Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yuffie & die Kaktoren - Tipps?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Angriff und Magie möglichst hoch, Schwierigkeitsgrad auf Leicht.

 

Wichtig ist eine Mischung aus Nahkampf und Fernkampf (Shuriken werfen und dann normal angreifen), je nachdem ob grüner oder orangener Kaktor.

Furikazan ist hier der wichtigste Skill. Wirbelsturm kann auch manchmal helfen.

Dazu immer gucken, wie die Gegner angreifen. Meist reicht rechtzeitig aus der Schusslinie bringen, Multiplizierung gibt auch kurzzeitig unverwundbar.

 

Bei den großen Kaktoren ausnutzen, wenn sie K.O.-schlag machen. Etwas entfernen und dann alles drauf (bei den orangenen einfach Magie, evtl. Verbannung auf Stufe 3, bei den grünen Furikazan und Furikazan+).

 

Der Rest ist Übung.

 

Für den schweren Missionsmodus kann ich dann noch empfehlen, Yuffie vorher auf 70 zu bringen.

 

War allerdings vor dem letzten Patch, jetzt soll man das auch einfacher stellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, xXdanteXx said:

Wie ist das zu verstehen mit dem einfacher stellen?

Also ich habs im Menü unter Einstellungen oder so auf Leicht gestellt.

 

Laut Patchnotes muss das aber jetzt scheinbar irgendwo beim Start des Minispiels gehen. Oder verwechsel ich das grad mit den anderen beiden Protomateria-Minispielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 minutes ago, De4thSt4lker said:

Hallo,das gleiche mit Aerith bekomme dort nichts auf die Kette höchstens 800 Punkte schaffe ich.

Hat denn jemand vielleicht ein Build womit man das locker schaffen kann?🤔

Mit Yuffie war das kein Problem im ersten Versuch gleich über 4000 Punkte.

Danke.

Ich hatte da auch kein spezielles Build, mit Aerith hatte ich allerdings weniger Probleme.

Bei ihr ist halt der L2 bzw. R2 Kreis, je nach Situation, wichtig. Ohne Kreis macht sie auch glaube nur Nahkampfangriffe.

Ansonsten hab ich von ihr auch nur diesen einen Kreis (taucht bei mir als drittes in der Liste auf) verwendet, der Schaden raushaut.

Für die großen Kaktoren habe ich, sobald sie lagen, den Auflademove gemacht (also Viereck gedrückt halten, bis sie einen Kristall wirkt, der über einen kurzen Zeitraum mehrfach Schaden macht).

Ansonsten halt versuchen Angriff und vor allem Magie möglichst hoch zu pushen und nach Möglichkeit wenig bis gar nicht treffen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2024 um 15:46 schrieb De4thSt4lker:

Hallo,das gleiche mit Aerith bekomme dort nichts auf die Kette höchstens 800 Punkte schaffe ich.

Hat denn jemand vielleicht ein Build womit man das locker schaffen kann?🤔

Mit Yuffie war das kein Problem im ersten Versuch gleich über 4000 Punkte.

Danke.

Habe ich grade im 2. Versuch mit aerith geschafft. 

 

Edit1 

Nutzt bitte die Vorgehensweise aus edit 2, damit wirds merklich nochmals leichter. 

 

Also bei den kaktoren die weiss-gelblich sind und direkt mit dir zu Anfang spawnen, drückst du sofort L2 für den passenden magiekreis.

Dann drückst du ein paarmal quadrat um die ATB leiste zu füllen.Wenn die voll ist, dann drück X - Kommandos- Fertigkeiten,  da dann Macht der Unschuld nehmen. Das machst du fortan jetzt quasi only. Die nächsten Kaktoren kommen,  Den Kreis den du mit L2 gelegt hast lässt liegen und bleibst drinnen, weiter only Macht der Unschuld nutzen. ( Vorsicht, da spawnt 1 gelbweisser jetzt, der kann sich ein Schild geben und nimmt locker 20sek kein damage).

