Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

eMTy´s "Von Null auf Platin" Projekt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten und euer Interesse an dem Projekt, das freut mich sehr :)

 

Am 25.7.2022 um 17:25 schrieb tadini:

Wegen dir habe ich ja auch die Autonauts gekauft. 🙈

Und wegen dir hab ich Lethis gekauft...wer soll das denn alles spielen???

 

Am 25.7.2022 um 17:25 schrieb tadini:

Mittlerweile bin ich im Spiel soweit angekommen, dass ich die Maschinen doch tatsächlich ohne die Hilfe von meinem Sohn programmieren kann. 😅 Läuft also, hoffe ich zumindest. Vor allem jetzt, wo ich es hoffentlich hinbekommen habe, dass keiner mehr ohne Werkzeuge da steht.

Da bist du schon weiter als ich.  Es ist echt ein Problem, dass der Speicher der Roboter so gering ist. Bin wirklich sehr gespannt was da noch kommt. Aber ich mag das Spiel jetzt schon, es hat einen wunderbaren Wuselfaktor. :)

 

Am 25.7.2022 um 17:25 schrieb tadini:

Rudimentäre Kenntnisse nennt er das…. ich bin schon froh, wenn ich in einem Screenshot was einkringeln oder unterstreichen kann.

Ja aber du startest ja auch keinen Youtube Kanal ;) Mehr als diese billige Animation, wie mein Logo durch die Gegend fliegt hab ich nicht hinbekommen und das macht mich wahnsinnig ^^ ich hätte so gern was cooles gebaut aber:

post title GIF

 

Am 25.7.2022 um 19:39 schrieb Schlauschaf:

Dein Projekt hat einen tollen Ansatz! Ehrlich gesagt vermisse ich diese Leichtigkeit von früher.

Danke :) , genau das ist ein Kern des Projekts. Erstmal spielen um das Spiel kennenzulernen. Trotzdem bleibe ich aber Trophäenjäger und möchte das auch nicht missen. Aber ich möchte da eben ohne Vorwissen rangehen um frei zu sein, mich auf irgendwas bestimmtes zu konzentrieren.

 

Am 25.7.2022 um 19:39 schrieb Schlauschaf:

Heute muss man etliche Spiele entweder mindestens 2 Mal durchspielen für die Platin oder man wird ewig lange beschäftigt.

Ja da gibt es zwei Seiten der Medaille. Wie du schon sagst ist es bei den AAA mehr geworden. Und bei den Sony Exklusiv-Titeln kann man sich mittlerweile drauf einstellen, dass ein paar Monate nach der Veröffentlichung noch DLC Trophäen mit New Game+ und höherem Schwierigkeitsgrad dazu kommen...da hab ich es dann meistens schon beiseite gelegt und wenig Lust nochmal einzusteigen. Andererseits wird der Store aber auch geflutet mit Spielen, die von einem nur verlangen die "X" Taste gedrückt zu halten und du bekommst die Platin oder du musst nichtmal die hälfte des Spiels gesehen haben, das ist auch unbefriedigend.

 

Am 25.7.2022 um 19:39 schrieb Schlauschaf:

Trotzdem bin ich gespannt, was du berichten wirst. Vielleicht findet sich auch noch der eine oder andere Titel, der es in meinen Backlog schafft. xD 

Vielen Dank! Das freut mich. Ich hoffe auch, dass da Perlen dabei sind die mehr Aufmerksamkeit bekommen. Es kann aber auch ein totaler Reinfall dabei sein. Es ist halt schwer abschätzbar, wenn nur 23 SpielerInnnen es bei Profiles haben ^^ aber ich bin gespannt ;)

 

Am 25.7.2022 um 23:17 schrieb Tigress:

Von deiner Liste hat es das One Last Memorie auch in meinen Backlog geschafft. 

Na dann können bin ich gespannt, wer von uns es zuerst durch hat :)

 

Am 25.7.2022 um 23:17 schrieb Tigress:

Bei den Autonauts schaue ich mir derzeit ein Lets Play an, mir wäre das Programmieren der kleinen Roboter mit der Zeit zu nervig!

Ich bin noch nicht weit in dem Spiel, deshalb kann ich da wenig zu sagen aber ich finde es sehr schön gelöst, dass man den Robotern etwas vormacht und das wird dann in Anweisungen umgewandelt. Das ist "spielend Programmieren lernen" und da bin ich ein großer Freund von. Ich war in Informatik nie die hellste Kerze auf der Torte aber hier fasziniert es mich und ich will das gern perketionieren, weil man die Erfolge eben unmittelbar sieht oder die Fehler analysieren kann. (Warten wir mal ab, was ich nach 10 Stunden Spielzeit sage :rofl:)

 

Am 26.7.2022 um 12:06 schrieb Pittoresque:

Nachdem du jetzt (nicht nur) mich für ein halbes Jahr bei meinen Spiele-Erlebnissen begleitet hast, dachte ich, ich sollte den Gefallen erwidern und habe schon vor ein paar Wochen dein altes Projekt durchgelesen (wollte aber nicht den Thread necromancern xD ) Und offenbar war das die richtige Entscheidung, und hier bin ich jetzt. So.

Hey das ist lieb von dir :) Aber ihr seid mir keinerlei Gefallen schuldig ;) . Das Event hat mir, neben der Arbeit daran, enorm viel Spaß bereitet. Ich liebe es einfach bei anderen in den Spielelisten zu stöbern und verschiedene Meinungen dazu zu hören und hier in den Projekten mitzulesen. Deshalb war es für mich ein Highlight und hat mir viel Backlog hinzugefügt...:D Also wenn ich es schaffe euch dazu zu bewegen mitzulesen, ist das ein toller Bonus.

 

Am 26.7.2022 um 12:06 schrieb Pittoresque:

Ob ich dir viel auf Youtube zugucken werde weiß ich nicht, ich bin wunderbar darin solche Daten einfach zu vergessen, aber hier lese ich auf jeden Fall mit :)

Das ist überhaupt nicht wild :) und für mich ein weiterer Bonus. Ich hab da gerade einfach viel Spaß dran und ob da nun einer oder 50 zuschauen ist nicht wichtig. Ich war schon beim Livestream völlig nervös als es hieß es sind 5 ZuschauerInnen dabei 

Embarrassed Dog GIF

 

Am 27.7.2022 um 12:59 schrieb Schmou:

Schön zu sehen das die Art of Rally Screenshots vom Foren-Event interesse am Spiel geweckt haben. Ein schönes Spiel mit tollem Soundtrack.

Ja als ich es in deinem Thread gesehen hab, hatte ich es direkt auf der Wunschliste. Dann hab ich deine Trophäenliste und den Abschlussbericht gemacht und es juckte in den Fingern. Jetzt war es im Sale also gab es keine Ausrede mehr ;) Danke dafür :)

 

Am 27.7.2022 um 12:59 schrieb Schmou:

Hab letzte Woche durch Zufall erfahren das es ne Physische Version gibt und hab direkt mal zu geschlagen.

AORA_CE_Glamshot_ALL_1024x1024.thumb.webp.aab52d99da39c822c5cfcb71509d59a8.webp

 

Bin halt einer von diesen komischen alten Leuten die ihre Games lieber im Regal stehen haben.

Well Done Ok GIF by funk

Wow das ist einfach eine perfekte Collectors Edition. Mein Retail-Spieleschrank ist nur randvoll und meine Leidenschaft Comics zu sammeln, lassen mir wenig Spielraum um noch mehr hinzustellen. Oder ich müsste anbauen...

 

Am 27.7.2022 um 12:59 schrieb Schmou:

Werde dein Projekt verfolgen. Vielleicht ist ja was interessantes für mich bei.

Danke :)

 

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Oh, ein neues Projekt von dir! :willy_nilly:

 

Dein Ansatz klingt sehr spannend, deswegen bin ich natürlich auch wieder mit einem Abo dabei. :D

Vielen Dank :) jetzt wo das Event rum ist und ich wieder etwas mehr Zeit habe, dachte ich es wäre eine gute Idee wieder in den Projektbereich zu schauen. Da kann ich auch endlich wieder mehr bei euch allen kommentieren :)

Edited by da_emty
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Update #1 - Startschwierigkeiten

 

Wie startet man ein Projekt und was möchte man dabei mitteilen? Ich habe hier bei vielen Projekten mitgelesen und finde es immer am interessantesten, wenn neben den gespielten Spielen auch etwas persönliches mit einfließt. Wenn man versteht, warum ein bestimmtes Spielen einen bestimmten Stellenwert hat oder was für Emotionen einen begleitet haben. Davon möchte ich mir etwas abschauen und einen Einblick geben in das, was mich beim Spielen, und weil es eben auch um die Weiterentwicklung meiner "Skills" geht (das klingt immer so hochtrabend...mir fällt nur keine bessere Beschreibung ein...), beschäftigt. Deshalb schildere ich im Technik-Teil, was es für Hürden bei den Aufnahmen und der Erstellung gab, sowie beim Spiele-Teil, was ich damit verbinde. So und jetzt beginnen wir erstmal mit dem Urschleim...

