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Trophäen-Leitfaden - Sven - durchgeknallt


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Trophäen-Leitfaden - Sven - durchgeknallt

 
1x platin.png  8x gold.png  5x silber.png  7x bronze.png  = 21
Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 21
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 4
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Bei dem Spiel handelt es sich nicht um einen Cross-Buy-Titel, sodass man beiden Versionen für die PS4 und PS5 separat erwerben muss. Ein Übertragen des Speicherstandes bzw. Spielfortschritts ist auch nicht möglich, sodass man die Platin komplett zweimal erspielen muss.
  • Das Spiel besteht aus fünf Gebieten mit je vier Leveln und Ziel ist es, als Sven diese Level erfolgreich abzuschließen, indem man möglichst alle Schafe des jeweiligen Levels begattet und sich dabei nicht vom Schäfer Lars und dem Hütehund Wotan erwischen lassen darf.
  • Für Platin benötigt man mindestens einen kompletten Spieldurchgang und mehrere Teilanspielungen, da man insgesamt mindestens 69 Level beenden muss.
  • Wählt man im Hauptmenü "Einzelspieler" aus, gelangt man zum Startbildschirm. Hier sieht man neben einer Karte oben links das ausgewählte Level, kann mit button_dreieck.png den Spielmodus und oben rechts mit button_l1.png und button_r2.png die Schwierigkeit einstellen.
    • Es gibt mit "Welt", "Gebiet" und "Level" drei Spielmodi:
      • Welt → "Spiele alle Level  nacheinander, so weit du kommst! Mit jedem Durchlauf wird es schwieriger..."
      • Gebiet → "Spiele alle Level eines Gebietes nacheinander, so weit du kommst! Mit jedem Durchlauf wird es schwieriger..."
      • Level → "Spiele ein einzelnes Level".
    • Es sind mit "Seicht", "Anregend", "Anstrengend", "Hart", "Härter" und "Durchgeknallt" von Beginn an sechs verschiedene Schwierigkeitsgrade vorhanden, allerdings ist Platin auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Seicht" machbar. Die Schwierigkeitsgrade werden insofern fordernder, als dass man unter anderem für die Level weniger Zeit erhält und mehr Kontrahenten vorhanden sind, die auch aggressiver verhalten, indem sie eher auf Sven und seine Aktivitäten reagieren und sich schneller bewegen können. Die Anzahl der Schafe bleibt auf allen Schwierigkeitsgraden allerdings immer gleich.
  • Im Spoiler eine Mini-Roadmap mit einer Levelübersicht:
    Spoiler

    Schritt 1: Hierfür wählt man zunächst den Modus "Welt" sowie den leichtesten Schwierigkeitsgrad "Seicht" aus und spielt das Spiel unter Berücksichtigung der Freischaltungen aller Stellungen und möglicher erspielbaren Trophäen wie "Blaskonzert", "Was zum Teufel?!", "Toy Boy", "Wuschelig" und "Hundejahre" durch.

    Hier die Kapitelübersicht:

    • Tutorial:
      • Schafe: 22 (Verteilung in den neun Abschnitten: 0 → 3 → 3 → 0 → 1 → 1 → 2 → 2 → 10)
      • Erspielbare Trophäe: 1 ("Blaue Pille")
    1. Weide #1 Eine alte Liebe
      • Schafe: 11
      • Stellung: Fuhrkommando
      • Erspielbare Trophäen: 2 ("Unermüdlich" und "Jungfräulich")
    2. Weide #2 Eine neue Bekanntschaft
      • Schafe: 17
      • Stellung: Skorpion
      • Erspielbare Trophäe: 1 ("Don't Stop Me Now")
    3. Weide #3 Über viele Brücken musst du gehn
      • Schafe: 16
      • Stellung: Der Wiener Walzer
      • Erspielbare Trophäe: 1 ("Threesome")
    4. Weide #4 Auf zu neuen Ufern
      • Schafe: 21
      • Stellung: Hinterwäldler
      • Erspielbare Trophäe: 1 ("Unaufhaltsam")
    5. Bauernhof #1 Elektrisierend
      • Schafe: 17
      • Stellung: Pumpernickel
      • Automatische Trophäe: 1 ("Meine Welt ist Bunt")
      • Erspielbare Trophäe: 1 ("Gruppenspiele")
    6. Bauernhof #2 Einzelhaft
      • Schafe: 23
      • Stellung: Der/Die/Das Unentschlossene
    7. Bauernhof #3 Hinter verschlossenen Türen
      • Schafe: 20
      • Stellung: Brasilianische Fellpflege
    8. Bauernhof #4 Versteckspiel
      • Schafe: 25
      • Stellung: Vorsicht, bissig!
    9. Wald #1 Der Busch ruft
      • Schafe: 17
      • Stellung: Echter Balanceakt
    10. Wald #2 Die Straße zum Glück
      • Schafe: 20
      • Stellung: Sch(l)äferstündchen
    11. Wald #3 Querverkehr
      • Schafe: 16
      • Stellung: Applaus, Applaus
    12. Wald #4 Endlich wieder verkehren!
      • Schafe: 28
      • Stellung: Der Krieger zu zweit
      • Erspielbare Trophäe: 1 ("Smash")
    13. Weinberg #1 Pralle Trauben
      • Schafe: 19
      • Stellung: Gipfelstürmer
    14. Weinberg #2 Im Wein liegt die Wolllust
      • Schafe: 24
      • Stellung: Der argentinische Ackerpflug
    15. Weinberg #3 Holprige Hänge
      • Schafe: 25
      • Stellung: Der gelangweilte Schlauberger
    16. Weinberg #4 Verpfütztes Durcheinander
      • Schafe: 25
      • Stellung: Der ungestüme Matratzenmambo
    17. Sumpf #1 Feuchtgebiete
      • Schafe: 15
      • Stellung: Das Tollkühne Trampolin
    18. Sumpf #2 Das Rohr durchpusten
      • Schafe: 16
      • Stellung: Die Stellungnahme
    19. Sumpf #3 Schmutzige Angelegenheit
      • Schafe: 21
      • Stellung: Der amazonische Kniefall
    20. Sumpf #4 Schlammcatchen
      • Schafe: 21
      • Stellung: Down Under
      • Automatische Trophäe: 1 ("Happy End")
      • Erspielbare Trophäen: 3 ("Stehvermögen", "Orgie" und "Ka-Mäh-Sutra")

