Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eMTy´s "Von Null auf Platin" Projekt


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb da_emty:

Du solltest dich mal mit @tadini austauschen, sie hat Autonauts schon durch und war geteilter Meinung?!?


So kann man das wohl sehen. 😂

Wo es am Anfang noch angenehm und schön wirkt, blieb das im weiteren Spielverlauf immer mehr auf der Strecke. Vielleicht hab ich mich aber auch zu dämlich angestellt und hätte noch viel mehr automatisieren müssen, wer weiß. 🤷🏼‍♀️
Aber wie will man das z.B. anstellen, das Wände und Böden hergestellt werden? Rohstoffe, deren Lager sonst voll waren, sind auf einmal dauerhaft leer weil das Spiel plötzlich davon jede Menge will und braucht. Ich hab mich auf jeden Fall immer wieder aufs neue von den Aufgaben erschlagen gefüllt. 

 

Aber einen kleinen Tipp hab ich für dich @da_emty. Durch Zufall hab ich herausgefunden, dass man Werkzeuge wieder aufladen kann, sozusagen. Keine Ahnung ob das ein Bug oder so gewollt ist. 🤷🏼‍♀️ Aber wenn du Fahrzeuge bauen kannst und dann sowas wie die Schubkarre hast, wenn du ein benutztes Werkzeug da reinpackst und es wieder heraus nimmst, ist der Nutzungsbalken wieder voll. Für die Roboter bringt das natürlich nix aber für einen selbst schon. Was ich vorher z.B. an Eimern verbraten hab…. nach 20 Aufnahmen und Abgaben war der Eimer kaputt.
Allerdings hab ich das erst auf der Metropolstufe herausgefunden. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.8.2022 um 08:52 schrieb da_emty:

Das ist total verständlich :). Du konntest aber auch viele Punkte verdienen ohne ein Spiel durchzuspielen, dafür hatten wir dann die kreativen Trophäen, wo man Screenshots machen oder Trophäen für bestimmte Themen erspielen musste, wie z.b. die Liebe ;). Das wird für kommendes Jahr ausgebaut, sodass es etwas einfacher werden sollte für Neueinsteiger. 

Vorbereitung ist alles. Wenn es solche Trophäen im Kontext zur Liebe gibt, sollte es auch Spiele im eigenen Plan geben, die eine solche Trophäe ermöglichen. Da muss ich mit beispielsweise Borderlands nicht ankommen... xD Ok, das Beispiel ist gerade etwas dumm. Du weißt aber bestimmt, wie ich es meine.

 

Und ich habe die Videos immer noch nicht geschaut...

Sad In A Box GIF

Die Produktion nimmt durchaus Zeit in Anspruch und so habe ich hoffentlich noch etwas Zeit.

Hoffe, es läuft für dich gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #2 - Fleißige Finger

 

Working Jim Carrey GIF

 

Zeit für das zweite Update, was dieses Mal etwas kürzer ausfallen wird, aus folgenden Gründen: [insert random ausrede]

Nein Spaß beiseite, ich darf Morgen in aller früh auf einer wundervolle Hochzeit fahren und bin von daher übers Wochenende weg! So da habt ihr es.

 

(Freundliche Einleitung schreiben: :box-check:)

 

Die Technik:

 

Part 1 Das Mikrofon

 

An dem Update von letzer Woche hat sich nicht viel getan. Das Mikrofon spielt gut mit, nur meine Stimme macht nicht immer das, was ich möchte. Wenn ich mir die Aufnahmen anhöre, hab ich z.B. manchmal ein Knacken drin, was ich nicht verursacht habe und es nur durch den enormen Ausschlag in der Audioleiste feststellen konnte. Da ich jetzt doch schon die ein oder andere Folge geschnitten habe, bekomme ich das ganz gut raus. Wenn ihr noch was hört, lasst es mich wissen. Da gibt es bestimmt auch irgendwelche Plug-Ins oder Tipps, die muss ich mir in nächster Zeit mal anschauen. Auch ist mir aufgefallen, dass manche Silben vom Mikro / oder auch von mir verschluckt werden! Was soll das? Ja ich spreche mit dir!

Baby Mirror GIF

Der/Das Schuldige ist noch nicht eindeutig auszumachen und solange ich nicht schuldig gesprochen wurde, gilt die Unschuldsvermutung. Trotzdem: deutlicher sprechen und Endungen nicht verschlucken! Man wird ja doch etwas sprechfaul :P

Das bringt mich gleich zu dem nächsten Thema. Das Sprechen während eines Videos an sich. Nein stop!

Season 4 Oops GIF by The Marvelous Mrs. Maisel

Das Sprechen soll Thema des nächsten Updates werden.

Kommen wir lieber zu meiner selbstgestellten Aufgabe aus dem letzten Update und damit zu:

 

Part 2 Video- und Bildbearbeitung

 

Es geht um mein Logo. Wie letztens schon angemerkt, hatte es sich am Logo des Mannes im Fledermauskostüm angelegt und da hatte ich ein wenig dran herumgeschraubt. Wie immer gab es die Einschränkung, dass es symmetrisch sein soll, was sich beim kleinen "e" und dem kleinen "y" gut machen lässt. Das große "M" und "T" lassen sich ebenfalls sehr gut in der Mitte teilen und spiegeln, sodass ich eigentlich immer nur eine Seite gezeichnet habe und dann, wie sagte man früher so schön, hab ich es abgepaust.

