Steph Geschrieben Gestern um 10:25 Geschrieben Gestern um 10:25 @NickNorris das klingt wild mit viel Pech kombiniert Ich drücke die Daumen, dass ihr wieder eine passende Immobilie findet und im Anschluss nicht so viel struggle habt! (Das mit der Krebserkrankung deine Mum tut mir leid ❤️) 1 Zitieren
Steph Geschrieben Gestern um 10:44 Geschrieben Gestern um 10:44 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Pollyplastics: Es schmerzt mich immer, wenn stabile Leute aus dem Osten wegziehen und der Brain Drain immer größer wird (auch wenn ich es nachvollziehen kann). Ist auf jeden Fall ein riesen Problem. Ich glaube wären wir in Leipzig aufgewachsen, hätten wir nicht so ein starkes „Fluchtgefühl“ verspürt. Die Entscheidung dann umgekehrt für Hamburg, statt zum Beispiel für eine Stadt wie Leipzig ist dann auch den relativ bequemen Jobwechsel meines Mannes zu verdanken. Aufgrund unserer vielen Aufenthalte davor, haben wir uns aber auch schon früh in Hamburg verliebt. Es gab im Leben immer Situationen, in denen mich die Entfernung zu meiner Ex-Heimat niedergeschlagen hat, gerade als meine Mum damals an Krebs erkrankt und gestorben ist. Das war schon alles sehr hart. Allerdings war auch meine Mama die Erste, die gesagt hat, wir sollen die Chance in Hamburg wahrnehmen - sie war da Feuer und Flamme, dass ich irgendwie aus der Ost-Lethargie rauskommen konnte Die letzten Besuche in meiner Geburtsstadt haben auch klar gezeigt: Hier soll unser Kind auf keinen Fall aufwachsen. Wirklich, jedes beschissene Ost-Klischee wurde innerhalb von drei Tagen erfüllt, inklusive diverser rechter Symboliken an Autos oder auf T-Shirts Wenn ich bei Freunden in Leipzig bin, fühle ich mich zum Beispiel immer wohl - in meiner Geburtsstadt nicht Bearbeitet Gestern um 10:45 von Steph Zitieren
Pollyplastics Geschrieben Gestern um 11:58 Geschrieben Gestern um 11:58 vor einer Stunde schrieb Steph: Ist auf jeden Fall ein riesen Problem. Ich glaube wären wir in Leipzig aufgewachsen, hätten wir nicht so ein starkes „Fluchtgefühl“ verspürt. Die Entscheidung dann umgekehrt für Hamburg, statt zum Beispiel für eine Stadt wie Leipzig ist dann auch den relativ bequemen Jobwechsel meines Mannes zu verdanken. Aufgrund unserer vielen Aufenthalte davor, haben wir uns aber auch schon früh in Hamburg verliebt. Es gab im Leben immer Situationen, in denen mich die Entfernung zu meiner Ex-Heimat niedergeschlagen hat, gerade als meine Mum damals an Krebs erkrankt und gestorben ist. Das war schon alles sehr hart. Allerdings war auch meine Mama die Erste, die gesagt hat, wir sollen die Chance in Hamburg wahrnehmen - sie war da Feuer und Flamme, dass ich irgendwie aus der Ost-Lethargie rauskommen konnte Die letzten Besuche in meiner Geburtsstadt haben auch klar gezeigt: Hier soll unser Kind auf keinen Fall aufwachsen. Wirklich, jedes beschissene Ost-Klischee wurde innerhalb von drei Tagen erfüllt, inklusive diverser rechter Symboliken an Autos oder auf T-Shirts Wenn ich bei Freunden in Leipzig bin, fühle ich mich zum Beispiel immer wohl - in meiner Geburtsstadt nicht Ja, das kann ich alles verstehen. Aus meiner Geburtsstadt (Torgau in Nordsachsen) bin ich auch einen Monat nach meinem 18. Geburtstag raus. Das letzte Mal war ich dort vor ein paar Jahren und erlebte dort ähnliche Szenarien wie du in deiner Geburtsstadt. Ich vermisse allerdings überhaupt nichts von dort. Mit meiner Familie habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr wegen den genannten Problemen. Nur mit meiner kleinen Schwester und mit meinem Cousin treffe ich mich noch regelmäßig, wobei die ebenfalls nicht mehr dort aus denselben Gründen sind. Zitieren
Steph Geschrieben Gestern um 12:08 Geschrieben Gestern um 12:08 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Pollyplastics: Ja, das kann ich alles verstehen. Aus meiner Geburtsstadt (Torgau in Nordsachsen) bin ich auch einen Monat nach meinem 18. Geburtstag raus. Das letzte Mal war ich dort vor ein paar Jahren und erlebte dort ähnliche Szenarien wie du in deiner Geburtsstadt. Ich vermisse allerdings überhaupt nichts von dort. Mit meiner Familie habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr wegen den genannten Problemen. Nur mit meiner kleinen Schwester und mit meinem Cousin treffe ich mich noch regelmäßig, wobei die ebenfalls nicht mehr dort aus denselben Gründen sind. Ärgerlich. Da hab ich mit meiner Familie ja echt Glück - vor allem mein Dad ist ja ein absoluter Ehrenmann. Quasi eine Linke-Altherren-Oase in der Stadt Wir würden allerdings auch gerne, dass er seine letzten Jahre hier bei uns in Hamburg verbringt, aber das gestaltet sich mit der Wohnungssuche nicht so einfach leider… Hamburg halt Bearbeitet Gestern um 12:08 von Steph Zitieren