Guck das der mit den anderen zusammen steht während du Macht der Unschuld wirkst.

Solltest auch dabei gemerkt haben, das mit diesem Fertigkeit eigentlich alle one hit umfallen. 

Also nun kommen nochmal ein paar von denen.

Solange kein mob von LILA-SCHWARZEN kommt, kannst eigentlich den L2 magiering liegen lassen, du bleibst die ganze Zeit drinnen, die kaktoren kommen zu dir, schnell. 

Den 1. Grossen Goldkaktor musste mal gucken.

Ich habe weiterhin Macht der Unschuld genutzt, bin aber auch mal auf Strahl der Vergeltung gegangen in den Fertigkeiten. 

Kann auch was. 

Sobald der Mob mit Schwarz-Lila kommt, musste den Magiering auf R2 Switchen.

Weiterhin im Ring bleiben, weiterhin Macht der Unschuld, zum ATB aufladen, halt Quadrat ein paar mal drücken. 

Jetzt sollte der 2. Große Goldkaktor mal kommen, du wirst nicht mehr das meiste an Zeit haben, keine Sorge,  lege den Goldhansel und es spawnen direkt 4 Zeitkaktoren ,nun hast wieder sehr viel zeit, die Punkte fast voll und wenn der letzte kaktor liegt bist du bei 4200-4500 Punkte und hättest noch locker 20sek Zeit. 

Das war somit der easymode. 

Nun darfst den Spaß nochmal im Missionsmode machen und brauchst bei der 4. Mission mit aerith 6000 Punkte, ha ha.

Die anderen habe ich noch nicht angeschaut, weil ich grad selbst erst hier das oben erwähnte gemacht habe, weil ich es nicht direkt first try geschafft habe. 

Yuffie war aber Save leichter, direkt über 4k Punkte geholt, wie du auch. 

Also viel Spaß damit, vllt hilft es dir oder sonst wenn anderes bestimmt. 

 

 

Edit2: 

 

Mission 4 Hard Mode Kaktorcrush 

 

Etwas andere Vorgehensweise, 

 

Als 1. Legst mit L2 nen Magiekreis, 

 

Dann füllst Atb auf und nimmst heiliger Fokus. 

Immer den Großen mit quadrat angreifen, mal den Magiekreis mit L2 wenn der Gelb ist. 

Ist er Lila sofort auf R2 und den anderen Magiekreis legen. 

Mittlerweile sollte sich dein Heiliger Fokus aufgeladen haben  einsetzen, direkt one hit kill. 

Nun sind weitere Magiekreise erstmal relativ egal, eigentlich die ganze Zeit, nun mit quadrat ATB auffüllen, 

Heiliger Fokus einsetzen, zum aufladen mit quadrat angreifen und immer sobald möglich fast only mit Macht der Unschuld weiterkämpfen .

Du brauchst nicht in einem Magiekreis stehen für Macht der Unschuld oder Heiliger Fokus. 

Die  großen immer mit dem aufgeladenen Heiligen Fokus one hitten und die kleinen mobs mit Macht der Unschuld. Das wars. Dank dem one hit kill bei den großen hast am Ende sogar fast 1min über wenns vorbei ist.

 

Selbige Taktik empfehle ich nun auch für den normal mode .

 

Für Mission 1-3 im Hardmode möchte ich nicht wirklich Tipps geben, die habe ich nur mit ganz viel Glück, irgendwie bewältigt .

Ich habe dem @De4thSt4lker unten etwas dazu geschrieben, aber wirklich helfen? Naja, er wird bestimmt berichten. 

 

Hier mal das Powerpyx Video dazu, könnt ihr ja mal reinschauen, vielleicht hilft es euch,  mir eher weniger  weil dort die kurzwahlbefehle genutzt werden u. Man nicht wirklich erkennt was er grad nutzt. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Habe ich grade im 2. Versuch mit aerith geschafft. 