Hier sind ein paar Skizzen dazu:

Spoiler

image.png.cc0c5791713a75cd4b8481d304e2f8c6.png

image.png.9b72f8abd3eeb515beba00473ef4abc9.png

image.png.5f94f770002b6f490c7a2f99e075f6c7.png

 

Dazu kam dann das Konzept, dass ich das Logo gern ins Bild fliegen lassen würde, es sollte dann darunter ein Ladebalken erscheinen und von Null auf 100 gehen und sich dann in eine Platin verwandeln. Alles mit irgendwelchen Effekten und Zeugs. Konzeptionell ist das skizziert worden :rofl:

Spoiler

image.thumb.png.e79ab9a0904451c0f70ef7e1fb37ae66.png

Dann hieß es erstmal das gezeichnete ins digitale zu übersetzen und ich habe meine ersten Striche mit Illustrator gezeichnet und kam da echt gut rein. Viele Sachen verstehe ich noch nicht, muss ich aber auch nicht ;) warum z.b. Transformieren, bei Illustrator, Photoshop und After Effects woanders liegen... Aber mit einigen Youtube-Videos konnte ich mich behelfen und man muss echt sagen, die Tutorials, die in Premiere Pro dabei sind, die helfen einem echt weiter und geben eine Schritt für Schritt Anleitung für vielseitige Themengebiete. So macht das Spaß neues zu probieren :)

 

Hier ist es dann von Illustrator in Photoshop gelangt:

Spoiler

Skizze2-1.thumb.png.9eefdaa0931e970120a546a6301ba1d6.png

Leider habe ich es nicht geschafft, das "M" als eigenstänge Ebene herauszuschneiden, dass die Effekte die ich danach für benutzt habe diesen Buchstaben oben einfach übergangen habe. Und als ich dann das "M" noch einzeln ausgeschnitten und drüber gelegt hab, es dann gerendert hab, da wollte mein Rechner nicht mehr...

Skizze3.thumb.png.d0f7324425d57a92b65fc0c4b0092272.png

Skizze4.thumb.png.e5a072482ebdee7245567c48391a82a2.png

Das letzte Logo ist es dann schlussendlich geworden um die ersten Versuche in After Effects zu starten und das Konzept umzusetzen. Zum Glück gibt es viele Tutorials zu diesem Thema und da konnte ich mir viele Ideen abschauen. Allein eine Loading Bar zu kreieren, hätte ich sonst nicht geschafft 9_9. Lange Rede, hier ist mein erster Versuch für ein neues Intro. Einiges fehlt noch, wie die Platin am Ende oder die Musik ^^.

Wie es aber so ist, es gibt so viele schöne Ideen und da werde ich noch ein paar probieren, bevor ich mich festlege. Es gibt noch Logos, die wie Flüssigkeiten wirken und sich füllen, es gibt noch Logos die zu Staub zerfallen o.ä. Ihr könnt ja gern eure Meinung dazu schreiben, wie ihr es findet. Das würde mich interessieren :)

 

Die Spiele

 

Two Point Campus

Hä wie Two Point Campus? Das steht doch gar nicht in der Liste!

What Is That GIF by PermissionIO

Ja...aber es sieht so toll aus! Und es passt so gut in meine Spielesammlung. Also hab ich kurzum "Sayonara Wildhearts" gekickt und Campus ins Line-Up geschrieben.

Baseball Youre Out GIF by StickerGiant

Und wow, das Intro macht schon so Freude auf mehr. Die Ideen in dem Spiel, die Optik, die Details und der Wuselfaktor, alles schreit "Spiel mich" und das werde ich auch. Mehr dazu gibt es im nächsten Update wo es sich um das Sprechen drehen wird.

Hier ist die erste Folge:

 

 

So mir rennt leider die Zeit davon... es gibt natürlich auch neue Folgen von Autonauts und  House Builder, die sind im Startpost als Playlist verlinkt. Und Two Point werde ich da zeitnah nachtragen.

 

Peter Falk Detective GIF by PeacockTV

 

Es geht bald wieder los: Das 100% Club Games Event startet bald in die zweite Runde!