    Schritt 2: Hier erspielt man noch die beiden Trophäen "Nice" und "Der mit dem Schaf tanzt" oder holt fehlende Trophäen nach. Dafür nutzt man entweder die vorhandene Levelauswahl oder startet einen neuen Durchgang.

     

    → Platin "Gebimst".

  • Hinweise zur Steuerung:
    • stick_links.png - bewegen
    • button_x.png - begatten
    • button_kreis.png - pfeifen
    • button_quad.png - Gegenstand benutzen
    • button_dreieck.png - die Fähigkeit "Super-Schaf" einsetzen
    • button_options.png - Pause
  • Achtung: Die PS4- und der PS5-Versionen des Spiels unterscheiden sich nicht nur bei den Trophäenbildern, sondern auch in einem Trophäennamen. Demnach handelt es sich bei "Threesome" (PS5-Version) und "Flotter Dreier" (PS4-Version) um die gleiche Trophäe.
 
 
bronze_header.png
 
Nice  Nice
Beende 69 Level.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 69 Level beendet hat. Das Spiel besteht neben dem Tutorial aus fünf Gebieten mit jeweils vier Leveln, also insgesamt 20 Leveln, sodass man es für den Erhalt der Trophäe knapp dreieinhalbmal durchspielen müsste. Oder man spielt es einmal durch und wiederholt dann einzelne Level mehrfach. Hier bieten sich die ersten Level auf der Weide an, da diese recht kurz sind und demnach auch recht schnell absolviert werden können.
 
Hinweis:
Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe beglückt haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat.
 
Blaskonzert  Blaskonzert
Bezirze 69 Mal Schafe.
[Offline-Trophäe]
Schenkt man den Schafen keine Aufmerksamkeit, verschlechtert sich mit der Zeit deren Gemütszustand. Diesen erkennt man an einem Symbol über den Schafen. Geht es ihnen sehr gut, lässt sich das anhand des Sonnensymbols ausmachen. Der Gemütszustand wird in fünf Stufen schlechter, indem sich eine größer werdende Wolke vor die Sonne schiebt, sie schließlich ganz verdeckt, beginnt zu regnen und sich letztendlich bis zum Gewitter entwickelt. Den Gemütszustand kann man stufenweise wieder verbessern, indem man die Schafsdamen durch Drücken von button_x.png begattet oder ihnen mit button_kreis.png zupfeift bzw. sie damit bezirzt. Dies wird spätestens auf der schlechtesten Gemütsstufe zwingend notwendig, weil sich die Schafe auf dieser nicht mehr von Sven begatten lassen wollen und ihn mit ihren Hinterbeinen wegstoßen. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die Schafe also mindestens 69-mal bezirzt haben.
 
