Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.22


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Spiel gibt es fast gar keine Hauptstory. Es geht ja um Koop-Onlinespiel.

 

Story: 2/10

Spielspaß (Gameplay): 9,5/10

Steuerung: OK. 6/10

 

Ich könnte das Spiel 9/10 oder 10/10  bewerten, aber: Es gibt meistens Abstürze / Crash, während man zockt. Dann kehrt man plötzlich im PS5-Menü zurück.

 

Also das Spiel ist nicht 100% stabil. Die Servers sind meistens fehlerhaft. Und wie oben gesagt, gibt es fast gar keine Hauptstory. Deshalb bewerte ich das Spiel 6/10. 

 

Edit: Sorry, ich habe eine 7 aus versehen abgestimmt. Ich wollte eine 6 abstimmen. Also für mich 6/10.

Bearbeitet von Rasfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem ganzen nur ne 5

Und ich kann auch diesen enormen Hype um das Game absolut nicht nachvollziehen. 

Es gibt absolut keine Story, zudem wird das game mit seinen ich glaube 6-8 verschiedenen Missionen, falls es überhaupt soviele sind , nach einer sehr sehr kurzen Zeit einfach langweilig bis zum geht nicht mehr. 

Ja im koop machts Spaß, bzw machte es Spaß, selbst das ist nur noch langweilig  und das war nach gut 15-20std Spielzeit schon der fall. 

Für mich bietet das game einfach viel zu wenig content. 

Das gunplay jedoch ist gut, auch diese wuchtigen einschläge der bomben etc. Finde ich super  aber das war es somit auch schon. 

Von daher gibt's mit hängen und würgen grade so noch ne 5 , mit einer sehr großen Tendenz zur 4 wenn nicht sogar zur 3.

Bin nun bei gut 80% trophyfortschritt, ob ich platin hole ist sehr fraglich. Vielleicht später mal,  wenn denn content vorhanden ist. 

Absolut keine Kaufempfehlung von mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliches Fazit

 

Helldivers 2 wird erst richtig gut mit Freunden. Alleine oder mit Randoms verliert es meiner Meinung nach seinen Reiz. Gameplay, Trefferfeedback und Missionsaufbau sind auf jeden Fall gelungen. Auch die Vielzahl an Schwierigkeitsgeraden sorgen für lange Motivation und einer guten Lernkurve.


Positiv sei hier auch der Startpreis des Spiels (40€) sowie mögliche „In-Game-Käufe“ erwähnt. Für Letzteres gibt es zwar einen Shop, aber die Währung dafür kann man sich recht leicht erspielen, aktuell gibt’s dafür sogar Farm-Möglichkeiten. Gleiches gilt für die Premium-Passes, die mit der selben Währung bezahlt werden können. Auch da ist es aktuell nicht nötig Echtgeld zu investieren. Vielspieler werden hier sicher genug Credits sammeln, um sich den neuen Premium-Stuff kaufen zu können.

 

Ansonsten punktet Helldivers 2 mit dem typischen Starship-Troopers-Humor und nimmt sich nicht allzu ernst - die Story ist hier aber wirklich nebensächlich, Fokus liegt klar auf der Action und dem Multiplayer.

 

Punktabzug gibt’s für die diversen Probleme, die das Spiel immer noch hat. So habe ich bis heute mit Spielabstürzen zu kämpfen, wenn auch nicht mehr so häufig wie zu Beginn. Zusätzlich setzt es bei Neustart einige meiner Charaktereinstellungen, wie Stimmlage oder ausgewählte Standardwaffen, zurück… nervig. Auch die Waffenvielfalt könnte größer sein.

 

Trotz anhaltender Probleme, lande ich hier am Ende bei 8 von 10 Punkten, weil ich bisher 60 Stunden wirklich viel Spaß mit Freunden hatte.

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 8/10

 

Das Spiel macht am meisten mit Freunden Spaß aber auch mit Randoms hat man seinen Spaß.

Wenn man Missionen alleine spielt und den passenden Schwierigkeitsgrad einstellt kann es schon sehr herausfordernd sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 wenn man es mit Freunden spielt.

Es macht einfach spass zusammen einen auf Starship Troopers oder Terminator zu machen^^

Würde ich es alleine oder nur mit randoms spielen, würde ich auf eine 6,5 runtergehen, dann ist es zwar immer noch ein gutes Spiel, aber

der meiste Spass kommt halt wenn man es mit freunden spielt.

Ebenfalls möchte ich den nierdriegen Startpreis, die nicht ablaufenenden Kriegsanleihen und die sehr großzügige verteilung von Echtgeldwährung im Spiel erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...