Ankuendigung-Event.thumb.gif.95578333cd979b9a84edaaf37ecd72e3.gif

 

Also dann! Habt eine schöne Restwoche! Bis die Tage

Awkward No Way GIF

 

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb da_emty:

Jetzt kommt auch was ganz spezielles und ich bin gespannt ob es überhaupt jemand lesen wird. Denn es wird ein Teaser zu einer Akündigung, die heute Abend folgt...und dann wird das hier editiert ;)

  Inhalt unsichtbar machen

image.png.cf2714f7e97147fcaa2f078e1b2d35c4.png

 


Sieht aus als ob ihr vier zusammen Urlaub am Strand machen wollt. 😁 Während ich das tippe, ist es 19:30 Uhr, also Abend. Wo ist die Ankündigung? 😏
Ich bin gespannt 😊

 

Und oh wie schön Two Point Campus. 🎉🥳 Wer hat das wohl auch noch gekauft bzw. vorbestellt gehabt? 😏

Sehr praktisch, dass du damit schon angefangen hast. Dann weiß ich ja wo ich nachschauen kann, wenn ich nicht mehr weiter komme, wenn ich es dann mal angefangen habe. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt habe ich einen Video-Backlog…

:cutecry:
 

Two Point Campus soll sehr lustig sein. Bin gespannt, was du in deinem Video berichtest. Leider muss ich heut unbedingt „300“ weiterschauen (ist auf Prime gerade frei) und hoffe, dass mir der da

 

soldiers falling GIF

 

ordentlich in den Popo tritt und meine Odyssey Motivation wieder da ist. xD 


Was grafische Sachen angeht, bevorzuge ich es schlicht und klar. Gerade bei Logos ist zu viel Verspieltheit nicht so sinnvoll, weil es sich nicht so gut einprägt (Vergleiche Logos von bekannten Marken.) Die Redbull-Bullen sind da schon echt hart an der Grenze und nur durch ihren Farbcode findet der Match im Kopf auf Entfernung statt. Farbe ist durchaus also auch hilfreich. So, Meinung gesagt; Ahnung habe ich übrigens keine. Das ist wirklich nur meine ganze eigene (untheoretische ausschließlich beobachtete) Sichtweise. 
Das Nike-Logo wurde damals übrigens von einer Studentin als Auftragsarbeit für 50$ gemacht. :D 

Und das letzte Logo in deiner Auswahl gefällt mir am besten. 
 

Viel Spaß auf der Hochzeit und entschuldige mein „empty“ in der letzten Privatnachricht. Ich war da irgendwie schon total durch. xD 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ihr lieben, es ist wieder Zeit für die Gamescom! Heute Abend wir der gute Geoff Keighley wieder eine Menge neuer Spielankündigungen raushauen und uns hoffentlich gut unterhalten.

Da haben @Aii und ich gesagt, dass schauen wir uns an.

look looking GIF

Wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt gern dazu, schreibt eure Meinungen in den Thread oder in den Chat und lasst uns einen entspannten Abend zusammen verbringen!

Wir sind gespannt was für Titel angekündigt werden, wo wir mehr Gameplay sehen dürfen und was für Überraschungen geplant sind. Insgesamt sollen es wohl um die 30 Titel sein. :thumbsup:

Wir freuen uns auf euch!

 

Bearbeitet von da_emty
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein kurzes Update von mir. Einfach weil ich gerade nicht dazu komme viel zu schreiben. Ich habe da aber eine große Lieferung "Zeit" bestellt, sodass ich nächste Woche wieder fleißig in die Tasten hauen kann!

Working Comedy Central GIF by Drunk History

 

Apropos fleißig...ja Überleitungen kann ich...

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich mag Sales. Ich freue mich auch eigentlich immer wieder auf den Mittwoch, wenn ich weiß, heute gibt es wieder viele neue Angebote im Store und ich kann mich durch die lustigen Bildchen klicken und meinen Backlog noch weiter ausgestalten. Nicht in der Hoffnung ihn irgendwann zu besiegen aber auch nicht, weil ich die Sammlung komplett haben will...nein es liegt irgendwas beruhigendes in der Luft, wenn man durch die Angebote scrollt.

Black Friday Love GIF by Target

und da ich das eh jede Woche mache, dachte ich: Warum nicht mal als Video probieren. So und jetzt hab ich 2 Tage lang daran gearbeitet und hab es endlich fertig. Also wer bock hat mal was anderes als Let´s Plays zu schauen, ich freue mich über jeden Zuschauer/jede Zuschauerin :)

Ich hab ne Menge Zeit investiert um die 10 Titel und die Darstellung für Trophäenjäger zu optimieren und unter dem Video auch alle Guides/Leitfäden angehangen. Soweit einer von uns (trophies.de) vorhanden war, wird der natürlich nach vorn gestellt.

Wenn ihr noch Infos habt, die in der Übersicht fehlen, schreibt mir das gern :)

 

Wie schaut es bei euch aus, guckt ihr regelmäßig nach Sales, habt ihr diese Woche schon wieder Zuwachs gefunden oder interessieren euch die digitalen Angebote eher weniger?

 

Gut ich bin erstmal raus. Danke fürs Lesen.

Awkward Bye Bye GIF

 

PS: Jetzt kann ich auch endlich mit dem 100% Event anfangen (man kann sich noch anmelden) :willy_nilly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sales sind böse….. kommen direkt aus der Hölle und ich kann nur selten an ihnen vorbei gehen. 😒🙈🤷🏼‍♀️ 

Irgendwie ist einfach immer was von der Wunschliste mit drauf. So auch dieses Mal. Deswegen hab ich vorhin erst wieder eingekauft. 🙈Eigentlich trotzdem ein wenig zu teuer, aber mit allen DLCs und so. Könnt auch was für dich sein @da_emty. 😂

Die Ultimate Edition von Surviving the Aftermath.