NickNorris Geschrieben Gestern um 12:12 Geschrieben Gestern um 12:12 vor 1 Stunde schrieb Steph: @NickNorris das klingt wild mit viel Pech kombiniert Ich drücke die Daumen, dass ihr wieder eine passende Immobilie findet und im Anschluss nicht so viel struggle habt! (Das mit der Krebserkrankung deine Mum tut mir leid ❤️) vielen Dank, ist zum Glück alles gut verlaufen (die Krebserkrankung meine ich). Anders als geplant, aber positiv Ja, das Pech verfolgt uns schon recht hartnäckig. Ist aber nicht so schlimm wie es klingt. Es formt einen und ich hoffe in die richtige Richtung. Mein herzlichstes Beileid. Immer sehr schade einen geliebten Menschen viel zu früh zu verlieren 1 Zitieren
NickNorris Geschrieben Gestern um 13:48 Geschrieben Gestern um 13:48 Dieser verdammte Mea Culpa DLC macht mich fertig Zitieren
RisingShine66 Geschrieben Gestern um 15:38 Geschrieben Gestern um 15:38 Sprintrennen Ergebnis Sao Paulo 2025: 1st Lando Norris/McLaren(3. Sprint-Sieg/2. Sprint-Sieg 2025) 2nd Andrea Kimi Antonelli/Mercedes 3rd George Russell/Mercedes 4th Max Verstappen/Red Bull 5th Charles Leclerc/Ferrari 6th Fernando Alonso/Aston Martin 7th Lewis Hamilton/Ferrari 8th Pierre Gasly/Alpine 9th Lance Stroll/Aston Martin 10th Isack Hadjar/VCARB 11th Esteban Ocon/Haas 12th Oliver Bearman/Haas 13th Liam Lawson/VCARB 14th Yuki Tsunoda/Red Bull 15th Carlos Sainz/Williams 16th Nico Hülkenberg/Stake Kick 17th Alexander Albon/Williams 18th Gabriel Bortoleto/Stake Kick(Ausgeschieden)(Heimrennen) 19th Oscar Piastri/McLaren(Ausgeschieden) 20th Franco Colapinto/Alpine(Ausgeschieden) Qualifying: 19:00 Uhr Sprint-Rennsieger 2025: China: Lewis Hamilton/Ferrari Miami: Lando Norris/McLaren Belgien: Max Verstappen/Red Bull USA: Max Verstappen/Red Bull --Sao Paulo: Lando Norris/McLaren Katar: Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Far Cry 5 macht schon Bock nach 3 Jahren wieder mal angespielt, selbst bei Arcade werden bis heute noch Maps erstellt. Ich bin rum am snipen die Feinde reinlegen sollen mich suchen da können die lange warten. 1 Zitieren
Belian Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Stunden schrieb DerAllesChecker: 1 Zitieren
RisingShine66 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Und wieder startet Verstappen von weit hinten, wenn er noch irgendwas in der WM zu sagen haben will, braucht er genauso ein Wunder wie vor einem Jahr, als er von 17. noch das Rennen gewann........jedoch wurde gerade bekannt das er von der Boxengasse startet, also noch mal 4 plätze weiter weg vom Sieg. ob er das schafft von 20. auf 1.? Bisherige Rennen unter den Namen: Hinweis: Letztes Jahr fand eines der größten Aufholjagden statt, als Verstappen nur als 17. ins Rennen geht und bei all dem Chaos und Wetterwechseln noch das Rennen gewann. Bisherige Rennsieger/Weltmeister: 1950: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1951: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1952: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1953: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1954: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1955: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1956: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1957: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1958: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1959: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1960: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1961: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1962: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1963: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1964: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1965: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1966: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1967: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1968: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1969: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1970: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1971: Kein Großer Preis von Sao Paulo. 1972: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. Kein offiziell zählendes Rennen. 1973: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1974: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1975: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1976: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1977: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1978: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1979: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1980: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1981: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1982: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1983: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1984: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1985: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1986: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1987: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1988: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1989: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1990: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1991: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1992: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1993: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1994: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1995: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1996: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1997: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1998: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 