Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Tolle Persönlichkeit"-Trophäe


monk-balone

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der "Tolle Persönlichkeit"-Trophäe (Erreiche eine Dominanz von mehr als 75 % bei einer Persönlichkeits-Eigenschaft). Habe eine Dominanz von 80% (siehe Spoiler) erreicht, aber die Trophäe nicht bekommen. Ist die Trophy verbuggt oder muss man zuerst die 3. Stufe (siehe Bild, unten links) erreichen?

 

EDIT: Nachdem ich die 3. Stufe erreicht habe, habe ich die Trophäe erhalten.

 

 

Spoiler

Tolle Persönlichkeit.jpeg

 

Bearbeitet von monk-balone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Habe 5 Saisons gebraucht. Man kann es aber viel schneller schaffen. Habe nämlich fast am Ende einen kleinen "Trick" bemerkt. Habe einen Spieler erstellt und in der 4. Englischen Liga (Doncaster Rovers) angefangen. Hauptmerk auf die Persönlichkeit "FREIGEIST“ gelegt. 3 "schwere" Skill-Spiele (Training) mit der A-Note abgeschlossen und dann diese immer wieder simuliert. Nur die Aktivitäten mit Freigeist-Boni + "Trainings-Boost" gemacht bzw. Investitionen getätigt. Dann einfach alle Spiele simuliert. Manchmal habe ich 180 Persönlichkeitspunkte bekommen, manchmal 130 und manchmal nur 90. Habe wie schon vorher erwähnt erst am Ende bemerkt, dass man die Punkte pro Spiel selbst erhöhen kann. Habe so dann grob 350 Punkte pro Spiel erhalten. Ich weiß nicht, ob man mehr Punkte erreichen kann (habe es nicht ausprobiert).

 

Dafür habe ich die Spielzeitlänge auf 3 Minuten gestellt, "Benutzer: Gameplay anpassen" meine Werte erhöht und bei "CPU: Gameplay anpassen" die Werte reduziert. Anschließend 2 Spiele gemacht (würde hier nur mit dem eigenen Charakter spielen, da es angenehmer war sich nur auf einen Spieler zu konzentrieren) und dabei eigentlich nur darauf geachtet Tore zu schießen und Zweikämpfe bzw. Pässe zu vermeiden, da man sonst auch Punkte für die anderen Persönlichkeiten (Disziplin und Teamwork) sammeln würde. Pro Spiel habe ich dann ca. 500-580 Punkte erhalten und anschließend nur die Spiele simuliert (ca. 330 Punkte). Beim simulieren erhält man dann auch keine Disziplin und Teamwork Punkte und kann somit seine 75+ % beibehalten. Eventuell kann man die Punkte pro simuliertes Spiel erhöhen indem man erstmal 3-5 Spiele spielt und dann mit dem Simulieren anfängt, aber ich habe es nicht ausprobiert.

 

Meine ideale Vorgehensweise:

-       Auf die Persönlichkeit „FREIGEIST“ konzentrieren

-       Spielzeitlänge auf 3 Minuten, "Benutzer: Gameplay anpassen" Werte erhöhen und bei "CPU: Gameplay anpassen" Werte reduzieren

-       2 (eventuell 3-5 Spiele ausprobieren!?) Spiele machen und mit dem eigenen Spieler ca. 15-20 Tore pro Spiel schießen

-       Dann alle Spiele simulieren bis die Punkte pro simuliertes Spiel wieder sinken -> Prozedur wiederholen

-       "Training" immer machen! Würde hier bei der Kategorie Schuss die Skillspiele "Angriffs-Szenarios (Neuling)", "Konter-Szenarios" und "Schusskraft" empfehlen. Einmal mit der A-Bewertung abschließen, dann immer wieder simulieren (mit der dreieck-Taste kann man auch leicht die vorherigen Einheiten laden und muss nicht immer wieder die Skill-Spiele suchen/auswählen)

-        Bei "Aktivitäten" nur Freigeist-Boni + "Trainings-Boost" machen bzw. Investitionen tätigen

 

Ich hoffe mal, dass ich so eventuell weiterhelfen konnte. Ist nur meine Vorgehensweise und wahrscheinlich nicht perfekt. Kann also gerne weiterbearbeitet/ergänzt werden.

 

 

Bearbeitet von monk-balone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monk-balone

 

Habe deine Vorgehensweise mal ausprobiert. Klappt allerdings nicht so ganz: wenn ich ein Spiel simuliere (egal ob über den Kalender oder über "Partie spielen"), erhalte ich lediglich XP, aber keine Persönlichkeitspunkte (Freigeist etc). 

 

Persönlichkeitspunkte erhalte ich lediglich, wenn ich das Spiel selbst spiele. Leider... Ätzende Trophäe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb denyo1896:

@monk-balone

 

Habe deine Vorgehensweise mal ausprobiert. Klappt allerdings nicht so ganz: wenn ich ein Spiel simuliere (egal ob über den Kalender oder über "Partie spielen"), erhalte ich lediglich XP, aber keine Persönlichkeitspunkte (Freigeist etc). 

 

Persönlichkeitspunkte erhalte ich lediglich, wenn ich das Spiel selbst spiele. Leider... Ätzende Trophäe. 