Für‘s Video hab ich im Moment noch keine Zeit, schau ich aber bestimmt noch an. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Belian:

Ebenso, leider ruht das manchmal auch so lang, dass nach einigen Jahren das Spiel einfach gar nicht mehr verfügbar ist :derp:

 

 

 

Jetzt habe ich doch tatsächlich mal geschaut und mit den neuen Sales ist mein halber Zettel im Angebot. :derpina:

Und da sind einige gute Angebote dabei und eins will ich unbedingt endlich mal spielen. Aber am Ende vergesse ich das eben gesehene wieder :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 23:05 schrieb da_emty:

Einfach weil ich gerade nicht dazu komme viel zu schreiben. Ich habe da aber eine große Lieferung "Zeit" bestellt, sodass ich nächste Woche wieder fleißig in die Tasten hauen kann!

Es ist doch echt zum heulen, jetzt wurde die Lieferung nicht zugestellt, weil ich angeblich nicht da war...

delivery package GIF

dabei hab ich nur drauf gewartet...naja wenn ich was habe dann ist es Zeit und dann werde ich diesen Paketboten erwischen.

Shit.

Stimmt, was ich nicht habe ist ja Zeit.

oh come on GIF by funk

 

Am 3.9.2022 um 00:08 schrieb tadini:

Sales sind böse….. kommen direkt aus der Hölle und ich kann nur selten an ihnen vorbei gehen. 😒🙈🤷🏼‍♀️

Das geht mir auch so. Ich habe aber letzte Woche nur einen Titel gekauft...und ich glaube das lag an dem Video. Ich hatte weniger Zeit zum gucken als das Video zu erstellen. Das ist ab jetzt meine Therapie!

 

Am 3.9.2022 um 00:08 schrieb tadini:

Irgendwie ist einfach immer was von der Wunschliste mit drauf. So auch dieses Mal. Deswegen hab ich vorhin erst wieder eingekauft. 🙈Eigentlich trotzdem ein wenig zu teuer, aber mit allen DLCs und so. Könnt auch was für dich sein @da_emty. 😂

Die Ultimate Edition von Surviving the Aftermath.

tadini! Ich will es kaufen. Aber ich hab keine Zeit dafür! Ich muss schauen, was der Rabatt-Rhytmus bei dem Titel ist und dann kauf ich es beim nächsten mal. Und dann ist es ein bisschen günstiger. Vielleicht...argh

 

Am 5.9.2022 um 12:39 schrieb BloodyAngelCherr:

Ich bin froh, dass ich immer wieder vergesse auf meine Wishlist zugucken. Das spart ne Menge Geld :derpina:

Du bist einfach zu gewitzt. Ich bin komplett anders und habe mir noch Wishlists auf den Rabatt Seiten angelegt. So sehe ich dreimal die Woche, was ich noch gern hätte :rofl:

 

Am 8.9.2022 um 07:25 schrieb Belian:

Ebenso, leider ruht das manchmal auch so lang, dass nach einigen Jahren das Spiel einfach gar nicht mehr verfügbar ist :derp:

Happy Big Brother GIF by MOODMAN

Am 8.9.2022 um 07:52 schrieb BloodyAngelCherr:

Jetzt habe ich doch tatsächlich mal geschaut und mit den neuen Sales ist mein halber Zettel im Angebot. :derpina:

Und da sind einige gute Angebote dabei und eins will ich unbedingt endlich mal spielen. Aber am Ende vergesse ich das eben gesehene wieder :rofl:

Das ging mir jetzt beim Indie Sale so. Bis jetzt war ich noch halbwegs brav. Welchen Titel wolltest du unbedingt haben?

 

Hier noch das aktuelle Video :)

 

 

Und dann bis nächste Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb da_emty:

tadini! Ich will es kaufen. Aber ich hab keine Zeit dafür! Ich muss schauen, was der Rabatt-Rhytmus bei dem Titel ist und dann kauf ich es beim nächsten mal. Und dann ist es ein bisschen günstiger. Vielleicht...argh


Entschuldigung 🤷🏼‍♀️😊

Die normale Version war schon öfter im Sale, die Ultimate Colony Edition dagegen noch gar nicht und die DLCs bisher auch nicht. Also keine Ahnung was da besser ist. 🤷🏼‍♀️ Und ähm, glaubst du allen Ernstes ICH hab Zeit dafür?! 
Aber was man hat, das hat man. 😊 Das nächste Event, für das man es nutzen kann, kommt bestimmt. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das Sales in den meisten Fällen an mir vorbei gehen, ohne dass ich sie beachte. Im letzten Sale ist zwar ein Spiel bei, das ist um die Hälfte billiger, aber brauche ich das wirklich. Und generell bieten diese Sales nicht immer was, was mich interessiert und nur weil der Mainstream das spielt, muss ich es ja nicht auch tun. 