 

Edit1 

Nutzt bitte die Vorgehensweise aus edit 2, damit wirds merklich nochmals leichter. 

 

Also bei den kaktoren die weiss-gelblich sind und direkt mit dir zu Anfang spawnen, drückst du sofort L2 für den passenden magiekreis.

Dann drückst du ein paarmal quadrat um die ATB leiste zu füllen.Wenn die voll ist, dann drück X - Kommandos- Fertigkeiten,  da dann Macht der Unschuld nehmen. Das machst du fortan jetzt quasi only. Die nächsten Kaktoren kommen,  Den Kreis den du mit L2 gelegt hast lässt liegen und bleibst drinnen, weiter only Macht der Unschuld nutzen. ( Vorsicht, da spawnt 1 gelbweisser jetzt, der kann sich ein Schild geben und nimmt locker 20sek kein damage).

Guck das der mit den anderen zusammen steht während du Macht der Unschuld wirkst.

Solltest auch dabei gemerkt haben, das mit diesem Fertigkeit eigentlich alle one hit umfallen. 

Also nun kommen nochmal ein paar von denen.

Solange kein mob von LILA-SCHWARZEN kommt, kannst eigentlich den L2 magiering liegen lassen, du bleibst die ganze Zeit drinnen, die kaktoren kommen zu dir, schnell. 

Den 1. Grossen Goldkaktor musste mal gucken.

Ich habe weiterhin Macht der Unschuld genutzt, bin aber auch mal auf Strahl der Vergeltung gegangen in den Fertigkeiten. 

Kann auch was. 

Sobald der Mob mit Schwarz-Lila kommt, musste den Magiering auf R2 Switchen.

Weiterhin im Ring bleiben, weiterhin Macht der Unschuld, zum ATB aufladen, halt Quadrat ein paar mal drücken. 

Jetzt sollte der 2. Große Goldkaktor mal kommen, du wirst nicht mehr das meiste an Zeit haben, keine Sorge,  lege den Goldhansel und es spawnen direkt 4 Zeitkaktoren ,nun hast wieder sehr viel zeit, die Punkte fast voll und wenn der letzte kaktor liegt bist du bei 4200-4500 Punkte und hättest noch locker 20sek Zeit. 

Das war somit der easymode. 

Nun darfst den Spaß nochmal im Missionsmode machen und brauchst bei der 4. Mission mit aerith 6000 Punkte, ha ha.

Die anderen habe ich noch nicht angeschaut, weil ich grad selbst erst hier das oben erwähnte gemacht habe, weil ich es nicht direkt first try geschafft habe. 

Yuffie war aber Save leichter, direkt über 4k Punkte geholt, wie du auch. 

Also viel Spaß damit, vllt hilft es dir oder sonst wenn anderes bestimmt. 

 

 

Edit2: 

 

Mission 4 Hard Mode Kaktorcrush 

 

Etwas andere Vorgehensweise, 

 

Als 1. Legst mit L2 nen Magiekreis, 

 

Dann füllst Atb auf und nimmst heiliger Fokus. 

Immer den Großen mit quadrat angreifen, mal den Magiekreis mit L2 wenn der Gelb ist. 

Ist er Lila sofort auf R2 und den anderen Magiekreis legen. 

Mittlerweile sollte sich dein Heiliger Fokus aufgeladen haben  einsetzen, direkt one hit kill. 

Nun sind weitere Magiekreise erstmal relativ egal, eigentlich die ganze Zeit, nun mit quadrat ATB auffüllen, 

Heiliger Fokus einsetzen, zum aufladen mit quadrat angreifen und immer sobald möglich fast only mit Macht der Unschuld weiterkämpfen .

Du brauchst nicht in einem Magiekreis stehen für Macht der Unschuld oder Heiliger Fokus. 

Die  großen immer mit dem aufgeladenen Heiligen Fokus one hitten und die kleinen mobs mit Macht der Unschuld. Das wars. Dank dem one hit kill bei den großen hast am Ende sogar fast 1min über wenns vorbei ist.

