NewPresident Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April Am 2.4.2025 um 10:05 schrieb Pittoresque: Du machst mir glatt Lust, auch noch Dreamlight Valley anzufangen. Ich kann es auch empfehlen! Spiele es selbst auch nach der Platin noch oft weiter, da ich noch sehr viele Quests offen habe. Wenn man so mache Star Path Aufgaben ausklammert und nicht auf dem schnellsten Weg die Platin grinden möchte, macht es wirklich Spaß 😊 Am 18.3.2025 um 12:28 schrieb susu: Scar ist halt der Bösewicht. Ich hasse es, wie er Simba sagt: "Geh und komm nie wieder. Weil du hast Mufasa getötet." Dieser Lügner!!! Dann schau dir mal den neuen Mufasa Film an. Ich mochte zwar die Art und Weise nicht, wie in dem Film die Story erzählt wurde, aber dann siehst du gewisse Szenen vielleicht nochmal anders 😅 Zitieren
susu Geschrieben 20. April Autor Geschrieben 20. April Am 9.4.2025 um 17:03 schrieb NewPresident: Ich kann es auch empfehlen! Spiele es selbst auch nach der Platin noch oft weiter, da ich noch sehr viele Quests offen habe. Wenn man so mache Star Path Aufgaben ausklammert und nicht auf dem schnellsten Weg die Platin grinden möchte, macht es wirklich Spaß 😊 Dem kann ich nur zustimmen Ich habs gar nicht eilig zur Platin und finde die Events auch cool. Habe letzte Woche extra morgens vor der Arbeit noch kurz gespielt, um Jasmins anderes Gewand freizuspielen Am 9.4.2025 um 17:03 schrieb NewPresident: Dann schau dir mal den neuen Mufasa Film an. Ich mochte zwar die Art und Weise nicht, wie in dem Film die Story erzählt wurde, aber dann siehst du gewisse Szenen vielleicht nochmal anders 😅 Den hab ich tatsächlich beim Rückflug gesehen. Hach. Ich kann seinen Groll zwar etwas verstehen, aber es ist jetzt nicht wirklich so, als hätte Mufasa hier mit Absicht gehandelt. Vielmehr wollte er ja auf Scar Rücksicht nehmen und für alle das Beste. Wenn sich Sarabi dann entscheidet, kann man ihr nicht vorschreiben, wen sie lieben soll. Ich bleibe auch nach dem Film Team Mufasa Zitieren
NewPresident Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April Am 20.4.2025 um 11:03 schrieb susu: Den hab ich tatsächlich beim Rückflug gesehen. Hach. Ich kann seinen Groll zwar etwas verstehen, aber es ist jetzt nicht wirklich so, als hätte Mufasa hier mit Absicht gehandelt. Vielmehr wollte er ja auf Scar Rücksicht nehmen und für alle das Beste. Wenn sich Sarabi dann entscheidet, kann man ihr nicht vorschreiben, wen sie lieben soll. Ich bleibe auch nach dem Film Team Mufasa Spoiler Sarabi war ja auch vollkommen nachvollziehbar. Ich fand es einfach total überzogen, wie Mufasa sich am Ende des Films verhalten hat. Scar hat ja sogar Reue gezeigt und sich schützend vor Mufasa geworfen und sich seine Narbe abgeholt. Anstatt dann zu verzeihen kommt „deinen Namen will ich nie wieder aussprechen.“ Da hätte ich mir aber für den Held des Films eher die andere Option gewünscht. Es scheint jedenfalls zuvor doch keine so starke Freundschaft zwischen den beiden gewesen zu sein. Zitieren
susu Geschrieben 22. April Autor Geschrieben 22. April Ja gut, damit hast du Recht. Am 21.4.2025 um 17:58 schrieb NewPresident: Inhalt unsichtbar machen Sarabi war ja auch vollkommen nachvollziehbar. Ich fand es einfach total überzogen, wie Mufasa sich am Ende des Films verhalten hat. Scar hat ja sogar Reue gezeigt und sich schützend vor Mufasa geworfen und sich seine Narbe abgeholt. Anstatt dann zu verzeihen kommt „deinen Namen will ich nie wieder aussprechen.“ Da hätte ich mir aber für den Held des Films eher die andere Option gewünscht. Es scheint jedenfalls zuvor doch keine so starke Freundschaft zwischen den beiden gewesen zu sein. Zitieren
