Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.35


Recommended Posts

Geschrieben

Eine 4, mit dem Costly Punch ist das Spiel einfach nur super einfach, dennoch sind ein paar Missionen + natürlich Minerva auch damit nicht ganz so einfach. Aber mit Geduld alles machbar. In der Hauptstory gab es überhaupt keine Probleme.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Vergebe hier eine 5.

Alles machbar, nur Minerva und die ein und andere sehr schwere Mission hat etwas gebraucht.

Letztendlich war es eine Frage der Geduld, weil man dort viel Blocken muss.

Und es ist vieles verpassbar und wird schnell übersehen, vor allem in Kapitel 6 das Gespräch mit Cissnei, die einem erzählt, dass es einen Zack Fanclub gibt.

Geschrieben

Habe kurz überlegt, letztlich dann für die 4 abgestimmt.
 

Durch das ganze Materia-System und der Möglichkeit, Materia zu fusionieren, kann man sich relativ früh schon ein wirklich sehr guten Build machen. Hat man das System dann erstmal gepeilt, gibt es eigentlich keine größeren Hindernisse mehr.
Aufgrund der vielen, verpassbaren Sachen, ist ein Guide früher oder später Pflicht. Die meiste Zeit läuft man also ganz entspannt das Spiel durch, zum Ende hin gibt es dann aber doch schon einige etwas hartnäckigere Gegner. 
 

Geschrieben

5

 

Die 300 repetitiven Nebenmissionen ziehen sich. Meist nur am Levelrand Richtung Truhen und Boss gelaufen. Irgendwann hat man dann die besseren Materia und Ausrüstungen, dass man fast alle Gegner in wenigen Sekunden plattmacht.

Minerva war mit ATK, VIT und WIL 255, Genji-Helm und Reif, Verzweiflungsschlag (99.999HP), Aerial-Drain, Vitaga, Almosen, Elektroschock - und ganz wichtig! - blocken, auch nicht soo schwer.

Geschrieben

Ich vergebe hier die 6/10. Es ist sehr vieles verpassbar, die Minispiele sind recht schwer, und ein paar von den Missionen sind auch recht happig.

Man braucht einiges an Geschick das man gut durchkommt.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Würde das ganze mit einer 5/10 bewerten.

 

In der Story ist viel verpassbar, entsprechende Guides helfen enorm. DBW Bilder kommen von alleine. Sm letzten Speicherstand fehlten mir lediglich 4 Bilder. 

Bei den verpassbaren Trophäen haben mich die Flakbots echt genervt,  hab dort einige Versuche gebraucht.

 

Am schwierigsten ist mMn Minerva.

Anbei mal ein Screenshot. Mit diesen Stats/Ausrüstung war Minerva einfach zu besiegen.  SP lagen bei Kampfbeginn bei knapp 11 Millionen.

 

20250312_103132.jpg

Geschrieben

Manche Missionen haben einen zweiten anlauf benötigt, jedoch mit dem richtigen Equipment wsr alles einfach. Einzig schwere war minerva, mit einem Tutorial ist diese auch kein Problem 

Geschrieben

:platin: Platin am 01.05.2025 erhalten :platin:

Ich habe alle Trophäen in einem Durchgang erspielt. Es gibt sehr viele verpassbare Trophäen, sodass man sich gut vorbereiten muss. Leider gibt es in diesem Spiel keine Kapitelauswahl, sodass ich sozusagen eine eigene erstellt habe, indem ich nach jedem abgeschlossenen Kapitel einen Speicherpunkt gesetzt haben. Somit hatte ich mindestens 10x separate Speicherstände. Ich habe sofort mit einem sehr starken Build gespielt, sodass ich innerhalb kürzester Zeit dermaßen OP war, dass die Gegner in der Hauptstory mit einer Hochsprung-Attacke eliminiert waren. Wer einen roten Faden benötigt, der kann auch gerne mal bei meinem Kumpel "Optinoob" reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=X93nHH1AtPE&list=PLcXyIPOWYDvzBraeYJjE0IHe_rpcgtZfq Die Minispiele waren kein Problem. Kurz vor dem Endboss habe ich dann alle Missionen und 100% DBW-Elemente gemacht. Das hat mit Abstand die meiste Zeit in Anspruch genommen. Die Anzahl der Missionen hätten auch gerne weniger sein können. Natürlich habe ich währenddessen meinen Build ausgebaut und vorallem den TP- und Schadenswert auf 99.999 gebracht. Das Genji-Set ist ebenfalls sehr nützlich. Dadurch waren die Missionen am Ende sehr gut machbar. Der schwierigste Boss von allen war definitiv "Minerva". Ich habe ihr die Phönixfedern geklaut, wodurch der Kampf deutlich einfacher wurde. Allerdings muss man ihre Attacken und die Angriffsmuster trotzdem gut einprägen. Am Ende war ich mit allem fertig und es fehlte nur noch der letzte Boss der Hauptstory. Hier habe ich dann den Schwierigkeitsgrad auf "Schwer" umgestellt und ihn kurz umgeklatscht.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...