Was zum Teufel?!  Was zum Teufel?!
Lasse dich vom Teufelsschaf brutzeln.
[Offline-Trophäe]
Schenkt man den Schafen keine Aufmerksamkeit, verschlechtert sich mit der Zeit deren Gemütszustand. Diesen erkennt man an einem Symbol über den Schafen. Geht es ihnen sehr gut, lässt sich das anhand des Sonnensymbols ausmachen. Der Gemütszustand wird in fünf Stufen schlechter, indem sich eine größer werdende Wolke vor die Sonne schiebt, sie schließlich ganz verdeckt, beginnt zu regnen und sich letztendlich bis zum Gewitter entwickelt. Den Gemütszustand kann man stufenweise wieder verbessern, indem man die Schafsdamen durch Drücken von button_x.png begattet oder ihnen mit button_kreis.png zupfeift bzw. sie damit bezirzt. Kümmert man sich weiterhin nicht um ein Schaf mit sehr schlechtem Gemütszustand, wird es abschließend vor Wut rot und verwandelt sich in ein sogenanntes Teufelsschaf, das auf Sven losstürmt und ihn angreifen will. Sobald man von einem solchen Teufelsschaf gebrutzelt wurde, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 
Unermüdlich  Unermüdlich
Erreiche in einem Level mindestens 1200 Punkte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Level mindestens 1.200 Punkte erreicht hat. Am Ende eines jeden Levels erhält man eine Übersicht mit der erreichten Punktezahl und der Punkteverteilung. Dabei gibt es je nach ausgewähltem Schwierigkeitsgrad zunächst einen prozentualen Bonus und weitere Bonuspunkte für das Level selbst, die sich auf die benötigte Zeit, die begatteten Schafe und die noch vorhandenen Leben beziehen.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Don't Stop Me Now" und "Unaufhaltsam" kombinierbar.
 
Hinweis:
Diese Trophäe lässt sich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Seicht" direkt im ersten Level "Weide #1 Eine alte Liebe" erspielen. Möchte man mehr Punkte erzielen, muss man die Schwierigkeit erhöhen.
 
Threesome  Threesome
Beende erfolgreich drei Levels am Stück.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Level am Stück erfolgreich beendet hat. Hierfür muss man im Startbildschirm den "Gebiets"- oder "Welt"-Modus starten, damit man vier oder alle Level am Stück und in der vorgegebenen Reihenfolge spielen kann. Verliert man alle Leben, muss man wieder von vorne beginnen. Startet man im ersten Gebiet, schaltet man die Trophäe dann im dritten Level "Weide #3 Über viele Brücken musst du gehn" frei.
 
Achtung:
In der PS4-Version heißt diese Trophäe "Flotter Dreier".
 
Hinweis:
Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe "beglückt" haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat.
 
Tipp:
Sollte man Leben verlieren und dann gegebenenfalls nur noch eines zur Verfügung haben, kann man das Level über button_options.png neustarten und hat wieder drei Leben. Man darf also nicht komplett sterben, damit man die Trophäe erhält.
 
Jungfräulich  Jungfräulich
Schalte eine erste Stellung frei.
[Offline-Trophäe]
Insgesamt gibt es 25 Stellungen, von denen fünf direkt von Spielbeginn an verfügbar sind. Die restlichen Stellungen müssen jedoch freigeschaltet werden, indem man in jedem der 20 Level eine bestimmte Aufgabe erfüllt. Welche genau das ist, lässt sich einerseits im Level selbst überprüfen, denn wenn man das Spiel über button_options.png pausiert, wird die Aufgabe im unteren Bildschirmbereich eingeblendet. Andererseits kann man auch im Hauptmenü den Punkt "Ka-Mäh-Sutra" wählen, unter dem sich auch eine Übersicht mit allen Stellungen finden lässt. Hier kann man dann überprüfen, welche Stellungen man schon freigeschaltet hat und welche einem eventuell noch fehlen. Sobald man eine Stellung freigeschaltet hat, erhält man diese Trophäe. Dies ist frühestens im ersten Level "Weide #1 Eine alte Liebe" möglich, indem man innerhalb der ersten 60 Sekunden alle Schafe verschwinden lässt.
 