susu Geschrieben 2. Juni Autor Geschrieben 2. Juni Update 16 Hallo ihr lieben In Japan gab es sooo viel zu sehen. Aber zu 70% habe ich nur Pokemon Center oder Merchläden gesehen Als ich aus Japan zurück kam, ging es sofort Vollgas weiter: Freitagabend daheim, Samstag 4 Stunden Arbeit, Sonntag Notdienst Danach schaute ich in meinem Tal endlich mal wieder vorbei: Disney Dreamlight Valley Das Event mit Aladdin Realm lief noch wenige Tage und ich habe mich dran gesetzt und noch Jasmins Kostüm freigespielt, so ca 5 Stunden bevor das Event endete. Morgens 7 Uhr, kurz vor der Arbeit…geschafft ist geschafft Ich habe ja noch so einige Filmwelten offen und diverse tägliche Gespräche zu führen, vom Fischen und Edelsteine abbauen fange ich lieber gar nicht erst an…ach halt das schlimmste sind eh die Nachtdornen, ich bin erst bei knapp über 1000. Way to go… Als Annas und Elsas Freundschaft hoch genug war, kam die Idee auf, dass wir uns wieder an den Tisch setzen und zusammen Essen und feiern. Einige ahnen es sicher schon: Mirabelle war mit dabei Damit sich Elsa heimischer fühlt, kam Anna auf die tolle Idee Schneemänner zu bauen. Sofort hab ich einen Ohrwurm *willst du einen Schneemann bau-en? Als genug Schnee und Stoff gesammelt ist, entsteht also dieses schöne Gruppenfoto: Das Kleid, das Elsa mir geschenkt hat, ist sooo schön Jack Skellington hat nach Fortschritten mit der guten Fee auch Einzug in mein Tal erhalten. Er ist etwas speziell. Redet viel von Experimenten und “Wissenschaft”. In einem seiner Experimente lässt er ja nur neue Nachtdornen wachsen…toll. Aber man kann coole Fotos mit ihm schießen Seine Vorstellung von einem Feiertag ist nun ja. Nicht jedermanns Geschmack. Scar wird mit Gemüse-Antilopen verhöhnt: Olaf erhält ein Buch mit vielen Fakten, was ihn aber traurig macht, weil dann kann er ja nichts Neues mehr lernen, wenn er das Buch liest. Eventuell hat er Recht, eventuell lernt man auch nie aus… Lediglich Minnie freut sich über den gruseligen Streich, den Jack ihr gespielt hat. Sie schlägt vor, dass wir jetzt Jack Skellington einen Streich spielen und behaupten sein Erzfeind kommt neu ins Tal. Immerhin kann Jack darüber lachen, als ich die Situation auflöse. Ursula hatte ich etwas vernachlässigt und darum war Eric noch nicht bei seiner Arielle. Aber auch dem konnte ich endlich Abhilfe verschaffen. Vor Allem hat Ursula den armen Prinz verzaubert und ich musste ihn erst wieder in einen Menschen verwandeln. Kurz darauf habe ich auch schon die Kette fertigen können, damit Arielle zwischen Mensch und Meerjungfrau Form wechseln kann. Die nächste Filmwelt wurde dann Der König der Löwen. Nala sucht nach Simba, will aber die Hyänen vorher abhängen. Nach kurzem Überlegen entscheiden wir uns Dornen in den Weg zu pflanzen, das hat ja schon im ersten Film geholfen Wir finden Simba im Dschungel und Nala klagt über Hunger. Jetzt kommt: schleimig, aber vitaminreich. Genau Käfer und Larven Nala wird satt und meint es sei gar nicht so schlecht. Das ist glaube nur die Psyche, dass ich denke ihh. Irgendwie schaffen es die Hyänen doch in den Dschungel und wir reparieren eine alte Soundanlage von Dagobert Duck, um die Hyänen mit verstärktem Löwengebrüll zu vertreiben. Somit erklärt sich Nala bereit, mit ins Tal zu kommen. Dort sucht sie Essen. Spoiler: Es gibt keine Antilopen oder ähnliches. Naja, muss ich die großen Katzen mit Fisch füttern Als wir kleine Löwenstatuen entdecken und ausgraben, öffnen sich kleine Portale zum “Hier und dort”. Erstaunlicherweise gibt uns Ursula den entscheidenden Tipp, wie wir das wieder hinbiegen und die Portale