Where Do I Start Reaction GIF by Married At First Sight

 

Einleitung:

 

Mein Start in das Spielejahr 2022 begann um 00:31Uhr am 01.01.2022 als @john_cena1993 die erste Foren-Trophäe im Event fertig meldete und ich realisierte, was wir uns mit der Planung des "Bau dir deine eigene Platin 2022" Events da eigentlich so vorgenommen hatten. Obwohl so richtig realisiert haben @Aii und ich das erst in den ersten 14 Tagen, als wir quasi 24/7 in Korrespondenz standen und intern jede aufkeimende Frage analysierten und feststellten, wie unser Regelwerk standhalten musste und welche Lücken sich eröffneten. Es war ein unglaublich schönes Gefühl zu sehen, wie alle TeilnehmerInnen die kommenden 6 Monate organisierten und unser Plan total aufging. Der zeitliche Rahmen von einem halben Jahr war gut gewählt und für eine Mehrzahl machbar um die nötigen 1.000 Punkte zu erspielen. Und das Kontrollieren und Verfolgen aller Thread wurde zu meiner morgentlichen Routine. Das Projekt wuchs auch mit der Zeit immer weiter an und ich hatte immer mehr Ideen, was man alles anstellen könnte um etwas mehr Unterhaltung zu bieten. Dann kam dazu, dass ihr einen wunderbaren Zusammenhalt hattet, dass ihr euch untereinander beraten habt, zusammen gespielt habt und immer wieder nach Möglichkeiten gesucht habt, wie man was erspielen könnte. Es war einfach herrlich! Ich bin ganz ehrlich, ich habe ein wenig schiss vor dem nächsten Jahr und der damit verknüpften Erwartungshaltung, da wir doch echt an unsere Grenzen geraten sind. Anfangs war es einfach witzig, sich Geschichten auszudenken um die Interviews einzuleiten und eure Erfolge damit in den Vordergrund zu schieben. Doch der Takt wurde immer schneller und mehr und mehr TeilnehmerInnen konnten das Event abschließen. Doch die Arbeit wurde nicht weniger: die Texte sollten witzig sein, Updaten wollten verfasst werden, Statistiken gepflegt und das Kontrollieren der Punkte durfte nicht auf sich warten lassen. Auch die Trophäenlisten waren eine langwierige Aufgabe. So wollte ich sie eigentlich zu Beginn fertig haben und in jeden Thread der TeilnehmerInnen anhängen und dort tagesaktuell pflegen...was für ein utopischer Gedanke. :rofl: Und als ich dann gemerkt habe, wie viele Abende ich vor den Listen saß, war der Wunsch immer größer, dass mal mit euch zusammen zu streamen. Meine Herren war ich aufgeregt....

 

Die Technik:

 

Part 1 Mikrofon:

 

Wir hatten bei uns ein Ritual und haben quasi jeden Montag einen "Männerabend" gemacht, wo ich mich mit ein paar Kumpels getroffen habe und wir etwas gespielt, Filme, Serien geschaut oder einfach duselig gequatscht haben. Dann kam Corona und wir haben auf virtuelle Abende umgeschwenkt. Dazu habe ich mir ein neues Mikro zugelegt. Ein Razer Seiren Mini und ich war echt zufrieden, wie es im Teams oder jitsi funktionierte. Dazu hatte ich noch eine uralte Webcam, die auch ihren Dienst getan hat. Das war mein Setup. Und dann kündigte ich im Event an, einen Stream zu machen, wo ich die Trophäenlisten bearbeite und gern mit euch quatschen wollte. Ich habe nicht wirklich angenommen, dass überhaupt jemand zuschaut. Aber ich wollte auch nicht unvorbereitet dastehen. Also hab ich mir das Programm OBS geladen, ein paar Tutorials angeschaut und alles eingerichtet. Dann der erste Testlauf.

 

Nichts funktionierte.

post title GIF

Es waren noch zwei Stunden bis zum Stream. Ich hatte Panik aber noch etwas Zeit. ;) Also hab ich nochmal von vorn angefangen und irgendwie ging es. Ich hab den Stream auf youtube mit OBS verknüpft bekommen und konnte die Einstellungen testen. Ich hatte auch 3 Szenen eingerichtet. eine mit Blick aufs Aquarium, eine Bildschirmaufhname mit Mikro und eine mit Bild in Bild. Ich wollte gleich alles auf einmal. Das Mikro kam mir noch etwas leise vor und ich hatte den Regler dann auch irgendwann gefunden und konnte die Lautstärke erhöhen. Wunderbar. Was soll jetzt noch schief gehen?

 

Alles...es war 20Uhr und @pR00d1gy_ und ich glaube @underground9889 waren im Stream und schauten auf dieses Trauerspiel. Die erste Überwindung war den "live" Knopf überhaupt zu drücken. Warum war ich so aufgeregt?

Button Dawid GIF by The Voice Kids Poland

Als ich dann nach 5min den Knopf doch endlich gedrückt hatte und die erste Hürde damit geschafft war, begrüßte ich die ZuschauerInnen. Nichts geschah. Das Mikro hatte keinerlei Ausschlag bei OBS...kein Ton kam an...

angry panda GIF by Steve Konklin

Und ich hatte meine allererste Meldung im Chat. Ein historisches Ereignis für mich. "pr00d1gy: Man hört nichts"

 

Dann begann das Rudern und die Fehlersuche. Irgendwann nahm ich an es klappt alles und plapperte los. Mittlerweile waren noch @stiller, @Tigress und @tadini mit von der Partie und da war ich echt nervös. Dank eurer Fragen und Kommentare legte sich das aber sehr schnell und ich hatte Blut geleckt. Nach der Aufnahme war ich total erschöpft, warum auch immer. Das Adrenalin war weg und ich wollte mal sehen wie es im Stream aussah. Dann kam die Ernüchterung. Ich konnte mich überhaupt nicht hören, die Tastatur war das lauteste im Stream, die Bildausschnitte waren nicht richtig und viele Bewegungen einfach zu hektisch um überhaupt was verfolgen zu können.

argh GIF

 

Zum zweiten Stream konnte ich ein bisschen was verbessern und hatte z.B. eine neue Funktion gefunden, die die Umgebungsgeräusche minimiert. Was für eine fantastische Sache. Jetzt kann ich auf die Tastatur hämmern und nichts kommt rüber. Was die Technik heute schon alles schafft ist wirklich spannend. :thumbsup: und von diesen Funktionen gibt es noch so einige, die ich erst noch finden muss ;) eine zweite Sache die ich schnell gelernt habe ist die Wichtigkeit des Popschutzes fürs Mikro.  

Es wurde eins zum überstülpen beim Mikro beigelegt, es sah danach aber einfach blöde aus und bei meinen ersten Einstellungen in OBS fiel mir kein Unterschied der Aufnahmen auf

image.png.7c4fc8b5ae986fbc06eeee650730fcf9.png

Also hab ich es weggelassen. Großer Fehler... Da die neuen Einstellungen die Stimme aber lauter machten, traten die Plosivlaute mehr in den Vordergrund und es knackte und knallte...Der Popschutz musste also wieder drauf, ich hab mir noch ein paar andere Modelle angeschaut und mich dann für dieses hier entschieden.

image.png.d88978f47246e26c1bd596ab285f3e9d.png

Ich glaube es ist ab der zweiten Folge "Autonauts" im Einsatz und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich habe jetzt auch immer die Tonspur separat aufgenommen um sie nachträglich noch bearbeiten zu können und kleine Huster rauszuschneiden...

 

Part 2 Video- und Bildbearbeitung

 

Ich hatte früher mal eine Phase in der ich aktiv Poker gespielt habe und für größere Turniere wollte ich unbedingt ein eigenes Trikot haben. Das sollte natürlich mein Logo drauf haben.

Nur ich hatte keins.

Frustrated Austin Powers GIF

Ich hatte nur diesen komischen Nickname: eMTy. Da ich mit Bildbearbeitung und Logodesign nichts am Hut hatte, hab ich einen Kumpel gefragt und ihm meine Bleistift-Skizze gezeigt. Es sollte sich, wegen meine Leidenschaft zu Comics und dem Rächer der Nacht, an das Batman Logo anlehnen. Also entstand dieses Konzept, was wir auf biegen und brechen auf Symmetrie getrimmt haben.

image.png.0b53e6cbe7f58b4781fbfd1ca912b3cb.png

Das war allerdings 2007...und mehr als dieses Bild im .jpg Format habe ich nicht mehr.  :rofl: Also wird eine der nächsten Aufgaben sein, das Logo mal auf einen neueren Stand zu bringen und es so zu formatieren, dass es auch für ein Intro herhalten kann.

 

Für das Event habe ich mir Ende 2021 dann ein Jahresabo für Photoshop gekauft und habe es ausgiebig genutzt um die Trophäenlisten zu erstellen. Doch dabei habe ich festgestellt, dass eine volle Liste meinen 8 Jahre alten PC stark in die Knie zwingt...mal schauen wie lange er noch mitmacht...

Plotting Mr Burns GIF

Für das jetzige Projekt hab ich dann nochmal aufgerüstet und Adobe komplett gekauft.

 

Was das ganze Unternehmen?

 

Nein...aber jetzt kann ich z.B. auch After Effects nutzen. Also ich könnte es, wenn ich es könnte. Da wird also noch etwas passieren. Das erste Produkt davon durfte man schon genießen, bei Autonauts Folge 1 im Intro...wow wie schnell man sich doch für die ersten Sekunen schämen kann. :rofl: Und als ich in diesem wunderbaren Paket dann auch mal Premiere Pro gestartet habe und dort gesehen habe, man kann noch eine Audioverstärkung einstellen, eröffnete sich für mich eine ganz neue Welt. Eine Welt in der die Videos mit ordentlichem Ton laufen!

Vince Mcmahon Wwe GIF

 

Die ersten Videos hab ich alle mit dem Windows-Movie-Maker geschnitten und die waren nach der Bearbeitung alle noch leiser als zuvor. Dann kam ich auch irgendwann mal auf die glorreiche Idee das Intro und den Hauptteil in zwei Parts alle separat zu rendern, dann im Movie-Maker zusammen zu fügen und dann nochmal zu rendern. Das war eine Inception der Lautlosigkeit....