1999: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2000: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2001: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2002: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2003: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2004: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2005: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2006: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2007: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2008: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2009: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2010: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2011: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2012: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2013: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2014: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2015: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2016: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2017: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2018: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2019: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. 2020: Kein Großer Preis von Sao Paulo. Großer Preis von Brasilien. Abgesagt aufgrund der COVID19-Pandemie. Autodromo Jose Carlos Pace/Sao Paulo: 2021: Lewis Hamilton/Mercedes, Max Verstappen/Red Bull-Honda, Valtteri Bottas/Mercedes 2022: George Russell/Mercedes, Lewis Hamilton/Mercedes, Carlos Sainz jr./Ferrari, 6.: Max Verstappen/Red Bull Racing-RBPT 2023: Max Verstappen/Red Bull Racing-Honda RBPT, Lando Norris/McLaren-Mercedes, Fernando Alonso/Aston Martin Aramco-Mercedes 2024: Max Verstappen/Red Bull Racing-Honda RBPT, Esteban Ocon/Alpine-Renault, Pierre Gasly/Alpine-Renault Schnellste Rennrunde: 1:11.010 von Sergio Perez/Red Bull(2021) Schnellste Quali-Runde: 1:07.934 von Lewis Hamilton/Mercedes(2021) Startaufstellung: 1st Lando Norris/McLaren 2nd Andrea Kimi Antonelli/Mercedes 3rd Charles Leclerc/Ferrari 4th Oscar Piastri/McLaren 5th Isack Hadjar/VCARB 6th George Russell/Mercedes 7th Liam Lawson/VCARB 8th Oliver Bearman/Haas 9th Pierre Gasly/Alpine 10th Nico Hülkenberg/Stake Kick 11th Fernando Alonso/Aston Martin 12th Alexander Albon/Williams 13th Lewis Hamilton/Ferrari 14th Lance Stroll/Aston Martin 15th Carlos Sainz/Williams 16th Esteban Ocon/Haas 17th Franco Colapinto/Alpine 18th Yuki Tsunoda/Red Bull 19th Gabriel Bortoleto/Stake Kick(Heimrennen) 20th Max Verstappen/Red Bull(Start aus der Boxengasse wegen neuem Motor, Qualifiziert 16th) Flashback Qualifying Vorjahres(2024)/Weltmeister: 1st Lando Norris/McLaren 2nd George Russell/Mercedes 3rd Yuki Tsunoda/VCARB 4th Esteban Ocon/Alpine 5th Liam Lawson/VCARB 6th Charles Leclerc/Ferrari 7th Alexander Albon/Williams 8th Oscar Piastri/McLaren 9th Fernando Alonso/Aston Martin 10th Lance Stroll/Aston Martin 11th Valtteri Bottas/Stake Kick 12th Sergio Perez/Red Bull 13th Pierre Gasly/Alpine 14th Lewis Hamilton/Mercedes 15th Oliver Bearman/Haas 16th Franco Colapinto/Williams 17th Max Verstappen/Red Bull(+5 Positionen wegen neuem Motor, Qualifiziert 12th) 18th Nico Hülkenberg/Haas 19th Guanyu Zhou/Stake Kick 20th Carlos Sainz/Ferrari(Start aus der Boxengasse wegen wechsel mehrerer Teilen, Qualifiziert 14th) Rennstart: 18:00 Uhr Qualifying-Poles 2025: Australien: Lando Norris/McLaren China: Oscar Piastri/McLaren Japan: Max Verstappen/Red Bull Bahrain: Oscar Piastri/McLaren Saudi-Arabien: Max Verstappen/Red Bull Miami: Max Verstappen/Red Bull Emilia-Romagna: Oscar Piastri/McLaren Monaco: Lando Norris/McLaren Spanien: Oscar Piastri/McLaren Kanada: George Russell/Mercedes Österreich: Lando Norris/McLaren Großbritannien: Max Verstappen/Red Bull Belgien: Lando Norris/McLaren Ungarn: Charles Leclerc/Ferrari Niederlande: Oscar Piastri/McLaren Italien: Max Verstappen/Red Bull Aserbaidschan: Max Verstappen/Red Bull Singapur: George Russell/Mercedes USA: Max Verstappen/Red Bull Mexiko: Lando Norris/McLaren --Sao Paulo: Lando Norris/McLaren Las Vegas: Katar: Abu Dhabi: Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.