Im Spoiler eine Übersicht über alle Stellungen einschließlich der Freischaltbedingungen:
Spoiler
  1. Der Seestern
    • Von Beginn an verfügbar.
  2. Missionierung
    • Von Beginn an verfügbar.
  3. Hoch-Zeit
    • Von Beginn an verfügbar.
  4. Der Diplomat
    • Von Beginn an verfügbar.
  5. Das Wollknäuel
    • Von Beginn an verfügbar.
  6. Schneller Schlingel
    • Weide #1 Eine alte Liebe → "Lasse alle Schafe innerhalb der ersten 60 Sekunden verschwinden."
  7. Hinter Gittern
    • Weide #2 Eine neue Bekanntschaft → "Sperre Wotan auf der Koppel ein."
  8. Rauer Seemann
    • Weide #3 Über viele Brücken musst du gehn → "Bringe Lars auf dem Boot zum Trinken."
  9. Schlüpfrig
    • Weide #4 Auf zu neuen Ufern → "Lass dich nicht von Wotan erwischen."
  10. Der Kreis markiert den Schatz
    • Bauernhof #1 Elektrisierend → "Bringe Wotan dazu seinen Knochen im Kornkreis zu vergraben."
    • Hinweis: Der obere Kornkreis zählt hierfür nicht; es muss der links unten sein.
  11. Betreten erwünscht
    • Bauernhof #2 Einzelhaft → "Halt beide Türen am Elektrozaun geöffnet."
  12. Kein Halten mehr
    • Bauernhof #3 Hinter verschlossenen Türen → "Öffne innerhalb der ersten 25 Sekunden jede Tür mindestens einmal."
  13. Unter guter Führung
    • Bauernhof #4 Versteckspiel → "Führe Lars ins Labyrinth hinein und an der anderen Seite wieder heraus."
  14. Einsame Lichtung
    • Wald #1 Der Busch ruft → "Sperre Wotan in der Koppel ein."
  15. Haariger Frosch
    • Wald #2 Die Straße zum Glück → "Bringe Wotan über die oberste Straße, ohne dass er überfahren wird."
  16. Karambolage
    • Wald #3 Querverkehr → "Sorge dafür, dass Wotan und Lars gleichzeitig überfahren werden."
  17. Eine verfahrene Situation
    • Wald #4 Endlich wieder verkehren! → "Überquere jeden Straßenabschnitt maximal zwei Mal."
  18. Bis "Eins" zählen können
    • Weinberg #1 Pralle Trauben → "Betritt jede Ebene nur ein Mal."
  19. Vorsicht Steinschlag
    • Weinberg #2 Im Wein liegt die Wolllust → "Locke Wotan in sein Verderben unter einen Fels."
  20. Besser trocken bleiben
    • Weinberg #3 Holprige Hänge → "Benutze maximal eine Teleportpfütze."
  21. Verdrehte Verknüpfung
    • Weinberg #4 Verpfütztes Durcheinander → "Platziere eine Flasche auf Wotans und einen Knochen auf Lars' Ebene."
  22. Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke
    • Sumpf #1 Feuchtgebiete → "Bringe sechs Schafe stinkend zum verschwinden."
  23. Baden verboten
    • Sumpf #2 Das Rohr durchpusten → "Locke Lars oder Wotan in den Giftfluss und entkomme selbst auf der anderen Seite."
  24. Ätzendes Gefängnis
    • Sumpf #3 Schmutzige Angelegenheit → "Sperre Lars oder Wotan hinter dem Giftfluss ein."
  25. Badekur
    • Sumpf #4 Schlammcatchen→ "Wasche dir 5 Mal den Gestank in den Teleportpfützen vom Leib."
 
Toy Boy  Toy Boy
Setze 69 Items ein.
[Offline-Trophäe]
In jedem Level erscheinen zufällige Gegenstände wie Knochen oder Flaschen, die auf dem Boden liegen und eingesammelt werden, wenn man über sie läuft. Man kann allerdings immer nur einen Gegenstand in seinem Besitz haben und diesen dann durch Drücken der button_quad.png-Taste verwenden. Eine Ausnahme bildet hier das Herz bzw. das Leben, welches beim Einsammeln direkt den vorhandenen Herzen hinzugefügt wird. Darüber hinaus ist zu beachten, dass nicht alle Gegenstände einen positiven Effekt haben, sondern einige einem das Agieren auch schwerer machen können. Sobald man 69 Gegenstände eingesetzt hat, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 
Im Spoiler eine Übersicht der möglichen Gegenstände und ihre Verwendung:
Spoiler
  • Knochen → "Schmeckt Hunden besonders gut und lenkt sie für eine Weile ab."
    • Hiermit kann man den Hund Wotan für eine gewisse Zeit ablenken.
  • Weinflasche → "Mache Lars doch einfach eine Freude und gönn ihm eine Mütze Schlaf!"
    • Hiermit kann man den Schäfer Lars für eine gewisse Zeit ablenken.
  • Maske → "Mit dieser Tarnung kannst du unbemerkt zum Duett aufspielen, aber pssst!"
    • Hiermit kann Sven für eine gewisse Zeit unentdeckt bleiben.
  • Hänge-Pilz → "Du wirst schlaff ... und langsam!"
    • Hiermit wird Sven für eine gewisse Zeit langsamer.
  • Mief-Pilz → "Vorsicht, lässt dich stinken! Komme damit den Angebeteten nicht zu nahe, sonst bist du ein Stimmungskiller."
    • Hiermit benötigt Sven für eine gewisse Zeit bei den angebeteten Schafen mehrere Aktionen, um sie zu beglücken.
  • Fliegenpilz → "Menschen nutzen die blaue Pille. Aber Sven braucht etwas HÄRTERES, um richtig Gas geben zu können."
    • Hiermit wird Sven für eine gewisse Zeit schneller.
  • Leben → "Eine famose Verlängerung des Liebeslebens."
    • Mit diesem Herz erhält Sven ein zusätzliches Leben.
  • Geschenk → "Damit bekommst du mehr Zeit zum Wunga Bunga feiern!"
    • Hiermit bleibt die Schafwelt für eine gewisse Zeit länger in ihrem Stimmungsstatus, sodass Sven mehr Zeit hat, um sie zu beglücken.
  • Blume → "Ein betörender Duft, der Wirkung zeigt, wenn du dich anderen Schafen näherst."
    • Hiermit benötigt Sven für eine gewisse Zeit bei den anderen Schafen nur noch eine Aktion, um sie zu beglücken.