schließen. Außerdem erinnern wir uns, dass Nala früher die Hüterin des Tals war. Quasi Unterstützung für mein Vergangenheits-Ich. Simba kommt schließlich auch mit ins Tal, nachdem wir ihm einen Blick zu den Sternen und damit indirekt Mufasa verschafft haben. Im Tal angekommen will er etwas Entspannung für alle und lässt mich eine Oase aufstellen. Seine nächste Harmonie-Idee ist dann ein Essen mit Goofy, Minnie und Maui…fast rechne ich damit, dass sich Mirabelle selbst einlädt Aber das war nicht so. Stattdessen ist Nala danach total traurig, dass Simba sie nicht eingeladen hat. Simba, wie konntest du deine Frau vergessen?! Ein paar Tage später helfe ich Simba dann den Dreamlight-Frucht-Baum an zu pflanzen. Momentan gibt es ein Alice in Wunderland Event, schon 2 Tage vorher konnte ich im inGameStore das Alice Kostüm kaufen So kann ich Alice in meinem Alice Kostüm begegnen Aber vorher verfolge ich stilecht das weiße Kaninchen vom Schloss über den Hauptplatz bis zum Bau: falle durch einen bunten Strudel ins Wunderland, freue mich auf Alice zu treffen, nur um schnell ihre Spur wieder zu verlieren und dann auf die kryptische Grinsekatze zu treffen. Ich ‘koche’ mir dann auf Anraten der Grinsekatze mehr Zeit, die ich auch noch essen muss, dabei sieht das gar nicht appetitlich aus: Danach löse ich noch ein paar Rätsel und gelange schlussendlich in den Garten der Herzkönigin, in dem Alice verschollen ist. Nach ein paar leichten Schleichpassagen an den Kartenwachen vorbei, bin ich dann endlich bei Alice, die oh Schreck geschrumpft ist. Nachdem ich noch hier und dort geholfen habe, ist Alice dann bereit mit mir ins Tal zu kommen. Die Grinsekatze hat eine kreative Questreihe zu ihrer Einführung, bei der er/sie gut Chaos und Verwirrung stiftet So zum Beispiel auch in Dagobert Ducks Laden, wo es eine neue Schaufensterpuppe gibt. In Remi's Restaurant wo einige Gegenstände verzaubert sind am Stand wie es plötzlich Grinsekatzen-Welse und andere lilapinke Fische gibt. Dann noch das Möbelchaos bei Aladdin und Daisy. Die Grinsekatze lebt echt für Streiche Alice möchte Vanellope als Freundin gewinnen und gemeinsam Bücher lesen. Ähm ja, hier treffen unterschiedliche Zeitalter aufeinander. Vanellope würde sicher lieber Zocken Wie auch immer die beiden das geschafft haben, die Bücher glitchen und ich darf dann verlorene Wörter suchen. An Fischen magisch gekoppelt, von Beerensträuchern… Mit allen gesammelten Wörtern verfasst Alice dann eine Neufassung eines verlorenen Gedichtes für Merlin. Der nächste Versuch die beiden Mädchen zu befreundet startet dann mit einem Lesezimmer in meinem Haus (warum?!) Und einem Pop-Up-Buch. Den Jabberwocky suchen wir auch noch mit Alice: Langweilig wird mir in meinem Tal wohl vorerst noch nicht In Toy Story begegne ich Buzz Lightyear, der Woody “verloren” hat. Ich meine wie kann Woody aus dem Fenster fallen und das Fenster dann verschlossen sein Schnell ist der Plan gefasst die Autorennbahn im Zimmer so auszubauen, dass sich das Fenster öffnet. Zu meinem Erstaunen klappt da sogar, über physikalische Richtigkeit sehe ich mal hinweg: Ich finde auch die stützenden Kakteen so süß Danach gilt es noch die zerstörte Farm aufzubauen. Dafür sammle ich den Müll auf, der mich die ganze Zeit schon getriggert hat und zaubere aus Eisstielen und Kleber wieder eine kleine Farm, die von Papiertieren bewohnt wird. Vanelope hat ein Abenteuer für mich gemacht. Erst muss ich gegen Anna die Zauberin mit Süßigkeiten antreten. Ein Schleckermäulchen wie ich gewinnt einfach durch aufessen der “gefährlichen” Zauber Olaf das Schneemonster ist die nächste Station auf meinem Abenteuer. Auch