Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck?


Recommended Posts

Bin jetzt in Kapitel 10, zocke auf Mittel und bin schwer beeindruckt. Optisch ist das Remake eine Wucht. Gibt aber leider ein paar Sachen die dem aktuellen Zeitgeist entsprechen, die mir nicht gefallen, wo man leider heutzutage durch muss.

 

Zum Thema mit dem unausgewogenen fallen lassen und finden von Munition, Heilung und Geld. Bei mir war das jetzt nicht ganz so schlimm. Im Mittelteil, wo ich mit allen Waffen rum gerannt bin, habe ich auch kaum was bekommen. Aber am Anfang und jetzt zum Ende hin, wo ich nur mit Cutter und Impulsgewehr rum renne, bin ich besser aufgestellt. Nach dem ich alle nicht benötigten Waffen verstaut habe, kommen nur noch für die beiden Waffen Munition und auch größere Geldpacks.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx:

Bin jetzt in Kapitel 10, zocke auf Mittel und bin schwer beeindruckt. Optisch ist das Remake eine Wucht. Gibt aber leider ein paar Sachen die dem aktuellen Zeitgeist entsprechen, die mir nicht gefallen, wo man leider heutzutage durch muss.

 

Zum Thema mit dem unausgewogenen fallen lassen und finden von Munition, Heilung und Geld. Bei mir war das jetzt ganz so schlimm. Im Mittelteil, wo ich mit allen Waffen rum gerannt bin, habe ich auch kaum was bekommen. Aber am Anfang und jetzt zum end hin, wo ich nur mit Cutter und Impulsgewehr rum renne bin ich besser aufgestellt. Nach dem ich alle nicht benötigten Waffen verstaut habe, kommen nur noch für die beiden Waffen Munition und auch größere Geldpacks.

 

So geht es mir schon seit ich es angefangen hab! Ich bin jetzt in Kapitel 9 im NG+ und ich bekomm ums verrecken keine Munition und den Rest an Loot von keinem Gegner. Ich bin wahrlich am verzweifeln warum das so ist.

Und das schlimmste ist, dass im NG+ neue Gegner kommen, so genannte Phantome und die sind schon auf Mittel ne harte Nummer. Ich hab einem beide Beine und einen Arm abgeschossen und der ist nicht draufgegangen. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aufgrund des hier angesprochenen  Missverhältnis der Droprate hab ich mir kurz vor Ende des ersten Durchlaufs sämtliche Cutter Munition in den Spind gelegt, und jetzt werd ich mit dem Zeug zugeschissen, hab über 300 Schuss, und da die Gegner auf Story ja wirklich schon vom anglotzen umfallen, bekomm ich das Zeug nicht mehr los 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sniper17:

So geht es mir schon seit ich es angefangen hab! Ich bin jetzt in Kapitel 9 im NG+ und ich bekomm ums verrecken keine Munition und den Rest an Loot von keinem Gegner. Ich bin wahrlich am verzweifeln warum das so ist.

 

Das muss aber ein Bug sein, ich habe auch im NG+ durchgehend von jedem einzelnen Gegner Loot bekommen. Auch auf "Unmöglich" noch.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Sniper17:

Und das schlimmste ist, dass im NG+ neue Gegner kommen, so genannte Phantome und die sind schon auf Mittel ne harte Nummer. Ich hab einem beide Beine und einen Arm abgeschossen und der ist nicht draufgegangen. :banghead:

 

Ja, das hat mich auch gewundert :D

Der ist mir mit einem einzigen verbleibenden Arm noch hinterhergekrochen und hat weiter auf mich geschlagen. Die brauchen auch vergleichsweise viel Schuss um ein Körperteil abzutrennen, und dann muss man auch noch alle vier abtrennen :surprised:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich bin jetzt in Level 12 (Schwer) angekommen. Morgen dann das Finale.

 

Droptechnisch habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich führe nur Plasma Cutter, Contactbeam (Laserkanone) und Force Gun mit mir und es droppt auch wirklich zu 90% nur Cutter und Contact Ammo. Die restlichen 10% der Drops ist für die Force Gun.

Ich habe ca. 80k auf dem Konto, Suit, Cutter und Contact Beam sind max upgraded und Force Gun so halb. Zudem 4 oder 5 große MedKits, 2 Stase Packs und 1 Oxy Kanister im Inventar.

Das nur mal so als Wrap up, wie ich in das Finale starte. Klar bin ich ein paar mal gestorben aber ich bin zuversichtlich, dass Impossible möglich ist, da es ja nicht schwieriger wird, was Combat Encounters angeht. Zudem kann man ja auch einfach schnell neu laden, wenn man merkt, dass man sterben wird (PC, ihr auf PS5 könnt das eh mit dieser Cloud Funktion regeln).

 

Das einzige worauf ich mich im NG+ nicht wirklich freuen werde, sprich, woran ich nicht so viel Spaß hatte, waren die Zero-G Abschnitte. Ich hab einfach eine beschissene Orientierung in dem Game und die Steuerung in Zero-G macht es nicht leichter. Diese ständige Rotation während man sich in Bewegung umsieht meine ich... 

Zudem mag ich die gepanzerten Necros nicht, bei denen nutze ich meistens einfach den Contact Beam Alt. Mode, dann explodieren die einfach. Aber auf impossible mit only plasma cutter werden die kein Vergnügen. Wie macht ihr die platt? Arme ab und dann mit den Armen beschießen? Noch schlimmer, wenn es gepanzerte Twitcher sind.

