Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.36


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich nicht wegen der einfachen Platin Trophäe für dieses Spiel entschieden, sondern weil es wie ein schönes feel good game wirkte (so Richtung Stardew Valley oder so).
Gameplay mäßig macht man zwar nicht viel, da man nur Einrichtungsgegenstände platziert. Die Aufmachung macht es aber sehr charmant.
Die Stärke liegt hier in der Geschichte, die nahezu nonverbal vermittelt wird. Anhand der Gegenstände, die im Laufe der Umzüge dazu kommen, verschwinden oder bleiben kann man sich ein sehr gutes Bild von dem Leben des Charakters machen. Gerade bei mehrmaligem Spielen fallen einem da dann noch mehr Sachen auf. Es ist auch gut, dass das Spiel nicht so lange geht, da es sonst bald langweilig werden könnte.
Wer sich darauf einlässt, kann hier ein schönes Spiel für zwischendurch entdecken. Mehr als eine 7/10 ist es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2022 um 21:28 schrieb BloodyAngelCherr:

Für mich eine 8. 

Ein wundervolles Spiel, dessen Story nur durch die Umzüge und das auspacken der Kartons erzählt wird. Und obwohl das Storytelling absoluter Minimalismus ist, setzt sich die Story im Kopf einfach zusammen. 
Die Grafik passt perfekt zu dem Spiel und die Musik passt sich dem jeweiligen Umzug an. 
auf jeden Fall eine Empfehlung :) 

 

Dem stimme ich zu 100% zu und vergebe ebenfalls eine 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der einen Umzug herbeisehnt, ein schönes Erlebnis, dieses Spielchen. Ich war im ersten Durchgang (PS5) auch akribisch mit der Ordnung und brauchte deshalb wohl auch kaum Hilfe. Da wurden z.B. die Nintendo-Spiele schön von denen der Playsi getrennt und fein säuberlich aufgereiht, Messer, Gabel, Löffel nebeneinander und die Teelöffel in die untere Aussparung, jaahaaa :oma: und auch die OB's und Carefree's wanderten versteckt in Schränkchen, so wie es sich gehört :biggrin5: Und es gibt wieder eine Klo-Trophäe - Southpark lässt grüßen :thumbsup:

Allerdings ist die Auflösung eine Katastrophe, so dass man vieles wirklich nicht erkennen kann. Bei der PS4 Version kommt noch hinzu, das die Steuerung zu grob ist und es oft dem Zufall überlassen ist, ob man die Schublade oder den Socken greift, grrr.

6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spielprinzip hat Anfangs mehr Spaß gemacht wie erwartet. Das richtige Spiel, wenn man einen Kater hat oder im Moment zu unkonzentriert für andere Spiele ist. Ich habe mich bewusst gegen "Barrierefreiheit → Platzierung überall erlauben" entschieden, um mich nicht um das Rätselelement des Spiels zu bringen. Allerdings fühlte sich das Spiel dann beim letzten Umzug wie ein richtiger Umzug an, nämlich nach Arbeit. Man sollte das Spiel also nicht in einem durch-zocken, sondern über mehrere Tage verteilen. Negativ fiel mir noch die grobe Grafik des Spiels auf. Es verfügt nämlich über eine Zoom-Funktion, um Gegenstände besser identifizieren zu können, die absolut nichts bringt, da man nur noch Pixel erkennt. Für umsonst im Game-Store und aufgrund der schnellen Platin (oder um jedes Game-Genre mal gespielt zu haben ;)) trotzdem eine Empfehlung. Immerhin muss man sich nicht schämen, das Spiel wegen der schnellen Platin gespielt zu haben (im Gegensatz zu Spielen wie My Name is Mayo). Von mir gibt es 7/10 Punkte.

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...