Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HDR vollkommen verbuggt


Recommended Posts

Ich hab das Spiel nun gestartet, allerdings steht noch kein Dayone zu Verfügung. 

HDR ist vollkommen verbuggt, gibt's auch schon ein Vid auf YT von Gamingtech. 

10 min in SDR gespielt, Absturz, keine Lust mehr, bin sauer 🙂 

Ich hoffe der Dayone Patch behebt das alles, in de Reviews hört man davon natürlich nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf meinem OLED läuft das HDR sauber und habe damit keine Probleme. Aber das Tearing ist grausam, im Quali Modus sieht es absolut nicht hübsch aus, also da muss einiges ausgebessert werden. Hoffe auf einen heutigen Patch der grob das wichtigste ausbessert.

 

hier mal ein Fix

 

 

Bearbeitet von AlBundy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Ich weiß nicht ob es am Game liegt dass mir meine neue PS5 komplett zerschossen hat aber habe irgendwie die Befürchtung; was man aktuell an technischen Problemen über die PS5 Version des Spiels so hört ist ja wirklich ein neues negativ Highlight...

 

Hier mal meine Mail an Sony:

 

Zitat

Guten Abend,
Ich habe die Tage eine niegelnagelneue PS5 von PlayStation Direct mit der Order Nr xxx bekommen.

Nachdem ich gestern problemlos alles eingerichtet habe wollte ich heute zum Release mit dem Spiel "Star Wars Jedi Survivor" starten.

Nachdem ich das Spiel gestartet habe hing es sich direkt am Anfang auf und die Konsole ging einfach aus.
Nach einem Neustart versuchte die PS5 den Speicher zu reparieren und hat sich nach dem hoch fahren erneut im Home Bildschirm aufgehängt und ist ausgegangen.

Bei erneutem starten hing sich die Konsole schon im Log-in Bereich zum Profil auf.

Ich startete dann den Safe Mode und stellte die Datenbank wieder her.
Dies hat das Problem nicht beheben können.

Danach setzte ich über den Safe Mode die PS5 auf Werkseinstellungen zurück.
Beim erneuten erst-einrichten hing sich die Konsole im Log-in für den PSN Account auf.

Ich habe 2 Jahre auf eine PS5 gewartet, weit über 600€ bezahlt und nun nach nicht mal 2h Nutzung und keinem gespielten Spiel sowas?!
Ich bin seit 2011 PSN Nutzer und hatte sowas noch nie weder zu PS3 noch PS4 Zeiten.

Da ihr Chat und Telefon Support nicht erreichbar ist versuche ich es hier rüber.
Nun steht das lange Wochenende an und die PS5 ist nicht nutzbar.

Ich erwarte eine schnellst mögliche Lösung.

Liegt es am Jedi Survivor Game dass die PS5 Systemarchitektur beschädigt hat?
 

Hoffe auf eine schnelle Antwort,

Mit freundlichen Grüßen, xxx

 

Kann das tatsächlich am Game liegen?

 

Grüße 

Bearbeitet von Evilzone-DE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Evilzone-DE:

Guten Abend,

 

Ich weiß nicht ob es am Game liegt dass mir meine neue PS5 komplett zerschossen hat aber habe irgendwie die Befürchtung; was man aktuell an technischen Problemen über die PS5 Version des Spiels so hört ist ja wirklich ein neues negativ Highlight...

 

Hier mal meine Mail an Sony:

 

 

Kann das tatsächlich am Game liegen?

 

Grüße 

Hallo Evil....

 

Das wird an der Konsole liegen.

2 Arbeitskollegen und mein Schwager hatten das auch.

Die hatten God of War oder Fifa23 dazu geholt.

Alle 3 das gleiche Problem wie du.

Bei den neueren Disk Versionen der PS5 scheint es Probleme mit dem Laufwerk zu geben.

Dazu gibt es auch Infos im Netz.

 

Nachdem die Konsolen getauscht wurden war alles gut.

Mein Schwager musste aber nochmal tauschen, aber bei der 3. Konsole hat dann alles funktioniert.

