Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.5


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Game behält seine Note aus dem Vorgänger gerade noch, obwohl es vom Gameplay nochmal eine Klasse besser ist und eigentlich auf dem Weg zur 10 sein müsste. Grund ist das "drumrum" :/:

 

Es gibt praktisch nur noch die lahme Karriere und das Spaßgolf aus dem Vorgänger wurde gestrichen und hier durch einen Wettbewerb (den man im Trailer extra noch beworben hat) ersetzt, den man im Spiel und für die Trophäen eigentlich gar nicht braucht, obwohl dieser das Potenzial hätte. Das andere, was böse aufstößt sind Microtransaktionen, die ich ich in solch einer üblen Weise noch in keinem Spiel erlebt habe. Du wirst schon bei jedem Spielstart mit einem Vollbild aufgefordert, dir das Neueste zu kaufen, mit Echtgeld natürlich. Das reflexartige :x:, was man bei jedem Spiel drückt führt dann auch zum Shop. Nur mit :o: kommt man ins Spiel. Clever durchdacht, die :d: Taste ist ja auch nur als Attrappe auf dem Pad, räusper. Als ich mein Women dann eingekleidet hatte, sah sie dann auch echt schick aus. es gab relativ früh ein tolles Outfit zu erwerben, dieses ich dann meine gesamte Karriere durch trug, weil es gibt einfach nichts gescheites zu kaufen (mit den Karriereeinnahmen) und auch nichts zu erspielen. Nur langweile Standardteile. Die schönen Outfits gibt's im Shop, natürlich mit Premium, also bezahlen. Und das mit sehr viel Echtgeld. Die Relationen überraschen mich bei sowas immer wieder, das steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Als ich in der dritten Saison Platin und etwa 2.500 Geld zusammen hatte, konnte ich mir dann endlich ein NBA-Oufit leisten, ziehe es an und was trägt mein Mädel dann unter dem schönen Trikot? Ein olles graues T-Shirt, was die ganze Optik versaut. Niemand läuft so rum und ich würde das gerne selbst entscheiden. Dann finde ich das System mit den Fittings und den Bällen völlig überladen, unrealistisch, spaßfrei und unübersichtlich. Man braucht es auch nur für die Trophäen, ansonsten lasst mich doch einfach einen neuen Schläger kaufen und gut is. Und bei der Optik des Charakters ist immer noch viel zu wenig einstellbar. Das ganze System um das Spiel herum ist völlig steril und motivationsfrei.

 

Das Wichtigste ist aber auf'm Platz und da ist das Game überragend! Die ganze Optik mit vielen Zuschauern, die einen schon von draußen, vor den Kassenbereich aus zujubeln, Ententeichen und anderen schönen Gewässern, wechselndes (nicht dynamisch) Wetter, ganz viel Grün, Blüten, Tümpeln, Fahrzeuge, Häuschen, Brücken etc. Es ist wirklich schön auf den Plätzen. Vom Gameplay selbst geht es derzeit nicht besser und es fühlt sich mega frei und realistisch an. Man (und Frau auch) kann wirklich jeden Schlag ausführen, den es sich vorstellt. Das geht hin bis zur Lage des Balles, worauf sehr geachtet werden muss. Die alte Formel 3 Wind von rechts gleich 1 Quadrat (Gitter) nach rechts auf 100 Meter in der Ausrichtung zum Schlag auf das Grün führt hier nicht mehr zum gewünschten Erfolg, wenn man nicht auf den Untergrund achtet, worauf man selbst sich befindet und wo der Ball liegt. Dann sind die Putting-Greens teilweise sehr steil, das man seinen Schlag auch hier gut planen sollte. Stellt man auf Anfänger, dann fällt das alles weitestgehend weg und dann macht das Spiel aber auch keinen Spaß. Ich habe einen XP-Faktor von 1,66, wer seines mal vergleichen möchte. Überwältigend finde ich die Anzahl der verfügbaren Plätze! Man kann sie nicht zählen. Da zeigt sich der Zwang der ständigen Online-Anbindung mal echt sinvoll.