 

Außerdem, mir ist jetzt aufgefallen, dass ich manchmal eine Art Stase Explosion ausübe, wenn ich Gegner beschieße. Weiss jemand, woher das kommt? Nirgends stehen Stase-Behälter rum aber plötzlich versetze ich Gegner in Stase während Beschuss... (?) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rafaeld92:

Zudem mag ich die gepanzerten Necros nicht, bei denen nutze ich meistens einfach den Contact Beam Alt. Mode, dann explodieren die einfach. Aber auf impossible mit only plasma cutter werden die kein Vergnügen. Wie macht ihr die platt? Arme ab und dann mit den Armen beschießen? Noch schlimmer, wenn es gepanzerte Twitcher sind.

Ich wollte das zwar immer wieder mal testen, nur ist das auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad nicht so relevant. Die Regel aus den alten DS-Teilen sollte aber auch hier gelten. Wenn beide Arme abgetrennt werden, fallen die Necros um. Daher musst du da wohl verstärkt mit Stase arbeiten und gezielt auf die Arme gehen. Die meiner Beobachtung nach auch nicht geschützt sind. Die Beine dagegen habe ich nicht abtrennen können. Das habe ich bei einem getestet und der hatte echt einiges an Munition geschluckt.

Mein Problem ist eher, dass ich sie von den anderen nicht unterscheiden kann. Erst wenn sie direkt vor meiner Nase sind, merke ich, dass das die gepanzerten Necros sind. Bei den alten Teilen habe ich das viel besser erkennen können. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es bei euch eigtl. so mit Bugs?

Ich stand gerade in Kapitel 11 am Speicherpunkt vor dem Frachtraum, geh durch die Tür und die Map wurde nicht geladen, stand einfach im schwarzen Raum xD

Im 1. Durchgang hat mich der Endboss nicht packen wollen, hab das vieh bestimmt 5min angeschaut in der Hoffnung es passiert noch was xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb coolwojtek:

Wie ist das mit dem aufleveln von Anzügen? Lohnt sich dafür die Knoten zu verschwenden wenn ja sowieso später im Spiel bessere Anzüge verfügbar sind? Oder werden die Verbesserungen beim wechseln von einem Level 1 auf Level 2 Anzug, übernommen? 

Also es bringt nichts Anzüge zu übersrpingen, ich hab es versucht. Hab den für 20k ausgelassen da ich mir später den für 30k holen wollte, ging aber nicht da ich den davor besitzen muss. Verbesserungen bleiben aber drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb coolwojtek:

Wie ist das mit dem aufleveln von Anzügen? Lohnt sich dafür die Knoten zu verschwenden wenn ja sowieso später im Spiel bessere Anzüge verfügbar sind? Oder werden die Verbesserungen beim wechseln von einem Level 1 auf Level 2 Anzug, übernommen? 

Definitiv, wie mein Vorposter schon geschrieben hat. Ich würde sogar sagen, die Anzüge sind das Beste, was Du dir für Credits holen kannst abgesehen von Nodes. Der Rest ist ja nur optional oder eben nach Bedarf (HP, Muni, Stasis, Oxy).

 

Mein Geld ging exklusiv nur für Anzüge und Nodes drauf bis ca. Chapter 8/9. Ab da dann auch ab und an mal Munition gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage für die ich Meinungen hören möchte. Habe gerade den ersten Durchlauf auf Hard abgeschlossen und bin ins NG+ (ebenso auf Hard).

Ich brauche noch ein paar Kills mit den üblichen Verdächtigen, die ich nie verwendet habe (Flame, Ripper, Line Gun, Impulse..). Stellt sich mir die Frage ob ich jetzt nen fully equipped NG+ Run mache und nur den Cutter spiele, um bei Impossible die Wahl zu haben. Oder, ob ich jetzt die restlichen Waffentrophies hole, um dann Impossible Cutter Only zu spielen.

 

Für Cutter Only im NG+ steht

  • Lvl 6 Anzug, fully upgraded Equipment und massig Ressourcen, Difficulty ist "nur" auf Hard
  • auf Impossible habe ich dann die Wahl und man hat in den wenigen Situationen wo andere Waffen nützlich sein können ein Ass im Ärmel

 

Die einzigen Gründe pro Cutter Only auf Impossible ist zum einen die Challenge und dass man dadurch ein belohnenderes Erlebnis hat, wenn alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend endlich meine erste Runde auf Mittel beendet. Muss schon sagen, das ist nach Demon's Souls das zweite Remake, was mich so derart begeistert hat. Dead Space habe ich damals auf der PS3 mind. 11x durchgesuchtet (verteilt auf mehrere Jahre). Erst vor ein paar Monaten hatte ich auf dem PC auch noch meine dritte Runde beendet. Nach all den Durchgängen hatte ich es dann auch endlich genug. Das Remake aber hat Dead Space mit all den Neuerungen sogar für mich wieder sehr interessant gemacht. Freue mich heute Abend auf NG+. :emot-slick:

 

Ich muss mir jetzt auch endlich mal die anderen Anzüge zulegen. Am Anfang wollte ich einfach nur warten und sparen, gegen später wollte ich dann gar nichts mehr für die Anzüge ausgeben und hab es dann bis zum Ende mit dem Level 1 Anzug durchgezogen. :smilielol5:

Jetzt mit dem freigeschalteten Level 6 Anzug dürfte es ja viel entspannter laufen. :D

 

Wie auch immer, das Dead Space Remake kann ich wirklich jedem empfehlen. :schiggy_cool_right: Ich hoffe sehr, dass wir bald auch ein Dead Space 2 Remake bekommen. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...