 

Im nächsten Update gibt es dann weitere Fails bei den Videos....Wenn ich vor dem Projekt ein Fail-Bingo erstellt hätte, hätte ich es nach einer Woche schon gewonnen ;)

 

 

Die Spiele:

 

Autonauts:

Die erste Folge "Autonauts" behandelt eigentlich nur das Tutorial. Und das hat es schon in sich. Man muss hier höllisch aufpassen mit was man steuert. Mit den Analog-Sticks steuert man den Spielbereich und mit dem Steuerkreuz die Menüs und das hab ich zu Beginn, ach was sag ich, die ersten 3 Stunden immer wieder verwechselt. Aber erstmal zum Spiel an sich. In "Autonauts" geht es um die Kolonialisierung eines Planeten, hier baut man wie so oft in Survival-Games zunächst einmal Holz und Steine ab und craftet sich daraus Werkzeuge, doch in Autonauts gibt es einen Kniff. Man soll hier, passend zum Titel, alle Aufgaben automatisieren. So baut man sich kleine Holzroboter die die eigenen Aufgaben übernehmen und begibt sich dann zum nächsten Projekt. So wächst und gedeiht die neue Siedlung. Dabei gibt es verschiedene Zivilisationsstufen, die einem mehr Technologien und Upgrades freischalten. Das alles spielt sich wunderbar wuselig auf einem bunten Bildschirm ab. Die kleinen Roboter programmiert man, indem man ihnen das Vormacht, was ihre Aufgabe ist. Spannend ist dann zu verfolgen, ob der Plan aufgeht und ob der Speicher der Roboter aussreicht um die gestellten Aufgaben umzusetzen.

 

House Builder

House Builder hat leider keine Story oder ein spannendes Tutorial. Auch die Texte sind mit dem Google-Translator ins Deutsche übersetzt worden. Und passend zu meinem Projekt, sind dort auch kleinere Fehler zu finden. Trotzdem ist es ein durchaus spaßiges aber auch sich wiederholendes Spiel. Die erste Folge spielt in der Arktis und ich durfte ein Iglu errichten. Neben der bitteren Kälte, war die Steuerung mein größtes Risiko das Bauprojekt abzuschließen. Aber ich mag diese Art von Spielen und bin gespannt was noch kommt. Der Klappentext hat mir jedenfalls viel versprochen. Die Ugrades, die man sich verdient machen auf jeden Fall viel Sinn und erleichtern die Arbeit, sodass man eben nicht 4 Stunden an einem der ersten Gebäude sitzt. In der zweiten Episode geht es in den Dschungel und ich darf eine Lehmhütte errichten. Ob es an die Qualität eines House Flippers heranragen kann, kann ich noch nicht sagen. Meine Freude am Aufbauen ist jedoch noch nicht verflogen.

 

Das war es fürs erste :) Vielen Dank fürs Lesen und schreibt mir gern was euch gefallen hat oder wo ich mich noch reinlesen sollte ;)

  • witzig 4
  • gefällt mir 4
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich nehme auch gerne ein "Technik Fails Projekt" :smart:

Ich finde sowas immer sehr amüsant (nicht das ich es besser könnte, aber nunja :rofl:)

ja da wird wahrscheinlich auch noch einiges kommen. Und du darfst dann auch gern drüber lachen ;)

 

vor 20 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

House Bilder hat ein bisschen bei House Flipper abgeschaut, hm? Schon das Logo weißt erstaunliche Ähnlichkeit auf :D 

Das war auch ein Kaufgrund. Bis jetzt macht es auch nicht viel falsch aber der Charme von einem House Flipper ist eben nicht zu finden.

 

vor 18 Stunden schrieb underground9889:

Und müsste bei House Builder sehr lachen als ich merkte emty hat die gleichen Probleme wie ich mit dem Eismesser und beim 2. lvl mit dem vollem inventarslots.

Sehr schön. Ich kam mir schon sehr doof vor, dass ich so wenig Ziegel aufnehmen konnte. Hast du ne Lösung gefunden, wie man Material wegwirft?

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Ich bin ja gespannt, ob du bei den Autonauts bis zur Platin durchhältst. Noch klingst du begeistert,

aber wenn man tadinis Erzählungen glauben kann, wird es, je höher man in der Siedlungsstufe steigt,

nerviger von den Anforderungen.

Oweh...da machst du mir ja Angst. Aber ich hab es nicht eilig mit dem Spiel. Nur gerade nervt es mich, dass ich nicht viel spielen kann und das ist bei so etwas kompliziertem immer blöd. Da muss man am Ball bleiben.

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

House Builder werde ich allerdings weiter verfolgen.

Das freut mich zu hören, danke :)

Link to comment
Share on other sites

Am 2.8.2022 um 14:03 schrieb underground9889:

zum einem kannst du es abwerfen mit der Kreistaste,

Danke...das hat mir geholfen ^^

 

Am 3.8.2022 um 14:27 schrieb Schlauschaf:

Das Ziel nicht einmal annähernd erreichen zu können, war leider ein KO Kriterium.

Das ist total verständlich :). Du konntest aber auch viele Punkte verdienen ohne ein Spiel durchzuspielen, dafür hatten wir dann die kreativen Trophäen, wo man Screenshots machen oder Trophäen für bestimmte Themen erspielen musste, wie z.b. die Liebe ;). Das wird für kommendes Jahr ausgebaut, sodass es etwas einfacher werden sollte für Neueinsteiger. 

 

Am 4.8.2022 um 15:58 schrieb Pittoresque:

Habe dem ersten 'richtigen' Update heiß entgegen gefiebert, und wurde auch nicht enttäuscht xD

excited fairy tale GIF by KiKA

 

Am 4.8.2022 um 15:58 schrieb Pittoresque:

In die Videos hab ich nur ein bisschen reingeguckt bisher, ich gucke leider nicht so gerne Let's Plays, deshalb fehlt mir da etwas die Muse.

Das ist doch gar kein Problem :). Die Freizeit ist so knapp bemessen, da ehrt es mich schon sehr, dass du reingeschaut hast :) danke dafür!!!

 

Am 4.8.2022 um 15:58 schrieb Pittoresque:

Kann aber sagen, was ich gesehen habe machst du das sehr gut und du hast echt eine wahnsinnig angenehme Stimme :x

Das ist ein sehr schönes Kompliment, vielen Dank :)

Season 5 Hug GIF by The Office

 

Am 4.8.2022 um 15:58 schrieb Pittoresque:

Darüber hinaus klingen (leider) beide Spiele sehr interessant und wandern wohl mal auf die Wunschliste xD

Das ist ein allgemeines Problem, wenn ich in euren Projekten lese. Die Wunschliste wird immer größer :rofl:. Du solltest dich mal mit @tadini austauschen, sie hat Autonauts schon durch und war geteilter Meinung?!? Ich freue mich schon mit ihr über den Titel zu reden und zu hören, wie sie durchgekommen ist. Bei House Builder kann ich sagen, dass es echt schön kurzweilig ist und man das gut nebenbei wegsnacken kann :)

 

Am 5.8.2022 um 19:40 schrieb pR00d1gy_:

(Ich musste nur die Lautsprecher Voll aufdrehen um dich zu hören :D )

Giannis Antetokounmpo What GIF by Milwaukee Bucks

 

Am 5.8.2022 um 19:40 schrieb pR00d1gy_:

Ein kleines cooles Projekt was du zur Zeit hast. Durch meine Gaming Sommerpause bin ich noch nicht zum zuschauen gekommen, aber bald ich bin auch mal wieder Live dabei. Weiterhin viel Spaß und ganz viel Erfolg! 

Vielen Dank!!!

  • gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

Update #2 - Fleißige Finger

 

Working Jim Carrey GIF

 

Zeit für das zweite Update, was dieses Mal etwas kürzer ausfallen wird, aus folgenden Gründen: [insert random ausrede]

Nein Spaß beiseite, ich darf Morgen in aller früh auf einer wundervolle Hochzeit fahren und bin von daher übers Wochenende weg! So da habt ihr es.

 

(Freundliche Einleitung schreiben: :box-check:)

 

Die Technik:

 

Part 1 Das Mikrofon

 

An dem Update von letzer Woche hat sich nicht viel getan. Das Mikrofon spielt gut mit, nur meine Stimme macht nicht immer das, was ich möchte. Wenn ich mir die Aufnahmen anhöre, hab ich z.B. manchmal ein Knacken drin, was ich nicht verursacht habe und es nur durch den enormen Ausschlag in der Audioleiste feststellen konnte. Da ich jetzt doch schon die ein oder andere Folge geschnitten habe, bekomme ich das ganz gut raus. Wenn ihr noch was hört, lasst es mich wissen. Da gibt es bestimmt auch irgendwelche Plug-Ins oder Tipps, die muss ich mir in nächster Zeit mal anschauen. Auch ist mir aufgefallen, dass manche Silben vom Mikro / oder auch von mir verschluckt werden! Was soll das? Ja ich spreche mit dir!

Baby Mirror GIF

Der/Das Schuldige ist noch nicht eindeutig auszumachen und solange ich nicht schuldig gesprochen wurde, gilt die Unschuldsvermutung. Trotzdem: deutlicher sprechen und Endungen nicht verschlucken! Man wird ja doch etwas sprechfaul :P

Das bringt mich gleich zu dem nächsten Thema. Das Sprechen während eines Videos an sich. Nein stop!

Season 4 Oops GIF by The Marvelous Mrs. Maisel

Das Sprechen soll Thema des nächsten Updates werden.

