb AiMania: Ich bin generell pro Bilder in spielereviews :3 merkt man vermutlich nicht Nö, dies ist eine neue Erkenntnis, die ich gerade von dir kennengelernt habe! 1 Zitieren
fe11 Geschrieben Gestern um 21:17 Geschrieben Gestern um 21:17 Hey! Glückwunsch zum Platin in Shadows und zum Fortschritt allgemein! Screenshots würde ich auch definitiv begrüßen, ansonsten gefällt mir die Struktur deiner Posts aber sehr gut bisher. Der Trophäen-Ticker ist eine tolle Idee! Generell finde ich hast du einen angenehmen Schreibstil, werde definitiv dein Projekt weiter verfolgen 55% als erstes Ziel scheint auch sehr realistisch zu sein, weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim zocken! 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.