 

 
silber_header.png
 
Smash  Smash
Bezirze 4 Schafe gleichzeitig.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man vier Schafe gleichzeitig bezirzt hat. Dafür muss man sich in einem Level eine Stelle suchen, an der man vier Schafe in Svens Nähe versammeln und ihnen dann durch Drücken von button_kreis.png zupfeifen bzw. sie damit bezirzen kann. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass die Schafe nicht zu dicht beieinander stehen, sondern ausreichend Platz haben, um sich gegebenenfalls auch zu Sven umdrehen zu können. Der Erhalt dieser Trophäe benötigt unter Umständen mehrere Versuche, da auch ein Eingreifen von Lars und Wotan berücksichtigt werden muss.
 
Tipp:
Eine geeignete Stelle für das Erspielen der Trophäe bietet sich in Level "Wald #4 Endlich wieder verkehren!" an. Hier kann man gleich zu Beginn einmal die Straße nach rechts überqueren und gelangt zu einem Bereich mit sechs Schafen. Diese werden zwar von Wotan bewacht, aber da auch zwei Teleportpfützen vorhanden sind, kann man ihm immer wieder gut entkommen. Hier sollte man nun abwarten, bis sich mindestens vier Schafe in Svens Nähe befinden, um ihnen dann zuzupfeifen. Alternativ kann man in diesem Level noch weiter nach rechts gehen, indem man noch ein oder zwei Straßen überquert. Auch hier befinden sich Bereiche mit ausreichend vielen Schafen und dann sogar ohne Wotan, sodass ein Bezirzen der Schafe noch problemloser funktionieren sollte. Klappt das Erspielen der Trophäe nicht innerhalb der verfügbaren Zeit, kann man das Level immer wieder neu starten und es erneut versuchen.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Meine Welt ist Bunt  Meine Welt ist Bunt
Sei 69 Mal der Begattete.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 69 Schafe begattet hat.
Hier ist die Trophäenbeschreibung nicht korrekt übersetzt worden, denn die Art der Stellung spielt dabei keine Rolle. Hat man das Tutorial gespielt und in allen Leveln alle Schafe begattet, wird man diese Trophäe im Spielverlauf zu Beginn des fünften Levels "Bauernhof #1 Elektrisierend" bekommen.

 

Wuschelig  Wuschelig
Werde 50 Mal von Wotan oder Lars erwischt.

[Offline-Trophäe]
Bei dem Schäfer Lars und dem Hütehund Wotan handelt es sich letztendlich um Svens Gegner. Diese wollen die Begattung der Herde verhindern und sobald sie auf Sven aufmerksam werden, nehmen sie die Verfolgung auf. Haben sie ihn erwischt, verliert Sven ein Leben. Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald man 50-mal von Wotan oder Lars erwischt wurde.
 
Don't Stop Me Now  Don't Stop Me Now
Erreiche in einem Level mindestens 1600 Punkte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Level mindestens 1.600 Punkte erreicht hat. Am Ende eines jeden Levels erhält man eine Übersicht mit der erreichten Punktezahl und der Punkteverteilung. Dabei gibt es je nach ausgewähltem Schwierigkeitsgrad zunächst einen prozentualen Bonus und weitere Bonuspunkte für das Level selbst, die sich auf die benötigte Zeit, die begatteten Schafe und die noch vorhandenen Leben beziehen.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäe "Unermüdlich" mit frei und kann mit der Trophäe "Unaufhaltsam" kombiniert werden.
 
Hinweis:
Diese Trophäe lässt sich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Seicht" im zweiten Level "Weide #2 Eine neue Bekanntschaft" erspielen. Möchte man mehr Punkte erzielen, muss man die Schwierigkeit erhöhen.
 