Kommen wir lieber zu meiner selbstgestellten Aufgabe aus dem letzten Update und damit zu:

 

Part 2 Video- und Bildbearbeitung

 

Es geht um mein Logo. Wie letztens schon angemerkt, hatte es sich am Logo des Mannes im Fledermauskostüm angelegt und da hatte ich ein wenig dran herumgeschraubt. Wie immer gab es die Einschränkung, dass es symmetrisch sein soll, was sich beim kleinen "e" und dem kleinen "y" gut machen lässt. Das große "M" und "T" lassen sich ebenfalls sehr gut in der Mitte teilen und spiegeln, sodass ich eigentlich immer nur eine Seite gezeichnet habe und dann, wie sagte man früher so schön, hab ich es abgepaust.

Hier sind ein paar Skizzen dazu:

Spoiler

image.png.cc0c5791713a75cd4b8481d304e2f8c6.png

image.png.9b72f8abd3eeb515beba00473ef4abc9.png

image.png.5f94f770002b6f490c7a2f99e075f6c7.png

 

Dazu kam dann das Konzept, dass ich das Logo gern ins Bild fliegen lassen würde, es sollte dann darunter ein Ladebalken erscheinen und von Null auf 100 gehen und sich dann in eine Platin verwandeln. Alles mit irgendwelchen Effekten und Zeugs. Konzeptionell ist das skizziert worden :rofl:

Spoiler

image.thumb.png.e79ab9a0904451c0f70ef7e1fb37ae66.png

Dann hieß es erstmal das gezeichnete ins digitale zu übersetzen und ich habe meine ersten Striche mit Illustrator gezeichnet und kam da echt gut rein. Viele Sachen verstehe ich noch nicht, muss ich aber auch nicht ;) warum z.b. Transformieren, bei Illustrator, Photoshop und After Effects woanders liegen... Aber mit einigen Youtube-Videos konnte ich mich behelfen und man muss echt sagen, die Tutorials, die in Premiere Pro dabei sind, die helfen einem echt weiter und geben eine Schritt für Schritt Anleitung für vielseitige Themengebiete. So macht das Spaß neues zu probieren :)

 

Hier ist es dann von Illustrator in Photoshop gelangt:

Spoiler

Skizze2-1.thumb.png.9eefdaa0931e970120a546a6301ba1d6.png

Leider habe ich es nicht geschafft, das "M" als eigenstänge Ebene herauszuschneiden, dass die Effekte die ich danach für benutzt habe diesen Buchstaben oben einfach übergangen habe. Und als ich dann das "M" noch einzeln ausgeschnitten und drüber gelegt hab, es dann gerendert hab, da wollte mein Rechner nicht mehr...

Skizze3.thumb.png.d0f7324425d57a92b65fc0c4b0092272.png

Skizze4.thumb.png.e5a072482ebdee7245567c48391a82a2.png

Das letzte Logo ist es dann schlussendlich geworden um die ersten Versuche in After Effects zu starten und das Konzept umzusetzen. Zum Glück gibt es viele Tutorials zu diesem Thema und da konnte ich mir viele Ideen abschauen. Allein eine Loading Bar zu kreieren, hätte ich sonst nicht geschafft 9_9. Lange Rede, hier ist mein erster Versuch für ein neues Intro. Einiges fehlt noch, wie die Platin am Ende oder die Musik ^^.

Wie es aber so ist, es gibt so viele schöne Ideen und da werde ich noch ein paar probieren, bevor ich mich festlege. Es gibt noch Logos, die wie Flüssigkeiten wirken und sich füllen, es gibt noch Logos die zu Staub zerfallen o.ä. Ihr könnt ja gern eure Meinung dazu schreiben, wie ihr es findet. Das würde mich interessieren :)

 

Die Spiele

 

Two Point Campus

Hä wie Two Point Campus? Das steht doch gar nicht in der Liste!

What Is That GIF by PermissionIO

Ja...aber es sieht so toll aus! Und es passt so gut in meine Spielesammlung. Also hab ich kurzum "Sayonara Wildhearts" gekickt und Campus ins Line-Up geschrieben.

Baseball Youre Out GIF by StickerGiant

Und wow, das Intro macht schon so Freude auf mehr. Die Ideen in dem Spiel, die Optik, die Details und der Wuselfaktor, alles schreit "Spiel mich" und das werde ich auch. Mehr dazu gibt es im nächsten Update wo es sich um das Sprechen drehen wird.

Hier ist die erste Folge:

 

 

So mir rennt leider die Zeit davon... es gibt natürlich auch neue Folgen von Autonauts und  House Builder, die sind im Startpost als Playlist verlinkt. Und Two Point werde ich da zeitnah nachtragen.

 

Peter Falk Detective GIF by PeacockTV

 

Es geht bald wieder los: Das 100% Club Games Event startet bald in die zweite Runde!

Ankuendigung-Event.thumb.gif.95578333cd979b9a84edaaf37ecd72e3.gif

 

Also dann! Habt eine schöne Restwoche! Bis die Tage

Awkward No Way GIF

 

 

Edited by da_emty
  • gefällt mir 4
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

So ihr lieben, es ist wieder Zeit für die Gamescom! Heute Abend wir der gute Geoff Keighley wieder eine Menge neuer Spielankündigungen raushauen und uns hoffentlich gut unterhalten.

Da haben @Aii und ich gesagt, dass schauen wir uns an.

look looking GIF

Wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt gern dazu, schreibt eure Meinungen in den Thread oder in den Chat und lasst uns einen entspannten Abend zusammen verbringen!

Wir sind gespannt was für Titel angekündigt werden, wo wir mehr Gameplay sehen dürfen und was für Überraschungen geplant sind. Insgesamt sollen es wohl um die 30 Titel sein. :thumbsup:

Wir freuen uns auf euch!

 

Edited by da_emty
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Wieder mal ein kurzes Update von mir. Einfach weil ich gerade nicht dazu komme viel zu schreiben. Ich habe da aber eine große Lieferung "Zeit" bestellt, sodass ich nächste Woche wieder fleißig in die Tasten hauen kann!

Working Comedy Central GIF by Drunk History

 

Apropos fleißig...ja Überleitungen kann ich...

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich mag Sales. Ich freue mich auch eigentlich immer wieder auf den Mittwoch, wenn ich weiß, heute gibt es wieder viele neue Angebote im Store und ich kann mich durch die lustigen Bildchen klicken und meinen Backlog noch weiter ausgestalten. Nicht in der Hoffnung ihn irgendwann zu besiegen aber auch nicht, weil ich die Sammlung komplett haben will...nein es liegt irgendwas beruhigendes in der Luft, wenn man durch die Angebote scrollt.

Black Friday Love GIF by Target

und da ich das eh jede Woche mache, dachte ich: Warum nicht mal als Video probieren. So und jetzt hab ich 2 Tage lang daran gearbeitet und hab es endlich fertig. Also wer bock hat mal was anderes als Let´s Plays zu schauen, ich freue mich über jeden Zuschauer/jede Zuschauerin :)

Ich hab ne Menge Zeit investiert um die 10 Titel und die Darstellung für Trophäenjäger zu optimieren und unter dem Video auch alle Guides/Leitfäden angehangen. Soweit einer von uns (trophies.de) vorhanden war, wird der natürlich nach vorn gestellt.

Wenn ihr noch Infos habt, die in der Übersicht fehlen, schreibt mir das gern :)

 

Wie schaut es bei euch aus, guckt ihr regelmäßig nach Sales, habt ihr diese Woche schon wieder Zuwachs gefunden oder interessieren euch die digitalen Angebote eher weniger?

 

Gut ich bin erstmal raus. Danke fürs Lesen.

Awkward Bye Bye GIF

 

PS: Jetzt kann ich auch endlich mit dem 100% Event anfangen (man kann sich noch anmelden) :willy_nilly:

 

 

  • gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

Am 2.9.2022 um 23:05 schrieb da_emty:

Einfach weil ich gerade nicht dazu komme viel zu schreiben. Ich habe da aber eine große Lieferung "Zeit" bestellt, sodass ich nächste Woche wieder fleißig in die Tasten hauen kann!

Es ist doch echt zum heulen, jetzt wurde die Lieferung nicht zugestellt, weil ich angeblich nicht da war...

delivery package GIF

dabei hab ich nur drauf gewartet...naja wenn ich was habe dann ist es Zeit und dann werde ich diesen Paketboten erwischen.

Shit.

Stimmt, was ich nicht habe ist ja Zeit.

oh come on GIF by funk

 

Am 3.9.2022 um 00:08 schrieb tadini:

Sales sind böse….. kommen direkt aus der Hölle und ich kann nur selten an ihnen vorbei gehen. 😒🙈🤷🏼‍♀️

Das geht mir auch so. Ich habe aber letzte Woche nur einen Titel gekauft...und ich glaube das lag an dem Video. Ich hatte weniger Zeit zum gucken als das Video zu erstellen. Das ist ab jetzt meine Therapie!