dieses Wortgefecht entscheide ich für mich. Stitch das Superhirn hat Prinzessin Lightyear geraubt und hinter Drachen versteckt. Gott sei Dank kann ich Papierdrachen gut besiegen Danach ist Stitch sich unsicher, ob er in der Rolle bleiben soll: “Rar!! Das wirst du büßen. Ach meine Geschichte ist zu Ende, geh einfach raus.” Daisy will das Tal mit einer Ratgeberbox verbessern. Nun ja, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Vanelope will ein Upgrade, um leichter die “Bosse” zu besiegen. Daisy entwirft ihr ein Kleid für mehr Mut und Kampfgeist. Dieses ist Vanelope aber viel zu erwachsen… Kristoph will Anna eine Freude machen und bittet um Hilfe für ein schönes Blumenarragement. Joa. Daisy lässt mich dann um das Haus von Kristroph und Anna ganz viele Blumen anpflanzen und Annas Leibspeisen kochen. Als ich diese zu Kristoph bringe, meint er: “Anna hat sich über die vielen Blumen gewundert und mich gefragt, ob ich ihr was beichten will bei diesem Aufwand.” Oh boy. Das war dann eindeutig zu viel des Guten Minnie will eine eigene Modelinie mit Daisy schaffen. Der Gedanke ist, diese dann auch bei Dagobert zu verkaufen. Er weigert sich dem Plab zu zusagen, das ist Daisy's Reaktion darauf: Das waren so die meisten Abenteuer in meinem Valley Die 1000 Gespräche habe ich auch kurz vorm Deutschlandurlaub geknackt, fehlen ja nur noch kochen, fischen, Edelsteine abbauen und ja tausende Nachtdornen Und sonst so? Anime: Mushoku Tensei S1 Ep. 10 - 24, S2 Anyway I’m falling in love with you S1 Die Tagebücher der Apothekerin S1 (Rewatch), S2 bis Ep 40 The unaware Ateliermeister Ep 1 - 9 Given S1 (2 Mal deutsch, 2 Mal Omu) Given Movie (2 mal Omu) Given Hiiragii Mix (2 Mal Omu) ich will den letzten Film Given Liveaction (was haben sie darauf gemacht ) Possibly the greates Alchemist of all time Yuri!!! on ICE SK8 the Infinity Meine ganz besondere Hochzeit S2 Sakamoto Days S1 Ep 6-11 Manga: Given (komplett) Bücher: Die Wortweberin Duologie von Elvira Zeißler Sweet Prison von Neva Altja Dream Guardians 1&2 von Sylvia Day King of Sins 1-3 von Ana Huang Ausblick: Ich liefere immer noch mit dabonez fleißig Briefe und Pakete bei Keywe aus, ich habe Kingdom Hearts Final Fix gestartet und Party Animals in einer lustigen Runde gerockt. Da ist überall noch sehr viel zu erledigen dazu in anderen Updates mehr wahrscheinlich auch zu Dreamlight Valley...ich bin noch so süchtig nach meinem Tal. Eine Animeintervention brauche ich vielleicht auch 3 Zitieren
Pittoresque Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni Au weia, in deinem Tal geht es ja echt hoch her Macht immer Spaß davon zu lesen, vor allem wie Charaktere mit einander interagieren, die doch eigentlich so gar nichts miteinander am Hut haben. Dass es da aber auch so zeitlimitierte Events gibt, war mir gar nicht so richtig bewusst. Ohje, da hab ich bestimmt schon einiges verpasst... Danke auch für die vielen Bilder, aber eigentlich fehlen jetzt noch ein paar Bilder aus Japan Zitieren
susu Geschrieben 4. Juni Autor Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) Am 3.6.2025 um 20:41 schrieb Pittoresque: Dass es da aber auch so zeitlimitierte Events gibt, war mir gar nicht so richtig bewusst. Ohje, da hab ich bestimmt schon einiges verpasst... Die Realms kannst du auch später spielen. Du hast nur die Möglichkeit dir Kleidung und Möbel freizuschalten, die du sonst im "Echtgeld" Laden später nachkaufen kannst, aber nicht brauchst, außer du willst 100% ingame. Obwohl das glaube eh unmöglich ist. Gab auch Twitchcode exklusives. Bearbeitet Sonntag um 06:50 von susu 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.