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Evilzone-DE:

Guten Abend,

 

Ich weiß nicht ob es am Game liegt dass mir meine neue PS5 komplett zerschossen hat aber habe irgendwie die Befürchtung; was man aktuell an technischen Problemen über die PS5 Version des Spiels so hört ist ja wirklich ein neues negativ Highlight...

 

Hier mal meine Mail an Sony:

 

 

Kann das tatsächlich am Game liegen?

 

Grüße 

 

Hmmm....mir ist beinahe das Selbe passiert. 

PS5 bekommen, gefreut, Spiel rein , ELDEN RING !!!! 

Die PS5 ist nach der Erst-Installation sofort "abgestürzt", auch mit der Meldung beim Wiedereinschalten, "Speicher wird repariert". 

 

Das ging mehre Male so ! 

 

Ich habs in den Einstellung "hinbekommen" , zumindest machte es den Anschein . Hab im Menü dieses Zeugs ausgeschaltet, das sich die PS5 nach ner gewissen Zeit in den Ruhe-Modus schaltet. 

 

Kannst du kein anderes Spiel mal reingeben ? 

Lässt sich die PS5 JETZT hochfahren, ohne das Jedi-Survior im Schacht liegt ?

 

Edit:

WIe ich seit dem Erscheinen der PS5 , diese Probleme mit dem HDR regelrecht hasse !!! 

Was ich Stunden verschwende beim Einrichten und letztendlich schalte ich das HDR meistens ganz aus, weil es viel satter und besser aussieht . 

Auch nach dem X-Mal ,HDR neu einrichten, .... , doch gibt es Spiele wo es ansatzlos , super funktioniert. 

 

God of War-Ragnarök war so ein Beispiel . 

Doch von 10 Spielen mit HDR-Support schalte ich es 9 mal aus, nachdem ich Stuunden versucht habe eine schöneres Bild hinzubekommen. 

TV ist 4 K fähig......nur zur Info . 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dee3481:

Hallo Evil....

 

Das wird an der Konsole liegen.

2 Arbeitskollegen und mein Schwager hatten das auch.

Die hatten God of War oder Fifa23 dazu geholt.

Alle 3 das gleiche Problem wie du.

Bei den neueren Disk Versionen der PS5 scheint es Probleme mit dem Laufwerk zu geben.

Dazu gibt es auch Infos im Netz.

 

Nachdem die Konsolen getauscht wurden war alles gut.

Mein Schwager musste aber nochmal tauschen, aber bei der 3. Konsole hat dann alles funktioniert.

 

MfG 

 

Danke für deine Antwort.

 

Ja krass; wie kann das bitte nach über 2 Jahren sein?
Jetzt kommen nicht nur die Games sondern auch die Hardware kaputt raus...

Echt scheiße das Ganze!

Zumal ich jetzt bis Dienstag warten muss.

 

Versuche gerade noch einen kompletten Factory Reset zu machen aber seit 15mins steht beim Installieren der Update Datei die 16% und es geht nicht weiter. :(

Bearbeitet von Evilzone-DE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TheR777R:

 

Hmmm....mir ist beinahe das Selbe passiert. 

PS5 bekommen, gefreut, Spiel rein , ELDEN RING !!!! 

Die PS5 ist nach der Erst-Installation sofort "abgestürzt", auch mit der Meldung beim Wiedereinschalten, "Speicher wird repariert". 

 

Das ging mehre Male so ! 

 

Ich habs in den Einstellung "hinbekommen" , zumindest machte es den Anschein . Hab im Menü dieses Zeugs ausgeschaltet, das sich die PS5 nach ner gewissen Zeit in den Ruhe-Modus schaltet. 

 

Kannst du kein anderes Spiel mal reingeben ? 

Lässt sich die PS5 JETZT hochfahren, ohne das Jedi-Survior im Schacht liegt ?

 

Edit:

WIe ich seit dem Erscheinen der PS5 , diese Probleme mit dem HDR regelrecht hasse !!! 