 

Am 3.9.2022 um 00:08 schrieb tadini:

Irgendwie ist einfach immer was von der Wunschliste mit drauf. So auch dieses Mal. Deswegen hab ich vorhin erst wieder eingekauft. 🙈Eigentlich trotzdem ein wenig zu teuer, aber mit allen DLCs und so. Könnt auch was für dich sein @da_emty. 😂

Die Ultimate Edition von Surviving the Aftermath.

tadini! Ich will es kaufen. Aber ich hab keine Zeit dafür! Ich muss schauen, was der Rabatt-Rhytmus bei dem Titel ist und dann kauf ich es beim nächsten mal. Und dann ist es ein bisschen günstiger. Vielleicht...argh

 

Am 5.9.2022 um 12:39 schrieb BloodyAngelCherr:

Ich bin froh, dass ich immer wieder vergesse auf meine Wishlist zugucken. Das spart ne Menge Geld :derpina:

Du bist einfach zu gewitzt. Ich bin komplett anders und habe mir noch Wishlists auf den Rabatt Seiten angelegt. So sehe ich dreimal die Woche, was ich noch gern hätte :rofl:

 

Am 8.9.2022 um 07:25 schrieb Belian:

Ebenso, leider ruht das manchmal auch so lang, dass nach einigen Jahren das Spiel einfach gar nicht mehr verfügbar ist :derp:

Happy Big Brother GIF by MOODMAN

Am 8.9.2022 um 07:52 schrieb BloodyAngelCherr:

Jetzt habe ich doch tatsächlich mal geschaut und mit den neuen Sales ist mein halber Zettel im Angebot. :derpina:

Und da sind einige gute Angebote dabei und eins will ich unbedingt endlich mal spielen. Aber am Ende vergesse ich das eben gesehene wieder :rofl:

Das ging mir jetzt beim Indie Sale so. Bis jetzt war ich noch halbwegs brav. Welchen Titel wolltest du unbedingt haben?

 

Hier noch das aktuelle Video :)

 

 

Und dann bis nächste Woche!

  • gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

  

 Update #3: - Was ist passiert?

 

what happened GIF

 

Es ist wieder einige Zeit ins Land gegangen ohne ein neues Update. Wie kann das sein? Ich hatte vor ein paar Wochen (im Sale) einen pickepacke volle Karton mit Zeit bestellt. Und das Ding kam einfach nicht an. So und heute ist Feiertag also hab ich mal wieder ein paar Minuten um ein paar Zeilen zu tippen und das Projekt wieder nach oben zu katapultieren.

Working Teenage Mutant Ninja Turtles GIF

Also nicht lang Schnacken, Tasten klöppeln. Womit fange ich an? Es ist ne Menge passiert...

 

Die Technik:

 

Part 1 Das Mikrofon

Was macht man, wenn man sich sein "preiswertes" Mikro endlich perfekt eingestellt hat? Richtig, man kauft sich ein neues. Oder in meinem Fall 2 neue ^^ und ich hatte eine Woche um beide zu testen.

 

Hier mal ein Überblick von den drei verwendeten Mikrofonen.

 

1. Freshly Frosted hab ich noch mit dem Razer Seiren Mini aufgenommen.

 

image.thumb.png.42ef82672790dc3286cc113d0db50c39.png

Das ist ein kleines und preiswertes Kondensatormikrofon, welches prima für Einsteiger geeignet ist und sich simpel per USB an den PC anschließen lässt. Nachdem ich dort bei dem ersten Livestream zum alten Event aber überhaupt nicht zu hören war, musste ich mich erstmal mit den Techniken auseinandersetzen. Als das gelöst war, fällt einem auf, warum das Mikro so preiswert ist. Es nimmt ungefiltert einfach alles auf und so ist jedes Atmen, jedes Klackern auf der Tastatur oder sogar die Vibration des Playstation Controllers zu hören. Auch plosive Laute knallen hier so dermaßen durch, dass der Popschutz einfach zwingend notwendig ist. OBS (das Programm womit ich aufnehme) bietet allerdings viele Einstellungen und Filter um das Klangerlebnis zu steigern. Aber irgendwie fehlte mir der Wums.

 

2. Also hab ich mich informiert, was es noch so an Mikrofonen gibt und welche sich für meine Zwecke eignen. Als erstes bin ich auf das Elgato Wave 3 gestoßen und hab damit "Lego Builder´s Journey" aufgenommen.

 

image.thumb.png.3c7bf988a7900c641b94789ad656f64d.png

 

Das Wave 3 ist ebenfalls ein Kondensatormikrofon, das man per USB an den Rechner anschließt. Hier hatte ich den Popschutz gleich mitbestellt und das war auch hier notwendig. Ebenfalls mitbestellt hatte ich eine Spinne, die das Mikro quasi in Seilen einspinnt um Bewegungen abzufedern, wenn man z.B. gegen den Schreibtisch kommt. Hier war ich echt positiv überrascht. Es hat oben einen Mute Knopf, den ich sehr sinnvoll finde, da ich gelegentlich huste und das einfach unangenehm zu hören ist. Auch das man hier am Mic gleich die Lautstärke einstellen kann und sich selbst hört, da man hinten ein Headset mit Klinke anschließen kann, war ein absoluter Pluspunkt. Was leider nicht gut passt, ist das die Verstellmöglichkeiten (Mikro, Headset und Gesamtlautstärke) nicht beleuchtet sind. Wenn ich also was aufgenommen habe und und das Mikro vor dem hellen Bildschirm war, erkennt man einfach nichts mehr ^^... Elgato liefert auch konstenfrei eine eigene Software zum Mikro, bei der man ein Einstellungen, wie das Regulieren der plosiven Laute, Rauschunterdrückung und einiges mehr einstellen konnte. Auch fand ich, dass es mehr Bass in der Stimme herausbringt und deutlich angehmer klingt.

 

3. Das letzte Produkt war dann einfach aus Neugier. Ich wollte mal wissen, was der Unterschied von einem Kondensator- zu einem Dynamischen Mikrofon ist.

Damit hab ich dann auch die letzten beiden Folgen F1 Manager 22 und auch die neue Reihe zu "Let´s Build a Zoo" aufgenommen.

 

image.thumb.png.168b23b8ffb6eb2d44dbdd0e42f3291e.png

 

Es handelt sich dabei um das SHURE SM7B, ein Dynamisches Mikrofon, was auch für Podcasts- ( @AiMania ;) )  und Studio-Aufnahmen gedacht ist. Hier wird es dann schon ein wenig komplizierter, weil es keinen USB Anschluss hat sondern mit einem XLR Kabel verbunden wird und einen Mixer braucht, damit man es überhaupt nutzen kann.

Power Tools Cable GIF by Bosch Professional Power Tools and Accessories

Und die ersten Versuche...ich kann euch sagen...es kam kein Ton raus. Ich wurde schon wahnsinnig.:rofl:

jimbo kern speaking GIF by South Park

Das Mikro braucht "Gain" wieder ein neues Wort, dass ich lernen musste. Das ist quasi der Eingangspegel des Audiosignals. Und von 0-58 Gain hört man bei dem Mikro überhaupt keinen Ton. Bei ungefähr 64 hab ich mich eingepegelt und das klappt ganz gut ohne zu übersteuern. Der Mixer hat übrigens Gain bis 72. Also viel Luft nach oben war nicht mehr drin. Die Klangfarbe gefällt mir hier allerdings am besten. Die Stimme hat schön Bass, die Plosivlaute knallen nicht durch, die Umgebungsgeräsche sind kaum vorhanden. Als ich dann noch ein wenig an den Filtern herumgespielt habe, hat es für mich wunderbar funktioniert und jetzt nutze ich es total gern.

 

Was sagt ihr? Welches Mikro klingt für euch am Besten oder hört ihr vielleicht wenig Unterschied heraus? Das würde mich echt interessieren.

 

Part 2 Video- und Bildbearbeitung

Zum Thema Logo/Intro gibt es leider nicht viel neues zu verkünden. Ich hatte zu dem letzten Versuch noch ein weiteres gebastelt, was man im den LEGO Video sehen kann und ich auch für die Sales Videos verwendet habe. Es ist deutlich kürzer aber passt für mich auch noch nicht so richtig. Als nächstes werde ich mich an einfacher Schrift versuchen, die entweder verläuft oder sich zum Logo zusammenzieht. Da hab ich mir schon einiges zu angeschaut und das kommt, wenn ich Zeit habe ^^

 

Aber ich habe ein paar andere Sachen in den letzten Videos versucht und zwar so kleine Appetithäppchen aus dem Video zu schneiden und als eine Art "Cold Opener" als Videostart zu packen. Das macht mir echt Freude und teased so ein wenig das Video an.

Und als Zweites, hab ich jetzt am Ende des Videos eine Endcard gebastelt mit dem typischen "Abonnieren" und "Daumen hoch" um zu testen ob das irgendwelche Auswirkungen hat.

Bisher kann ich voller Stolz sagen: Nein. Es bringt überhaupt nichts ^^

Bored Nothing GIF

 

Part 3 Fails

Wenn ich irgendwann mal wirklich viel Zeit übrig habe, werde ich mal ein Fail Video aufnehmen und die ganzen Clips aneinander schneiden, die sich mittlerweile auf meiner Festplatte so sammeln. Das ist echt unfassbar...

Angefangen mit einer wunderbaren sechsten Folge zu "Autonauts" bei der ich mir vorher einen Plan gemacht habe was ich hier alles automatisieren möchte, welche Lagerräume entstehen und wie ich für die späteren Stufen schon vorarbeiten könnte. Alles sauber in einem Word Dokument, mit abhaken und durchstreichen. Das waren schöne 90 Minuten mit. Zack Premiere Pro geöffnet und die Audiospur eingefügt. Dann noch schnell bei der Video Aufnahme reingeschaut. Wo steckt die nur...ich hab 3 Versuche gehabt, 2mal neugestartet...die Fails waren im Ordner aber die 90 minütige Aufnahme fehlte....

Confused High Quality GIF

Was war passiert? Hab ich nicht auf "Aufnahme" geklickt?

Jonathan Frakes Oops GIF by FILMRISE

Springen wir doch mal in der Zeit zurück.