Musst erst ein paar Spiele normal Spielen dann bekommst du auch beim simulieren Punkte…hatte das selbe Problem ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jau, so hat es jetzt geklappt. Hatte das Gefühl, dass es mit den optimierten Zielen zusammen hing. Hab dann wie oben beschrieben 3 Partien gemacht, viele Tore geschossen und immer ein Ziel optimiert, was Freigeist Punkte bringt. So habe ich dann pro simuliertem Spiel ca 250 Punkte bekommen und am 17. März 2026 dann die Trophäe freigeschaltet. Waren in Summe dann 3,5 Std...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2022 um 18:19 schrieb denyo1896:

Jau, so hat es jetzt geklappt. Hatte das Gefühl, dass es mit den optimierten Zielen zusammen hing. Hab dann wie oben beschrieben 3 Partien gemacht, viele Tore geschossen und immer ein Ziel optimiert, was Freigeist Punkte bringt. So habe ich dann pro simuliertem Spiel ca 250 Punkte bekommen und am 17. März 2026 dann die Trophäe freigeschaltet. Waren in Summe dann 3,5 Std...

 

Hi ich habe mal paar Fragen dazu..... 

Kommt die Trophäe erst,

wenn ich das maximum von Level40 in der spielerentwicklung erreicht habe? 

 

Weil bin in der 2ten Saison mit Spielerentwicklung Level26 und es sieht so bei mir aus

IMG_20221010_190010_edit_524475195602782.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb klimme82:

 

Hi ich habe mal paar Fragen dazu..... 

Kommt die Trophäe erst,

wenn ich das maximum von Level40 in der spielerentwicklung erreicht habe? 

 

Weil bin in der 2ten Saison mit Spielerentwicklung Level26 und es sieht so bei mir aus

IMG_20221010_190010_edit_524475195602782.jpg

Hat mit dem Level leider nichts zu tun. Es zählen die Persönlichkeitspunkte, wovon du erst ca 28.000 hast. Davon brauchst du 75.000 und davon wiederum mindestens 75% von einer Farbe (also bei dir bspw Freigeist). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir da jemand Tipps geben? Ich blicke das System nicht. Ich habe schon 86.000 Punkte und gerade mal 61 % bei Freigeist... Trainings absolviere ich jedes Mal.

Allerdings wenn ich simuliere dann sammle ich auch punkte bei Teamwork sowie bei Disziplin. Auch wenn ich das Spiel spiele nur Tore schieße oder grätsche dann sammle ich auch Punkte für Disziplin + Freigeist. Es zieht sich sehr bei den Prozenten für Freigeist. Ich habe Bilder gesehen, da sind Leute bei 80 % Freigeist und haben gerade mal 10.000 Punkte und ich wie gesagt habe 86.000 Punkte und nur 61 %.

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe als Stürmer gespielt. Immer 5 Tore gemacht und dann auswechseln lassen. Das brachte rund 200 Punkte pro Spiel. Keine Spiele simuliert.

Bei den Trainings bekam ich immer 125 Freigeist-Punkte.

Ich habe alle Aktivitäten gekauft und Entscheidungen abgeschlossen. Egal welcher Stil.

Am Ende (nach 3 Saisons + plus 6 Spiele der 4. Saison) hatte ich die 75000 Punkte und einen Wert von 79% bei Freigeist. Trophäe kam.

 

Für Tore bekommst du Freigeist. Wenn du z.B. einen Ball eroberst, bekommst du Disziplin. Es ist also völlig normal, dass du nicht nur Freigeist nach einem Spiel hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BigMarvLE:

Ich habe als Stürmer gespielt. Immer 5 Tore gemacht und dann auswechseln lassen. Das brachte rund 200 Punkte pro Spiel. Keine Spiele simuliert.

Bei den Trainings bekam ich immer 125 Freigeist-Punkte.

Ich habe alle Aktivitäten gekauft und Entscheidungen abgeschlossen. Egal welcher Stil.

Am Ende (nach 3 Saisons + plus 6 Spiele der 4. Saison) hatte ich die 75000 Punkte und einen Wert von 79% bei Freigeist. Trophäe kam.

 

Für Tore bekommst du Freigeist. Wenn du z.B. einen Ball eroberst, bekommst du Disziplin. Es ist also völlig normal, dass du nicht nur Freigeist nach einem Spiel hast.

Okay, ich bin am verzweifeln. Ich habe schon 110.000 Punkte und immer noch 64 % Freigeist und das seit einer kompletten Season! Ich habe schon angefangen die Spiele zu spielen und immer 10 Tore geschossen. Freigeist ca. 200 Punkte und andere zwei Disziplinen waren immer ca. 50 Punkte zusammen mal auch 80. Aber Freigeist Prozente wollen einfach nicht hochgehen. Ich habe einen echten Spieler Messi. Liegt es vllt. daran?? Muss ich beim echten Spieler etwas beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einem echten Spieler sind es nicht 75000, sondern 95000 Punkte. Aber da bist du ja jetzt schon drüber.

 

Ich habe aber leider keinen wirklichen Tipp für dich, außer das du von vorne anfängst, einen eigenen Spieler nimmst und es ggf. so machst, wie ich es oben beschrieben habe.

Das wird vermutlich schneller gehen, also jetzt noch bis gefühlt 300000 zu spielen, um irgendwie höhere Prozente zu erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...