 

Selbige Taktik empfehle ich nun auch für den normal mode und für die andere hardmode missi mit aerith.

 

 

Wenn ihr dazu noch ein Video braucht, Youtube Powerpyx kaktorcrush. 

 

 

 

Hallo, recht herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung 😀

Damit sollte ich (andere auch) es doch  mal endlich  packen.

Vielen Dank noch mal. 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb De4thSt4lker:

Hallo, recht herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung 😀

Damit sollte ich (andere auch) es doch  mal endlich  packen.

Vielen Dank noch mal. 👍

 

 

Zu den 3 Missionen davor, also 1-3 kann ich absolut keine Tipps geben, die habe ich jetzt grade so mit ach u. Krach geschafft,  die waren richtig ekelhaft. 

Und jedesmal dann 6k Punkte brauchste .

Da musst du auch definitiv aerith und Yuffie passend mit Materias ausrüsten, so das du quasi konstant die ATB Leiste komplett gefüllt hast, dann wirds wohl etwas leichter, aber auch nur etwas. Da musst du auch zwingend in Magiekreise stehen u. Sehr oft Switchen von R2 zu L2.

Yuffie fand ich sogar noch viel schwerer die 2 Missionen auf hard, aber da kann ich auch nicht viel sagen. 

Die hat so 2 Fertigkeiten wo mir der Name entfallen ist und ich glaube ne weitere durch meine Waffe, kp wie sie heißt  aber, die Fertigkeit heißt verbannen. 

Das war bei Yuffie mein gamechanger. 

Und du darfst nur sehr wenig getroffen werden, du brauchst echt die Punkte. Das ging bei mir so grade jeweils auf,  zwischen 40-100 Punkte hatte ich nur drüber. 

Aber man schafft das, bin auch nicht max Level, grade lvl 49 und noch im 1. Run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2024 um 17:04 schrieb mstyles:

Habe ich grade im 2. Versuch mit aerith geschafft. 

 

Edit1 

Nutzt bitte die Vorgehensweise aus edit 2, damit wirds merklich nochmals leichter. 

 

Also bei den kaktoren die weiss-gelblich sind und direkt mit dir zu Anfang spawnen, drückst du sofort L2 für den passenden magiekreis.

Dann drückst du ein paarmal quadrat um die ATB leiste zu füllen.Wenn die voll ist, dann drück X - Kommandos- Fertigkeiten,  da dann Macht der Unschuld nehmen. Das machst du fortan jetzt quasi only. Die nächsten Kaktoren kommen,  Den Kreis den du mit L2 gelegt hast lässt liegen und bleibst drinnen, weiter only Macht der Unschuld nutzen. ( Vorsicht, da spawnt 1 gelbweisser jetzt, der kann sich ein Schild geben und nimmt locker 20sek kein damage).

Guck das der mit den anderen zusammen steht während du Macht der Unschuld wirkst.

Solltest auch dabei gemerkt haben, das mit diesem Fertigkeit eigentlich alle one hit umfallen. 

Also nun kommen nochmal ein paar von denen.

Solange kein mob von LILA-SCHWARZEN kommt, kannst eigentlich den L2 magiering liegen lassen, du bleibst die ganze Zeit drinnen, die kaktoren kommen zu dir, schnell. 

Den 1. Grossen Goldkaktor musste mal gucken.

Ich habe weiterhin Macht der Unschuld genutzt, bin aber auch mal auf Strahl der Vergeltung gegangen in den Fertigkeiten. 

Kann auch was. 

Sobald der Mob mit Schwarz-Lila kommt, musste den Magiering auf R2 Switchen.

Weiterhin im Ring bleiben, weiterhin Macht der Unschuld, zum ATB aufladen, halt Quadrat ein paar mal drücken. 