Ich habe bei Autonauts noch die Audio und Videospur separat aufgenommen (und denke immernoch das war der bessere Weg...) Die Audiospur war in OBS und die Videospur über das von Elgato mitgelieferte Programm. So. Wenn ich jetzt Autonauts aufgenommen habe, hat es im Programm den Tag "Autonauts" bekommen und

Seth Meyers Lol GIF by Late Night with Seth Meyers

Nein stop! Ich muss da hinleiten. Das ist so dumm, das glaubt mir sonst keine(r)...

Also wo war ich...Genau der "Tag" (englisch es geht nicht um eine Aufhme am Sonntag ^^) damit ich die Aufnahmen schön sauber kategorisieren kann. Leider mag das Programm das nicht und schreibt automatisch immer hin: "großartiges Lets Play"

Spoiler

Es hat wohl die Klickzahlen nicht gesehen...

Joke Drums GIF by Bax Music

und dann kommt es. Das programm mag kein "ß". Oder es kann es nicht. Oder es mag mich nicht.

Sobald man was geändert hat, schreibt das Programm beim nächsten mal: "groÃfÂartig" und das nimmt immer merkwürdigere Gestalten an. Seht selbst.

image.thumb.png.5ec39daf685382df78f5e971487f7915.png

Und irgendwann ist der Speicher voll mit Text, das Programm möchte mir einen weiteren "großartig" Superlativ anhängen und kann es nicht. Was ist die logische Schlussfolgerung?

 

Naaa?

 

Wer weiß es?

 

Ja genau. Es nimmt einfach nichts mehr auf.

Eddie Murphy Reaction GIF by Laff

So hab ich auch geguckt..

ryan reynolds hd GIF

Gut. Das Ende vom Lied war. Es gibt keine sechste Episode von Autonauts. (Aber ich hab noch den Save vor den 90 Minuten...)

Part 4 Youtube

Ich habe meine erste Trophäe bei Youtube bekommen!!!:hurray:

image.png.b95e26c599f1070eb5d3125592cc09c9.png

Das hat mich schon sehr gefreut :$ auch, dass ich mit der zweiten Folge vom "F1 Manager 22" über 500 Klicks erreicht habe. Da könnte man das "But why" Gif wieder verwenden, vielleicht hat einfach jemand das Video dauerhaft refreshed. Egal ich hab mich gefreut :)

Und deshalb möchte ich hier auch nochmal danke sagen! Danke für alle, die sich die Videos auch angeschaut haben und auch für die ein, zwei Daumen hoch die ich immer mal wieder bekomme. Irgendwie ist es schon schön sowas zu sehen.

Friends Hug GIF by MOODMAN

 

Die Spiele:

Was gibt es sonst noch? Ich habe das erste Spiel meiner "Von Null auf Platin" Reihe abgeschlossen.:hurray::hurray::hurray:

House Builder ist ein witziges Spiel, dass sehr clunky Mechaniken besitzt. Es klappt nicht immer alles beim ersten Versuch und nicht alle Arten zu Bauen gehen locker von der Hand. Aber es hat Charme und gibt einen guten Überblick über das Bauen verschiedenster Häuser auf den unterschiedlichsten Teilen der Erde. Es ist kein Trople-A Titel und das merkt man an allen Ecken und Kanten. Wer damit zurecht kommt und sich in den Zeiten stark steigender Materialpreise einfach mal ein Iglu in der Arktis oder eine schöne kuschelig warme Trapperhütte in Kanada bauen möchte sollte mal reinschauen. Es gibt hier kaum verpassbare Trophäen, da man alles während der Arbeit freischaltet. Ich habe überhaupt nicht auf die Trophäen geachtet und hatte nach dem Abschluss der letzten Mission noch 3 Trophäen offen, die man in 10 Minuten nachholen konnte.

Plattform:PS4

Kostenpunkt: 14,99 €

Platindauer: 10 Stunden

Spielspaß: 7/10

 

Als Neuankömmling ist "Let´s Build a Zoo" in die Spielereihe dazugekommen. Das ist ein Zoo-Management Spiel, was es seit einiger Zeit auf Steam gibt und es jetzt endlich auch seinen Weg auf die Konsolen gefunden hat. Der spannende Part ist bei diesem Titel, dass man die Tiere untereinander kreuzen kann. So kann man sich beispielsweise eine Giraffe mit Elefantenkopf basteln. Wie genau das alles funktioniert, kann ich noch nicht sagen. In meinen knapp 3 Stunden Spielzeit, kann man aber erkennen, wie viele Baumöglichkeiten es gibt, wie tiefgründig das Finanzsystem ist oder was für eine Auswahl an Forschung darin steckt. Schaut doch da gern mal rein:

 

Am 10.9.2022 um 22:56 schrieb tadini:

Entschuldigung 🤷🏼‍♀️😊

Die normale Version war schon öfter im Sale, die Ultimate Colony Edition dagegen noch gar nicht und die DLCs bisher auch nicht. Also keine Ahnung was da besser ist. 🤷🏼‍♀️

Ich freue mich immer, wenn es gleich eine komplette Edition gibt wo dann auch wirklich alles dabei ist. Und nicht wie bei Cities...da hatte ich mir irgendwann auch "alle" DLCs gekauft. Mittlerweile sind 3 neue oder so dazugekommen. Dieses Mal konnte ich mich bei dem Spiel zurückhalten. Der neue Sale hat mich aber schon wieder reingezogen...wann lernen wir draus?

 

Am 11.9.2022 um 08:16 schrieb Tigress:

Gut das Sales in den meisten Fällen an mir vorbei gehen, ohne dass ich sie beachte. Im letzten Sale ist zwar ein Spiel bei, das ist um die Hälfte billiger, aber brauche ich das wirklich. Und generell bieten diese Sales nicht immer was, was mich interessiert und nur weil der Mainstream das spielt, muss ich es ja nicht auch tun. 

Das ist doch prima! Ich bin ein Zahlenmensch und guck da einfach immer gern drüber. Nicht um mich zu ärgern, dass ich es teurer gekauft habe. Einfach weil ich das gern mache. Aber manchmal würde ich mich über mehr Desinteresse meinerseits an den Sales wünschen :rofl: aber ich weiß, das wird nicht kommen.
Am 11.9.2022 um 08:16 schrieb Tigress:

Von deinen Videos hab ich noch Graveyard Keepers im Backlog, was ich eigentlich auch schon lange Mal spielen wollte. 

Oh das hat mir so viel Spaß gemacht. Aber es ist auch nichts für jeden, die Thematik ist manchmal schon sehr düster und voller schwarzem Humor. Aber ich fand es klasse ^^

Am 11.9.2022 um 08:19 schrieb BloodyAngelCherr:

Sherlock Holmes Chapter One steht schon seit der ersten Ankündigung auf meine Wishlist. Aber dank digital only habe ich es ruhen lassen. Eine Retail scheint tatsächlich auch nicht mehr zu kommen und die Deluxe ist 50% reduziert. Da könnte ich jetzt doch schwach werden. xD

Ich hab es mir irgendwann mal im Sale gekauft aber auch noch nicht gespielt ^^ Mal schauen ob du es zuerst kaufst oder ich es zuerst spiele:D

Am 11.9.2022 um 08:19 schrieb BloodyAngelCherr:

Und auf FMV habe ich momentan richtig Lust :/

Ein hoch darauf, dass dieses Genre wiederbelebt wurde. Ich finde da macht Wales Interactive viel richtig. Zwar kommt da mittlerweile ne richtige Flut dazu raus aber so richtig schlecht fand ich bisher keins. Was war dein Favorit?

 

Gut das war es von mir bis hierher. Vielen Dank für eure lesenden Augen und vielleicht den ein oder anderen schmunzler. Habt einen schönen Abend!

Goodbye GIF

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.10.2022 um 22:28 schrieb Schlauschaf:

Wie kommst du überhaupt noch zum Spielen neben dem ganzen Schneiden, Technik einstellen, YouTube Kanal pflegen, 100% Event managen,…

Nie schlafen?

Sad Coffee GIF by Kroppa Digital Agency

Ach schlafen...

Laughing Out Loud Lol GIF by Minions

Und weil es langweilig wäre, hab ich die letzten Tage wieder ein wenig an der Technik gefeilt und probiere heute was neues aus. Wer Zeit und Lust hat: Ich starte meinen ersten Stream auf Twitch heute Abend 21:00Uhr :)

Ich werde mit "Medievil Dynasty" starten. Nein das ist kein weiterer Musou Titel, dass ist ein Survival/Open-World/Aufbau/Farming/Crafting Genre-Mix, der auf dem PC gut funktioniert hat und jetzt auch für die Konsolen erhältlich ist.

 

Also schaut vorbei, freut euch auf Technik-Desaster und einen witzigen Abend :)

 

https://www.twitch.tv/da_emty

 

Bin gespannt

Excited Cat GIF

Link to comment
Share on other sites

Am 9.10.2022 um 13:53 schrieb Tigress:

Ich hab leider kein Twitch, sonst wäre ich dabei gewesen und hätte zugeschaut.

Schade es war wirklich witzig gestern Abend :)

 

 

Und es lief wie gedacht. Nachdem ich die letzten Tage über alles mögliche eingestellt habe, alles gestestet habe: Overlay, Alerts, Green, Mikro, Szenenwahl...da war es plötzlich 20:55Uhr und ich klickte auf Stream starten. Da begann das erste Problem. Ich hatte Twitch gar nicht eingerichtet ^^ und plötzlich wollte sich der Youtube Stream starten. Also in purer Hektik die Menüs durchgeklickt und nach allen Einstellungen zu suchen um eine andere Plattform anzubinden. Zum Glück wusste ich in etwa wie es ging und konnte (fast) pünktlich starten.