 

Von deinen Videos hab ich noch Graveyard Keepers im Backlog, was ich eigentlich auch schon lange Mal spielen wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb da_emty:

Das ging mir jetzt beim Indie Sale so. Bis jetzt war ich noch halbwegs brav. Welchen Titel wolltest du unbedingt haben?

Sherlock Holmes Chapter One steht schon seit der ersten Ankündigung auf meine Wishlist. Aber dank digital only habe ich es ruhen lassen. Eine Retail scheint tatsächlich auch nicht mehr zu kommen und die Deluxe ist 50% reduziert. Da könnte ich jetzt doch schwach werden. xD

Ansonsten wäre mit 60% noch das FMV Bundle im Sale, was ich gefühlt seit Uhrzeiten schon auf der Liste habe xD 

Und auf FMV habe ich momentan richtig Lust :/

Der Rest ist dann noch VNs und Indies. Ein paar Sachen sind mir aber immer noch zu teuer, die verbleiben in der Liste erstmal. Mal gucken ob ich mir überhaupt was hole :wacky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  

 Update #3: - Was ist passiert?

 

what happened GIF

 

Es ist wieder einige Zeit ins Land gegangen ohne ein neues Update. Wie kann das sein? Ich hatte vor ein paar Wochen (im Sale) einen pickepacke volle Karton mit Zeit bestellt. Und das Ding kam einfach nicht an. So und heute ist Feiertag also hab ich mal wieder ein paar Minuten um ein paar Zeilen zu tippen und das Projekt wieder nach oben zu katapultieren.

Working Teenage Mutant Ninja Turtles GIF

Also nicht lang Schnacken, Tasten klöppeln. Womit fange ich an? Es ist ne Menge passiert...

 

Die Technik:

 

Part 1 Das Mikrofon

Was macht man, wenn man sich sein "preiswertes" Mikro endlich perfekt eingestellt hat? Richtig, man kauft sich ein neues. Oder in meinem Fall 2 neue ^^ und ich hatte eine Woche um beide zu testen.

 

Hier mal ein Überblick von den drei verwendeten Mikrofonen.

 

1. Freshly Frosted hab ich noch mit dem Razer Seiren Mini aufgenommen.

 

image.thumb.png.42ef82672790dc3286cc113d0db50c39.png

Das ist ein kleines und preiswertes Kondensatormikrofon, welches prima für Einsteiger geeignet ist und sich simpel per USB an den PC anschließen lässt. Nachdem ich dort bei dem ersten Livestream zum alten Event aber überhaupt nicht zu hören war, musste ich mich erstmal mit den Techniken auseinandersetzen. Als das gelöst war, fällt einem auf, warum das Mikro so preiswert ist. Es nimmt ungefiltert einfach alles auf und so ist jedes Atmen, jedes Klackern auf der Tastatur oder sogar die Vibration des Playstation Controllers zu hören. Auch plosive Laute knallen hier so dermaßen durch, dass der Popschutz einfach zwingend notwendig ist. OBS (das Programm womit ich aufnehme) bietet allerdings viele Einstellungen und Filter um das Klangerlebnis zu steigern. Aber irgendwie fehlte mir der Wums.

 

2. Also hab ich mich informiert, was es noch so an Mikrofonen gibt und welche sich für meine Zwecke eignen. Als erstes bin ich auf das Elgato Wave 3 gestoßen und hab damit "Lego Builder´s Journey" aufgenommen.

 

image.thumb.png.3c7bf988a7900c641b94789ad656f64d.png

 

Das Wave 3 ist ebenfalls ein Kondensatormikrofon, das man per USB an den Rechner anschließt. Hier hatte ich den Popschutz gleich mitbestellt und das war auch hier notwendig. Ebenfalls mitbestellt hatte ich eine Spinne, die das Mikro quasi in Seilen einspinnt um Bewegungen abzufedern, wenn man z.B. gegen den Schreibtisch kommt. Hier war ich echt positiv überrascht. Es hat oben einen Mute Knopf, den ich sehr sinnvoll finde, da ich gelegentlich huste und das einfach unangenehm zu hören ist. Auch das man hier am Mic gleich die Lautstärke einstellen kann und sich selbst hört, da man hinten ein Headset mit Klinke anschließen kann, war ein absoluter Pluspunkt. Was leider nicht gut passt, ist das die Verstellmöglichkeiten (Mikro, Headset und Gesamtlautstärke) nicht beleuchtet sind. Wenn ich also was aufgenommen habe und und das Mikro vor dem hellen Bildschirm war, erkennt man einfach nichts mehr ^^... Elgato liefert auch konstenfrei eine eigene Software zum Mikro, bei der man ein Einstellungen, wie das Regulieren der plosiven Laute, Rauschunterdrückung und einiges mehr einstellen konnte. Auch fand ich, dass es mehr Bass in der Stimme herausbringt und deutlich angehmer klingt.

 

3. Das letzte Produkt war dann einfach aus Neugier. Ich wollte mal wissen, was der Unterschied von einem Kondensator- zu einem Dynamischen Mikrofon ist.