Jetzt sollte der 2. Große Goldkaktor mal kommen, du wirst nicht mehr das meiste an Zeit haben, keine Sorge,  lege den Goldhansel und es spawnen direkt 4 Zeitkaktoren ,nun hast wieder sehr viel zeit, die Punkte fast voll und wenn der letzte kaktor liegt bist du bei 4200-4500 Punkte und hättest noch locker 20sek Zeit. 

Das war somit der easymode. 

Nun darfst den Spaß nochmal im Missionsmode machen und brauchst bei der 4. Mission mit aerith 6000 Punkte, ha ha.

Die anderen habe ich noch nicht angeschaut, weil ich grad selbst erst hier das oben erwähnte gemacht habe, weil ich es nicht direkt first try geschafft habe. 

Yuffie war aber Save leichter, direkt über 4k Punkte geholt, wie du auch. 

Also viel Spaß damit, vllt hilft es dir oder sonst wenn anderes bestimmt. 

 

 

Edit2: 

 

Mission 4 Hard Mode Kaktorcrush 

 

Etwas andere Vorgehensweise, 

 

Als 1. Legst mit L2 nen Magiekreis, 

 

Dann füllst Atb auf und nimmst heiliger Fokus. 

Immer den Großen mit quadrat angreifen, mal den Magiekreis mit L2 wenn der Gelb ist. 

Ist er Lila sofort auf R2 und den anderen Magiekreis legen. 

Mittlerweile sollte sich dein Heiliger Fokus aufgeladen haben  einsetzen, direkt one hit kill. 

Nun sind weitere Magiekreise erstmal relativ egal, eigentlich die ganze Zeit, nun mit quadrat ATB auffüllen, 

Heiliger Fokus einsetzen, zum aufladen mit quadrat angreifen und immer sobald möglich fast only mit Macht der Unschuld weiterkämpfen .

Du brauchst nicht in einem Magiekreis stehen für Macht der Unschuld oder Heiliger Fokus. 

Die  großen immer mit dem aufgeladenen Heiligen Fokus one hitten und die kleinen mobs mit Macht der Unschuld. Das wars. Dank dem one hit kill bei den großen hast am Ende sogar fast 1min über wenns vorbei ist.

 

Selbige Taktik empfehle ich nun auch für den normal mode .

 

Für Mission 1-3 im Hardmode möchte ich nicht wirklich Tipps geben, die habe ich nur mit ganz viel Glück, irgendwie bewältigt .

Ich habe dem @De4thSt4lker unten etwas dazu geschrieben, aber wirklich helfen? Naja, er wird bestimmt berichten. 

 

Hier mal das Powerpyx Video dazu, könnt ihr ja mal reinschauen, vielleicht hilft es euch,  mir eher weniger  weil dort die kurzwahlbefehle genutzt werden u. Man nicht wirklich erkennt was er grad nutzt. 

 

 

 

 

 

Ja ich werde etwas berichten, also one hit kill geht bei mir überhaupt gar nicht (heliger Fokus) das ist ja so eine Art Blitz das macht sie bei mir nur sporadisch oder muss man da noch irgendeine bestimmte Tasse drücken?

Ich weiß ja leider auch nicht welche Waffe du genommen hast bzw. Materia.

Bin auch Level 50 aber bei mir geht gar nichts.

Das Video von Powerpyx ,da sieht man ja dass er schon Level 70 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb De4thSt4lker:

Ja ich werde etwas berichten, also one hit kill geht bei mir überhaupt gar nicht (heliger Fokus) das ist ja so eine Art Blitz das macht sie bei mir nur sporadisch oder muss man da noch irgendeine bestimmte Tasse drücken?

Ich weiß ja leider auch nicht welche Waffe du genommen hast bzw. Materia.

Bin auch Level 50 aber bei mir geht gar nichts.

Das Video von Powerpyx ,da sieht man ja dass er schon Level 70 hat.

Du nutzt Anfangs heiliger Fokus, da macht die so eine Rosenblüte, das kann erstmal nichts, richtig. 

Aber neben deiner Atb leiste ist nun eine Zahl, ne 1 in einem pinken Kreis. 