Der nächste Wackler ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Trotz eines Tests über eine halbe Stunde am selben Tag, war hier bereits nach ein paar Minuten Sendepause und meine Kamera hing plötzlich fest und ich war leicht in Panik. Trotz des alt bewährten Technik-Tricks:

the it crowd chris odowd GIF

Hieß die Antwort:

post title GIF

 

Gut also die Kamera war gelaufen und der ganze Aufwand für die grüne Wand war komplett umsonst. Aber Hauptsache die Fischcam lief weiter...

image.thumb.png.77579cc639c5518cfd43cd819596d2f7.png

 

Naja auch halb so wild, denn das Spiel hat mir auf Anhieb gut gefallen und ich hatte im Laufe des Streams einen neuen Weggefährten, der mir über den Chat immer mal wieder ausgeholfen hat. Und so war ich nicht allein auf meiner Reise durch diese mittelalterliche Welt. Der Soundtrack ist echt sehr gelungen und die Spielwelt ist sooooo schön! Ich hab mir dann gleich einen schönen Platz an einem kleinen entlegenen See gesucht um dort mein Dorf aufzubauen.

image.thumb.png.adb083d458734a6020109f2c5b185f9c.png

Das klang in meinem Kopf wie eine ausgezeichnete Idee, als ich feststellte:

wolf GIF

Er lebt hier und er ist nicht allein. Wie gut, dass ich das autosave Feature nicht genutzt habe...naja dazu gibt es mehr im Video :rofl:

 

Ein Highlight des Abends und das war ein cooles Feature bei Twitch. Da kam nach 2 Stunden eine Benachrichtigung rein: Raid!

Ein Streamer, der auch Medievil Dynasty getreamt hat, wollte seinen Stream beendet und hat seine Leute zu mir geschickt. Das war ein witziges Gefühl. Letzten Endes blieb er auch noch eine Stunde im Stream und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Es war eine wahre Freude.

 

So morgen 21Uhr gehts weiter und ich kann es kaum erwarten, wieder in diese Welt einzutauchen.

 

Danke fürs lesen und sorry für Twitter aber ich habe keine Ahnung, wie ich hier einen Twitch Clip reinhauen kann und nicht nur der Link da steht.


Gute Nacht und eine schöne Woche!

 

 

 

 

 

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb tadini:

Der wartet übrigens immer noch drauf zu starten. 😂 Und das mein ich ernst, da ist ein anstehender Livestream, der auf dich wartet. Vielleicht kannst das ja abschalten? Das ist nämlich leicht irritierend. 

Danke für den Tipp :D was nicht alles passiert, wenn man sich auf anderes konzentriert...

 

vor 7 Stunden schrieb tadini:

Wirst du jetzt komplett auf Twitch umziehen? Das würde ich sehr schade finden. 

Nein, das erstmal nicht. Ich hab aber deinen Kommentar gelesen und versuche das einzuarbeiten. Ich habe heute von Möglichkeiten gelesen auf beiden Plattformen parallel zu streamen. Und warum nicht wieder alles eingestellte auf den Kopf werfen und weiter suchen. Also fällt mein Stream heute aus und ich bastel an einem Setup, sodass mein Overlay, Kamera, Green, Alerts und die ganzen Spielereien auf Youtube+Twitch laufen und plane das für Morgen (Mittwoch 12.10.2022 - 21:00 Uhr) ein. Vielleicht sehen wir uns ja da @tadini und @Tigress und vielleicht auch noch ein paar andere :)

 

vor 7 Stunden schrieb tadini:

Oh und das Spiel hab ich selbstverständlich auch gekauft. 🙈

Du sollst doch nicht immer gleich alles kaufen ^^ du bist dann wieder vor mir fertig ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Stream am Mittwoch war eine wahre Freude. Die Kamera ist nicht ausgefallen, das Bild war nicht pixelig und auch der Sound kam durch. Ich hatte zumindest von @tadini und @Tigress keinerlei Beschwerden gehört und habe mich sehr gefreut, dass ihr mir Gesellschaft geleistet habt. Das ist schon sooooooo ein Unterschied, wenn im Stream 1-2 Leute sind, mit denen man interagieren kann. Deshalb auch hier noch mal ein großes Dankeschön an euch.

Baby Thank You GIF

 

Ein großer Vorteil am Stream auf Twitch und Youtube ist natürlich, dass die Folge gleich bei Youtube hochgeladen wurde. Und ich habe Musik genutzt, die keine Probleme bei DMCA gibt. So hab ich zwar ein paar Bemerkungen zum Urheberrecht bekommen, es musste allerdings nichts geschnitten werden.

Noice Thats Nice GIF

 

Hier die Folge vom Mittwoch:

 

Und heute abend 21Uhr geht es endlich wieder weiter. Ich hab richtig bock wieder in die Welt von "Medievil Dynasty" einzutauchen und vielleicht sehe, lese oder höre ich ein paar von euch. Es würde mich freuen :D

See U GIF by TikTok

  • gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen!

Tired Good Morning GIF by Rodney Dangerfield

 

Das war wieder eine kurze Nacht...wie gehts euch? Alle wach und fit?

 

Ich habe gestern schon meine Version von Gotham Knights erhalten und konnte schon ein paar Stunden reinspielen. Wer Lust hat, schaut mal rein:

Grafisch kann es an einigen Ecken echt überzeugen, vor allem von der Atmosphäre und mein erster Eindruck zu Gotham City ist auch durchaus positiv. Technisch läuft es aber nicht ganz rund. Das Batcycle ist von der Steuerung sehr schwamming und vermittelt kein Gefühl von Geschwindigkeit. Vor allem in der zweiten Folge gibt es einige verwaschene Texturen und Wackler und auch die aus Cyberpunk bekannten reinploppenden Fahrzeuge.  Für mich als DC Fan ist es aber ein muss das zu spielen. Und jetzt auch mit diesem spannenden Startschuss und der jungen Garde. Ich bin sehr gespannt, was da noch alles kommt.

 

 

Am Mittwoch Abend waren wir wieder in Medieval Dynasty unterwegs wollten nur ein paar Felder anlegen und ein zwei kleine Erkundungstouren machen. Doch es kam wie es kommen musste. @tadini erwischte mich gerade dabei, wie ich einem wehrlosen Reh hinterher hechelte in der Hoffnung auch nur einen Speer zu treffen...doch es war vergebens. Das Rennen hatte aber etwas gutes. Es gab eine Trophäe:

image.png.d8e9974935dd106e49f1fa2f76fe9e56.png

Und das war sehr spannend. Wenn man sich körperlich ertüchtigt also rennt, Holz fällt, Jagen geht usw. dann schwitzt man und fängt an zu stinken. Ab einem bestimmten Stinkelevel kann man mit Händlern nicht mehr interagieren oder mit den Damen nicht mehr "flirten" (Wobei, wenn man sich die Flirtsprüche so anschaut...da kann ja nichts klappen). Und wenn der Stinkebalken voll ist kommt die Trophäe. Nach 3 Tagen wechselt aber die Jahreszeit und wenn man es nicht geschafft hat sich soweit vollzustinken, dass der Balken platzt...naja...zum Jahreszeitenwechsel ist man automatisch wieder sauber...

Episode 5 Reaction GIF by The Office

So wollte ich diese Trophäe schon im Winter angehen. Gehe verschwitzt ins Bett und schwupp, wach frisch und gewaschen im Frühling wieder auf...

200.gif

 

Dann ging es weiter mit einer anderen schwierigen Trophäe...die Beschreibung allein ist schon furchtbar und als Trophyhunter hinterfragt man sich dann auch mal:

image.png.e19f010d6b2d5cc23d088976601d5fab.png

Ja...man muss ein Tier mit 4 Speeren aufspießen und es muss am Leben sein...Leute...ehrlich?

Gut, das zog sich ne Weile, so möchte ich es ausdrücken. Mittlerweile waren auch Koly und @underground9889 im Stream dabei und sahen mir dabei zu. Alle 3 hatten dann irgendwann angefangen Wetten abzuschließen, ob ich die Aufgabe schaffe oder was für ein Schicksal mich dieses mal ereilen wird. Und da muss ich @tadini so langsam hellseherische Fähigkeiten unterstellen...

 

Für mich war es jedenfalls wieder ein absolute Freude, dass mit euch zu spielen :D

High Five Hot Rod GIF

 

Hier gibts die lange Folge:

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Dance Party GIF by Minions

 

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb tadini:

Und ich möchte das so ausdrücken: Es zieht sich immer noch. 😂

Pack doch sowas spannendes lieber in einen Spoiler :rofl:

 

vor 8 Stunden schrieb tadini:

Ich hab mich auf jeden Fall sehr amüsiert und sehr viel gelacht an dem Abend.

Das freut mich sehr :)

 

vor 8 Stunden schrieb stiller:

Ich schau mir die Streams auf jeden Fall auf youtube noch an und amüsier mich dann nachträglich :emot-woop:

Du wurdest sogar mal erwähnt ;) aber so nachträglich ist es echt viel Material. Ich müsste eigentlich einiges davon Clippen. Es gibt ne Szene wo der Elch hinter einem Berg verschwindet und ich mich größer mache. Ja genau. Weil dann kann man höher gucken...