Was ich Stunden verschwende beim Einrichten und letztendlich schalte ich das HDR meistens ganz aus, weil es viel satter und besser aussieht . 

Auch nach dem X-Mal ,HDR neu einrichten, .... , doch gibt es Spiele wo es ansatzlos , super funktioniert. 

 

God of War-Ragnarök war so ein Beispiel . 

Doch von 10 Spielen mit HDR-Support schalte ich es 9 mal aus, nachdem ich Stuunden versucht habe eine schöneres Bild hinzubekommen. 

TV ist 4 K fähig......nur zur Info . 

 

 

Danke dir für die Antwort :)

 

Die Disc konnte ich noch auswerfen lassen.

Allerdings wie in meiner Mail an Sony beschrieben friert die Konsole jetzt spätestens beim Log-In Bildschirm ein und geht einfach aus.

Echt kacke sowas.

 

Bzgl des automatischen Ruhemodus; den hatte ich für Games direkt ganz ausgestellt nur für Videos hatte ich ihn auch "nach 4h".

Allerdings hatte ich während der Game Installation von "Survivor" die Konsole zwei Mal manuell in den Ruhemodus versetzt.

Aber was ist das bitte für eine Nummer dass der Ruhemodus die Konsole schrotten kann...?!

 

Macht das HDR auch Probleme im Bezug auf Abstürze und Freezes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Evilzone-DE:

 

Danke für deine Antwort.

 

Ja krass; wie kann das bitte nach über 2 Jahren sein?
Jetzt kommen nicht nur die Games sondern auch die Hardware kaputt raus...

Echt scheiße das Ganze!

Zumal ich jetzt bis Dienstag warten muss.

 

Versuche gerade noch einen kompletten Factory Reset zu machen aber seit 15mins steht beim Installieren der Update Datei die 16% und es geht nicht weiter. :(

Ja, ist eigentlich ein Witz, dass es solche Probleme überhaupt gibt.😡

 

Ich hatte mit meinen Schwager auch alles versucht.

Datenbank reparieren, Konsole neu initialisiert, verschiedene Spiele ausprobiert und leider immer das selbe Ergebnis. 😖

 

Letztendlich hat es halt nur geholfen zu tauschen und zu hoffen dieses Mal eine Konsole zu bekommen, bei der alles klappt.🤦

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die die Probleme mit der HDR Einstellung haben, habt ihr das Video mal probiert was ich gepostet habe, demnach soll es anscheinend erstmal funktionieren…

 

aber das die PlayStation kaputt geht durch bestimmte Spiele ist schon krass. Ich habe die Disc Version nur gewählt wegen UHD´s schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlBundy:

Die die Probleme mit der HDR Einstellung haben, habt ihr das Video mal probiert was ich gepostet habe, demnach soll es anscheinend erstmal funktionieren…

 

aber das die PlayStation kaputt geht durch bestimmte Spiele ist schon krass. Ich habe die Disc Version nur gewählt wegen UHD´s schauen. 

Ich habe mit einem Kollegen telefoniert, der einen LCD Fernseher hat und der hat die Problem tatsächlich nicht. 😅

 

Ich mit meinem OLED hatte gestern das Video auch schon gesehen und getestet.

Das kann man so zwar spielen, aber rund sieht das Bild mit HDR dann trotzdem nicht aus.

Die hellen Bereiche überstrahlen dann bei mir völlig.

Egal ob HGIG an oder aus.

 

Da sehen FIFA23, God of War und Horizon zig Mal besser aus.

 

Ich kann zwar ohne HDR das Spiel spielen, aber das wirkt echt zu leblos.

Und ich spiele lieber im Performance Modus mit 60fps, aber da der auch noch nicht rund läuft warte ich einfach bis ein Update das Spiel, für mich persönlich, brauchbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Video muss man nicht gehen, dort in den Kommentaren steht das es vollkommen ausreichend ist den letzten Wert, also Schwarz, im Menü des PS5 einen Klick zu verändern, also nicht vollkommm aus. 

