Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore Mode & Hardcore Mode NG+


Recommended Posts

 

 

Seit gestern Abend gibt es nun auch einen Hardcore Modus und einen HC Modus NG+

 

 

Patch Notes:
 

Spoiler
Patch Notes

[v.3.02] February 7, 2023

Hardcore Mode

A challenging take on The Callisto Protocol’s survival-horror experience, intended to push you to your limits, Hardcore mode is not for the faint of heart. Here’s what you can expect;

  • Ammo, health and credits are harder to come by and not every Biophage will drop loot.

  • Increased enemy damage

  • Decreased Stun Baton damage

  • Increased enemy mutation speed

  • Contraband value is reduced

  • Hardcore Mode New Game+ (requires completion of standard Hardcore Mode playthrough)

  • New Achievements / Trophies to hunt

Global

  • Players that were not correctly granted the "The Protocol is About Life" achievement upon completing the game will be automatically granted the achievement

  • Localization fixes for leveling and VO/subtitle mismatches

  • Optimized enemy combat AI when player is surrounded by multiple enemies

Steam Deck

  • Updated font rendering and UI elements for readability

  • Created a rendering functionality profile specifically for Steam Deck with the best settings for smooth gameplay

  • Updated control schemes for SteamDeck controls

PC Specific

  • Ray tracing performance improvements

 

Trophies dazu:
 

Spoiler

869386920_Bildschirmfoto2023-02-08um11_48_02.thumb.png.73875bfc807e5fc340652169417ecc3a.png

 

Bearbeitet von mitstreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Hardcore Mode auch hier mit der Cloud kein Problem, stimmts? :D

Nein, nicht so wie bei Dead Space

Man muss ein komplett neues Spiel anfangen.

Im Hauptmenü unter Neue Erfahrung kann man zwischen dem Normalen Modus und dem Hardcore Modus nun auswählen.

Im Hardcore Modus bleiben die automatischen Speicherungen erhalten und man kann auch manuell abspeichern.

Stirbt man, geht es am letzten Speicherpunkt wieder weiter.

Man hat nun weniger Munition und Gesundheits Injektoren zur Verfügung (angeblich)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb mitstreiter:

Also die Trophy mit den alle Waffen und Verbesserungen müsste ja auch im normalen Game freigeschalten werden?

 

Weil da steht nix dabei von HC Modus.

Dazu empfehle ich den Normalen Modus, man kann sogar ein Neues Spiel++ starten (heißt dann aber weiterhin NG+) dort werden alle bisher gesammelten Waffen + Upgrades übernommen.

 

Bei Hardcore fängt man komplett bei Null an ... ,die Gegner sind wesentlich stärker, man kann schneller sterben und man bekommt an der Reforge Station nur noch die Hälfte an Credits für die Sammelsachen .

Gegner lassen auch seltener etwas "fallen" zum einsammeln.

 

Bearbeitet von padde125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so das ich bisher fast komplett alle Gegner mit dem Elektroschlagstock erledigen muss , da Mangels Munition. Und ich bin noch nicht bei der ersten Begegnung mit dem Doppelkopf .

Bin gespannt ob ich den ohne viel Muni überhaupt klein kriege.

 

Unterm Strich bisher viel Nahkampf im Hardcore Modus.

Zum Glück gibt es Auto-ausweichen 

Bearbeitet von padde125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 14:09 schrieb Fluff:

Soll ja kein Permadeath sein.

 

das ist korrekt ,

 

der Permadeath Modus kommt im Season Pass und heißt dann "Seuchen-Modus"

 

Der Saisonpass umfasst:

Skinsammlung „Weg nach draußen“: Trage die Rüstung von „Weg nach draußen“, einer aufständischen Untergrundorganisation, die gegen die UJC rebelliert, während du die Schrecken von Callisto bekämpfst, um zu überleben.

Seuchenpaket: Erlebe mit dem neuen Modus „Seuche“ den ultimativen Survival-Horror. Im Modus stehen dir weniger Munition und Gesundheitspakete zur Verfügung, die Schwierigkeit ist entsprechend angepasst und der Tod ist dauerhaft. Du bekommst also keine zweite Chance, dem Schwarzstahlgefängnis oder den Schrecken, die unter der Oberfläche von Callisto lauern, zu entkommen. Das Seuchenpaket enthält außerdem dreizehn neue Todesanimationen für Jacob und die Skinsammlung „Wachturm“.

