Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke


Recommended Posts

Dann wollen wir mal das Forum beleben… Wie sind eure Ersteindrücke?

 

Vorab, ich hab die Demo nicht gespielt und mich jeglichen News verweigert, da ich total gehypt von dem Spiel war. Auf den ersten Blick war es für mich ein Souls im sexy SciFi-Gewand. Wer will das nicht?!? 😉

 

Hab zwar erst den 1. Boss im Parkhaus erledigt und bin noch nicht weit fortgeschritten, aber ein klein wenig ernüchtert bin ich schon. Das Game ist gut, keine Frage, aber das Kampfsystem, speziell das Parieren, ist mir doch ein wenig zu träge. Auch find ich es bis jetzt relativ leicht. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.

 

Wie sind eure Eindrücke? 

Bearbeitet von BavarianStallion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Thread, hab auch schon daran gedacht. :schiggy_cool_right:

 

Mich interessiert eigentlich nur eine Kleinigkeit. Wackelt an Eve noch irgendwas? Oder ist das vielleicht doch auf Wunsch von Sony entschärft worden. Bei den letzten Trailern zum Spiel konnte man kaum noch was erkennen, was ich ziemlich schade fand. :(

Irgendwo hab ich auch was von Parieren gelesen oder gehört. Das kam so oft vor, dass mir das eher Angst gemacht hat. Wenn es auch so ähnlich ist wie bei Sekiro, verzichte ich gerne drauf. Bei keinem Souls-Game hat es bei mir jemals geklappt. Daran wird sich auch in Zulunft nichts ändern. :redface:

 

Kann man im Spiel den Schwierigkeitsgrad einstellen. Wenn ja, würde ich es dann im Noobmodus ganz chillig (und vor allem gaffend) spielen wollen. Auf eine Herausforderung hab ich so gar keine Lust. Mich interessieren seit dem ersten Trailer einzig die Kurven. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Romeo:

Danke für den Thread, hab auch schon daran gedacht. :schiggy_cool_right:

 

Mich interessiert eigentlich nur eine Kleinigkeit. Wackelt an Eve noch irgendwas? Oder ist das vielleicht doch auf Wunsch von Sony entschärft worden. Bei den letzten Trailern zum Spiel konnte man kaum noch was erkennen, was ich ziemlich schade fand. :(

Irgendwo hab ich auch was von Parieren gelesen oder gehört. Das kam so oft vor, dass mir das eher Angst gemacht hat. Wenn es auch so ähnlich ist wie bei Sekiro, verzichte ich gerne drauf. Bei keinem Souls-Game hat es bei mir jemals geklappt. Daran wird sich auch in Zulunft nichts ändern. :redface:

 

Kann man im Spiel den Schwierigkeitsgrad einstellen. Wenn ja, würde ich es dann im Noobmodus ganz chillig (und vor allem gaffend) spielen wollen. Auf eine Herausforderung hab ich so gar keine Lust. Mich interessieren seit dem ersten Trailer einzig die Kurven. :S

Da wackeln schon noch so mindestens zwei Dinge. Ob weniger als in den Trailern kann ich dir allerdings nicht sagen, da das Spiel für mich quasi mit dem ersten Trailer schon vorbestellt war und ich danach alles ignoriert habe. Viel faszinierender fand ich aber tatsächlich EVEs Haare. Da kann man in den Optionen sogar die Länge einstellen (bei mir gehen sie fast bis an die Füße, also volle Länge) und die Bewegungen fand ich dafür schon richtig stark umgesetzt, muss immer wieder hingucken. :P

 

Und ja, Schwierigkeit kannst du zu Beginn aus "Normal" und "Story" wählen. Ich probiere es aktuell auch auf dem einfacheren Modus und komme bisher gut klar, da du auch zusätzlich eine Hilfe aktivieren kannst, die dir mehr Zeit beim Parieren/Ausweichen verschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist der Eindruck äußerst positiv, was das allgemeine Design der Level, den Looks des Spiels und des allgemeinen Gameplays betrifft.  Nur die Musik geht mir ziemlich auf die Nerven, da die Melodien zwar mit ihren teilweise Gesang zwar nicht schlecht sind, aber oft nicht zum Gameplay passen und schnell wie eine Endlosschleife wirken. Auch fühlt sich die Steuerung beim Klettern etwas schwammig an und das Input-Lag bei den Kämpfen ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Der Schwierigkeitsgrad  fällt bisher auch sehr moderat aus, was ich persönlich als eine gelungene Abwechslung  empfinde, da es mittlerweile genug Spiele dieser Art gibt, die einem eine Herausforderung genug bieten und es nicht immer schwer sein muss wie bei einem Dark Souls, um Spaß zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher macht das Spiel mir Spaß.

Ich spiele auf Story und selbst da ist es nicht ganz leicht aber ich denke fair. Gerade gegen Bosse muss man aufpassen oder wenn viele Gegner in der Nähe sind :D

 

Die Grafik ist schön anzusehen (damit meine ich die Umgebung, nicht die Charaktere) und ich bin gespannt was die Story noch so her gibt, da ich mich frage was zu all dem führte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da viele Spieler ihren Ersteindruck von der Demo auch herhaben, müssen viele Spieler jetzt bei der Vollversion stark sein, da Stellar Blade per Patch zensiert wurde.