Gruppenspiele  Gruppenspiele
Beende erfolgreich fünf Levels am Stück.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Level am Stück beendet hat. Hierfür muss man im Startbildschirm den "Welt"-Modus starten, damit man alle Level am Stück und in der vorgegebenen Reihenfolge spielen kann. Verliert man alle Leben, muss man wieder von vorne beginnen. Startet man im ersten Gebiet, schaltet man die Trophäe dann im fünften Level "Bauernhof #1 Elektrisierend" frei.
 
Hinweis:
Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe "beglückt" haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man lediglich 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat.
 
Tipp:
Sollte man Leben verlieren und dann gegebenenfalls nur noch eines zur Verfügung haben, kann man das Level über button_options.png neustarten und hat wieder drei Leben. Man darf also nicht komplett sterben, damit man die Trophäe erhält.
 
 
gold_header.png
 
Hundejahre  Hundejahre
Entkomme Wotan 25 Mal.
[Offline-Trophäe]
Dafür muss man den Hund Wotan zunächst auf sich aufmerksam machen und wenn er Sven dann verfolgt, kann man sich durch Drücken von button_quad.png entweder in einem Busch verstecken oder durch eine Teleportpfütze flüchten. Sobald man Wotan auf diese Weise 25-mal entkommen ist, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Blaue Pille  Blaue Pille
Beglücke 10 Schafe innerhalb von 30 Sekunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn Schafe innerhalb von 30 Sekunden beglückt hat. Hierfür nutzt man am besten durch Drücken von button_dreieck.png die Fähigkeit "Super-Schaf", deren Leiste man zuvor durch das erfolgreiche Begatten der Schafdamen aufgebaut hat. Die Fähigkeit "Super-Schaf" ermöglicht, dass man sich im Spiel so lange schneller bewegt und die Schafe schneller beglückt, bis die Leiste abgelaufen ist.
 
Tipp:
Diese Trophäe lässt sich direkt im Tutorial erspielen, wenn man die Fähigkeit "Super-Schaf" erklärt bekommt.
 
Unaufhaltsam  Unaufhaltsam
Erreiche in einem Level mindestens 2000 Punkte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Level mindestens 2.000 Punkte erreicht hat. Am Ende eines jeden Levels erhält man eine Übersicht mit der erreichten Punktezahl und der Punkteverteilung. Dabei gibt es je nach ausgewähltem Schwierigkeitsgrad zunächst einen prozentualen Bonus und weitere Bonuspunkte für das Level selbst, die sich auf die benötigte Zeit, die begatteten Schafe und die noch vorhandenen Leben beziehen.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Unermüdlich" und "Don't Stop Me Now" mit frei.
 
Tipp:
Diese Trophäe lässt sich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Seicht" im vierten Level "Weide #4 Auf zu neuen Ufern" erspielen. Möchte man mehr Punkte erzielen, muss man die Schwierigkeit erhöhen.
 
Happy End  Happy End
Beende jedes Level erfolgreich.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man jedes Level erfolgreich beendet hat.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Stehvermögen" und "Orgie" kombinierbar.
 
Hinweis:
Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe beglückt haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man lediglich 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat.
 
Stehvermögen  Stehvermögen
Beende jedes Level in Reihenfolge ohne unter 3 Leben zu fallen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man jedes Level in Reihenfolge beendet hat, ohne unter drei Leben gefallen zu sein. Hierfür muss man im Startbildschirm den "Welt"-Modus starten, damit man alle Level am Stück und in der vorgegebenen Reihenfolge spielen kann. Fällt man unter drei Leben und schließt ein Level damit ab, ist die Trophäe verwirkt und man muss wieder von vorne beginnen.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Happy End" und "Orgie" mit frei.
 
Hinweis:
Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe beglückt haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man lediglich 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat.
 
Tipp:
Sollte man ein Leben verlieren und damit unter drei Leben fallen, kann man das Level über button_options.png neustarten und sofern man in der Reihenfolge der Level bleibt, erhält man die Trophäe trotzdem.
 
Orgie  Orgie
Beende alle Levels am Stück.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Level am Stück beendet hat. Hierfür muss man im Startbildschirm den "Welt"-Modus starten, damit man alle Level am Stück und in der vorgegebenen Reihenfolge spielen kann. Verliert man alle Leben, muss man wieder von vorne beginnen.
Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Happy End" mit frei und ist mit der Trophäe "Stehvermögen" kombinierbar.
 
Hinweis:
Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe "beglückt" haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man lediglich 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat.
 
Tipp:
Sollte man Leben verlieren und dann gegebenenfalls nur noch eines zur Verfügung haben, kann man das Level über button_options.png neustarten und hat wieder drei Leben. Man darf also nicht komplett sterben, damit man die Trophäe erhält.
 