Damit hab ich dann auch die letzten beiden Folgen F1 Manager 22 und auch die neue Reihe zu "Let´s Build a Zoo" aufgenommen.

 

image.thumb.png.168b23b8ffb6eb2d44dbdd0e42f3291e.png

 

Es handelt sich dabei um das SHURE SM7B, ein Dynamisches Mikrofon, was auch für Podcasts- ( @AiMania ;) )  und Studio-Aufnahmen gedacht ist. Hier wird es dann schon ein wenig komplizierter, weil es keinen USB Anschluss hat sondern mit einem XLR Kabel verbunden wird und einen Mixer braucht, damit man es überhaupt nutzen kann.

Power Tools Cable GIF by Bosch Professional Power Tools and Accessories

Und die ersten Versuche...ich kann euch sagen...es kam kein Ton raus. Ich wurde schon wahnsinnig.:rofl:

jimbo kern speaking GIF by South Park

Das Mikro braucht "Gain" wieder ein neues Wort, dass ich lernen musste. Das ist quasi der Eingangspegel des Audiosignals. Und von 0-58 Gain hört man bei dem Mikro überhaupt keinen Ton. Bei ungefähr 64 hab ich mich eingepegelt und das klappt ganz gut ohne zu übersteuern. Der Mixer hat übrigens Gain bis 72. Also viel Luft nach oben war nicht mehr drin. Die Klangfarbe gefällt mir hier allerdings am besten. Die Stimme hat schön Bass, die Plosivlaute knallen nicht durch, die Umgebungsgeräsche sind kaum vorhanden. Als ich dann noch ein wenig an den Filtern herumgespielt habe, hat es für mich wunderbar funktioniert und jetzt nutze ich es total gern.

 

Was sagt ihr? Welches Mikro klingt für euch am Besten oder hört ihr vielleicht wenig Unterschied heraus? Das würde mich echt interessieren.

 

Part 2 Video- und Bildbearbeitung

Zum Thema Logo/Intro gibt es leider nicht viel neues zu verkünden. Ich hatte zu dem letzten Versuch noch ein weiteres gebastelt, was man im den LEGO Video sehen kann und ich auch für die Sales Videos verwendet habe. Es ist deutlich kürzer aber passt für mich auch noch nicht so richtig. Als nächstes werde ich mich an einfacher Schrift versuchen, die entweder verläuft oder sich zum Logo zusammenzieht. Da hab ich mir schon einiges zu angeschaut und das kommt, wenn ich Zeit habe ^^

 

Aber ich habe ein paar andere Sachen in den letzten Videos versucht und zwar so kleine Appetithäppchen aus dem Video zu schneiden und als eine Art "Cold Opener" als Videostart zu packen. Das macht mir echt Freude und teased so ein wenig das Video an.

Und als Zweites, hab ich jetzt am Ende des Videos eine Endcard gebastelt mit dem typischen "Abonnieren" und "Daumen hoch" um zu testen ob das irgendwelche Auswirkungen hat.

Bisher kann ich voller Stolz sagen: Nein. Es bringt überhaupt nichts ^^

Bored Nothing GIF

 

Part 3 Fails

Wenn ich irgendwann mal wirklich viel Zeit übrig habe, werde ich mal ein Fail Video aufnehmen und die ganzen Clips aneinander schneiden, die sich mittlerweile auf meiner Festplatte so sammeln. Das ist echt unfassbar...

Angefangen mit einer wunderbaren sechsten Folge zu "Autonauts" bei der ich mir vorher einen Plan gemacht habe was ich hier alles automatisieren möchte, welche Lagerräume entstehen und wie ich für die späteren Stufen schon vorarbeiten könnte. Alles sauber in einem Word Dokument, mit abhaken und durchstreichen. Das waren schöne 90 Minuten mit. Zack Premiere Pro geöffnet und die Audiospur eingefügt. Dann noch schnell bei der Video Aufnahme reingeschaut. Wo steckt die nur...ich hab 3 Versuche gehabt, 2mal neugestartet...die Fails waren im Ordner aber die 90 minütige Aufnahme fehlte....

Confused High Quality GIF

Was war passiert? Hab ich nicht auf "Aufnahme" geklickt?

Jonathan Frakes Oops GIF by FILMRISE

Springen wir doch mal in der Zeit zurück.

Ich habe bei Autonauts noch die Audio und Videospur separat aufgenommen (und denke immernoch das war der bessere Weg...) Die Audiospur war in OBS und die Videospur über das von Elgato mitgelieferte Programm. So. Wenn ich jetzt Autonauts aufgenommen habe, hat es im Programm den Tag "Autonauts" bekommen und

Seth Meyers Lol GIF by Late Night with Seth Meyers

Nein stop! Ich muss da hinleiten. Das ist so dumm, das glaubt mir sonst keine(r)...

Also wo war ich...Genau der "Tag" (englisch es geht nicht um eine Aufhme am Sonntag ^^) damit ich die Aufnahmen schön sauber kategorisieren kann. Leider mag das Programm das nicht und schreibt automatisch immer hin: "großartiges Lets Play"

Spoiler

Es hat wohl die Klickzahlen nicht gesehen...

