Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Reise zur Foren-Platin 2023


Recommended Posts

Hi ich bin @Schlauschaf und das ist meine Reise zur Foren-Platin 2023!

 

Mein PSN-Nick ist: Schlauschaf

Hier ist mein aktueller Punktestand: Schlauschafs Punktetafel

Meine aktuelle Komplettierungsrate beträgt: 87,02% (psnp)

 

 grafik.png

 

Meine Lieblingsgenres sind:

Action Adventure

Shooter

Rennspiele/Fahrsimulation

 

Unpopulär dagegen ist folgendes Genre bei mir:

Novellen

Aufbau-Spiele

Lego Spiele

 

Folgende 3 Neue Spiele würde ich gern abschließen:

Far Cry 5

Far Cry New Dawn

Mittelerde 1+2

 

Folgende 3 Backlog Spiele würde ich gern abschließen:

Fallout 76

Gran Turismo 7

Horizon Forbidden West

 

Folgende 3 Koop-Titel würde ich gern abschließen:

Fallout 76

Far Cry 5

Far Cry New Dawn

 

Folgendes Abzeichen ist mein Ziel:

Die ersten Punkte sind mit der Anmeldung eingefahren. :D

:bronze: ist ein Muss und wenn es tatsächlich ein Selbstläufer wird, was ich hoffe, ist mein Ziel :silber:.

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blockdesign%20Planung.png

 

Es ist besser einen schlechten Plan zu haben als gar keinen!

 

Ziel: 2000 Punkte (Silber)

Stand: Ziel erreicht!

Over It I Give Up GIF

 

Aber es geht weiter:

Neues Ziel: 3000 Punkte (Gold)

Stand: Ziel erreicht!

 

Not Enough Ukraine GIF by GIPHY News
 

Neues Ziel: so nah wie möglich an die 4000 Punkte kommen.

Stand: Platin erreicht!

 

abgeschlossene Spiele

Stray

Cat Quest 1

Ghostwire Tokyo

Far Cry 5

Fallout 76 [eine DLCs ist noch offen+DLC Leitfaden]

Burnout Paradise Remastered

Cult of the Lamb

A Plague Tale Requiem

Sonic Frontiers

Assassin‘s Creed Odyssey

Ratchet & Clank Rift Apart

Cat Quest 2

Peppa Wutz 1 und 2

Hidden Shapes Animals & Cats

Hidden Shapes BlackSkull + OldWest

Little Nightmares 1

Little Nightmares 2

Endling

 

Bearbeitet von Schlauschaf
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

Mal eine bescheuerte Frage: Wie macht ihr das mit den Screenshots? Ich schaue mal unauffällig zu @AiMania. :)


Also ich mach Screenshots an der Playstation und ein „Opfer“ bekommt die dann im PSN geschickt. Da durch hab ich die dann auf meinem iPad und kann die hier problemlos hochladen. Vorher aber schicke ich sie mir nochmal selbst per Email und verkleinere die so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb AiMania:

@Schlauschaf

Inwiefern?

ich mache screenshots und lade sie hoch xD

 

Keine Ahnung; ich habe diese Funktionen noch nie benutzt. xD Deshalb bin ich sehr ahnungslos. 
 

vor 34 Minuten schrieb tadini:


Also ich mach Screenshots an der Playstation und ein „Opfer“ bekommt die dann im PSN geschickt. Da durch hab ich die dann auf meinem iPad und kann die hier problemlos hochladen. Vorher aber schicke ich sie mir nochmal selbst per Email und verkleinere die so.

Klingt gut; wollen wir uns gegenseitig opfern? xD Würde morgen einfach mal einen Test machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schlauschaf:

Klingt gut; wollen wir uns gegenseitig opfern? xD Würde morgen einfach mal einen Test machen. 


Dann bekommst du die Hälfte der Bilder und Tante @stiller die andere Hälfte. :yesnod:

Ich ähm… habe nämlich sehr viele Screenshots geplant. 😬🙈

Oh und was mir gerade auffällt, was ich nicht extra erwähnt hatte, du musst natürlich die Playstation App auf dem Tablet haben. Damit du die Nachrichten und Screenshots auf dem Tablet ansehen kannst. 
Schick mir einfach was und dann quatschen wir nochmal drüber, falls noch Ungereimtheiten da sein sollten. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tadini:


Also ich mach Screenshots an der Playstation und ein „Opfer“ bekommt die dann im PSN geschickt. Da durch hab ich die dann auf meinem iPad und kann die hier problemlos hochladen. Vorher aber schicke ich sie mir nochmal selbst per Email und verkleinere die so.

wenn man die App mit der Konsole verbunden hat sind alle Screenshots 14 Tage lang dort abrufbar und können auf dem Handy oder Tablet gespeichert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb john_cena1993:

wenn man die App mit der Konsole verbunden hat sind alle Screenshots 14 Tage lang dort abrufbar und können auf dem Handy oder Tablet gespeichert werden


Das wusste ich nicht. 😊 Kannst du uns dann vielleicht auch noch sagen, wo man die Screenshots in der App findet? 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na klar :)

 

Wichtig ist halt, dass man die Konsole in den Einstellungen mit der App verknüpft hat, wenn man danach dann Screenshots macht kann man sie hier aufrufen:

Spoiler

Screenshot_20230224_204947_PSApp.thumb.jpg.fd1698365ed60ec81d72e57e60f0545b.jpg

Zweites Symbol von rechts und dann auf Aufnahmen oben wechseln. Die Bilder sind dann auch nach Spiel sortiert. Neueste Bilder ganz oben.