Ka-Mäh-Sutra  Ka-Mäh-Sutra
Schalte alle Stellungen frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle im Spiel verfügbaren Stellungen freigeschaltet hat. Insgesamt gibt es 25 Stellungen, von denen fünf direkt von Spielbeginn an verfügbar sind. Die restlichen Stellungen müssen jedoch freigeschaltet werden, indem man in jedem der 20 Level eine bestimmte Aufgabe erfüllt. Welche genau das ist, lässt sich einerseits im Level selbst überprüfen, denn wenn man das Spiel über button_options.png pausiert, wird die Aufgabe im unteren Bildschirmbereich eingeblendet. Andererseits kann man auch im Hauptmenü den Punkt "Ka-Mäh-Sutra" wählen, unter dem sich eine Übersicht mit allen Stellungen finden lässt. Hier kann man dann auch überprüfen, welche Stellungen man schon freigeschaltet hat und welche einem eventuell noch fehlen.
 
Im Spoiler eine Übersicht über alle Stellungen einschließlich der Freischaltbedingungen:
Spoiler
  1. Der Seestern
    • Von Beginn an verfügbar.
  2. Missionierung
    • Von Beginn an verfügbar.
  3. Hoch-Zeit
    • Von Beginn an verfügbar.
  4. Der Diplomat
    • Von Beginn an verfügbar.
  5. Das Wollknäuel
    • Von Beginn an verfügbar.
  6. Schneller Schlingel
    • Weide #1 Eine alte Liebe → "Lasse alle Schafe innerhalb der ersten 60 Sekunden verschwinden."
  7. Hinter Gittern
    • Weide #2 Eine neue Bekanntschaft → "Sperre Wotan auf der Koppel ein."
  8. Rauer Seemann
    • Weide #3 Über viele Brücken musst du gehn → "Bringe Lars auf dem Boot zum Trinken."
  9. Schlüpfrig
    • Weide #4 Auf zu neuen Ufern → "Lass dich nicht von Wotan erwischen."
  10. Der Kreis markiert den Schatz
    • Bauernhof #1 Elektrisierend → "Bringe Wotan dazu seinen Knochen im Kornkreis zu vergraben."
    • Hinweis: Der obere Kornkreis zählt hierfür nicht; es muss der links unten sein.
  11. Betreten erwünscht
    • Bauernhof #2 Einzelhaft → "Halt beide Türen am Elektrozaun geöffnet."
  12. Kein Halten mehr
    • Bauernhof #3 Hinter verschlossenen Türen → "Öffne innerhalb der ersten 25 Sekunden jede Tür mindestens einmal."
  13. Unter guter Führung
    • Bauernhof #4 Versteckspiel → "Führe Lars ins Labyrinth hinein und an der anderen Seite wieder heraus."
  14. Einsame Lichtung
    • Wald #1 Der Busch ruft → "Sperre Wotan in der Koppel ein."
  15. Haariger Frosch
    • Wald #2 Die Straße zum Glück → "Bringe Wotan über die oberste Straße, ohne dass er überfahren wird."
  16. Karambolage
    • Wald #3 Querverkehr → "Sorge dafür, dass Wotan und Lars gleichzeitig überfahren werden."
  17. Eine verfahrene Situation
    • Wald #4 Endlich wieder verkehren! → "Überquere jeden Straßenabschnitt maximal zwei Mal."
  18. Bis "Eins" zählen können
    • Weinberg #1 Pralle Trauben → "Betritt jede Ebene nur ein Mal."
  19. Vorsicht Steinschlag
    • Weinberg #2 Im Wein liegt die Wolllust → "Locke Wotan in sein Verderben unter einen Fels."
  20. Besser trocken bleiben
    • Weinberg #3 Holprige Hänge → "Benutze maximal eine Teleportpfütze."
  21. Verdrehte Verknüpfung
    • Weinberg #4 Verpfütztes Durcheinander → "Platziere eine Flasche auf Wotans und einen Knochen auf Lars' Ebene."
  22. Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke
    • Sumpf #1 Feuchtgebiete → "Bringe sechs Schafe stinkend zum verschwinden."
  23. Baden verboten
    • Sumpf #2 Das Rohr durchpusten → "Locke Lars oder Wotan in den Giftfluss und entkomme selbst auf der anderen Seite."
  24. Ätzendes Gefängnis
    • Sumpf #3 Schmutzige Angelegenheit → "Sperre Lars oder Wotan hinter dem Giftfluss ein."
  25. Badekur
    • Sumpf #4 Schlammcatchen→ "Wasche dir 5 Mal den Gestank in den Teleportpfützen vom Leib."