 

Ob das Spiel nun dadurch besser oder schlechter wird, darf jede Person selbst entscheiden. Ich persönlich finde es aber schon einen Witz bei einem Spiel, was sich durch viel nackte Haut und Gewalt im Vorfeld hervorhebt, um beide Sachen (leicht) entschärft wird im Nachhinein trotz großspuriger Ankündigung von einem weltweiten unzensierten Erlebnis.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video. Das hilft mir wirklich sehr. :schiggy_cool_right:

Hatte mich eigentlich nach den Posts weiter oben bereits für das Spiel entschieden und wollte es mir später im Store gönnen. Jetzt aber warte ich, bis ich genau weiß, ob ich anderweitig eine absolut ungeschnittene Version finden kann. Wenn mir da die AT-Version auch nichts bringt (da das Game ja wohl erst nach dem Day-1-Patch entschwärft wurde), lasse ich es eben ganz sein. Dass ich als geiler Bock die wahre Schönheit von Eve nicht vollends genießen darf, ist ja schlimm genug. Aber der Blutpatch erinnert mich jetzt auch noch an alte Zeiten und macht mich dadurch auch sauer. Ich dachte, diese Zeiten sind vorbei. Aber nein, wie man sieht, muss man weiterhin immer noch darauf achten. Wenn man natürlich erpicht auf sowas ist. :emot-raise:

 

Falls jemand die AT-Version hat und berichten könnte, wie es da ist, würde ich mich sehr darüber freuen. :2thumbsup:

 

 

Edit:

Wir können uns ja dann hier.....

....darüber unterhalten. Irgendwann hat es mit dem Ersteindruck nichts mehr zu tun, denke ich. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Romeo:

 

Irgendwann hat es mit dem Ersteindruck nichts mehr zu tun, denke ich. :redface:

Ja und Nein. Ersteindruck vor und nach dem Patch bzw. sobald man den Unterschied kennt. Aber am eigentlichen Spiel ändert sich zum Glück ja nichts. Gut bleibt es bisher trotzdem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt gereade mit den Wastelands durch und breche gerade zur nächsten Region auf.

 

Mein Ersteindruck nach bisher etwa 16 Stunden ist ebenfalls positiv. Die Welt, die Kämpfe, die Story, das alles passt bisher sehr gut zusammen. Bzgl. Musik muss ich @Nonk3r teilweise recht geben. Mich nervt es zwar nicht wirklich, aber die Musik trägt ist nicht sonderlich zur Immersion bei. Wobei die Leichtigkeit in den Songs durchaus einen interessanten Kontrast zur sonst eher tristen Welt bietet.

Ich spiele auch auf leicht, da ich in der Demo mit dem normalen Schwierigkeitsgrad so meine Probleme hatte. Das Aussehen von EVE ist natürlich ein Bonus und ich muss auch zugeben, dass ich fleißig alles absuche, um weitere Outfits zu finden, aber in Wirklichkeit würde mir das Spiel mit einer hochgeschlossenen EVE genauso gut gefallen. Teilweise sind die Outfits ja vollkommen out-of-context und nur dazu da, möglichst wenig Haut zu zeigen. Wie gesagt, schön anzusehen, aber in keinster Weise relevant für das Spiel. Es ist ja eigentlich sogar seltsam, dass die Airborne Squads aus der Weltraumkolonie der Menschen alles Topmodels in Hautengen Anzügen und offensichtlich die einzigen Menschen sind, die zumindest äußerlich noch ohne kybernetische Bauteile auskommen, während auf der Erde fast jeder irgendeinen Körperteil durch ein kypernetisches Implantat ersetzt hat. Aber vielleicht gibt es dazu ja noch weitere Infos im Laufe der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb glupi74:

Es ist ja eigentlich sogar seltsam, dass die Airborne Squads aus der Weltraumkolonie der Menschen alles Topmodels in Hautengen Anzügen und offensichtlich die einzigen Menschen sind, die zumindest äußerlich noch ohne kybernetische Bauteile auskommen, während auf der Erde fast jeder irgendeinen Körperteil durch ein kypernetisches Implantat ersetzt hat. Aber vielleicht gibt es dazu ja noch weitere Infos im Laufe der Story.

So ganz sicher bin ich auch gar nicht, ob die wirklich Menschen sind oder eher Cyborgs oder ähnliches. Im Gegensatz zu den paar normalen Menschen wirken ja auch Gesichter ja auch eher unnatürlich "hübsch" (oder glatt oder wie auch immer man das bezeichnen will).

 

Lustig ist auch der Kontrast zwischen Adam und Eve. Eve möglichst freizügig und Adam ist bis zum Anschlag in dicker Kleidung steckt :D

 

Für mich ist aber auch die Story relevant, nicht ob ich Eve unter ihr Röckchen gucken kann bei manchen Outfits :ph34r: (hab ich natürlich nicht probiert! :futhatshit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie haben es geschafft, das man mehr erfahren will, weil einem immer so Bröckchen hingeworfen werden, die das ganze spannend machen. 

 

Und am Ende bleibt nur die Conclusion (wie in jedem Spiel / Film / Serie zu dem Thema) → Menschen in der Apokalypse sind die größten Feinde xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellar Blade macht schon verdammt viel Spaß. Bin jetzt in der Stadt angekommen, also erste Zone samt Boss besiegt.

Spiele auf Normal, da sind die Bosse schon fordernd aber der Sieg über diese um so befriedigender. 

Das Gameplay ist schon sehr Ausweich- und Parrierlastig. 

 

Ging es noch jemandem so, dass der erste Miniboss Abaddon, den man auch aus der Demo kennt deutlich härter war, wie der spätere zweite Miniboss?

Der war ja wirklich erschreckend einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...