Revoltenpaket: Setze dein Abenteuer in einem bislang unentdeckten Gebiet des Schwarzstahlgefängnisses fort und schlage Wellen brutaler Feinde zurück. Sammle Credits, um deine Waffen zu verbessern oder neue herzustellen und überlebe den Ansturm im komplett neuen Modus „Revolte“, so lange du kannst. Das Revoltenpaket enthält außerdem zwölf neue feindliche Todesanimationen und die Skinsammlung „Ingenieur“.

Story-DLC: Tauche tiefer in die schrecklichen Geheimnisse von The Callisto Protocol ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Zusammen,

also ich spiele gerade den Seuchen Modus und werde wahnsinnig. Der Hardcore Modus war kein Problem. Den hatte ich in 3 Tagen abgeschlossen.

 

Aber der Seuchen Modus ist schon echt schwer.

Das Spiel speichert pro Kapitel. Wenigstens etwas.

Das heißt ich beende ein Kapitel und lade danach meinen Spielstand in die Cloud.

und wenn ich sterbe dann lade ich Ihn wieder runter.

 

Bin gerade in Kapitel 3.

Mir ist vorher gar nicht aufgefallen wie doof man sterben kann und vor allem am Ende der Kapitel kommt so viel schwerer Kram. Wo man auch Glück braucht.

 

Habt Ihr schon Erfahrung mit dem neuen Seuchen Modus gemacht? Vllt. Tipps oder sogar schon die neuen Trophäen erhalten. Und geht das überhaupt mit dem Cloud Speicher oder ist schon vorbei wenn man nach dem Kapitel das Spiel verlässt. Würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe gerade den Seuchen Modus abgeschlossen und beide Trophäen erhalten 🤗

 

Der Trick mit dem Spielstand hochladen hat funktioniert und ohne wäre es echt unmöglich gewesen.

 

Also ein wenig Spaß gemacht hat es schon. Der Nervenkitzel es könnte jeden Moment zu Ende sein.

 

Aber es gehört auch Glück dazu, sage nur Wasserrutsche und Weltraum. 
 

Und immer am Ende eines Kapitels kommt eine schwierige Szene das frustriert.

 

Mein Tipp für das letzte Kapitel alle Credits in Munition investieren. Waffen aufrüsten bringt nichts wenn man keine Muni hat. Die braucht man für die Zweiköpfigen und den letzten Endgegner. Hatte am letzten Automaten fast 2000 Credits nur für Muni und Heilung investiert und die auch gebraucht.

 

An alle viel Glück und Erfolg die es auch probieren wollen 🙈

 

Aber mit ein wenig Glück und Geschick auf jeden Fall machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VaiKesh:

Was für Waffenupgrades sollte man bei Hardcore nutzen? Denke mal wird viel auf Nahkampf gehen da ja weniger Munition?!

 

hier mal für dich aus dem LF kopiert......das ist aber glaube für den Normalen Modus , im Hardcore Modus hast du weniger Credits zur Verfügung und Gegner droppen seltener Items .....

stelle dann Auto-Ausweichen ein und benutze hauptsächlich den E-Schlagstock um Muni zu sparen, hast du zuviel Muni und Sammel Items kannst du diese auch an der Reforge verkaufen gegen Credits zum Waffen verbessern. Hebe dir auf jeden Fall die Akkus für den GRP Handschuh auf um beim ersten Kampf gegen den Zwei-Köpfigen die meisten Gegner von der Plattform zu schleudern.

 

 

Da man nur eine begrenzte Zahl an Callisto-Credits durch Besiegen und Zerstampfen von Gegnern, durch Einsammeln und Eintauschen erhält, empfiehlt es sich, die Credits nur für folgende Waffen und deren Upgrades auszugeben. So verfügt man über stärkere Waffen bis zum Endgegner beim Finale.

 
Diese Waffen wären:
  • Elektroschlagstock → 3x Stufe 2 (je 300 CC) + Stufe 3 (900 CC) + Stufe 4 (2700 CC) der Linken Upgrade-Stufen (für gesamt 4500 CC) upgraden. So maximiert man den Schaden.
  • GRP-Handschuh → 3x Stufe 2 (je 300 CC) , + Stufe 3 (je 900 CC) + Stufe 4 (je 2700 CC) der Rechten und Linken Upgrade-Stufen (für gesamt 8100 CC) upgraden.
  • BI-55-Pistole (Revolver) → Diesen komplett upgraden für insgesamt 3600 CC.
  • Sturmgewehr → Komplett bis auf Stufe 4, Upgrade 1 (für gesamt 7500 CC) upgraden. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hardcore war schon Recht knackig zumindest der erste Durchgang. Da es echt an Credits fehlt. Fast ausschließlich mit Nahkampf gespielt weil du die Munition echt sparen musste für die Gegner mit den zwei Köpfen. Die kann man nur mit Waffen besiegen. 