Dance Dancing GIF by Rosanna Pansino

 

vor 8 Stunden schrieb stiller:

weil ich da immer meine Zockerrunde habe, da könnte ich frühestens ab 22 Uhr :willy_nilly:

kein Problem ich bin bis 0Uhr da ^^

 

vor 8 Stunden schrieb stiller:

Ansonsten hab ich mich grad beim Lesen auch wieder köstlich unterhalten gefühlt und hab ordentlich gelacht :lol:

Danke, das freut mich :)

 

vor 8 Stunden schrieb stiller:

Und heißt der Charakter wirklich Heinrich? @da_emty, das ist ein Zeichen! Ich glaub, der Charakter bei "Kingdom Come Deliverance" heißt auch Heinrich und ich denke, wenn du dann "Medieval Dynasty" durchhast, kannste direkt KCD starten :yesnod:

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Hommage an KCD ist. Das würde sich für den Stream auch anbieten, da es ein längeres, ruhigeres Spiel ist. Ich denke drüber nach. Aber die Projekte sind jetzt schon zu viel ^^ Und der Charakter heißt "Racimir", vielleicht ist auch Heinrich sein zweiter Name...

 

vor 7 Stunden schrieb underground9889:

ich hatte nur gesagt das ich auf den Bär setze, aber du hast dich ja direkt mit zwei anlegen müssen ;)

Und ich glaube du hattest damit recht. :D  Ach ein Bär ist kein Bär. Ich wäre wahrscheinlich auch in 3 reingerannt. Ging mir mit den Wölfen schonmal so. Da war der erste Geschichte, ich freute mich kurz, hörte den zweiten, rannte und landete beim dritten zwischen den Zähnen

200.gif

 

vor 7 Stunden schrieb tadini:

Aber ich hab mich dann doch nicht getraut. 😊🫣 

das kenne ich...^^

 

vor 36 Minuten schrieb Tigress:

Diesen Stream hab ich tatsächlich verpasst, hab nicht mehr dran gedacht und war dann anderweitig beschäftigt.

Ist doch gar nicht schlimm :)

 

vor 37 Minuten schrieb Tigress:

Aber Sonntag bin ich wieder dabei und schaffe es bis dahin vllt auch endlich, mich auf YouTube anzumelden. 😅

Ich bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub. Der nächste Stream ist dann am 02.11.2022 mit wachen Augen :thumbsup:

  • witzig 1
Link to comment
Share on other sites

So ich bin zurück aus dem Urlaub :)

Im Back Season 7 GIF by Friends

 

Und ein wenig wie im Gif fühl ich mich auch. Es war unser erster Flug mit kleinen Kindern und...naja ich sag mal 3 Stunden können sich dann auch ein wenig länger anfühlen.

Are You Afraid Of The Dark Nicksplat GIF by NickRewind

Zumal Kinder mit 2 Jahren erst einen eigenen Sitz bekommen und bis dahin auf dem Bauch festgeschnallt werden müssen. (was völlig ok ist) Auch wenn das Kind bereits 15Kilo wiegt und das gewünschte Eigen-Platz-Alter nur wenige Stunden später erreicht. Da weiß man nach 3 Stunden wirklich, was weiche Knie sind.

Episode 15 Pain GIF by The Simpsons

Und wie spannend so ein Flug werden kann, der in die Schlafenszeit fällt :ph34r:. Was da für ungeahnte Kräfte "losgetreten" werden. (No Pun Intended...naja doch, für die arme Sau, die im Sitz vor uns saß :trollface: ) Der beste Part ist dann, wenn man mit verspätung ankommt, ein Kind links eins rechts im Arm hat, die mit ihrer Müdigkeit kämpfen und das liebe Kofferband dann mit der Meldung rausrückt: "Ihre Koffer kommen in ca. 80 Minuten aufs Förderband"

Season 5 No GIF by The Office

 

Ok genug von der Melodramatik, ich bin wieder da. Und was passiert immer, wenn man sich eine Woche Urlaub gönnt und dann gut gelaunt am Montag Morgen ins Büro geht? Jup, die Kollegen sind krank, der Schreibtisch voll und die Aufgaben sind....ich sage mal vielseitig. (um es positiv auszudrücken)

 

Also dann volle Kraft voraus! Ich werde mich morgen dem 100% Event widmen und schauen, was dort alles wunderbares passiert ist.

 

Dann möchte ich die geballte Leserschaft einmal auf den wunderbaren Test von @MarcelGK zu Gotham Knights verweisen: KLICKE HIER der sehr schön die Hintergründe der neuen Protagonisten kurz und knapp beschreibt und die positiven und negativen Seiten des neuen DC Spektakels beleuchtet. Es ist kein Meisterwerk aber auch nicht so schlecht wie es in einigen Tests beschrieben wird. Danke dafür :thumbsup:

 

Wer zu dem beschriebenen noch ein wenig Gameplay sehen möchte, ich habe die ersten 5 Stunden bereits auf meinem Kanal veröffentlicht und vor dem Urlaub aufgezeichnet. Sobald ich ein wenig Freizeit habe, werde ich mich den Rächern der Nacht wieder anschließen und das Projekt fortführen.

 

Ansonsten stürze ich mich am Mittwoch den 02.11.2022 um 21Uhr wieder in die Mittelalterliche Dynasty und freue mich über bekannte Namen im Chat um einen lustigen Abend zu verbringen.

 

Machts gut ihr Lieben, bis demnächst. Habt eine schöne Woche ;)

Have A Nice Day GIF by Hallmark Gold Crown

 

 

 

Edited by da_emty
  • witzig 1
  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

Am 31.10.2022 um 12:03 schrieb tadini:

Sehr gut, ich freu mich schon. :) 

Dance Dancing GIF by The Dude Perfect Show

 

Am 31.10.2022 um 12:03 schrieb tadini:

Aber eine kleine Frage hab ich, besteht die Möglichkeit den ersten Stream von Medieval Dynasty nachträglich irgendwie anzusehen? 

Ja ich hab die Folge noch runtergeladen bevor sie verschwunden ist. leider ist die Qualität echt mies. Ich werde es die Tage mal bei Youtube hochladen und in die Playlist packen :)

 

Am 31.10.2022 um 12:03 schrieb tadini:

Ich hab mal den Twitch Account von meinem Sohn missbraucht, aber da kann man den auch nicht mehr sehen.

Wenn man keine Follower hat, werden alle Folgen automatisch nach 7 Tagen von Twitch gelöscht ^^

 

Am 31.10.2022 um 12:03 schrieb tadini:

Oh und deine Erzählungen klingen, als ob du wieder urlaubsreif wärst. 😂

Ne der Urlaub war wundervoll und echt notwendig, da es quasi mein erster "richtiger" Urlaub in diesem Jahr war :ph34r:

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Ich muss mal wieder n Piep da lassen xD

Happy Bird GIF

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

In den vergangenen Wochen war ich kaum in der Lage mich auf meinen eigenen Kram zu konzentrieren

Kein Thema, ich hoffe es ist alles ok bei dir?

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

ich war kurz überrascht als ich durch meine YT recommendations scrolle und da grinst mich ein emty an

Willem Dafoe Smile GIF

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Aber ausgerechnet Gotham Knight ^^" Da schaue ich aktuell nebenbei Marcel zu und das hat mich dann leider nicht abgeholt. Aber mal schauen ob ich neben der Arbeit ein wenig reinhöre.

Ja sorry aber ich bin riesen Batman Fan. Ich muss das spielen ^^ und mir macht es echt Freude, hoffentlich komm ich bald wieder dazu weiter zu machen. Ist Marcel schon durch? Ich hab nämlich keine Ahnung, wie lang das Ding geht.

Aber trotzdem danke fürs reinschauen :thumbsup:

 

------------------------------------------------------------

 

Last One Nicksplat GIF by Hey Arnold

Als letzten Punkt noch ein paar Ideen und ich würde mich freuen, wenn ihr dazu ein wenig Feedback geben könntet.

 

1. Ich hätte mal bock was mit euch zusammen im Stream zu spielen. Bei mir liegt beispielsweise die "Jackbox Party Starter" Box rum. Dort gibt es mit "Quiplash" und "Trivia Murder Party 2" (gut klingt jetzt nicht einladend...ist aber witzig und von Ingo von Game One gesprochen und der Abspann von Colin Gäbel gesungen) zwei witzige Quizspiele. Man braucht nur ein Handy/Tablet/PC und kann mit einem Code mitspielen. (Keine Angst, ihr bekommt keine leere Trophäenliste in euer Profil gespült) Es ist anonym und man muss keine Daten preisgeben. Ich glaube, dass könnte ganz lustig werden. Also falls @stiller, @Tigress, @tadini, @underground9889, @pR00d1gy_ und @AiMania oder auch alle anderen, die sich angesprochen fühlen Lust haben, sagt bescheid! :)

Excited The Child GIF by Disney+

 

 

 

2. Ich hab jetzt seit ein paar Wochen eine neue Format-Idee im Kopf. Sie heißt "Eine Woche, eine Stunde und nur ein Leben". 

(keine Ahnung ob der Titel zu sperrig ist...es ist noch work in progress...)

 

Das Konzept ist folgendes:

Ich habe eine Woche Zeit um ein schwieriges Spiel zu üben, das passiert dann im Livestream und ich schneide daraus ein Vorbereitungsvideo für YT.

Ziel ist es dann eine Stunde durchzuhalten ohne zu sterben, denn ich habe nur ein Leben. Und diese Stunde wird komplett aufgezeichnet. So gibt es keine Spoiler ob es nur 10 Sekunden geklappt hat oder 55 Minuten.

 

Hier ein paar Spiele die mir dazu in den Sinn gekommen sind:

- Super Meat Boy

- Trials Fusion

- Cuphead

- Dark Souls

- Limbo

 

Habt ihr Feedback dazu? Verbesserungsvorschläge? Spielevorschläge? Meinungen? Gedanken?

Tell Me Please GIF by CBC

 

 

 

Also dann! Vielleicht bis heute Abend :D

Goodbye GIF

 

Edited by da_emty
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...