 

Der mit dem Schaf tanzt  Der mit dem Schaf tanzt
Übe jede Stellung mindestens einmal aus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle im Spiel verfügbaren Stellungen mindestens einmal ausgeübt hat. Insgesamt gibt es 25 Stellungen, von denen fünf direkt von Spielbeginn an verfügbar sind. Die restlichen Stellungen müssen jedoch freigeschaltet werden, indem man in jedem der 20 Level eine bestimmte Aufgabe erfüllt. Welche genau das ist, lässt sich einerseits im Level selbst überprüfen, denn wenn man das Spiel über button_options.png pausiert, wird die Aufgabe im unteren Bildschirmbereich eingeblendet. Andererseits kann man auch im Hauptmenü den Punkt "Ka-Mäh-Sutra" wählen, unter dem sich eine Übersicht mit allen Stellungen finden lässt. Hier kann man dann auch überprüfen, welche Stellungen man schon freigeschaltet hat und welche einem eventuell noch fehlen.
 
Hinweis:
Da man die Stellungen nicht gezielt ausführen kann und es auch keine Übersicht über schon ausgeführte Stellungen gibt, muss man die Level so lange wiederholen und dabei die Schafdamenwelt beglücken, bis die Trophäe freigeschaltet wird.
 
Im Spoiler eine Übersicht über alle Stellungen einschließlich der Freischaltbedingungen:
Spoiler
  1. Der Seestern
    • Von Beginn an verfügbar.
  2. Missionierung
    • Von Beginn an verfügbar.
  3. Hoch-Zeit
    • Von Beginn an verfügbar.
  4. Der Diplomat
    • Von Beginn an verfügbar.
  5. Das Wollknäuel
    • Von Beginn an verfügbar.
  6. Schneller Schlingel
    • Weide #1 Eine alte Liebe → "Lasse alle Schafe innerhalb der ersten 60 Sekunden verschwinden."
  7. Hinter Gittern
    • Weide #2 Eine neue Bekanntschaft → "Sperre Wotan auf der Koppel ein."
  8. Rauer Seemann
    • Weide #3 Über viele Brücken musst du gehn → "Bringe Lars auf dem Boot zum Trinken."
  9. Schlüpfrig
    • Weide #4 Auf zu neuen Ufern → "Lass dich nicht von Wotan erwischen."
  10. Der Kreis markiert den Schatz
    • Bauernhof #1 Elektrisierend → "Bringe Wotan dazu seinen Knochen im Kornkreis zu vergraben."
    • Hinweis: Der obere Kornkreis zählt hierfür nicht; es muss der links unten sein.
  11. Betreten erwünscht
    • Bauernhof #2 Einzelhaft → "Halt beide Türen am Elektrozaun geöffnet."
  12. Kein Halten mehr
    • Bauernhof #3 Hinter verschlossenen Türen → "Öffne innerhalb der ersten 25 Sekunden jede Tür mindestens einmal."
  13. Unter guter Führung
    • Bauernhof #4 Versteckspiel → "Führe Lars ins Labyrinth hinein und an der anderen Seite wieder heraus."
  14. Einsame Lichtung
    • Wald #1 Der Busch ruft → "Sperre Wotan in der Koppel ein."
  15. Haariger Frosch
    • Wald #2 Die Straße zum Glück → "Bringe Wotan über die oberste Straße, ohne dass er überfahren wird."
  16. Karambolage
    • Wald #3 Querverkehr → "Sorge dafür, dass Wotan und Lars gleichzeitig überfahren werden."
  17. Eine verfahrene Situation
    • Wald #4 Endlich wieder verkehren! → "Überquere jeden Straßenabschnitt maximal zwei Mal."
  18. Bis "Eins" zählen können
    • Weinberg #1 Pralle Trauben → "Betritt jede Ebene nur ein Mal."
  19. Vorsicht Steinschlag
    • Weinberg #2 Im Wein liegt die Wolllust → "Locke Wotan in sein Verderben unter einen Fels."
  20. Besser trocken bleiben
    • Weinberg #3 Holprige Hänge → "Benutze maximal eine Teleportpfütze."
  21. Verdrehte Verknüpfung
    • Weinberg #4 Verpfütztes Durcheinander → "Platziere eine Flasche auf Wotans und einen Knochen auf Lars' Ebene."
  22. Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke
    • Sumpf #1 Feuchtgebiete → "Bringe sechs Schafe stinkend zum verschwinden."
  23. Baden verboten
    • Sumpf #2 Das Rohr durchpusten → "Locke Lars oder Wotan in den Giftfluss und entkomme selbst auf der anderen Seite."
  24. Ätzendes Gefängnis
    • Sumpf #3 Schmutzige Angelegenheit → "Sperre Lars oder Wotan hinter dem Giftfluss ein."
  25. Badekur
    • Sumpf #4 Schlammcatchen→ "Wasche dir 5 Mal den Gestank in den Teleportpfützen vom Leib."

 

 
platin_header.png
 
Gebimst  Gebimst
Sammle alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @john_cena1993 @BloodyAngelCherr @Mercuse @tadini.

Bearbeitet von x_jeanne_x
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