Steht da ne 2 und dieser pinke Kreis ist komplett gefüllt, wählst heiliger Fokus wieder an und dann gehen die großen fast sofort kaputt. 

Macht der Unschuld ist so ein Blitz ja, aber macht Flächenschaden und damit macht du diese ganzen kleinen mobs fast sofort down. 

Das musst du einfach immer einsetzen, rennst in den mob mittig rein und Zündung. 

Heiliger Fokus nur für die großen aufsparen. Notfalls schmeiß mit L2 /R2 den passenden magiekreis, was du eigentlich nicht brauchst. 

gelbe L2

Lila R2

das ist echt noch leicht, die ganzen anderen sind wesentlich schwerer. 

So ist das bei powerpyx ebenfalls zu sehen. 

Und ich bin grad mal lvl 49.

 

Ich gehe ins Menü:

 

Waffe: Prismenstab 

Ring: Talisman der Hexe+

Accessoires: Arkaner Ohrring 

 

Materia:

Magieverstärkung nur 1☆-Gewitter max 4☆ (gekoppelt)    

Toxin & Gestein nur 1☆

Heilen max 4☆

Zeit max 3☆

Erstschlag max

Mp boost 3☆

Tp boost 3☆

Glücksboost 3☆

Luft 3☆max

Wiederbeleben 1☆

 

Waffenfertigkeiten:

Beständiger Magiekreis 

Tp Maximum +200

Sturm +

 

Das ist definitiv kein spitzenbuild dafür, aber das klappte so echt problemlos. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, mstyles said:

Du nutzt Anfangs heiliger Fokus, da macht die so eine Rosenblüte, das kann erstmal nichts, richtig. 

Aber neben deiner Atb leiste ist nun eine Zahl, ne 1 in einem pinken Kreis. 

Steht da ne 2 und dieser pinke Kreis ist komplett gefüllt, wählst heiliger Fokus wieder an und dann gehen die großen fast sofort kaputt. 

Macht der Unschuld ist so ein Blitz ja, aber macht Flächenschaden und damit macht du diese ganzen kleinen mobs fast sofort down. 

Das musst du einfach immer einsetzen, rennst in den mob mittig rein und Zündung. 

Heiliger Fokus nur für die großen aufsparen. Notfalls schmeiß mit L2 /R2 den passenden magiekreis, was du eigentlich nicht brauchst. 

gelbe L2

Lila R2

das ist echt noch leicht, die ganzen anderen sind wesentlich schwerer. 

So ist das bei powerpyx ebenfalls zu sehen. 

Und ich bin grad mal lvl 49.

 

Ich gehe ins Menü:

 

Waffe: Prismenstab 

Ring: Talisman der Hexe+

Accessoires: Arkaner Ohrring 

 

Materia:

Magieverstärkung nur 1☆-Gewitter max 4☆ (gekoppelt)    

Toxin & Gestein nur 1☆

Heilen max 4☆

Zeit max 3☆

Erstschlag max

Mp boost 3☆

Tp boost 3☆

Glücksboost 3☆

Luft 3☆max

Wiederbeleben 1☆

 

Waffenfertigkeiten:

Beständiger Magiekreis 

Tp Maximum +200

Sturm +

 

Das ist definitiv kein spitzenbuild dafür, aber das klappte so echt problemlos. 

 

 

 

Glaube das geringste Problem sind die eigenen TP (wenn man das auf Leicht stellt).

Würde dann lieber TP Boost gegen Magieboost ersetzen.

Demzufolge kann man TP+200 auf der Waffe auch ersetzen.

Die Zauber (außer der gekoppelte Blitz), werden ja scheinbar auch nicht wirklich benötigt, da könnte man andere nehmen, die potentiell die Magie (stärker) erhöhen.

Für noch mehr Damageoutput kann man auch auf Level 70 zurückkommen mit potentiell 4 Waffenslots (und damit auch höherer Grundstärke der Waffe)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...