NickNorris Geschrieben 9. Mai Geschrieben 9. Mai 50€ für ein neues Spiel ist schon mal ne Ansage. Wenn es so umfangreich wird wie die alten Teile, kann man da zumindest nicht meckern. Zitieren
BlackProject Geschrieben 9. Mai Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) Bin auch Sehr überrascht über den Verkaufs Preis. Mal schauen ob ich es mir Kaufe. Hätte eigentlich eins in der Zeit Zone von Teil 1-3 gehabt. Bearbeitet 9. Mai von BlackProject Zitieren
NO_H8 Geschrieben 10. Mai Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Es gibt coole Vorbesteller - Boni und auch eine, wenn man sich mit dem 2K Account anmeldet bis zum 15.05 2025 ! ; quasi für niente I 2K Store Bearbeitet 10. Mai von NO_H8 Zitieren
Don Tito Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai Mit dem neuen Mafia kann mir das Sommerloch gestohlen bleiben. Sehr angenehmer Kaufpreis. Zitieren
LUTzderFUCHS Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai Kann man bei den günstigen Preis, auf eine deutsche Sprachausgabe hoffen ??? Zitieren
d4b0n3z Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai vor einer Stunde schrieb LUTzderFUCHS: Kann man bei den günstigen Preis, auf eine deutsche Sprachausgabe hoffen ??? Das 2K FAQ sagt Zitat Mafia: The Old Country unterstützt die folgenden Sprachen für UI und Untertitel: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch (Spanien), Spanisch (Lateinamerika), Tschechisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chinesisch und Ukrainisch. Die folgenden Sprachen bieten zudem Synchron-Sprachaufnahmen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch (Spanien), Tschechisch, Russisch und Sizilianisch. Authentizität wird in der Mafia-Spielreihe großgeschrieben – und Mafia: The Old Country wartet mit Dialogen auf Sizilianisch auf, die den Schauplatz und die historische Epoche des Spiels authentisch widerspiegeln. Quelle 1 Zitieren
VogtJ Geschrieben 19. Mai Geschrieben 19. Mai Dass es sogar eine Vertonung auf Tschechisch und Sizilianisch geben wird, hätte ich echt nicht erwartet. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es wie üblich nur Englisch und vielleicht noch Französisch und Deutsch gibt – so der Standard halt. Aber das hier wirkt schon nach einem ziemlich ambitionierten Ansatz: nicht nur Untertitel, sondern richtige Sprachausgabe in mehreren, teils eher selten unterstützten Sprachen. Find ich stark, dass 2K sich diesmal offenbar echt Mühe bei der Lokalisierung gegeben hat. Besonders die sizilianische Vertonung hat mich überrascht – das ist ja nicht einfach „Italienisch mit Akzent“, sondern eine eigenständige Sprache mit ganz eigenen Feinheiten. Man merkt, dass sie wirklich versuchen, die Atmosphäre der Zeit und des Settings authentisch rüberzubringen. Hoffentlich ist das nicht nur ein nettes Gimmick, sondern wird auch sinnvoll in die Story eingebunden. Zitieren
Meyer_C Geschrieben 20. Mai Geschrieben 20. Mai Am 19.5.2025 um 11:54 schrieb VogtJ: Dass es sogar eine Vertonung auf Tschechisch und Sizilianisch geben wird, hätte ich echt nicht erwartet. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es wie üblich nur Englisch und vielleicht noch Französisch und Deutsch gibt – so der Standard halt. Aber das hier wirkt schon nach einem ziemlich ambitionierten Ansatz: nicht nur Untertitel, sondern richtige Sprachausgabe in mehreren, teils eher selten unterstützten Sprachen. Find ich stark, dass 2K sich diesmal offenbar echt Mühe bei der Lokalisierung gegeben hat. Besonders die sizilianische Vertonung hat mich überrascht – das ist ja nicht einfach „Italienisch mit Akzent“, sondern eine eigenständige Sprache mit ganz eigenen Feinheiten. Man merkt, dass sie wirklich versuchen, die Atmosphäre der Zeit und des Settings authentisch rüberzubringen. Hoffentlich ist das nicht nur ein nettes Gimmick, sondern wird auch sinnvoll in die Story eingebunden. Finde ich auch richtig stark! Echt schön zu sehen, dass 2K hier nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Englisch, Deutsch oder Französisch vertont hat, sondern auch weniger verbreitete Sprachen wie Sizilianisch und Tschechisch. Das zeigt echtes Engagement für kulturelle Authentizität und Atmosphäre. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine ukrainische Sprachausgabe – die Community dafür gibt es definitiv, das Interesse ist groß und technisch sollte das heutzutage absolut machbar sein. Ukrainisch ist ja schon bei den Untertiteln dabei, also warum nicht den nächsten Schritt gehen und auch eine vollständige Vertonung anbieten? Das würde das Eintauchen in die Story noch einmal auf ein ganz anderes Level heben. Zitieren
LUTzderFUCHS Geschrieben 21. Mai Geschrieben 21. Mai Am 9.5.2025 um 08:22 schrieb softkey: Der Trailer sieht gut aus, aber die deutsche Vertonung klingt nach einer KI :-(. Ich finde gerade in den letzten Jahren hat sich die deutsche Vertonung doch wesentlich verbessert, hier klingt es aber eher aus PS2 Zeiten :-/. Also bei dem Preis für das Spiel bin ich über eine deutsche Vertonung sehr froh (wenn es den wirklich eine geben sollte). GTA wird wahrscheinlich wieder keine deutsche Vertonung haben und das zum Vollpreis oder neuer Preis ab 100 Euro. Aber war wir da im Trailer zu hören ist, ist wahrscheinlich keine Stimme aus dem Speil, sondern der Versuch die Werbung zu übersetzten, was leider total Misslungen ist ....das kann selbst KI 2025 besser. Zitieren
VogtJ Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai Am 21.5.2025 um 17:45 schrieb LUTzderFUCHS: Also bei dem Preis für das Spiel bin ich über eine deutsche Vertonung sehr froh (wenn es den wirklich eine geben sollte). GTA wird wahrscheinlich wieder keine deutsche Vertonung haben und das zum Vollpreis oder neuer Preis ab 100 Euro. Aber war wir da im Trailer zu hören ist, ist wahrscheinlich keine Stimme aus dem Speil, sondern der Versuch die Werbung zu übersetzten, was leider total Misslungen ist ....das kann selbst KI 2025 besser. Übrigens: Eine deutsche Sprachausgabe ist bisher noch nicht offiziell bestätigt – möglicherweise gibt’s nur Untertitel. Zitieren
Don Tito Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai Nach so vielen Jahren des warten auf ein neuen Teil wird das schon werden,deutsche Sprachausgabe wäre natürlich fein. Zitieren
BlackProject Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) Am 28.5.2025 um 08:11 schrieb VogtJ: Übrigens: Eine deutsche Sprachausgabe ist bisher noch nicht offiziell bestätigt – möglicherweise gibt’s nur Untertitel. Ich dachte das wurde Laut de Quelle bestätigt das es eine Deutsche Sprachausgabe hat... Bearbeitet 29. Mai von BlackProject Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Montag um 20:12 Geschrieben Montag um 20:12 Gerade bei der Spielegrotte für 39,99 Euro plus Versand vorzubestellen. Ggf. Wegen den Ü18-Versandkosten nicht für jeden, aber entfällt wohl bei Versand an eine DHL Packstation oder wer, wie ich, eh schon per Postident registriert ist. https://spielegrotte.de/index.php?kat=100100&anr=60057&hb=3 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.