Joke Drums GIF by Bax Music

und dann kommt es. Das programm mag kein "ß". Oder es kann es nicht. Oder es mag mich nicht.

Sobald man was geändert hat, schreibt das Programm beim nächsten mal: "groÃfÂartig" und das nimmt immer merkwürdigere Gestalten an. Seht selbst.

image.thumb.png.5ec39daf685382df78f5e971487f7915.png

Und irgendwann ist der Speicher voll mit Text, das Programm möchte mir einen weiteren "großartig" Superlativ anhängen und kann es nicht. Was ist die logische Schlussfolgerung?

 

Naaa?

 

Wer weiß es?

 

Ja genau. Es nimmt einfach nichts mehr auf.

Eddie Murphy Reaction GIF by Laff

So hab ich auch geguckt..

ryan reynolds hd GIF

Gut. Das Ende vom Lied war. Es gibt keine sechste Episode von Autonauts. (Aber ich hab noch den Save vor den 90 Minuten...)

Part 4 Youtube

Ich habe meine erste Trophäe bei Youtube bekommen!!!:hurray:

image.png.b95e26c599f1070eb5d3125592cc09c9.png

Das hat mich schon sehr gefreut :$ auch, dass ich mit der zweiten Folge vom "F1 Manager 22" über 500 Klicks erreicht habe. Da könnte man das "But why" Gif wieder verwenden, vielleicht hat einfach jemand das Video dauerhaft refreshed. Egal ich hab mich gefreut :)

Und deshalb möchte ich hier auch nochmal danke sagen! Danke für alle, die sich die Videos auch angeschaut haben und auch für die ein, zwei Daumen hoch die ich immer mal wieder bekomme. Irgendwie ist es schon schön sowas zu sehen.

Friends Hug GIF by MOODMAN

 

Die Spiele:

Was gibt es sonst noch? Ich habe das erste Spiel meiner "Von Null auf Platin" Reihe abgeschlossen.:hurray::hurray::hurray:

House Builder ist ein witziges Spiel, dass sehr clunky Mechaniken besitzt. Es klappt nicht immer alles beim ersten Versuch und nicht alle Arten zu Bauen gehen locker von der Hand. Aber es hat Charme und gibt einen guten Überblick über das Bauen verschiedenster Häuser auf den unterschiedlichsten Teilen der Erde. Es ist kein Trople-A Titel und das merkt man an allen Ecken und Kanten. Wer damit zurecht kommt und sich in den Zeiten stark steigender Materialpreise einfach mal ein Iglu in der Arktis oder eine schöne kuschelig warme Trapperhütte in Kanada bauen möchte sollte mal reinschauen. Es gibt hier kaum verpassbare Trophäen, da man alles während der Arbeit freischaltet. Ich habe überhaupt nicht auf die Trophäen geachtet und hatte nach dem Abschluss der letzten Mission noch 3 Trophäen offen, die man in 10 Minuten nachholen konnte.

Plattform:PS4

Kostenpunkt: 14,99 €

Platindauer: 10 Stunden

Spielspaß: 7/10

 

Als Neuankömmling ist "Let´s Build a Zoo" in die Spielereihe dazugekommen. Das ist ein Zoo-Management Spiel, was es seit einiger Zeit auf Steam gibt und es jetzt endlich auch seinen Weg auf die Konsolen gefunden hat. Der spannende Part ist bei diesem Titel, dass man die Tiere untereinander kreuzen kann. So kann man sich beispielsweise eine Giraffe mit Elefantenkopf basteln. Wie genau das alles funktioniert, kann ich noch nicht sagen. In meinen knapp 3 Stunden Spielzeit, kann man aber erkennen, wie viele Baumöglichkeiten es gibt, wie tiefgründig das Finanzsystem ist oder was für eine Auswahl an Forschung darin steckt. Schaut doch da gern mal rein:

 

Am 10.9.2022 um 22:56 schrieb tadini:

Entschuldigung 🤷🏼‍♀️😊

Die normale Version war schon öfter im Sale, die Ultimate Colony Edition dagegen noch gar nicht und die DLCs bisher auch nicht. Also keine Ahnung was da besser ist. 🤷🏼‍♀️

Ich freue mich immer, wenn es gleich eine komplette Edition gibt wo dann auch wirklich alles dabei ist. Und nicht wie bei Cities...da hatte ich mir irgendwann auch "alle" DLCs gekauft. Mittlerweile sind 3 neue oder so dazugekommen. Dieses Mal konnte ich mich bei dem Spiel zurückhalten. Der neue Sale hat mich aber schon wieder reingezogen...wann lernen wir draus?

 

Am 11.9.2022 um 08:16 schrieb Tigress:

Gut das Sales in den meisten Fällen an mir vorbei gehen, ohne dass ich sie beachte. Im letzten Sale ist zwar ein Spiel bei, das ist um die Hälfte billiger, aber brauche ich das wirklich. Und generell bieten diese Sales nicht immer was, was mich interessiert und nur weil der Mainstream das spielt, muss ich es ja nicht auch tun. 