 

Ich würde da sogar soweit gehen das es passieren kann das man das Game nicht abschließen kann wenn man nicht genug Munition bei dem Gegener hat. Weil ist die Munition alle bekommt man den nicht down um ihn zu finishen. Dann hängst du im Automatisch Speicherstand fest wenn du vorher kein manuelles Save gemacht hast. Das war bei mir in der Kolonie echt knapp. Mehrere Versuche bis der down war mit dem letzten Schuss. 

Hardcore NG+ ist dann schon leichter weil man genug Upgrades hat.

 

Hänge gerade im Seuchen Modus. Das fuckt so derbe ab. Auf der Wasserrutsche 3 man hintereinander gestorben. Ich hab das verdammte Game schon 4 mal durchgezockt und bin da nie gestorben und jetzt jedesmal an diesen Ventilator. Und wieder von vorn anfangen. Junge das kostet gerade echt Nerven!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VaiKesh Habe gerade den Seuchen Modus geschafft, als kleiner Tipp, bei 2 von den Zweiköpfigen braucht man gar keine Munition. Den auf der Plattform einfach dahin drängen wo er herbekommen ist, immer ausweichen und auf ihn zu gehen, der fällt dann hinten einfach runter und den in Kapitel 8 einfach vor den großen Ventilator locken, immer ausweichen, bis er sich im Ventilator selbst zerstückelt. Habe die beiden so platt bekommen ohne einen Schuss Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2023 um 19:40 schrieb KaJu:

@VaiKesh Habe gerade den Seuchen Modus geschafft, als kleiner Tipp, bei 2 von den Zweiköpfigen braucht man gar keine Munition. Den auf der Plattform einfach dahin drängen wo er herbekommen ist, immer ausweichen und auf ihn zu gehen, der fällt dann hinten einfach runter und den in Kapitel 8 einfach vor den großen Ventilator locken, immer ausweichen, bis er sich im Ventilator selbst zerstückelt. Habe die beiden so platt bekommen ohne einen Schuss Munition.

Krass.... aber hab es gestern auch endlich geschafft. Im Seuchen Modus findet man ja genug Zeugs zum verkaufen. Die Gegner waren da ehr kein Problem selbst die Zwei-köpfigen. Da war ehr das Problem wegen irgendwelcher Flüchtigkeitsfehler zu sterben. Aber hab endlich die beiden Trophys. 

 

Herr im Himmel zum Glück hat jemand die Cloud zum abspeichern erfunden 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp zum Seuchen-Modus (DLC; nicht Platin relevant!):

Wer Probleme mit der Trophäe "Du gehörst hierher" hat, der kann folgende Methode anwenden:

 

Vorgehensweise:

- Startet das Spiel im Seuchen-Modus immer erst, wenn ihr das Internet auf eurer Konsole ausgeschaltet habt

- Wenn ihr nun ein Kapitel ohne zu sterben geschafft habt, dann notiert euch dringend die Uhrzeit und schließt eurer Spiel

- Danach stellt ihr euch wieder auf eurer Konsole online und ladet den Speicherstand in die PS-Cloud hoch

- Wurde dies gemacht, stellt euch wieder offline und starte das Spiel

Randnotiz: Wenn ihr sterben solltet, wird der Spielstand mit wenigen Ausnahmen sofort überschrieben. Deshalb müsst ihr offline bleiben während dem Spiel

 

Falls man nun stirbt:

- Geht zurück in das Hauptmenü und löscht den überschriebenen Speicherpunkt. Ihr werdet nämlich sehen, dass die Uhrzeit mit dem vorherigen Speicherpunkt, also quasi den ohne Tod, nicht mehr übereinstimmt

- Nach dem Löschen und Schließen der Anwendung, stellt euch wieder online und ladet nun euren Speicherstand aus der PS-Cloud runter. Vergleicht dabei immer die passende Uhrzeit

- Wurde dies gemacht, stellt euch wieder offline und startet die Anwendung

- Zum Laden wird nun wieder der Speicherpunkt ohne Tod angezeigt und ihr könnt von dort aus weitermachen

- Vergleicht wie schon bereits erwähnt die Uhrzeiten mit eurer notierten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...