 

Klickt man dann die Screenshots an erscheint unten ein kleiner Pfeil mit welchem man die Bilder dann auch lokal auf dem Handy speichert. Von da kann man sie dann entweder direkt hochladen oder auf den PC ziehen. Ich hab mein Handy so eingestellt, dass alle Bilder mit meiner Cloud direkt synchronisiert sind und lade sie dann nur aus der App runter, damit ich sie dann auf dem PC habe :)

 

Die Bilder werden in der App 14 Tage gespeichert, hat man sie dann noch nicht auf den internen Speicher von Handy oder Tablet geladen sind sie weg und man muss sie an einen PSN Freund schicken, wie schon geschrieben wurde oder neue Screenshots machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das reine Aktivieren dieser Funktion in der App auch funktioniert. Aber es gibt Einstellungen in der PS5, die ggf. auch aktiviert werden müssen, sollten sie aktuell deaktiviert sein. Der Upload funktioniert bei mir, entgegen der Vorgabe von Sony, auch ohne Nutzung des Ruhemodus. Aber ich mache jetzt auch nicht viele Screenshots/Videos.

 

Hier ist die Sony Hilfe Seite zu dem Thema:

https://www.playstation.com/de-de/support/games/ps5-game-captures-ps-app/

 

@Schlauschaf Gerade gesehen, dass bei dir FarCry 5 auf der Koop Liste steht. Das tut es bei mir auch. Gerne würde ich die Koop/MP-Trophäen mit dir erspielen, wenn du noch niemand hast. Wenn du auch die DLC machen willst, wäre das auch möglich. Und Far Cry New Dawn könnte ich auch helfen.

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schlauschaf:

@d4b0n3z

Das wäre natürlich prima. :) Ich habe noch nicht konkret nachgesehen wie viele Koop-Trophäen es sind. Für Dar Cry 5 habe ich auch die DLCs. Und die möchte ich auch spielen. 
New Dawn hast du demnach schon gespielt?

Die DLC müsste ich noch shoppen. Ich spekuliere da auf den Ostersale. New Dawn ist noch ungespielt, aber in meiner Bibliothek. Sind nicht viele Online Trophäen und im Story Mode gelten die zum Teil auch nur für den Host.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Schlauschaf:

@d4b0n3z
Möchtest du, dass ich dir New Dawn vorschlage? :D 

Weiß nicht, kannst du mich 40 Stunden pro Woche bezahlen, damit ich meinen Job kündigen kann und die Zeit dafür finde? xD ernsthaft, kommt drauf an wie wichtig dir die Punkte sind. Hab schon ein großes Programm für meine geringe Zeit. Kann dir nicht versprechen, dass am Ende die Platin steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb tadini:


Also ich mach Screenshots an der Playstation und ein „Opfer“ bekommt die dann im PSN geschickt. 

So hab ich das auf der PS4 auch gemacht. "Opfer" war einfach mein Zweitaccount 😎

vor 18 Stunden schrieb john_cena1993:

Na klar :)

 

Wichtig ist halt, dass man die Konsole in den Einstellungen mit der App verknüpft hat, wenn man danach dann Screenshots macht kann man sie hier aufrufen:

  Inhalt unsichtbar machen

Screenshot_20230224_204947_PSApp.thumb.jpg.fd1698365ed60ec81d72e57e60f0545b.jpg

Zweites Symbol von rechts und dann auf Aufnahmen oben wechseln. Die Bilder sind dann auch nach Spiel sortiert. Neueste Bilder ganz oben.

 

Klickt man dann die Screenshots an erscheint unten ein kleiner Pfeil mit welchem man die Bilder dann auch lokal auf dem Handy speichert. Von da kann man sie dann entweder direkt hochladen oder auf den PC ziehen. Ich hab mein Handy so eingestellt, dass alle Bilder mit meiner Cloud direkt synchronisiert sind und lade sie dann nur aus der App runter, damit ich sie dann auf dem PC habe :)

 

Die Bilder werden in der App 14 Tage gespeichert,.... 

Das wusste ich nicht, obwohl ich die App regelmäßig nutze 🥴 Super, danke! 👍

 

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb d4b0n3z:

Weiß nicht, kannst du mich 40 Stunden pro Woche bezahlen, damit ich meinen Job kündigen kann und die Zeit dafür finde? xD ernsthaft, kommt drauf an wie wichtig dir die Punkte sind. Hab schon ein großes Programm für meine geringe Zeit. Kann dir nicht versprechen, dass am Ende die Platin steht. 

Wenn ich es mir leisten könnte dich für ein halbes Jahr auszuzahlen, würde ich selbst nur halbtags arbeiten gehen. xD 

Ein wenig Urlaub werde ich für das Event verballern. Resturlaub aus dem letzten Jahr bietet sich dafür an. Vielleicht ist das auch eine Option für dich. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...