Das ist doch prima! Ich bin ein Zahlenmensch und guck da einfach immer gern drüber. Nicht um mich zu ärgern, dass ich es teurer gekauft habe. Einfach weil ich das gern mache. Aber manchmal würde ich mich über mehr Desinteresse meinerseits an den Sales wünschen :rofl: aber ich weiß, das wird nicht kommen.
Am 11.9.2022 um 08:16 schrieb Tigress:

Von deinen Videos hab ich noch Graveyard Keepers im Backlog, was ich eigentlich auch schon lange Mal spielen wollte. 

Oh das hat mir so viel Spaß gemacht. Aber es ist auch nichts für jeden, die Thematik ist manchmal schon sehr düster und voller schwarzem Humor. Aber ich fand es klasse ^^

Am 11.9.2022 um 08:19 schrieb BloodyAngelCherr:

Sherlock Holmes Chapter One steht schon seit der ersten Ankündigung auf meine Wishlist. Aber dank digital only habe ich es ruhen lassen. Eine Retail scheint tatsächlich auch nicht mehr zu kommen und die Deluxe ist 50% reduziert. Da könnte ich jetzt doch schwach werden. xD

Ich hab es mir irgendwann mal im Sale gekauft aber auch noch nicht gespielt ^^ Mal schauen ob du es zuerst kaufst oder ich es zuerst spiele:D

Am 11.9.2022 um 08:19 schrieb BloodyAngelCherr:

Und auf FMV habe ich momentan richtig Lust :/

Ein hoch darauf, dass dieses Genre wiederbelebt wurde. Ich finde da macht Wales Interactive viel richtig. Zwar kommt da mittlerweile ne richtige Flut dazu raus aber so richtig schlecht fand ich bisher keins. Was war dein Favorit?

 

Gut das war es von mir bis hierher. Vielen Dank für eure lesenden Augen und vielleicht den ein oder anderen schmunzler. Habt einen schönen Abend!

Goodbye GIF

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb da_emty:

Part 3 Fails

Kommen wir zum besten Part des Abends :happycry:

:rofl:

Weiß nicht was ich dazu schreiben soll, aber ich finde es amüsant zu lesen xD 

vor 2 Stunden schrieb da_emty:

Ich hab es mir irgendwann mal im Sale gekauft aber auch noch nicht gespielt ^^ Mal schauen ob du es zuerst kaufst oder ich es zuerst spiele:D

Ich hab’s geschrieben - Sales verliere ich immer aus den Augen. Daher vergessen zu kaufen. Genauso wie das FMV Bundle :derp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Sales verliere ich immer aus den Augen. Daher vergessen zu kaufen.

Ich wünschte, mir würde das so gehen. xD Meistens schaue ich direkt nach wie lange die Angebote gültig sind und freue mich auf den nächsten Sale um dann wieder nichts zu kaufen, weil man noch so viele ungespielte Spiele in der Bib hat oder geliehene im Schrank und ich könnte Stunden über das Thema reden; es ist schön und traurig zugleich. xD  

Ok, im aktuellen Sale habe ich Far Cry 4 gekauft nachdem ich es einmal verpasst habe im Sale und so locker 3 Monate darauf gewartet habe. 
 

@da_emty Respekt für deine Technik-YouTube-Freizeitgestaltung. Ich würde wahnsinnig werden. Wenn irgendwas nicht geht - egal ob Hardware oder Software - werde ich schnell unhöflich in meiner Wortwahl. Kaum zu glauben, dass ich irgendwas mit IT mache. 
:happycry:
Klar, hat man das Mikro und dessen Setup gemeistert, braucht man dringend etwas Neues, was wieder rumzickt. :rofl:

 

Tatsächlich fände ich ein Sherlock Chapter One sehr spannend. Wie kommst du überhaupt noch zum Spielen neben dem ganzen Schneiden, Technik einstellen, YouTube Kanal pflegen, 100% Event managen,…

Nie schlafen?

Sad Coffee GIF by Kroppa Digital Agency

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 22:28 schrieb Schlauschaf:

Wie kommst du überhaupt noch zum Spielen neben dem ganzen Schneiden, Technik einstellen, YouTube Kanal pflegen, 100% Event managen,…

Nie schlafen?

Sad Coffee GIF by Kroppa Digital Agency

Ach schlafen...

Laughing Out Loud Lol GIF by Minions

Und weil es langweilig wäre, hab ich die letzten Tage wieder ein wenig an der Technik gefeilt und probiere heute was neues aus. Wer Zeit und Lust hat: Ich starte meinen ersten Stream auf Twitch heute Abend 21:00Uhr :)

Ich werde mit "Medievil Dynasty" starten. Nein das ist kein weiterer Musou Titel, dass ist ein Survival/Open-World/Aufbau/Farming/Crafting Genre-Mix, der auf dem PC gut funktioniert hat und jetzt auch für die Konsolen erhältlich ist.

 

Also schaut vorbei, freut euch auf Technik-Desaster und einen witzigen Abend :)

 

https://www.twitch.tv/da_emty

 

Bin gespannt

Excited Cat GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...