So hab ichs gemacht und es ist gut

Im Spiel hab ich die beiden HDR Werte oben 25 und unten 5.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rass:

Nach dem Video muss man nicht gehen, dort in den Kommentaren steht das es vollkommen ausreichend ist den letzten Wert, also Schwarz, im Menü des PS5 einen Klick zu verändern, also nicht vollkommm aus. 

So hab ichs gemacht und es ist gut

Im Spiel hab ich die beiden HDR Werte oben 25 und unten 5.

Und das passt dann bei den hellen Bereichen besser?

 

Werde das dann später mal testen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rass:

Nach dem Video muss man nicht gehen, dort in den Kommentaren steht das es vollkommen ausreichend ist den letzten Wert, also Schwarz, im Menü des PS5 einen Klick zu verändern, also nicht vollkommm aus. 

So hab ichs gemacht und es ist gut

Im Spiel hab ich die beiden HDR Werte oben 25 und unten 5.

Da ich unwissendere Weise sowieso mein HDR neu kalibriert habe, sieht auch alles super aus, denke das man anhand der Einstellungen doch eine gewisse Besserung erreichen kann. Der Performance Modus ist absoluter Mist meines Erachtens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Evilzone-DE Ja, ich war auch erschrocken, als mir berichtet wurde, das der Ruhemodus die PS5 schrotten kann . 

                            Jedenfalls sehr strange, fühle mit Dir .

Habs mir auch über 600 Euro bei "Will Haben" gekauft, über 200 km gefahren und dann DASS !! 

 

Da hatte ich wohl noch Glück gehabt, gedanklich war ich schon beim "Einpacken" und Zurückschicken. 

Komisch,....,mir is auch das Stehenbleiben nach der "Neuinstallation" bekannt, war bei mir auch so .

 

Irgendwie hab ich´s hinbekommen oder einfach nur Glück gehabt . 

Man sollte glauben das nach 2 Jahren sowas längst behoben ist ..... das eigentlich gar nicht passieren darf ! 

 

Wünsch da alles Liebe und Glück, entweder bei der Nächsten oder eventuell doch noch diese "Eine" . :emot-hfive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TheR777R:

@Evilzone-DE Ja, ich war auch erschrocken, als mir berichtet wurde, das der Ruhemodus die PS5 schrotten kann . 

                            Jedenfalls sehr strange, fühle mit Dir .

Habs mir auch über 600 Euro bei "Will Haben" gekauft, über 200 km gefahren und dann DASS !! 

 

Da hatte ich wohl noch Glück gehabt, gedanklich war ich schon beim "Einpacken" und Zurückschicken. 

Komisch,....,mir is auch das Stehenbleiben nach der "Neuinstallation" bekannt, war bei mir auch so .

 

Irgendwie hab ich´s hinbekommen oder einfach nur Glück gehabt . 

Man sollte glauben das nach 2 Jahren sowas längst behoben ist ..... das eigentlich gar nicht passieren darf ! 

 

Wünsch da alles Liebe und Glück, entweder bei der Nächsten oder eventuell doch noch diese "Eine" . :emot-hfive:

Denke die Konsole ist Schrott. 

Für mich kommt nur eine Neue oder Geld zurück in Frage...

 

Aber dass ein Spielstart eine Konsole schrottet und nach zwei Jahren immer noch sowas passieren kann ist echt ne Hausnummer.

 

Spiele jetzt weiter PS3/4 und bin gespannt was am Dienstag beim Support raus kommt.

 

Die Lust auf "Survivor" ist mir leider vergangen... :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2023 um 14:32 schrieb Evilzone-DE:

Denke die Konsole ist Schrott. 

Für mich kommt nur eine Neue oder Geld zurück in Frage...

 

Aber dass ein Spielstart eine Konsole schrottet und nach zwei Jahren immer noch sowas passieren kann ist echt ne Hausnummer.

 

Spiele jetzt weiter PS3/4 und bin gespannt was am Dienstag beim Support raus kommt.

 

Die Lust auf "Survivor" ist mir leider vergangen... :sad:

was kam heute beim Support raus?

 

neuer Patch ist draußen, behebt er die HDR Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...