9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer abgestimmt. Hat mir sehr viel Spaß und Laune gemacht. Einige lustige Momente gab es ebenfalls. Nervig waren nur die ständigen Wiederholungen der Gegenspieler und die teilweise, meiner Meinung nach, zu langen Zwischenladezeiten. Hier müsste mit SSD deutlich mehr drin sein. Da es in PS+ war optimal was fürs Abo rausgeholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

 

Kann mich hier @Dittschman nur mit der Wertung anschließen. In Punkto "Golf" dürfte es (derzeit) nichts besseres geben, als diesen Titel.

Die Möglichkeiten bei jedem Schlag sind schon enorm. Wenn man will, kann man, auch aufgrund der ingame-Physik, wirklich jeden Ball minutiös analysieren und den Schlag entsprechend planen. Ob man hierbei wirklich alle Facetten der Schwierigkeit nutzt oder sich vieles abnehmen lässt, hat für mich eher keinen Unterschied gemacht und hängt eher von der eigenen Einstellung ab.

Es war für eher ein negativer Punkt, dass man den Downswing mit eingebunden hat. Selbstverständlich ist das realistisch, doch empfand ich die Umsetzung auf den Stick des Controllers (für mich persönlich) eher schlecht. Jetzt mag man sagen "git gud" oder "so ist halt die Mechanik - komm damit klar", doch sorgte dies für mich eher für Frust, als Freude am Spiel.

Ich habe zuerst mit aktiver Downswing-Steuerung auf der PS4 gespielt und mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr "Ärger" aufgebaut. Die notwendige Geschwindigkeit, bzw die erzielten Ergebnisse erschienen mir zunehmend "zufällig"... Nach meinem Empfinden "identische" Downswings waren einmal "schnell", beim nächsten Mal "langsam" und dann auf einmal auch ein "sehr langsam", was quasi zu einem Nichttreffen des Balls führte, der dann auch nur einige Yards weit flog. Ich konnte es nicht nachvollziehen und es wirkte eher wie eine künstlich erzeugte Schwierigkeit über das Eingabegerät. Ich würde nicht soweit gehen, es mit einer "motionsteuerung" alá Wii zu bezeichnen, doch hat dieser Realitätsbezug des Schlägerschwungs auf der Konsole (für mich) einen Punkt abzug gebracht.

Im zweiten Durchgang auf der PS5, habe ich den Downswing deaktiviert. Das Ergebnis war (natürlich) nicht nur ein besseres Performen auf den Kursen, sondern, was wichtiger ist, ein entspannteres und dadurch spaßigeres Spielen, auch wenn man sagen kann, dass DAS dann eben nicht mehr so viel mit richtigem Golf gemein hat, wo halt seltenst mehrere Schläge in einer Runde "perfekt" sind, geschweige denn immer und immer wieder.

 

Die Kurse sind detailreich und üppig in der Anzahl. Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Volle Punkte!

 

Den Spieler-Editor empfand ich schon als sehr umfangreich. Für mich konnte man schon recht realistische Gesichter "bauen". Ich muss aber auch dazu sagen, dass dies zwar ganz spaßig sein kann, sich dort etwas "phantastisches" hinzuzaubern, doch brauche ich das auch nicht, um im Spiel selbst mehr Spaß zu haben.

Nein man kann keinen Horst-Lichter- oder einen geflochtenen-Vikinger-Bart wählen. Prothesen (wie in Forza Horizon 5) stehen auch nicht zur Auswahl. Der Bierbauch oder die üppige Oberweite stehen auch nicht zur Verfügung. Generell kann man außer dem Gesicht und der Größe (mWn) nichts einstellen... Aber wie gesagt, für micht benötigt es das auch nicht.

 

Insofern gibt es lediglich einen Punkt abzug für die Controllersteuerung beim (optionalen) Downswing. Ach ja, die 3-Klick-Variante ist eine Katastrophe. Ich hoffe, dass sich diese nicht durchsetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...