Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeigt her eure Charaktere und Partys


d4b0n3z

Recommended Posts

Der Charaktereditor ist doch etwas umfangreicher, sowohl was die Art des Spielens, z.B. Klasse und Fähigkeiten, als auch das Aussehen angeht. Außerdem lassen sich im späteren Verlauf noch Anpassungen vornehmen, z.B. die Wahl der Unterklasse, oder das Wechseln auf eine andere Klasse. Erzählt uns doch etwas darüber, warum euer Hauptcharakter so ist, wie er*sie ist.

 

Außerdem ist die Partygröße mit einer Obergrenze von vier eher begrenzt. Also wen nehmt ihr noch mit auf das Abenteuer? Soll es die klassische Mischung Kämpfer, Heiler, Magier und Schurke sein? Oder setzt ihr bewußt andere Schwerpunkte und verzichtet dafür auf die ein oder andere Fähigkeit? Wer braucht einen Heiler, wenn man einen zweiten Magier und genug Heiltränke dabei haben kann? Und wonach wählt Ihr eure Begleitung aus? Sympathie oder Fähigkeiten? Gönnt Ihr euren Begleitern auch etwas vom Premium Loot oder wandert alles zu eurem Hauptcharakter?

 

So, dann mach ich auch mal direkt den Anfang. Normalerweise spiele ich einen Charakter ohne Ecken und Kanten, möglichst alle Werte auf soliden Niveau und bloß keine allzu schlechten Werte. Als Klasse irgendwas, was solide aushält und austeilt, wie ein 0815 Kämpfer. Für BG3 wollte ich bewußt mal aus der Komfortzone raus, daher ist es ein Schurke geworden. Stärke 8 mit einem Malus von -1 auf Würfe ist mal was neues für mich. Auch im Kampf eher über Spezialfähigkeiten zu agieren, wie verstecken und hinterhältiger Angriff, ist mal interessant. Wobei ich jetzt nach den ersten Stunden sagen kann, dass auch Kämpfer*Innen in BG3 ein paar coole Spezialattacken können. Kein Vergleich zu BG2.

 

Das es ein Drow geworden ist, ist eine kleine Hommage an Viconia de Vir, die einzig wahre Romanze aus BG2. Da ich es aber nie schaffe in RPGs die wirklichen bösen Entscheidungen zu treffen, ist es allerdings ein Seldarine Drow geworden. Die Königin der Spinnen Lolth kann sich voin wem anders verehren lassen.

 

Bis jetzt bin ich mit der Entscheidung sehr zufrieden. Gibt es doch spezifisch Dialogoptionen als Drow und Schurke, die sehr passend zum Charakter sind. Als Unterklasse ist es der Assassine geworden. Mal schauen, ob ich es schaffe die aus dem Schatten meuchelnde Tötungsmaschine zu skillen.

 

IMG_2020.thumb.JPG.f47841c4548dd1ad5d44909952801936.JPG

Schade, dass es wohl keinen Fotomodus gibt und man nachher keine schönen Bilder vom eigenen Charakter erstellen kann. Wenn man in Gesprächen Screenshots erstellt, sind die Untertitel durch das Screenshot Menü verdeckt und die Sprachausgabe wird deaktiviert. :(

 

Als hauptsächliche Begleitung werden es, stand jetzt, wohl Schattenherz und Lae'zel werden. Beide sind interessante Charaktere und eine Heilerin/Klerikerin ist immer gut. Den vierten Platz werde ich wohl nach Bedarf durch wechseln. Aber vielleicht trifft man auf der Reise noch weitere interessante Begleiter*Innen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Schlauschaf:

Kollege erzählte, es gibt eine Ü18 „Variante“ des Spiels?! Da soll man wohl auch *alles* einstellen/konfigurieren können. xD

 

Ich habe das Spiel (leider) noch nicht. Meine Bibliothek ist aktuell zu voll gestopft. :| 

 

Ja, das kannst du tatsächlich. Beim Spielstart musst du angeben, ob du die Erwachseneninhalte sehen willst. Kannst du natürlich nachher noch ändern. Ich hab es mir einfach gemacht und "Standard" gewählt. Mal schauen, welche Auswirkungen das noch im Verlauf der Story hat. xD

 

Gerne nochmal der Hinweis auf die Patch Notes zu Hotfix 2:

Spoiler

GAMEPLAY

  • Penises C and D no longer clip through some githyanki clothing.
  • Male gnome sorcerers are no longer missing their undies.

 

  

vor 7 Minuten schrieb Schlauschaf:

Ich habe das Spiel (leider) noch nicht. Meine Bibliothek ist aktuell zu voll gestopft. :| 


Do It Episode 3 GIF by Star Wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bild her sagt mir Viconia auch was, mehr will mir da aber nicht einfallen. Ist das die, die man in irgendeiner Stadt vor dem Scheiterhaufen gerettet hat? Wenn ja, konnte ich sie nie mitnehmen, weil sie meiner Truppe nicht gepasst hat. Ich glaube, da gab es immer nur Stress mit ihr. :D

 

Oh Mann, ich weiß echt nicht, ob ich noch arg viel länger warten kann mit diesem Spiel. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin jetzt am Anfang von Akt 3

mein Char ist ein Mensch-Hexenmeister, mit dem ich richtig zufrieden bin. 
 

Lae Zel ist von Anfang an Mitglied in meiner Gruppe, weil sie mit einen Zweihandschwert einfach eine Maschiene ist. Für manche Quests Tausch ich sie manchmal mit Karlach, aber nach der Quest kommt Lae Zel wieder in die Gruppe. 

 

Als zweites festes Gruppenmitglied hab ich Astarion, für Schlösser knacken und überraschungsangriffe aus der Ferne. 
 

Und das letzte war Schattenherz, die ich am Ende von Akt 2 gegen Jaheira ausgewechselt hab. Weil ich diese Mischung von Heil und Eiszauber echt klasse finde. Überlege wegen ihr sogar im zweiten Durchlauf einen Druiden zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2023 um 12:59 schrieb Wago:

Also ich bin jetzt am Anfang von Akt 3

mein Char ist ein Mensch-Hexenmeister, mit dem ich richtig zufrieden bin. 
 

Lae Zel ist von Anfang an Mitglied in meiner Gruppe, weil sie mit einen Zweihandschwert einfach eine Maschiene ist. Für manche Quests Tausch ich sie manchmal mit Karlach, aber nach der Quest kommt Lae Zel wieder in die Gruppe. 

 

Als zweites festes Gruppenmitglied hab ich Astarion, für Schlösser knacken und überraschungsangriffe aus der Ferne. 
 

Und das letzte war Schattenherz, die ich am Ende von Akt 2 gegen Jaheira ausgewechselt hab. Weil ich diese Mischung von Heil und Eiszauber echt klasse finde. Überlege wegen ihr sogar im zweiten Durchlauf einen Druiden zu machen. 

 

Druide und Kleriker sind ne tödliche Mischung . Vor allem kannst du damit deine Gruppe um bis zu 12 Mitglieder erweitern , alleine Shattenherz kann Ghule oder Skelette casten . 3 Stück, 3 Stück auch Harlin . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...